Der Unterricht schien wie es aussah an diesem Tage wohl nicht allzu ausführlich geartet zu sein, eine Tatsache welche den Burschen mit der wilden Haarpalme doch etwas enttäuschte wo es doch nicht nur sein erster Tag sondern zugleich auch ein von ihm favorisiertes Fach gewesen war. Zwar hatte der durchaus recht höfliche Lehrer noch einige letzte Worte an die Klasse zu richten gewusst bevor der Großteil der Anwesenden sich des erlösenden Glockenschlages bemächtigten und davon eilten doch waren dies kaum Informationen die sich ausfallendem Interesses erfreuen konnten, erschienen die Aussagen zumindest dem Gestaltwandler doch weit zu allgemein als dass sich dieser für sie hätte begeistern können. Sollten sich auch die Methoden der restlichen Lehrkräfte als ähnlich geartet zeigen so zweifelte Rico doch mit gutem Grunde daran dass sein Vater eine weise Entscheidung getroffen hatte als er den jungen Halbgott auf dieses Eiland entsandte um, wie er es ja auszudrücken pflegte, sich seines vollem Potenzials gewahr zu werden. Er würde sich wohl, nicht dass er es anders geplant haben mochte, andersweitig amüsieren und so galt es früher oder später die ein oder andere Bekanntschaft zu seinen Mitwesen aufzubauen. Der Musikunterricht, soweit Rico dies wusste der nächste Ort welchen es auf seiner kleinen Erkundungsreise zu besuchen galt, schien zu diesem Zwecke nicht allzu ungeeignet würde ein wenig Klang und Tanz doch sicherlich, und sei es unter Zwang, für ein wenig Nähe der Schüler sorgen, Nähe welche der Scherzkeks nutzen konnte um ein wenig mehr über die Gestalten heraus zu finden mit denen er notgedrungen sein Leben zu fristen hatte. Das stete Schelmslächeln auf den Lippen schwang sich Rico somit erneut von dem Platz welcher ihm bisher nur kurzweilig gedient hatte und verließ das Klassenzimmer, seine Schritte sorgfältig einigen anderen Schülern folgen lassend die wohl besser wissen dürften wo sich der Musikraum befand.....
Anscheinend fand die Lehrerin das Angebot dort zu bleiben und sich auszuruhen nicht sher ansprechend denn sie verabschiedete sich ein wenig später. So ging Haruna die letzten Schritte alleine bis sie in dem Unterrichtsraum irgendwo im Obergeschoss der Schule ankam. Etwas erschöpft schloss sie Tür auf und trat hin den Raum hinein.
Vor dem Raum warteten keine Schüler darauf das die "blöde" Lehrerin endlich den Raum aifschloss. Sie ging also ganz gemächlich zu ihrem Pult hinüber und legte sich erneut eine Sitzordnung zurecht und fing an sich die Namen einzuprägen. Währenddessen ließ sie ihren Namen wieder an die Tafel schreiben, natürlich mit einem schwebendem Kreidestück. Auch ließ sie einen Blätterstapel herumwuseln, der sich dann ordentlich auf die Sitzplätze verteilte. Das Blatt war an sich weiß, warum? Nun ja, wenn Schüler etwas aufmalen oder aufschreiben sollen ist es doch wohl immer weiß. Wahrscheinlih würde eine Schülerin die nicht vertraut mit alle dem war und vielleicht sogar neu war, ach sehr verdutzt gucken wenn jemand nur mit dem Finger kreiste und dann passierte so etwas. Wahrscheinlich brauchen die Schüler noch etwas. Etwas gelangweilt schaute sie dem Stapel Papier hinterher ehe er plötzlich verschwunden war und starrte nun beinahe sehnsüchtig auf die Tür, das die Schüler endlich eintrafen. Ja auch Lehrerinen können sich langweilen. Letzt endlich richtete sie sich auf den Stuhl auf und blätterte noch in einigen Notizen ehe sie wartete.
