StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Das Wohnheim :: Parterre :: Westflügel Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 30 ... 49  Weiter
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Speisesaal Speisesaal - Seite 12 EmptyMi 28 März 2018 - 17:34
das Eingangsposting lautete :

Der Speisesaal





Der große Speisesaal im Parterre des Wohnheims bietet Platz für unzählige hungrige Mägen.  Zu Schulzeiten breitet sich hier morgens und abends der Geruch frisch zubereiteter Mahlzeiten im gesamten Erdgeschoss aus, die von der alteingesessenen Sayaka liebevoll zubereitet werden, die den Heimbewohnern schon lange nicht mehr fremd ist. Auch am Morgen kümmert sie sich darum, dass das Frühstücksbuffet immer nachgefüllt wird und am Abend steht sie an der Essensausgabe. Sie schenkt den Schülern nicht nur eine warme Mahlzeit, sondern auch ein wohltuendes Lächeln. An manchen Tagen lässt sie sich allerdings von einer wohlgenährten Frau mittleren Alters vertreten, die nur sehr wortkarg ist und gerne auch zu kleine Mahlzeiten austeilt.

Der Speiseplan



Montag - 20.07.2015

Morgens Buffetfrühstück - versch. Sorten Brot/Brötchen, Getränke und Beläge aller Art, Pancakes, Waffeln, Früchte, Müslis und Joghurts

Mittags Tsukune-Don - Hähnchenbällchen-Spieße mit Yakitori Soße auf Reis

Abends Gebratene Nudeln mit Tofu und Gemüse

Dienstag - 21.07.2015

Morgens Buffetfrühstück - versch. Sorten Brot/Brötchen, Getränke und Beläge aller Art, Pancakes, Waffeln, Früchte, Müslis und Joghurts

Mittags Gericht - Miso-Suppe, Wok mit Gemüse und Reis

Abends Gericht - Gebratene Weizennudeln mit Rindfleisch und/oder Gemüse

Mittwoch - 22.07.2015

Morgens Buffetfrühstück - versch. Sorten Brot/Brötchen, Getränke und Beläge aller Art, Pancakes, Waffeln, Früchte, Müslis und Joghurts

Mittags Gericht - Reis/Kartoffeln mit Tafelspitz und Meerrettich 

Abends Gericht - Spaghetti Napoli

Donnerstag - 23.07.2015

Morgens Buffetfrühstück - versch. Sorten Brot/Brötchen, Getränke und Beläge aller Art, Pancakes, Waffeln, Früchte, Müslis und Joghurts

Mittags Gericht - Lasagne mit Salat

Abends Gericht - Toast Hawaii

Freitag - 24.07.2015

Morgens Buffetfrühstück - versch. Sorten Brot/Brötchen, Getränke und Beläge aller Art, Pancakes, Waffeln, Früchte, Müslis und Joghurts

Mittags Gericht - Hühnersuppe mit Nudeln oder alternativ reine Gemüsebrühe

Abends Gemüsepfanne

Samstag - 25.07.2015

Morgens Buffetfrühstück - versch. Sorten Brot/Brötchen, Getränke und Beläge aller Art, Pancakes, Waffeln, Früchte, Müslis und Joghurts, nur heute: frische Spiegeleier vom Wachtelhuhn!

Mittags Gericht - Hähnchenbällchen-Spieße mit Yakitori Soße auf Reis

Abends Gericht - Ramen Nudelsuppe mit/ohne Rindfleisch

Sonntag - 26.07.2015

Morgens Buffetfrühstück - versch. Sorten Brot/Brötchen, Getränke und Beläge aller Art, Pancakes, Waffeln, Früchte, Müslis und Joghurts

Mittags Gericht - Kartoffelklöße mit Rouladen und Rotkohl, dazu Bohnensalat

Abends Gericht - Lachs mit Reis in Teriyaki-Soße





Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 12 EmptyMo 22 Okt 2018 - 14:10
cf: Zimmer Nr. 207 [Viererzimmer] - Lyall, Cyril, Oliver

