StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

:: Die Stadt :: Stadtzentrum :: Barádori Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Die Stadt :: Stadtzentrum :: Barádori

Cafe Morges
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 25  Weiter
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Cafe Morges Cafe Morges - Seite 5 EmptySo 11 Nov 2012 - 18:58
das Eingangsposting lautete :

Cafe Morges

Dieses Cafe ist eines der ältesten auf der Insel. Es lädt nicht nur zum Frühstücken, sondern auch zum Chillen unter Tags ein und verspricht gute Mahlzeiten sowie Getränke. Besonders bekannt ist hier aber das Frühstücksangebot, denn der Inhaber des Cafes sorgt dafür, dass es jeden Morgen bereits um 6 Uhr seine ersten Kunden begrüsst. Wenn es zu dieser Uhrzeit draussen noch zu kalt oder zu dunkel ist kann man es sich auch drinnen gemütlich machen. Unter Tags spenden die Schirme hier genug Schatten - Sitzmöglichkeiten gibt es hier genügend, sei's drinnen oder draussen. Ausserdem befindet sich dieses Cafe im Herzen der Stadt und ist für alle sehr leicht zu finden.

Speisekarte

Spoiler:

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafe Morges Cafe Morges - Seite 5 EmptyDi 12 Aug 2014 - 13:44
Sie nahm meine Hand entgegen und stellte sich vor. Doch ich verlor den kompletten Überblick, als sie gleich ihre ganze Familiengeschichte herunter zu rattern schien. Eine normale Vorstellung mit Namen hätte es doch auch getan. Aber jeder wie er will. Wenigstens konnte ich ihren Namen raushören neben irgendwas mit Adelsgeschlecht...bla...bla...bla.
"Freut mich. Miss El-Mortrias Crown? Oder nur Miss Crown? Ich bin mir da gerade nicht so sicher.", Ich griff mir etwas verlegen an den Hinterkopf. Es war mir ehrlich gesagt nicht ganz gut dabei, jemanden zu Fragen wie ich ihn Anreden sollte. Aber bevor ich es falsch machte, fragte ich doch lieber. War höflicher. Zumindest glaubte ich das es so war. Keine Ahnung ob sie mir dafür den Kopf abreißen würde. Ich hoffte eher nicht. Aber es gab ja durchaus Leute die auf so etwas sehr allergisch reagieren.
Jonathan hingegen schien es sehr zu freuen. Ich meine, er war nun nicht mehr alleine im Krankenzimmer und hatte jemandem der ihm zur Hand geht. Vielleicht würde er es jetzt sogar schaffen nicht mehr so verschlafen zu sein. Seine nachfolgende Frage kam dann aber doch etwas überraschend. Hatte er doch vorhin schon nicht gefragt, so hatte ich wirklich nicht damit gerechnet. "Was? Ich?...ähh...nein, natürlich nicht. Setzen sie sich doch.". Oh Gott. Meine Pechsträhne peinlicher Situationen zog sich wohl auch heute Morgen fort. Super Eve! Wenn du es jetzt nicht schaffst umzuknicken dann hast du wenigstens einen Fortschritt gemacht. Ich setzte mich wieder an den Tisch und zeigte ebenfalls auf den Stuhl auf den Jonathan gedeutet hatte. "Bitte sehr.", kommentierte ich nur noch meine Handgeste und widmete mich dann wieder meinem Kaffee. Dieses Mal aber, nahm ich zwei Schluck. Nach diesen paar Sätzen war mein Hals irgendwie schon wieder trocken geworden.