Alexandra
Alexandra Chevalier
58 Charakterbogen Aufenthaltsort: Aktuelles Outfit: Ball-Outfit; siehe Link in der Signatur!
Nachdem die Tür zum Klassenraum geöffnet war, verharrte die k’Hel erst mal im Türrahmen. Es dauerte nur einen Bruchteil einer Sekunde, da schaute schon die Lehrerin zu ihr herüber. Alix beugte sich sofort respektvoll nach vorne und begrüßte die Dame: „Schönen guten Tag.“ Als sie wieder gradestand, drehte sie sich der Raummitte zu. Ihre Beine bewegten sich immer noch nicht. Ihre Finger klammerten fest an der Tasche. Vor Alix Augen zeigten sich leere Tischreihen. Irgendwas war da faul, dachte sie sich. Misstrauisch rückten die Augenbrauen näher aneinander. Na ja, dachte sie sich dann und zuckte mit den Schultern. Dann war sie eben die Erste. Zumindest die Lehrerin war da. Man stelle sich nur vor, wie sie dagestanden hätte, wenn nicht mal die Lehrkraft da gewesen wäre. Wer hätte sie denn dann in den Raum lassen sollen? Als sich Aleksandra gesetzt hatte, blickte sie nochmal durch den Raum und dann wieder nach vorne. Ganz so still musste es nun auch nicht sein. „Und sie unterrichten Heilkunde?“, fragte die Russin abschätzend. Musste ja sein, andernfalls hätte die Dame sich im Raum geirrt. Dann wäre es aber auch merkwürdig, woher sie den Schlüssel für das Schloss hatte. Vielleicht war das allerdings gar nicht derart abwegig. Was wusste Alix schon vom Schlüsselalltag eines Lehrers? Nichts.
Den Weg zurück zur Schule hatte sie ausnahmsweise einmal recht schnell zurück gelegt. Trotzdem wusste sie schon beim Betreten des Gebäudes, dass sie zu spät kommen würde. Aber wenigstens hatte sie eine gute Begründung - die sie vermutlich nicht anbringen würde. Entschuldigen tat sich Calleigh nämlich nur selten. Während sie das Klassenzimmer aufsuchte, schrieb sie weiterhin einige SMS; noch immer konnte sie sich darüber schlapp lachen, was Cynthia ihr gesagt hatte. Kurya und ehrenvoll? Man müsste dem Mädchen mal sagen, was Sache war. Aber das ließ sich später ja noch machen. Wenn sie irgendwann mal den richtigen Zeitpunkt dafür fand. Jetzt aber war der gewiss nicht. Glatte zehn Minuten zu spät kam Calleigh endlich im Klassenzimmer an. Heilkunde hatte sie jetzt. Und die einzigen, die da waren, waren die Lehrerin, das Violetthaarige Mädchen, dessen Name Calleigh einfah nicht mehr einfallen wollte und Calleigh selbst. Die Pünktlichkeit ihrer Klasse ließ ja sehr zu wünschen übrig. "Guten Tag." grüßte sie die Lehrerin, dann nickte sie noch kurz dem Mädchen zu, ehe sie auf ihrem Platz in der hintersten Reihe verschwand. Würde sie nur mit zwei Schülern unterrichten? Das wäre doch nur seltsam. Und bringen würde es auch nichts. Aber es war wohl die Entscheidung der Lehrerin - oder musste man Unterricht abhalten, egal wie viele anwesend waren? Sie wusste es nicht genau. Aber sie würde es ja gleich sehen.
Ich lief und lief und fragte mich dabei, ob es sich überhaupt lohnte, da ich ja eh zu spät kommen würde, doch ich verlangsamte mein Tempo nicht. Über den Schulhof, den Gang entlang, Treppe hoch, nächsten Gang entlang und dann ries ich die Tür zum Klassenzimmer auf. “Es tut mir Leid!” keuchte ich aus der Puste und musste mich erst mal gegen den Türrahmen lehnen. “Aber ein Ü-Ei…” ich stockte im Satz. Was wollte ich da gerade erzählen?! “Also ich war im Kiosk und da gab es Ü-Eier und ehm…” Ich wollte unbedingt eins haben? Das konnte ich jetzt auch nicht unbedingt sagen, vor allem da ich nun gar keins habe. “Naja, egal. Vergessen Sie das wieder. Ich hole die halbe Stunde auch wieder nach. Meinetwegen auch nach Schulschluss oder auf einen Samstag!” Oh Gott, was redete ich da? Ich würde es noch bereuen. Ohja, das würde ich noch. Tapfer lächelte ich und drückte mich von dem Türrahmen ab, setzte mich auf meinen Platz, welcher immer noch in der ersten Reihe war. “Wir haben bei Ihnen nun Heilkunde oder?”, fragte ich freundlich. “Das Fache hatte ich noch nie.”