Sich ausgiebig streckend hat Lyall sich auf den Weg in den Speisesaal gemacht, wo er auch schon bald ankam. Die Nase des Werwolfes zuckte etwas, als die ganzen Gerüche auf ihn einschlugen. Oh man, dass es Bufett gab, roch er ohne hinzusehen - und fand es ganz toll. So würde er zumindest anstädig satt werden! Neben dem Essen vernahm er auch sämtliche Gerüche von den Anderen - ob anwesend oder abwesend. Einige kannte er auch, doch wollte er schnell wieder zu seinem Schatz, ihn mit einem Frühstück am Bett überraschen - zudem hatte er selbst einen riesen Hunger. Seine Freunde würde er sicher noch in Klassen oder im Laufe des Tages sehen. Da würde er sie dann begrüßen und etwas Zeit mit ihnen verbringen.

Am Bufett angekommen, nahm sich Lyall ein Tablett, ehe er sich die Vielzahl an Essenmöglichkeiten ansah. So viel tolles Essen - doch hatte Cyril einen empfindlichen Körper und er konnte nicht alles essen. Darum wählte er für seinen Liebsten als Getränk Kräutertee und als Essen einen Brei, welchen er zwischen den Müslis gefunden hatte. Damit Cyril nach Belieben diesen Brei versüßen konnte, nahm er noch etwas Zucker mit. Lyall blickte auf das Tablett, welches sehr sperlich ausgestattet war. Doch würde sich dies nun ändern - jetzt wählte der Rotschopf sein Essen. Drei Brötchen, schön mit Schinken und Salami, dann noch eins voller Speck. Ja, dass gefiel ihm. Doch da er ja nicht nur Fleisch essen konnte, kam noch ein Schälchen mit Wassermelonenstücken hinzu. Ebenso schwank sein Blick zum Kakao und zur Milch, woraufhin sein Magen schon anfing zu klagen. Milch war so toll und lecker. Verdammte Laktoseintoleranz. Und die ohne Laktose fand er nicht so prall. Also verzichtete er. Stattdessen seufzte er und nahm sich einen Früchtetee und einen O-Saft.

Kurz gab er Bescheid, dass er alles später wieder bringen würde, da begab der rote Wolf sich mit dem vollen Tablett wieder zurück Richtung Zimmer, um seinen schlafenden Liebsten zu überraschen.

tbc: Zimmer Nr. 207 [Viererzimmer] - Lyall, Cyril, Oliver


Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 12 EmptyMo 22 Okt 2018 - 15:37