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafe Morges Cafe Morges - Seite 5 EmptyDi 12 Aug 2014 - 15:14
Mit einem Grübeln nahm Cliviaer Notiz von der Beschreibung der Schüler. "Eine bemerkenswerte Schuleinrichtung", merkte sie nur an. Vielleicht hatte sie die Brutalität innerhalb dieser scheinbar friedlichen Gemäuern unterschätzt ... Na ja, man wird ja sehen. "Aber Sie scheinen ja nicht so recht zum Schlaf gekommen zu sein?", fragte sie belustigt, als ihr scheinbar neuer Kollege gähnen musste.
"Miss Crown reicht, Sie können aber auch Clive zu mir sagen", antwortete sie dann lächelnd auf Eves Frage. Da beide nichts dagegen haben, wenn sie sich setzten würde, tat sie dies und bestellte einen Cappuccino. Aus reiner Gewohnheit schlug sie das eine Bein über das andere und blieb so sitzen, bis das bestellte Heißgetränk kam.
Nach diesen kurzen Satzwechseln war sie wirklich gespannt auf diese Schule. Immerhin schien es nicht so drastisch zuzugehen wie in ihrer alten Heimat. Oh, wie gern erinnerte sie sich zurück an diese Zeit der Angst, des Blutes und des Kriegsrausches, was für ein atemberaubendes Schauspiel und diese Stärke, die Starken siegten über die Schwachen, ihre Augen glitzernten auf ... und prompt verschluckte sie sich an ihrem Cappuccino, an dem sie bis gerade eben genippt hatte.
Na ja, so schnell konnte es kommen. "E-Entschuldigung", brachte sie zwischen zwei Hustern hervor, "Ich habe nicht aufgepasst, war in Gedanken ... Wenn Sie kurz entschuldigen."
Auch bedrängte sie nun das stechende Gefühl, in ihre Kladde zu kritzeln, so kramte sie aus den Innentaschen ihres Mantels das schwarz eingebundene Notizbuch hervor und ihren schwarzen Kugelschreiber.
Einkaufsliste: Trockenfleisch, Fisch, Karotte, schrieb sie.
Ob das jetzt wirklich einen Sinn in sich trug, wer wusste das schon~
"Was sind Sie eigentlich für Rassen?", fragte sie schließlich von ihrer Seite aus.

Cappuccino = 3 Zen

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafe Morges Cafe Morges - Seite 5 EmptyDi 12 Aug 2014 - 16:12
Bei Eves verhalten musste Jona kurz kichern, sagte dazu aber nichts mehr sondern aß weiter sein Toast. "Clive also. Kannst mich Jona nennen.", sagte der Arzt verschlafen, aber dennoch lächelnd. Wozu sollte man seinen Arbeitskollegen denn noch Siezen? Dennoch hoffte er das sie es nicht als zu unhöflich sah, wenn Jona sie Duzte.. er hatte ja auch keine Probleme damit. Was solls. Lächelnd aß er sein erstes Toast auf und fing an das zweite zu beschmieren. Clive war echt höflich.. als sie sich verschluckte entschuldigte sie sich sofort. Man merkte sofort das sie aus einem so genannten Adelsgeschlecht kam. Lächelnd nickte er nur und fing an sein zweites, und auch letztes, Toast zu essen. Als er es endlich aufgegessen hatte war er voll. Das war ein tolles Frühstück. Nebenbei schaute er kurz zu Clive rüber, welche etwas in eine Kladde kritzelte. Führt sie Tagebuch? Was solls, bei sowas sollte Jona nicht reinschielen, was er auch nicht tat. Ein bisschen Privatsphäre sollte man jedem gönnen. Lächelnd trank er seinen Orangensaft aus und schaute dann zu Clive. Rasse. Gute Frage... die Magierrasse ist ja so ne Sache.. "Magier hier. Aber ich weiß nicht ob das wirklich zu einer 'Rasse' zählt.", beantwortete er die Frage mit einem lächeln und musste dann erneut gähnen. Natürlich hielt er sich die Hand vor den Mund. Der Morgen war überhaupt nicht sein Element.. vor allem nachdem was gestern passiert war..