Nacheinander sah die Lehrerin das drei Mädchen die Klasse betraten, dass war es dann aber auch wieder. . Vielleicht waren die drei einfach die einzigen die noch Interesse am Unterricht hatten. Fraglich war, warum es nur Mädchen gewesen sind die anwesend waren und wo überhaupt der Rest der Klasse abblieben Gedanken kopfschüttelnd betrachtete sie die Namensliste und sah sich die Schüler an. Namen heraussuchen würde nichts bringen und eine Anwesenheit aufzulisten wäre auch fraglich wenn noch nicht einmal 1/3 der Klasse im Raum war. Als die erste Schülerin in einem abschätzenden Ton eine Frage stellte schaute sie diese an. Entweder war sie eine die nie wirklich Respekt gelernt hatte oder sie war einfach nur eine reiche die denkt sie wüsste alles besser oder so ähnlich jedenfalls. Konnte sie nicht beurteilen, vielleicht war sie sogar beides oder keins vom beiden, aber direkt in den Raum zu kommen und so eine Frage in solch einem Ton zu stellen, zeugte wirklich von mangelndem Respekt. Immerhin warum sollte sie sonst vorne am Platz sitzen und eine Liste studieren? „Natürlich unterrichte ich Heilkunde und ja ich bin auch eine Lehrerin“ , sagte sie auf die Frage etwas patzig, als fühlte sie sich um ihre Autorität in Frage gestellt. Sicherlich würde sie mit diesem Mädchen nicht einen guten Umgang haben werden, es sei denn sie hätte nur heute einen schlechten Tag kann ja keiner wissen. Als jedenfalls das zweite Mädchen den Raum betrat und sie grüßte, grüßte sie freundlich zurück. In Gedanken überlegte sie was sie mit nur zwei Schülern anfangen sollte und ehe sie sich das überlegte kam auch schon die dritte. Völlig aus der Puste war sie und hatte sich um eine halbe Stunde verspätet. „Okay, okay ganz ruhig. Ich will aber nicht das, das noch einmal vorkommt. Ja ihr habt bei mir Heilkunde und eigentlich wollte ich heute auch allgemein mit dem Thema anfangen aber mit drei Schülern kann ich wohl kaum einen ordentlichen Unterricht anfangen. Vor allem wenn mehr als die Hälfte fehlt.“ Sie tippte mit den Fingerkuppen auf den Tisch, leicht genervt und wartete darauf dass die Schüler endlich mal ankommen würden. Teilweise fragte sie sich wirklich wozu es hier Unterricht geben sollte wenn niemand kommt, vor allem da sie lange genug Zeit hatten aufzutauchen. Aber anscheinend war das hier üblich, dass die meisten eh nie aufkreuzen würden. Sie kramte ein Buch hervor und begann die Liste durch zu gehen, „Könntet ihr drei mir bitte eure Namen sagen?“, fragte sie dennoch mit einer unglaublichen Geduld, von jedem anderen hätte man erwartet das man in die Luft ginge. Letztendlich machte sie doch eine Anwesenheitsliste, auf die Note der anwesenden würde es keine größeren Einflüsse geben, wie bei den anderen, außer die zwei die zu spät waren wurden auch mit einem kleinen „z“ vermerkt.
Out: Ich möchte bitte das die anderen Schüler in Klasse kommen, vor allem finde ich es echt traurig das wirklich nur drei jetzt hier sind obwohl lange genug dran stand das der Unterricht wieder beginnt, auch hab ich euch noch mehr Zeit gegeben das alle auftauchen. Aber nichts ist. Mittlerweile ist fast eine ganz Unterrichtsstunde vorbei und was hab ich gemacht? Mal wieder nichts, ich will jetzt nicht euch die Schuld geben, dennoch finde ich es wirklich traurig vor allem da ihr zwei oder mehr Tage gehabt hattet um anwesend zu sein.
out: Verzeihung das ich nicht rechtzeitig da war hatte fiel mit der Arbeit zu tun
cf: Cafeteria
Als Helgi auf dem Cafeteria Dach ein paar Brote gegessen hatte schlief er glatt ein. Nachdem er wieder aufwachte schaute er auf seine Uhr und stellte entsetzt die Uhrzeit fest und schrie: „Kruzifix! Ich bin ja zu spät!!!" Ohne eine Minute zu vergeuden Verwandelte er sich wieder in eine Krähe und Flog Schnurs Trax zum Klassenflur und flog zu einem Offenem Fenster und lande drinnen um sich flugs zurück zu verwandeln und vors Klassensimmer zu stolpern Nachdem er sich beruhigt hatte Richtete er sich auf klopfte sich den Staub von den Schultern und klopfte an der Zimmertür um danach einzutreten Gleiche als er im Zimmer war sagte er wieder mal in seinen Üblich Lauten und Starken Akzent "G-Grüß Gott! U-Und Verzeihung das ich so knapp erscheine! I-ich hab..." Dann wurde er ein wenig leiser und wieder knallrot "Ich bin eingeschlafen" Wieder lauter sagte er "I-Ich bin Helgi Friedrich-Stich. I-Ich möchte noch einmal eindringlichst‘ um Verzeihung bitten!" Etwas rot wegen seiner mal wieder Lauten Art ging er stumm auf seinem Platz und Holte seine Sachen auf den Tisch und schrieb in seiner eigentümlichen Handschrift das er wieder mal die Sprache dieser Insel besser lernen sollte und lernen sollte leiser zu reden.