Tatsächlich war es nicht schwer gewesen, sich einen Nachnamen wie Love zu merken – selbst für einen verwirrten, manchmal doch recht unbeholfenen Engel. Wie zu erwarten hatte er die Kenntnis über Heidis Nachnamen seinen besten Freund und nicht seinem ausgeprägten Sinn für Stalking zu verdanken. Nicht selten hatte sich Cruel über ihren Nachnamen lustig gemacht und beide waren sich fast sicher, dass es sich wohl eher um einen Künstlernamen handelte, den sich Heidi selbst verliehen haben müsste. Bei dem Gedanken an den chaotischen Todesengel war Leviathan abermals abgeschweift, weshalb er gar nicht tiefer auf die Stalking-Anschuldigungen eingegangen war.
Als sich der Engel dem Mädchen immer weiter mit seinem Gesicht näherte, um sie mehr und mehr unter die Lupe nehmen zu können wich dieses fast schon panisch zurück, bevor sie ziemlich erleichtert antwortete und zugab, tatsächlich den ein oder anderen Tropfen zu sich genommen zu haben. „Krieg‘ dich wieder ein, ich fress‘ dich schon nicht“, hatte der Engel ihren zuerst panischen, dann beruhigten Gesichtsausdruck kommentiert. Anschließend machte er sich über den Rest seines Frühstücks her, während Heidi weitert fortfuhr und kurz angebunden von der Einweihungsparty am gestrigen Abend sprach. Offensichtlich hatte der Junge wohl wirklich etwas verpasst. Wer konnte aber auch schon ahnen, dass man sich an einem Sonntag unter Aufsicht der Erzieher voll wegballern würde? Fast schon eingeschnappt schlürfte der Engel an seinem Kakao. „Ja, mich wundert das jetzt auch.“, brummte er in die nun leere Tasse hinein, ehe er sie wieder am Tablett abstellte und seinen Oberkörper wieder Richtung Heidi wandte. „Und jetzt kriegst du nix runter, weil du Angst hast, dass es gleich wieder hoch kommt?“ Und wie vertraut der Engel damit war! „Den Tee würd‘ ich aber trotzdem trinken. Zumindest ein paar Schlücke“, ermutigte er das Mädchen und man hätte fast meinen können, einen Hauch von Fürsorge aus seiner Stimme zu hören.  In dem Moment, als er nach der heißen Tasse griff, um sie etwas näher zu Heidi zu schieben, erinnerte sie ihn jedoch an den Ernst des Lebens. Nur ein paar Millimeter hatte er die Tasse verschoben, beließ seine Finger jedoch auf jener und starrte zuerst erschrocken an die große Wanduhr, dann mindestens genauso erschrocken in das Gesicht der Schülerin, die im Gegenzug zu ihm schon aufbruchbereit war. „Ach scheiße, stimmt ja“ Und Kazuya hatte tatsächlich Recht. „Ich muss noch duschen!“ Und weniger als eine halbe Stunde war sehr wenig Zeit für das, was er noch vorhatte. „Muss mich beeilen.“, teilte er ihr mit und erhob sich rasch von seinem Stuhl und nahm sein Tablett in die Hände. „Aber versuch echt was zu trinken und wenn’s in der Schule nicht besser wird dann schreib mir“ Mit diesen Worten wandte sich der Junge ab um das Tablett zurückzubringen, blieb jedoch nach zwei Schritte noch einmal stehen. Für ganz viel Verwirrung wollte er nun doch nicht sorgen. „Also ich mein, vielleicht kann ich dir was von deinen Beschwerden wegzaubern. Ich kanns zumindest probieren.“, rief er ihr noch über die Schulter zu und lächelte kurz, ehe er das Tablett nun wirklich zurückbrachte und dann nach oben joggte.
 
Tbc: Gemeinschaftsbad der Jungs
 





Speisesaal - Seite 12 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 12 EmptyMo 22 Okt 2018 - 18:50
Die beiden Mädchen stellten sich vor und der Junge tat es ihnen gleich. Oliver war sein Name.
Während Lucina überlegte, wie sie die angespannte Stimmung etwas lockern konnte, war es sehr ruhig am Tisch.
Lucy stellte anschließen die Frage, ob sich die beiden schon auf den ersten Schultag freuen würden. Oliver antwortete sehr schnell. Er meinte, dass es nicht viel anders sein würde, als wie er es schon kannte und sagte danach, dass er sich schon auf den Weg in seine Klasse machen würde. „Tschüs“, verabschiedete sich die Werwölfin noch von ihm und im Nu war er verschwunden. Na toll, jetzt habe ich es wirklich versaut. Lulu machte sich zwar den Vorwurf, dass sie ihn mit dieser Frage vergrault hatte, aber sie hatte auch irgendwie das Gefühl, dass der Junge sowie so kein Interesse daran hatte sich mit den Mädchen zu unterhalten.
Lydia holte Lucy schnell wieder aus ihren Gedanken, denn sie sagte, dass sie total aufgeregt war. „Ja schon etwas. Ich bin gespannt wer alle in unserer Klasse ist und noch gespannter bin ich auf unsere Lehrer“, Lucina wusste zwar wie der erste Schultag so war, es war ja nicht ihr erster. Sie vermutete, dass sich am ersten Schultag sowie so erst einmal alle vorstellen würden und vielleicht auch noch etwas näher kennenlernen würden. Trotzdem war sie auch etwas aufgeregt, aber das lag wohl mehr an den Klassenkameraden und Lehrer, als an dem ersten Schultag an sich.
Lucina aß ihr Brötchen noch fertig und auch ihrer Waffeln waren schnell aufgegessen. Den Apfel bekam sie jetzt aber nicht mehr runter, deswegen nahm sie diesen mit. Vielleicht würde sich eine Situation ergeben bei welcher sie diesen noch essen konnte.
Als die beiden fertig gegessen hatten, schlug Lydia vor, dass sich die beiden schon auf den Weg ins Klassenzimmer machen konnten. „Ja, das ist eine gute Idee. Warte bitte noch kurz“, antwortete Lucy und verschwand mit ihrem Tablett an die Abgabe. Dort gab sie das Tablett ab und begab sich noch schnell zur Theke. Dort schnappte sie sich zwei Flaschen Wasser. Eine von diesen verstaute sie in ihrer Umhängetasche, in welcher auch ihre Schulsachen lagen und die andere Flasche gab sie an Lydia. „Nur für den Fall, wenn du mal im Unterricht durstig wird oder so“, sagte Lulu mit einem freundlichen Lächeln und übergab dabei die Flasche.
Direkt danach machten sich die beiden auch auf den Weg in das Klassenzimmer.