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafe Morges Cafe Morges - Seite 5 EmptyDi 12 Aug 2014 - 16:52
Nach einem beherzten Bissen in das letzte Stück Essen das ich auf meinem Teller hatte schaute ich etwas enttäuscht auf meinen Teller. Ich hatte noch Hunger. Aber irgendetwas sagte mir das ich dann zu dick werden würde. Weswegen ich keine weitere Bestellung tätigte. Was dazu führte, dass ich nur dort saß und meinen Kaffee anschaute, der auch langsam zur Neige ging. Aber wie auch beim Essen, hatte ich keine Lust mir noch etwas zu bestellen. Zurückhaltung Eve. Du schaffst das. Einfach nur nicht daran denken. Das klappt schon.......irgendwie.
Die Schulärztin, sofern sie eine war, fing nun abgrubt an zu husten. Ich schaute schnell zu ihr herüber. Hatte sie irgendetwas? Erst jetzt bemerkte ich das sie sich wohl an ihrem Getränk verschluckt hatte. Naja......das kann jedem mal passieren. Dramatisch war es nicht, weswegen ich meinen Blick meiner Kaffeetasse widmete und ich einen Schluck daraus nahm. Es war wirklich nicht mehr viel drin. Verdammt! Und ich hatte doch noch Durst. Weswegen ich mich dazu aufraffte noch etwas zu bestellen.
Jedoch kam es gar nicht dazu. Denn Clive fragte uns gleich nach unserer.......Rasse? Etwas ungewöhnliche Frage. Aber auch sie schien dabei in ihrem Notizbuch rumzukritzeln, das sie zuvor aus ihrem....ähm...Mantel geholt hatte. Jonathan machte sich auch immer allerhand Notizen, wobei ich ehrlich gesagt die zu meiner Person gerne mal lesen würde. Aber zurück zum Geschehen. Es war zwar keine besondere Frage, aber für mich ging es etwas ´zu sehr ins Persönliche. Obwohl. Ich sollte doch sowieso in der Schule Unterricht in Sachen Transformation geben. Also würde es früher oder später sowieso jeder wissen. Ich seufzte kurz."Formenwandler", sagte ich nur und hob dann die Hand für die Bedienung. "Noch einen Kaffee bitte.", rief ich ihr zu. Sie nickte nur kurz und verschwand daraufhin im Café

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafe Morges Cafe Morges - Seite 5 EmptyDi 12 Aug 2014 - 17:39
"Dann Jona also", lächelte Cliviaer und nippte an ihrem Getränk. Sie klappte ihr Notizbuch nach einer unscheinbaren Kritzelei eines kleinen, flauschigem Küken und der Notiz Erwachsene hier anscheinend als ungefährlicher anzusehen als Schüler. Verdacht muss noch dementiert/bestätigt werden! zu und widmete sich wieder ihren Gesprächspartnern. Sie hatte es noch nie gemocht, wenn andere etwas anderes interessanter fanden als das stattfindene Gespräch (furchtbare Angewohnheit ihres Bekannten gewesen, immer an seinem Notizbuch, dabei auch noch Essen verschlingend und mit den Händen irgendwem gestikulierend, es war ein Graus, sich das überhaupt anzusehen!). Ein Magier - sofern es als eine Rasse galt, aber als Unterstufung der menschlichen Rasse kann man es durchaus sehen - und eine Formwandlerin. Erneut interessant~
(Sie hatte bisher nur Engel und ähnliches getroffen und als kleines Kind Schauermärchen über die verschiedensten Rassen gehört.)
"Mögen sie Ihre Rasse nicht, Miss Lunatique?", fragte Cliviaer, die durchaus den Seufzer quittiert hatte, fügte rasch noch hinzu: "Sie müssen aber nicht antworten, wenn Sie nicht mögen!"
Sie war neugierig, daran bestand kein Zweifel, denn bislang kannte sie nur Personen, die ihre Rassenzugehörigkeit auf Brust, Kopf und Arm tätowiert mit sich herumtragen (im übertragenem Sinne, eine Tätowierung galt als unmanierlich) und es jedem Schwachmaten unter die Nase reiben mussten (nein, wirklich jedem), so war sie gespannt auf eine eventuelle Antwort.

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafe Morges Cafe Morges - Seite 5 EmptyMi 13 Aug 2014 - 10:31
Jona. Anscheinend hatte Clive kein Problem damit, geduzt zu werden und zu Duzen. Das fängt doch schon mal gut an. Naja, die beiden müssen ja auch, wahrscheinlich, auf lange Zeit miteinander klar kommen, da sollte die Chemie zueinander schon passen, ansonsten wird es kritisch mit den Patienten. Lächelnd schaute er dann zu Eve die sich noch einen Kaffee bestellte. "So viel Kaffee am Morgen? und ich dachte der Morgen wäre nicht Mein Element.", scherzte er lächelnd und betonte dabei das MEIN vor dem Element. Ja, der Morgen war wirklich nicht sein Element. Nach einem weiteren Gähner, wobei er sich wie immer die Hand vor den Mund hielt, streckte er sich kurz. So langsam wird er wach.. und so langsam kamen dann auch einige Erinnerungen in seinen Kopf. Als er Eve so anschaute fiel ihm ein, das er bei ihr irgendwas vergessen hatte.. Es war etwas.. aber was war es... Es war kein Gegenstand oderso.. es war eher eine Sache die man tut. Achja! Der Abwasch! Verdammt.. er musste ja schnell weg weil Levi und Sky sich gegenseitig Ertränken wollten. Er hatte sich dafür ja noch gar nicht entschuldigt... also heute nicht. "Achja Eve. tut mir leid das ich dir gestern nicht beim Abwasch geholfen habe. Ich Revanchiere mich irgendwann dafür.", entschuldigte Jona sich ziemlich verspätet. Danach holte er sofort sein Notizbüchlein raus und notierte wieder ein paar Sachen. Lächelnd steckte er es dann weg und schaute sich um. Achja da war ja noch was. Clive wollte mit dem Herrn Rektor sprechen. "Achja Clive, du wolltest doch mit dem Rektor sprechen, oder? Schau doch später im Büro vorbei.", sagte Jonathan lächelnd und lehnte sich dabei im Stuhl zurück, da die Kellnerin seine Sachen abräumte und wegbrachte. Es war nur eine Vermutung... eigentlich eine selbstverständliche. Im Nachhinein fragte Jonathan sich, wieso er das überhaupt sagte.. aber was solls, es war früh Morgens...

