Immer lebhafte, immer lauter... Ja, ja. Es lebe der Mathe-Unterricht. Und in fünf Minuten war der Unterricht vorbei. Ich seufzte auf. „Als Sportlehrer muss ich ja sagen, dass ihr richtig langsam seid, was das einigen geht. Demokratische Entscheidungen und so weiter. Mit so einer Klasse kann ich doch keinen Sport machen. Rave, hör auf so dämlich zu grinsen...“ Da er sich ja nicht setzen wollte, musste ich wohl andere Geschütze aufnehmen. Also nahm ich den Stuhl und wollte eigentlich werfen, aber dann musste ich mir in den Sinn holen, dass ich doch ein Lehrer war und nicht werfen durfte. Es sei denn wir befanden uns im Sportunterricht, aber wir hatten Mathe und diese Klasse war unfähig. Referate? Nein. Noch nicht. So lief ich mit dem Stuhl zu Rave und drückte ihn diesem in die Hand. Da wurde ich auch schon von Minato, diesem Wurm, beschimpft. Der regte sich ja schnell auf. „Seit wann duzen wir zwei uns denn?“ Ich schüttelte den Kopf. Er hatte so gar nichts von einem Dämon. Nicht einmal eine finstere Aura oder dergleichen. Nein, ich sah nichts. Nur einen Trottel, der jetzt Liegestützen machte. Ich seufzte. Ja, das war schon wirklich traurig, aber das mussten sie in einem anderen Fach lernen. Miteinander umgehen oder so. Ich setzte mich auf das Pult und begann runter zu zählen. Für mich. Es passierte ja nicht viel. Doch. Die Glücksfee wurde auf einmal der totale Minato-Fan. Kopfschüttelnd beobachtete ich die Beiden. Das war schon erbärmlich. Es schellte und eine rannte raus. Genau das gleiche würde ich auch tun. Nur das ich nicht rennen würde. „Tja, da war ein interessanter Mathe-Unterricht. Schönen Tag noch und verreckt nicht unterwegs“, sagte ich und nahm meine Sachen. Man wusste nie, was passieren könnte. Wenn man nicht aufpasste... Und dann ist man tot.
Minato machte die Liegestütze und zählte in Gedanken "... 40, 41, 42, 43, 44, 45" er brauchte nur noch 5 stück. Der Lehrer fragte seit wann sie sich duzen würden Minato sagte nur "Seid gerade eben." natürlich wieder frech. Als er dann zu den letzte 5 Liegestütze ansetzte wurde er Alli in beschlag genommen. Erst sagte sie scharf das er still sein sollte er setzte gerade an "Wie war da..." weiter kam er nicht denn dann kam ein Kompliment und nicht nur das sie Umarmte ihr. Minato wurde rot die letzten Komplimente waren jetzt schon etwas länger her. "Ach so stark bin ich nicht." sagte er bescheiden und machte die letzten 5 Liegestütze mit Alli als Zusatzgewicht. Als er dies geschafft hatte stellte er den Tisch wieder ab und richtete sich wieder auf. Nun Ali umarmte ihn weiterhin und Minato wusste nicht was er machen sollte. Es Klingelte und da fragte er sie einfach "Kann ich dich auf ein Eis einladen?" der vorhin noch aufbrausende freche Junge war nun nett und freundlich. Wir werden sehen ob sie drauf eingehen wird oder nicht. Derweil verschwand auch eine Mitschülerin doch sie wurde ignoriert.