Tbc: Die Schule | Obergeschoss | Raum 06 – Sonnenklasse


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 12 EmptyMo 22 Okt 2018 - 19:29
Sky Love
mit Leviathan


Ich hatte keine Angst, dass er mich fressen würde, aber wenn ich ihn meinem Verdacht mit dem Kuss erzählen würde, würde er mich eindeutig auslachen und darauf hatte ich nun keine Lust. Also sagte ich zu seinem Kommentar nichts weiter. Peter schien es mittlerweile zu bereuen, gestern nicht auf der Party gewesen zu sein. “War bestimmt nicht die Letzte.“ Für mich vorerst aber schon, da war ich mir ziemlich sicher. Der Rest vom Essenstablett, welches Peter reichlich beladen hatte, war dann auch ziemlich schnell leer gegessen und er versucht mich zu überreden, doch wenigstens den Tee zu trinken. Ich seufzte leise. Natürlich hatte er recht, irgendetwas musste in meinen Magen, aber es wäre halt auch nicht so geil, wenn ich mich gleich in der ersten Unterrichtsstunde auf meinen Tisch übergeben würde. Obwohl... dann könnte ich bestimmt den restlichen Tag krank machen... Das klang wiederum verlockend.
Nachdem der Engel dann auch bemerkt, wie spät es war, fiel ihm auch noch ein das er Duschen müsste und wieder verwunderte es mich, wie manche Menschen einfach immer alles aufm letzten Drücker machten. “Ja, duschen wäre eindeutig eine gute Idee bei dir.“ Süß lächelte ich ihn an. “Viel Spaß und ich bezweifle, dass ich dich an mir herumexperimentieren lassen werde...“ Er stand vom Tisch auf, nahm vorbildlich sein Tablett mit und verließ dann in Windeseile den Speisesaal. Kurz sah ich ihm noch nach. Was genau meinte er eigentlich mit 'wegzaubern'? Die Information, dass er zaubern könnte, hatte ich nie abgespeichert und es kam mir bei ihm nicht seriös rüber. Hatte ich überhaupt seine Handynummer...? Schnell sah ich auf mein Handy, welches ich, während der Zeit im Bad, aufgeladen hatte und entdeckte dann tatsächlich seinen Namen in meiner Kontaktliste. Interessant. Aber auch für mich wurde es nun Zeit den Weg zur Schule zu finden, als stand ich auf, ließ die Tassen- ungetrunken- einfach auf dem Tisch stehen und ging los.

