Ein kleines und nettes Cafe, indem man in Ruhe seine Zeitung lesen kann ohne gestört zu werden. Viele kennen sich hier einander und sind offen zu fremden Leuten. Die alten, gelben Stühle und Sitzbänke drinnen und draußen sehen teilweise schon etwas mitgenommen aus, dennoch sind sie gemütlich und laden zum Verweilen ein. Die Tresen sind oft für die Stammgäste reserviert, die Fußballspiele im Fernsehen betrachten können. Oft finden sich hier auch Jugendgruppen, die sich einen nach dem anderen Eisbecher in die Figur stellen - es soll hier aber auch die besten der Insel geben! Auch ist es möglich, sich im Vorbeigehen beim Eisstand vor dem Cafe ein selbstgemachtes Tüteneis in verschiedenn Sorten mitzunehmen.
Ein leises Lachen kam aus Sasukes Kehle und er schaute Liam lächelnt an. Seine schlechte Laune war verflogen und er hatte es tatsächlich geschaft nicht weiter an Azrael zu denken.
"Also wenn ich nicht selbst etwas krank im Kopf wäre dann glaub mir, wäre ich schon am anderen Ende der Stadt du kukst ja echt finster."
meinte er Liam immer noch belächelnt und blickte kurz zu der Kelnerinn die grade am Tisch vorbei lief.
"Lady würden sie so lieb sein und mir noch so einen Kuchen bringen und vielleicht einen Capoccino."
sagte er mit rauer samt Stimme und zwinkerte ihr zu. Auch wenn er kein intresse an ihr hatte war er ein Chamour. Wie benommen nickte diese und Lächelte entzückt bevor sie sich wieder an die Arbeit machte.
"Na was treibt dich hier her?"
fragte er gelassen und trank den letzten rest Kakao aus.
Ich hob eine Augenbraue. "Kranke Menschen sind also generell lebensmüde?", fragte ich überrascht und lächelte doch leicht. BIs ich wieder mein übliches Gesicht aufsetzte. Meine Fresse, er baggerte ja echt alles an. Schwanzgesteuert, wie es aussah. Ich seufzte leicht und schüttelte den Kopf. Und die Tussis fielen auch noch drauf rein. "du kannst ja reinhauen", murmelte ich kopfschüttelnd und trank weiter den schwarzen Kaffee. Er war schwul. Definitiv. "Ehm. Kaffe bringt mich hierher. Oder meinst du jetzt, warum ich auf der Insel bin? Wenn ja, dann ist es ne lange Geschichte. Wie immer. Und wenn nein....joa.." Ich überlegte nicht lange, wie ich den Satz beenden könnte. War mir zu doof. Wieder schlug ich dieses gottverdammte Buch auf und versuchte ein paar Zeilen zu lesen. "Du bist nicht zufällig meisterhaft in altgriechisch, oder so?", fragte ich ihn während ihc verzweifelt das Buch nach bekannten Wörtern durchblätterte.
Sasuke schüttelte leicht den Kopf und stützte sich auf dem Tisch ab. Einekleine Flamme bildete sich auf seiner Handfläche flackerte kurz und ging dann wieder aus.
"Wenn man das kann und dazu nich alle 2 Tage Blut brauch um zu Überleben und das seit deinem 2.ten Lebensjahr wird man irgentwann mischugge im Kopf."
sprach er gelassen und spielte weiter mit der kleinen Flamme.
"Wie auch immer...."
murmelte er nach Liams geflüster und lehnte sich wieder zurück. Eine Lange Geschichte? Die werde ich dir irgentwann raus kitzeln glaub mir mein Freund. dachte er intressiert sagte aber nichts dazu.
"Altriechisch? To mialó den íne dochío gia gémisma, íne flóga gia ánamma oder auf Japanisch: Das Gehirn ist kein Behälter den Du füllen sollst, sondern eine Flamme die Du anzünden musst...... Ich kam etwas rum."
sagte er lächelnt und stopfte sich das erste Stückchen des grade gekommenen Kuchens rein.
Oha. Was ging. Überrascht und ein wenig angeekelt schaute ich ihn an. Ich musste ja gucken. Ich war noch ein größerer Psycho als er. "Joa...", meinte ich leicht ideenlos. Und bestellte mir nun auch einen Kuchen. Wow, man. Er schaute mich sau komisch an. Ich kam mir fast hier vor wie ein Opfer. Jedoch verriet meine Miene nichts. Kurz blickte ich weg, aus dem Fenster. Doch als ich ihn dann in perfekter Hochsprache altgriechisch reden hörte blickte ich überrascht zurück. "Hey. Wie cool ist das denn", murmelte ich und zog einen Stift und ein Papier aus der Tasche- sah meine Pistole. Kurzerhand griff ich nach dieser. Töten, nicht töten. Vergewaltigen, nicht vergewaltigen. Beide Male gewann die zweite Option. Ich lies die Pistole wieder fallen und schaute nun auf Blatt und Papier. "Wäre echt toll, wenn du mir grad die dreit Anfangssätze aufschreiben könntest. Die sind der Schlüssel und ohne die gibt eine Menge davon keinen Sinn", erklärte ich ihm und reichte vorsichtig das brüchige Buch an ihn.