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafe Morges Cafe Morges - Seite 5 EmptyMi 13 Aug 2014 - 13:23
Die Frage musste ja kommen. Warum ich meine "Rasse" nicht mag. Wie soll ich das am besten erklären. Es hat mit mögen ja eigentlich nichts zu tun. Nur für mich, der einzige der hier anscheinend aus annähernd "menschlichen" Verhältnissen kommt. Gehört es sich nicht so etwas hinauszuposaunen. Vor allem, weil man danach sowas von schräg angeguckt wird und niemand einem Glauben schenkt. "Es hat mit mögen nichts zu tun. Ich bin in der.....keine Ahnung wie ich es Ausdrücken soll. Achja! Menschlichen Welt aufgewachsen und habe dort ein ganz normales Leben geführt.". Jetzt zeigte ich mit einer Hand auf Jonathan. "Seine Magie zum Beispiel ist eine dieser Sachen. Menschen fürchten sich vor Sachen die sie nicht verstehen. Genau so sieht es mit meiner Wenigkeit aus. Bevor ich mich absichtlich aus dem sozialen Umfeld ausgrenze bleibt so etwas lieber unerkannt.".
Gerade als ich noch etwas sagen wollte, kam mein Kaffee. Weswegen ich meinen zusätzlichen Satz hinunterschluckte und mich meiner Kaffeetasse widmete, gleich nach dem Absetzen aber auf Jonathans Aussage einging. "Ohne Kaffee bin ich morgens ein Zombie.", sagte ich und lachte. Allerdings nur kurz. Denn, was er gleich danach sagte ließ mir die Kinnlade nach unten klappen. Eine Entschuldigung für gestern Abend? Wow! Ernsthaft? Und er wollte sich revangieren? "Wenn du meinst. Aber wie du das anstellen willst, da lass ich mich mal überraschen.", sagte ich zu ihm und grinste frech. Das war das erste mal das ich jemanden sich für sowas entschuldigen hörte. Normalerweise war man ja immer froh wenn die Arbeit so großräumig wie möglich umgangen werden kann. Umso besser das er wohl doch ein schlechtes Gewissen hatte. Nun, mit einem Lächeln saß ich da und trank meinen Kaffee.

Da kein Kaffee einzeln da. Cappuccino 3 Zen

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafe Morges Cafe Morges - Seite 5 EmptyMi 13 Aug 2014 - 15:06
Cliviaer nickte. "Ach so, ich verstehe ...", murmelte sie wie beiläufig. Menschen waren schon etwas Seltsames. Ständig stoßen sie harmlose Dinge von sich und nähern sich den Sachen, die sie zerstören und vernichten werden. Kaum merklich schüttelte sie den Kopf. Es muss hart sein, ein Mensch zu sein. Oder geglaubt zu haben, ein Mensch zu sein. Sie dachte an die vielen Zauber, die nur bei menschlichen Wesen wirkten, da diese in der Rangordnung aus der Sicht der Sippe der Engel (zumindest die der Familie van El-Mortrias Crown) am schwächsten waren, somit am leichtesten zu beeinflussen.
Abwesend nippte sie an ihrem nun schon lauwarmen Cappuccino und betrachtete die Umgebung um sich genauer. Zum ersten Mal, grob gesagt.
"Wann beginnt und endet eigentlich der Unterricht?", fragte sie, nachdem die beiden anderen sich über so etwas wie "Abwasch" unterhalten hatten, etwas, was sie bislang nie getan hatte (und so nebenher gesagt: Bei ihr wurde bei einem Abwasch aus einem Teller wahrscheinlich um die zehn Scherben). Auch nahm sie Jonas Information über den Direktor nickend auf. Sie würde später fragen, wo besagtes Büro sein sollte.
Wie dieser wohl so drauf war? Na, wer weiß das schon~