Tbc.: Sonnenklasse


Nach oben Nach unten
Damian

Damian

Zen 156
Damian

Damian
BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 12 EmptyMo 22 Okt 2018 - 21:52

Damian
mit Inori

Der Blondschopf hatte schon gefühlte 5 Minuten auf eine Antwort seitens des schwarzhaarigen Mädchens gewartet. Aber bislang war noch kein Ton aus ihrem Mund gekommen. Vielleicht war sie ja stumm. Kurz checkte der Riese die Lage. Stift und Papier lagen zumindest nicht bereit, trotz allem konnte er diese Option nicht ausschließen. Es gab aber noch weitere Optionen. Entweder sie hatte einfach keine Lust ihm zu antworten, sie hatte ihn nicht gehört - wobei seine Stimme auch nicht unbedingt einem Flüstern glich oder sie war einfach mega ignorant. Oder es war eine Kombination aus allem. Der Italiener zerbrach sich deswegen auch gar nicht weiter den Kopf und begann mit seinem Frühstück. Er wollte nicht wie ein nasser und vor allem hungriger Fetzen im Unterricht sitzen. Das Müsli mit dem obligaten Obst und dem Joghurt fand seinen Weg in seinen Magen. Es schmeckte wirklich gut, zumindest das was er aufgrund seiner verbrannten Zunge schmecken konnte. Gestern wurde ihm diese Chance, das Müsli zu probieren, von einem kleinen grünen Giftzwerg genommen. Wenn er an diesen Vorfall dachte, stiegen die Rachegelüste abermals in ihm auf. Er musste kurz ein- und wieder ausatmen, um wieder ruhig zu werden. Er durfte sein Ziel nicht aus den Augen verlieren, Rachegelüste hin oder her.

Das Müsli war zur Gänze in seinem Magen gelandet und das Marmeladenbrötchen folgte gleich darauf. Das zweite Brötchen schnitt er in der Mitte durch und legte feinsäuberlich die Käsescheiben darauf, ehe er es wieder zuklappte und in eine Serviette wickelte. Das Brötchen fand Platz in seiner Umhängetasche. Das Stimmengewirr, welches nun herrschte, da bereits unzählige weitere Schüler den Weg in den Speisesaal gefunden hatte, konnte der Blondschopf ganz gut ausblenden. Seinen Kaffee hatte er bewusst nicht getrunken, da er sich nicht noch einmal seine Zunge verbrennen wollte. Da er jetzt aber schon lange genug in der Gegen rumstand, war es eher mehr ein lauwarmes Gesöff, was sich gut trinken ließ ohne weitere Zwischenfälle. Somit war sein Frühstück nun beendet, gerade richtig, wie ihm die Uhrzeit verriet. »Du solltest dich auch auf den Weg in die Schule machen.«, richtete er das Wort noch einmal an das schwarzhaarige Mädchen (@Inori), ehe er sich sein leeres Tablett schnappte, es beim Vorbeigehen abstellte und sich auf die Socken machte.

tbc: Die Schule | Erdgeschoss | E5 Sternenklasse



Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 12 EmptyDi 23 Okt 2018 - 20:41

Nachdem ist Inori an ihrem Essen vergriff, gesellte sich ein Blondhaariger zu der Dämonin. Sie war immer noch nicht in der Lage den Mund zu öffnen, nickte aber. Sie registrierte Ihn. Jedoch war ihre Aufmerksamkeit auf etwas Anderes gerichtet. Sky setzte sich einen Tisch weiter. Inori wusste nicht was mit dem Mädchen los war und doch fand sie es ungewöhnlich das Sky nicht zu Ihr kam. Sie war so sehr darauf fixiert das sich der Fremde nach gut geschlagenen fünf Minuten abwendete und wieder den Rücktritt antrat. Seine Worte gingen nur leicht an Ihr vorbei und zum ersten Mal resignierte sie, das sie Bockmist gebaut hatte. Ihre Lippen formten sich zu einem 'Oh.', aber es blieb in ihrer Kehle förmlich stecken. Sie zuckte die Schultern und rutschte mit einem Scharben über die Fliesen mit den Stuhl. Erst jetzt bemerkte sie die wenige Zeit, die ihr noch blieb und ein Kloß bildete sich. 2 Minuten? Bis zum Unterricht? Wie solle sie das jemals schaffen? In Windeseile brachte sie das Tablett zurück zur Geschirrabgabe, der Apfel rutschte in ihrer Rocktasche und schnell sprintete das Mädchen in Sekunden auf das Zimmer, nahm ihre Umhängetasche und stolperte die Treppe hinuter.