Bwahaha. Die Olle Vampirin wunderte sich gerade wieso Schleim von ihrer Wange tropfte. Wunder dich schön weiter, Mitststück. Noch ein solches Wort oder irgendeine undurchdachte Tat und du wirst dir wünschen nie geboren worden zu sein. Der Lehrer war ja mal voll gechillt. Irgendwie mochte ich ihn. Vielleicht war er aber auch nur so wie ich und seine Opfer würden die Rache erst später bekommen dafür 10x schlimmer. Hm. Wer weiss. Interessiert mich ja nicht. Falls es mich treffen sollte, war ich sowieso besser als er. Niemand konnte eine Nixe übertreffen. Ach wie süsss!! Blondie wurde tatsächlich rot als ich ihn umarmte! Und wie er versucht alles herunterzumachen! Auf einmal machte er noch weitere Liegestützte - mit mir. Alles heruntermachen aber dann doch damit angeben, wie stark man doch ist .... Jungs. Kaum war er fertig stellte er die Tische wieder recht hin und es klingelte. Ich sah gerade noch wie Misu mit den Worten "Jetzt bin ich euch los, ihr Luschen" abhaute. Miststück. Oh. Und der Lehrer auch noch. Grml. "Kann ich dich auf ein Eis einladen?" Bitte was? Ich drehte den Kopf verwirrt wieder weg von der Türe und starrte in das Gesicht von Blondie. Ohhh.. den hab ich ja ganz vergessen. Fuuuck. Ich hätte zuerst auf die Uhr schauen sollen bevor ich mich irgendwie einmischte. Misu! Du elendes Miststück! Komm wieder her! Nimm mich mit! .. uff. Also gut. Liah, du bist eine wunderbare Schauspielerin und du ziehst dein Ding immer durch. Also reiss dich zusammen und bring dein Stück zu Ende. "Auf ein Eis..?", wiederholte ich und sah ihn mit grossen unschuldigen Augen und offenem Mund an. "Aber ja, sehr gerne!", quiekte ich und strahlte ihn an. Ich löste mich von ihm und nahm stattdessen zur Türe gehend seine Hand. Kurz bevor wir draussen waren, rief ich noch: "Man sieht sich.." mit einem äusserst kalten und düsteren Unterton und fixierte die Vampirin mit einem gefährlichen Blick.
Sie nahm also sein Angebot an super vieleicht läßt sich so eine Freundschaft knüpfen und eine Allianz gegen den Lehrer! Naja das letzte wohl eher nicht. Minato war wohl der einzigste der etwas gegen ihn hatte und das wohl auch umgekehrt. Minato wurde bei der HAnd genommen und mitgezogen. Das war doch mal was. "Ok dann mal los!" kam es von Minato und er lief nun mit Aaliyah mit richtung Eiskaffee. Sie rief noch mit einem Eiskalten ton zum rest der Klasse man sieht sich. Minato sagte auch noch etwas "Vieleicht sieht man sich noch!" seine Worte kamen eher freundlich und nett. Ja er war das totale Gegenteil eines Dämons solange er nicht wütend oder sonst was wird. Nun denn die beiden rannten durch die Gänge hinaus aus der Schule in richtung Eiskaffee. Durch die Stadt und nun waren sie da. Sie hatten kein Wort gewechselt weswegen Minato Ali erstmal die Tür aufmachte aus höfflichkeit.
Bevor sich auf irgendetwas geeinigt wurde klingelte es auch schon und der Unterricht war beendet. Eine der Mädchen lief sofort raus und ich wollte ebenfalls so schnell wie möglich von hier verschwinden. Die kleine Mumie die es tatsächlich gewagt hatte sich mit mir anzulegen hatte anscheinend einen Verehrer gefunden und innerlich lachte ich. Die beiden verschwanden zum Glück auch schnell und die kleine Zicke sah mich noch ein letztes mal grimmig an.
Das fängt ja gut an hier....Anscheinend hat sie es auf mich abgesehen.....Na wenn ich ihr so wichtig bin.. dachte ich und bei dem letzten Gedanken musste ich hämisch grinsen.
Ich hatte keine Ahnung wo ich nun hingehen sollte, doch eigentlich war es auch völlig egal. Hauptsache weit weg von der Mumie und ihrem Verehrer. Ich stützte den Kopf in die Hände und schloss die Augen. Keine Ahnung warum aber eine Träne lief meine Wangen herunter. Vielleicht war das doch alles zu viel für mich, die Situation eben, das wollte ich nicht wirklich doch sie lies mir ja keine Wahl. Anstatt endlich einen Ort gefunden zu haben an dem ich mich wohl fühlte und Kontakte knüpfen konnte, hatte ich das Gefühl in etwas geraten zu sein das ich noch bereuen würde. Oder täusche ich mich?