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafe Morges Cafe Morges - Seite 5 EmptyMi 13 Aug 2014 - 17:43
Jona lachte mit. Zombie also... so würde er sie gerne mal sehen. "Dann brauchst du dich für Halloween gar nicht mehr verkleiden, einfach den Kaffee weglassen.", fügte er scherzend hinzu. Bei ihrer Reaktion auf seine Entschuldigung hin musste er erneut lachen. Das war ne Bilderbuch Reaktion, wie bei diesen Comics hing ihre Kinnlade unten. Er konnte sich das lachen einfach nicht verkneifen. Langsam kamen ihn schon die Tränen... und das lachen weckte ihn auch so langsam. Bei ihrer Bemerkung verging ihn sein lachen wieder. Das hörte sich so an als dürfte er irgendwie leiden.. oder so in der Art. Lächelnd nickte er und wischte sich die Lach-träne weg. Als er aber ihr grinsen sah musste er wieder lachen, jedoch konnte er es sich diesmal verkneifen und prustete einen seltsamen laut aus. Hach... Spaß am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen... diesmal passte der Spruch besser den je. Anscheinend erfreute sich Eve daran das Jona ein schlechtes Gewissen hatte. In jedem steckt doch ein kleiner Teufel. Lächelnd schaute er sich dann um. Plötzlich fragte Clive nach dem Unterricht... wann begann denn der? Jona wusste auch nicht bescheid.. "Irgendwann um... acht oder so.. fängt er an...", fing er an zu Raten und schaute dabei nachdenklich auf den Tisch. "Wann er aufhört weiß ich nicht.", fügte er rasch hinzu und schaute dann lächelnd zu Eve. Sie wusste da bestimmt besser bescheid... sie war ja hier ne richtige Lehrerin..

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafe Morges Cafe Morges - Seite 5 EmptyMi 13 Aug 2014 - 18:09
Clives Reaktion auf meine Erklärung war irgendwie...........ernüchternd. Nicht gerade sehr umfangreich. Wer weiß was da gerade in ihrem Kopf vorging. Aber ich konnte es mir denken. Weswegen ich noch einmal nachsetzte. "Ich weiß das das jetzt irgendwie abwertend geklungen hat. Aber so war es nicht gemeint. Es ist die Gemeinschaft die man schätzt. Man braucht solche Fähigkeiten eigentlich nicht. Jeder ist auf eine gewisse Art und Weise besonders. Vielleicht bringt es das besser zum Ausdruck.", ich schaue kurz zu Jonathan der sich anscheinend vorher köstlich amüsiert hatte. Wobei mein Grinsen schon wieder fies wurde. Es sollte so viel ausdrücken wie, "Gleich bist du fällig.". Aich wenn ich das Grinsen eher aus purem Spaß aufsetzte. Jetzt wendete ich mich erstmal wider zu Clive. "Ich bin im Grunde genommen nichts anderes als ein Mensch der etwas mehr besonders ist.", fügte ich noch hinzu. Es war ja auch so. In der Uni wo ich studierte. Im Heim, wo ich vorher war. Es war schön mit anderen Leuten zusammen zu sein und etwas zu machen. Das war auch der Grund, warum ich immer so oft wie möglich mit anderen Leuten zusammen bin. Ich hasste es allein zu sein.
"Nun zu dir Jonathan.", sagte ich zu ihm und schaute ihn an, "Wie wäre es wenn du einmal den Kochlöffel schwingst? Ich meine, das macht dir doch nichts aus, oder?". Ich hatte das gleich Grinsen wie vorher, als er noch darüber lachte. Auch wenn ich sagte das ich mich überraschen lassen wolle. So war das zu 50 Prozent gelogen. Ich wollte es doch unbedingt jetzt wissen. Dann hatte ich etwas worauf ich mich den ganzen Arbeitstag freuen konnte UND was mich am Lachen hielt wenn ich daran denken würde. "Oder wie hast du vor dich zu Revangieren?".

Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
Seite 5 von 25Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 25  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Die Stadt :: Stadtzentrum :: Barádori-