Der Schulweg erahnte sich nicht als einfach. Sie musste einen Großteil des Weges sprinten und war sichtlicht gehetzt als sie das Gebäude betrat und vergeblich den Klassenraum der Sonnenklasse suchte. Als sie das Klingeln der Schulglocke in der Entfernung gehört hatte, war sie einen Schritt schneller gerannt. Nun jedoch stand sie auf dem Flur und sah sie eilig um. Als sie dann endlich das Schild der Sonnenklasse auf der 2. Etage fand und erleichtert aufatmete.

TBC: Klassenraum der Sonnenklasse


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 12 EmptyMo 11 März 2019 - 12:55

cf: Die Stadt | Stadtzentrum | Yashidori | Eiscafé "Tsurara"

Letztlich war der Werwolf doch ohne Arata zurück zum Wohnheim gestiefelt. Es war zwar nur ein flüchtiges Treffen gewesen und in ein paar Tagen würden die Erinnerungen des anderen langsam verblassen, aber es hatte mehr Spaß gemacht zu zweit herumzuhängen als alleine. Sollte er direkt auf sein Zimmer gehen? Dort könnte Mike höchstens die Fotos, die er in den vergangenen Tagen geschossen hatte, auswerten und aussortieren. Darauf hatte er gerade wenig Lust, denn das klang schließlich nach geistiger Arbeit, für die er momentan keine Konzentration aufwenden konnte. Das ganze Herumstehen vor der Eisdiele hatte ihn allerdings hungrig gemacht. Wenn er sich jetzt beeilte, würde er es noch rechtzeitig zum Abendessen schaffen.
Der Geruch von Bratkartoffeln stieg ihm in sein feines Wolfsnäschen, kaum dass er den Speisesaal betreten hatte. Den Plan kannte Mikhail immer noch nicht auswendig und eigentlich war ihm etwas Deftiges mit Fleischbeilage lieber, aber er hatte schon früh gemerkt, dass man hier nicht so mäkelig sein durfte wie daheim. „Yo, Sayaka!“, grüßte er das bekannte Gesicht mit einem breiten Lächeln, sodass seine Reißzähne hervortraten. Ein kurzer Blick um die eigene Achse teilte ihm mit, dass sich ansonsten niemand im Speisesaal aufhielt, den er kannte. Oder so gut kannte, dass Mike sich dazusetzen wollen würde. Sei’s drum. „Ich will keine Gurken, aber bekomm‘ ich dafür zwei Spiegeleier?“ Der Dunkelhaarige hielt zwei Finger in die Luft und schenkte der Frau sein überzeugendstes Lächeln. Sie ließ ihren Blick einmal durch den Raum fahren. „Na schön, aber nur ausnahmsweise, weil heute nicht viel los ist und ich die Spiegeleier sonst wegschmeißen müsste.“ Zufrieden hob Mikhail den Daumen, um seine Zustimmung zu signalisieren. „Danke!“ In spätestens zwei Wochen könnte er dieselbe Bitte noch einmal stellen und „ausnahmsweise“ eine Extraportion bekommen. Manchmal hatte sein Fluch schon seine Vorzüge. Dass ein zusätzliches Spiegelei jedoch die Nachteile aufwog, war unwahrscheinlich.
Mit seiner Beute begab er sich an einen freien Tisch in der Mitte. Er war keiner dieser Leute, die sich an den Rand oder in die Ecke verkrochen, wenn sie allein unterwegs waren, denn er wollte gesehen werden. Dann schaufelte er sich eilig die Kartoffeln rein, als hätte er ein strenges Zeitlimit für das Abendessen.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 12 EmptyMo 11 März 2019 - 14:09
cf: Zimmer Nr. 104 (Saiyana & River)