Mit meinem Ärmel wischte ich die Träne fort und hoffte das es niemand gesehen hatte. Am ersten Tag musste ich schließlich nicht als Heulsuse dastehen. Ich beschloss noch eine Weile einfach sitzen zu bleiben, wohin ich gehen sollte wusste ich ja eh nicht.
Es klingelte, wie befreiend das doch klang. Jetzt hatten wir frei, oder? Mein Blick fiel auf Misu, welche die Erste war, die von hier verschwand mit einem unpassenden Kommentar. Irgendwie war sie ja ... scheiße. Aber sie mochte es anscheinend, nicht gemocht zu werden. Irgendwie lustig ~ [color=blue]"Wegen dem ist sie trotzdem hübsch" murmelte ich vor mich hin, wandte meinen Blick von ihr ab, als sie aus der Tür trat und blickte mich in der Klasse um. Dann nahm ich mein Handy zur Hand, Shizu hat mir ja immer noch nicht zurückgeschrieben, ob es ihr gut ging? Mein Blick fiel auf ihren Stuhl, auf den sie sitzen sollte, bzw da jetzt aufstehen sollte um zur Pause zu gehn. Oder so ~ Das...da...dort... Sie hat ihre Tasche in der Klasse gelassen? Das war doch ihre Tasche oder? Ja, die hatte sie heute ja schon dabei. Ich stand auf und ging zu Shizu's Platz rüber, nahm die Tasche und verdufte mich von der Klasse. Bevor ich zur Tür rausging, blieb ich kurz stehen um zur Vampirin zu gucken. Dann fiel mein Blick auf Aali. Ich grinste, zwinkerte ihr zu - egal ob sie es übersehen würde - und verschwand. Wo Shizu gerade war? In ihrem Zimmer vielleicht, oder auch hoffentlich. Nicht dass sie im Krankenzimmer war und sie da ganz allein vor sich hinschimmelte. Und weg war ich ~
Der Unterricht war vorbei. Obgleich man diese Stunde nicht als Unterricht bezeichnen konnte, hatte sich die Klasse noch nicht mal auf das geeinigt, was sie machen sollten. Dennoch war Ren froh, ihre Klassenkameraden endlich los zu sein und das für den Rest des Tages. Sie fühlte sich irgendwie fehl in dieser Klasse, bei Minato, der sich dem Lehrer stellte, bei Misu und Aaliyah, die ihr nicht wirklich freundlich erschienen. Ren seufzte, die Klasse war fast leer - was sie ohnehin auch schon während des Unterrichts gewesen war, so wenig, wie gekommen waren - und alle waren gegangen. Doch ein Mädchen hatte Ren nicht die Klasser verlassen sehen und so drehte sie sich zu dieser um. "Tolle Klasse haben wir da, nicht?" fragte Ren scherzhaft, sie fand ihre Klasse alles andere als toll. Die einzigen, die ihr nicht total unsympathisch vorkamen, waren Sayo, Rave und Fearless. Letztere war allerdings erst gar nicht aufgetaucht, weshalb Ren sich nicht wirklich sicher war, ob diese überhaupt noch in ihre Klasse ging, denn Ren hatte das Gefühl gehabt, dass dieses Mädchen ziemlich zuverlässig war. Aber vielleicht hatte sie sich darin ja auch getäuscht. "Und..was machst du jetzt, wo wir frei haben?" wollte Ren wissen, was sie machen würde, wusste sie noch nicht. Vielleicht konnten die beiden ja auch etwas Gemeinsam unternehmen?