Sasuke schaute Liam etwas verwirrt an. Auch wenn er Altgriechisch sprach war er noch lange kein Übersetzer, aber wieso sollte er es nicht machen. Zögernt nahm er das Buch an sich und schaute sich die ersten Zeilen an. Seine Stirn legte sich in falten und er rieb sich leicht die Stirn. Wie von selbst nahm er den Stift in die Hand und fing an die Zeilen zu übersetzen. Seine Hand flog beinah über das Blatt und mit sauberer Schrift standen nun die Übersetzungen auf dem Blatt. Hastig schob er Liam das Baltt und das Buch zurück und legte den Stift bei seite.
"Naja es müsste so stimmen aber ich weis nicht ich bin etwas eingestaubt."
witzelte er und wunderte sich über den Inhalt des Buches, Katzen, Magier unter anderem. Sein Blick schweifte über den Tisch und er entdeckte seinen Kuchen. Freudig schnappte er sich die Gabel und schaufelte sich einen weiteren Happen rein.
Ich nahm den Zettel dankend entgegen. Und warf einen kurzen Blick drüber. Wow, ein wenig machte das ganze schon mehr Sinn. Aber genauer könnte ich nur allein reinschauen. "Ich würd dir jetzt ne eins eintragen, aber ich habe keine Ahnung, worin", erklärte ich ihm und steckte den Zettel vorsichtig, sorgsam weg. Sah dann zu, wie er seinen nächsten Kuchen verputzte. Ich lies mal lieber keine Worte fallen, im Sinne von verfressen oder ähnliches. "Naja, meine Kentnisse reichen ausgerechnet in Altgriechisch nicht gerade weit. Da reicht nur eine ungefähre Übersetzung", erklärte ich weiter und schüttelte den Kopf. Sofort flogen meine Katzenohren raus, meine Haare färbten sich und meine Augenfarbe veränderte sich. Ein paar Sekunden danach, nachdem ich voller Hast meinen Hut auf die Ohren geklatscht hatte, war meine Haar und Augenfarbe wieder normal und meine Ohren wieder verschwunden. Ich seufzte. "Ignorier das einfach" Dann sah ich mich um. Überall hingen Zettel übers Stadtfest und ähnliches. Leicht runzelte ich die Stirn und streckte mich. Ach ja, der Rektor hatte irgendwas gesagt, bei der Einweisung. Einweisung, wie das klang. "Machst du irgendwas beim Stadtfest?", fragte ich Sasuke. Denn ich hatte keine Ahnung, wo ich dabei hinmusste.
Sasuke lächelte leicht und steckte sich den nächsten Happen in den Mund. Genussvoll kaute er auf dem Süßem Nachtisch rum und ein zufriedens schmunzeln lag auf seinen Lippen. Als er das Stück runter geschluckt hatte antwortet er nickent:
"Also ich bin für ne 1 das wäre dann die erste."
Leicht fuhr er sich durch die unzähmbaren Haare und massierte sich den Nacken. Einen Moment wunderte er sich über die Wandlung von Liam schüttelte aber dann den Kopf und konzentrierte sich stark. Sein Tatoo verschwand und die Haut wurde heller, im selben aufenblick wurden seine Haare Weiß und ein schwarzes Tatoo bildete sich auf seiner anderen Gesichthälfte. Seine Fangzähne wuchsen ein Stück und ragten leicht heraus.
"Also ich finde das ich das Besser kann."
kicherte er grinzent und seine Fangzähne blitzen leicht. Dann drehte er asich zu den Zellteln um und zuckte mit den Schultern. Selber würde er nichts machen dafür hatter er genug andere Sorgen.
Ich sah, wie der Kuchen verschwand. Fresssack. "An deiner Stelle wäre ich froh, wenn ich nicht schon ein Messer in der Schulter haben...miau" Meine Augen verengten sich zu Schlitzen, als ich das rausbrachte. Dabei wollte ich doch jetzt gar nicht drohen. Oder vielleicht doch. Miststück. Aber wieso hatte ich Miaut? Meine Augen wanderten hoch. Achso. Ja ne, ist klar. Ich fauchte wütend. Es dauerte immer erst, bis ich mich wieder auf die Menschensprache, oder auch die Katzensprache einstellen konnte. "Fauch!Fauchschwindet ihr scheiß Ohren!", knurrte ich wütend. Plop-da waren die auch wieder weg. Geschafft lehnte ich mich zurück. Ich musste ein Tourettesyndrom für arme darstellen. "Wie schön", antwortete ich ein wenig müde, dazu, dass er auch keine Ahnung hatte. "Vielleicht sollte ich mich erkundigen. Immerhin bin ich A.." ....uftragskiller. "Lehrer", verbesserte ich den einen falschen Buchstaben. Und ich werde gleich mit meiner Pistole dein wunderschönes Gehirn aus deinem Kopf, an die Wand hinter dich pusten, dass das Blut nur so.. "Ich sollte raus, frische Luft schnappen", meinte ich und lockerte meinen Kragen, während es mich sprichwörtlich juckte, in meine Tasche zu greifen. Das war sicher der Beginn einer wunderschönen Freundschaft. "Du bist schwul, oder?", stellte ich erstmal klar.