Der Weg von meinem Zimmer zum Eingangsbereich war glücklicherweise leicht zurück gelegt. Da ich genau diesen Weg erst vor wenigen Minuten mit Lavi gegangen war. Im Foyer selbst war mir ein schwarzes Brett aufgefallen und ich hatte mir ein paar Augenblicke Zeit genommen es zu studieren. Eine der Schülerinnen bot Nachhilfe an und da ich wusste, dass ich wahrscheinlich Probleme haben würde, machte ich ein Foto von dem Poster mit dem Vorwand der Schülerin später einmal eine Nachricht zukommen zu lassen. Nachhilfe war eine wirklich gute Idee.
Anschließend hatte ich mich auf die Suche nach der Kantine gemacht, hatte aber keine Ahnung in welche Richtung ich gehen sollte. Es dauerte letztendlich eine halbe Stunde, bis ich endlich den richtigen Weg gefunden hatte und einen Saal erreichte, in dem Tische zum Essen standen. An einer Seite konnte man sich offensichtlich am Essen bedienen. Mit einem erleichterten kleinen Stöhnen nahm ich den Geruch nach Bratkartoffeln und etwas anderem wahr, das ich nicht sofort zuordnen konnte und ging mit hastigen Schritten hinüber zur Essensausgabe, wo ich auch sogleich eine leckere Portion bekam. Ein Spiegelei war dabei. Und Gurken. Lecker. Als mein Magen mit einem Knurren Kund tat, dass ihm der Anblick auch sehr gut gefiel, zog ich die Unterlippe zwischen meine Zähne und seufzte leise, ehe ich mich den Tischen zuwendete, um zu überlegen, wohin ich mich setzte. Lavi war nicht hier und auch sonst kam mir hier niemand bekannt vor. Was mich aber auch gewundert hätte. Und der Einzige, der mir so wirklich ins Auge stach war ein schwarzhaariger Junge (@Mikhail), der so schnell aß, als hätte er gleich einen wichtigen Termin.
Zögerlich trat ich etwas näher. "Wenn du so schnell isst, könntest du dich verschlucken.", bemerkte ich zaghaft, "Außerdem schmeckt es viel besser, wenn man sich etwas Zeit nimmt, um es zu genießen." Etwas unsicher trat ich von einem Fuß auf den anderen. "Darf ich mich zu dir setzen?"


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 12 EmptyMo 11 März 2019 - 14:52