Eine weile saß ich einfach nur so da und starrte in meine Hände, bis ich eine Stimme vernahm und ich wusste das es Ren war die da sprach. Sie war also auch noch nicht gegangen, was mir bisher nicht aufgefallen war da ich zu sehr in meinen Gedanken fest hing. "Ich würde sagen etwas speziell...." antwortete ich ihr und ein kleines lachen tauchte wieder auf meinem Gesicht auf. Sie schien wirklich nett zu sein und ganz anders als diese kleine, die es irgendwie darauf abgesehen hatte mir an meinem ersten Tag das Leben schwer zu machen. Hoffentlich gab es noch mehr von Ren`s Sorte sonst würde ich noch irgendwann durchdrehen. Vielleicht hatte diese kleine aber auch nur nen schlechten Tag gehabt, schliesslich war sie auch ganz schön verletzt gewesen und das man dabei nicht die beste Laune hatte war mir durchaus bewusst. "Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich machen soll..Ich kenn mich hier ja noch gar nicht aus." antwortet ich Ren auf ihre Frage und schaute ein wenig nachdenklich drein. Nur ein leises "Hmm..." war noch zu vernehmen als ich auch schon aufsprang und sie freudestrahlend ansah. "Was hast du denn vor Ren? Magst du etwas mit mir zusammen unternehmen?"
Speziell war die Klasse wirklich, jeder war anders und jeder auf seine Art total seltsam. Wobei Ren mehr fand, dass die Klasse verrückt war. Ein gutes Beispiel dafür war der Junge - Minato - der sich mit dem Lehrer angelegt hatte. Das würde Ren sich so nie trauen. Lehrer waren Respektspersonen, die man auch so zu behandeln hatte, allerdings schien das nur Ren so zu sehen, denn auch die anderen, nicht nur Minato, schienen es sich bei dem Lehrer verscherzt zu haben. Jedenfalls sah Ren das so, doch das war auch nur einer ihrer vielen Meinungen, die wohl kaum jemand so sah. Sie war anders, passte nicht in diese Welt und in dieser Klasse spürte sie das auch immer wieder. "Ich kenn mich hier auch nicht besonders gut aus." sagte Ren freundlich, ihre Gedanken komplett verdrängend. Natürlich kannte sie sich schon besser aus als Sayo, die auf dieser Schule ja neu war, dennoch war ihr Wissen, wo welcher Raum lag, doch noch ziemlich begrenzt. Sie hatte Glück, wenn sie diesen Klassenraum überhaupt immer wieder finden würde, ohne vorher danach suchen zu müssen. Plötzlich stand Sayo auf und riss Ren aus ihren Gedanken. Auf Sayos Frage hin musste Ren lächeln. "Gerne." sagte sie freundlich, stand nun auch auf. "Bleibt nur noch die Frage, was wir machen sollen. Wirklich zeigen, wo alles ist, kann ich nicht wirklich gut. Ich könnte dir aber mein Zimmer zeigen, wenn du magst." schlug sie vor.
Erwartungsvoll sah ich Ren an. Sie schien für einen moment in Gedanken zu sein, doch dann lächelte sie ebenfalls und antwortet das sie sich selber noch nicht so gut auskannte aber mir ihr Zimmer zeigen würde wenn ich wollte. Ich war wirklich froh darüber das sie tatsächlich Lust zu haben schien mit mir Zeit zu verbringen. Ich wollte mehr über Ren wissen, wo sie herkahm, wie lange sie hier auf der Schule war und vieles mehr. "Macht ja nichts aber den Vorschlag mit dem Zimmer find ich gut. Wir können uns ja ganz gemütlich ein wenig unterhalten." antwortet ich ihr und schlug in Gedanken schon Purzelbäume wegen der Tatsache das ich mich gar nicht so dämlich anstellte Kontakte zu knüpfen. Zumindest schien es bei Ren so, ob dies natürlich auch bei anderen so sein würde ist eine andere Frage. Doch ich beschloss nicht weiter zu grübeln und die Zeit einfach ein wenig zu genießen bis ich wieder auf die kleine mit dem Verband stoßen würde. Hoffentlich wird das nächste treffen nicht wieder so ein Disaster.... schoss es mir durch den Kopf und mein Gesichtausdruck wurde ein wenig nachdenklich und auch bestürzt. "Na dann las uns gehen Ren. Ich glaube hier haben wir genug Zeit verbracht!" sagte ich mit einem lachen und ging auf die Tür zu. Ich sah noch einmal zurück und drückte die Klinke herunter um die Tür für Ren zu öffnen. Ich fand ja das sich sowas einfach gehörte und legte wert darauf diese höflichkeiten die mir meine Eltern beigebracht hatten zu pflegen.