Während er fast wie im Tunnelblick das erste Spiegelei verschlang, entging Mikhail, dass sich ihm jemand genähert hatte. Normalerweise hätte ihn seine Nase auf Gesellschaft aufmerksam gemacht, aber bei all den unterschiedlichen Gerüchen, die im Speisesaal unwillkürlich in der Luft lagen und sich vermischten, war es fast unmöglich einen einzelnen Geruch herauszufiltern und zuzuordnen. Deshalb versuchte er es gar nicht erst und unterdrückte seinen Sinn soweit es ihm möglich war.
Die Stimme erkannte er nicht. Vielleicht, wenn er sich wirklich auf das Gesagte (statt auf sein Abendessen) konzentriert hätte. Aber selbst dann hätte er es nicht für möglich gehalten sie hier zu treffen. Es gab immerhin Menschen, die ähnliche Stimmnuancen hatten. Bei seinem Bruder und ihm war das auch der Fall gewesen. Mit dem Mund voll Bratkartoffeln und öligen Lippen sah der Werwolf schließlich auf … und starrte das Mädchen für gute fünf Sekunden wortlos und ohne zu blinzeln an, als stünde ein Gespenst vor ihm. Hastig kaute er das Essen, um es eilig herunterzuschlucken und als hätte die Lilahaarigen es herausbeschworen, verschluckte er sich dabei. Hustend ließ er die Gabel auf den Teller fallen und hielt sich eine Hand vor den Mund. Er klopfte sich zweimal mit der Faust gegen die Brust und schnappte nach Luft. „Ne, wenn man jemanden erschreckt, könnte die Person sich verschlucken! Verdammt“, motzte er und zeigte mit dem Finger auf River.
Der Hustenanfall hatte sich glücklicherweise wieder gelegt. Was würde er jetzt für ein Trinkpäckchen geben … Er räusperte sich einmal und versuchte den Anflug von leichter Verlegenheit zu überspielen, indem er fast schon aufdringlichen Blickkontakt herstellte. Irgendwie konnte er nicht glauben, dass sie hier war. Wie hoch war die Chance, dass er seine Kindheitsfreundin auf dieser schnöden Insel wiedersah? Ihre Frage hatte er fast schon wieder vergessen. Er streckte ein Bein unter dem Tisch aus, um den Stuhl auf der gegenüberliegenden Seite nach hinten zu schieben. „Okay. Ich bin aber gleich eh fertig mit Essen“, sagte er eine Spur trotzig und nahm die Gabel wieder auf. Im Gegensatz zu eben pikste er aber nur eine Kartoffelscheibe auf, die er beinahe betont langsam ins flüssige Eigelb tauchte und sich wie ein zivilisierter Werwolf in den Mund schob. „Biste neu hier? Ich hab‘ dich hier noch nie gesehen. Wie heißt du?“ River. Er wusste ihr Name war River. Aber es brachte gar nichts, wenn er ihr erklärte, dass sie sich von früher kannten und dass er all die Erinnerungen von damals noch hatte, im Gegensatz zu ihr.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 12 EmptyMo 11 März 2019 - 15:18
Statt ganz normal zu antworten, wie ich es natürlich erwartet hatte, schaffte der Schwarzhaarige es mich erst ein paar Sekunden lang nur mit vollem Mund anzustarren, ehe er aufkaute, schluckte und... sich tatsächlich verschluckte. Anschließend gab er mir die Schuld daran, als hätte ich mich extra an ihn heran geschlichen, nur um dafür zu sorgen, dass er sich verschluckte. Verwundert blinzelnd wurde ich etwas rot, weil ich überlegte, ob ich nicht vielleicht doch irgendwie Schuld dran war. Aber irgendwie war mir nicht so ganz schlüssig wie. "Ich wollte dich nicht erschrecken.", murmelte ich etwas geknickt, setzte mich aber hin, als er den Stuhl mit seinem Fuß zurück schob. "Danke." Dennoch hoben sich amüsiert meine Mundwinkel, als er begann betont langsam zu Essen, obwohl er mir verkündet hatte gleich eh mit dem Essen fertig zu sein.
Mit einem erleichterten Seufzen griff ich nach der Gabel und begann gemütlich zu essen, während der Junge begann die erste Frage zu stellen. Etwas zögerlich nickte ich. "Ja, ich bin quasi erst vorhin hier angekommen. Und mein Name ist River. Du kannst aber auch Riff sagen." Letzteres murmelte ich eher und war mir gar nicht sicher, ob er das überhaupt verstand. Etwas scheu schaute ich schließlich zu ihm herüber. "Bist... ähm... bist du denn schon länger hier? Und... wie ist dein Name?" Ich war ein wenig aufgeregt, weil ich so schnell schon meine erste Bekanntschaft machte und freute mich ziemlich darüber. Ob Lavi wohl stolz auf mich wäre, wenn ich meine ersten Freunde fand? Ganz bestimmt wäre er stolz. Ich würde mir also Mühe geben. Aber Schritt für Schritt, ich sollte auch nichts überstürzen.


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 12 von 49Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 30 ... 49  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Das Wohnheim :: Parterre :: Westflügel-