StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen :: Grundinformationen :: Blackboard :: Fragen/Lob/Kritik Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Blackboard :: Fragen/Lob/Kritik

Verbesserungsvorschläge
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji

Zen 10

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit:
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji
BeitragThema: Verbesserungsvorschläge Verbesserungsvorschläge - Seite 9 EmptyFr 2 Apr 2010 - 13:46
das Eingangsposting lautete :

Verbesserungsvorschläge



Habt ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge für das Forum? Lasst es uns wissen!


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge Verbesserungsvorschläge - Seite 9 EmptyDo 14 März 2013 - 17:57
Also ich war auch noch nie in Korea hör mir aber Koreanische Soundtracks an. Oder noch ein Beispiel wäre, es gibt viele Leute die noch nie in Amerika waren aber die Lieder werden überall gehört also glaube ich dass das nicht wirklich ein Problem ist.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge Verbesserungsvorschläge - Seite 9 EmptyDo 14 März 2013 - 19:19
Ich kann Mat's kritikpunkt da durchaus verstehen. Ich denke ihm gehts da auch mehr um regional begrenzte musikverbreitung, wie eben z.b. chinesisch, japanisch, koreanisch oder auch französisch, polnisch oder kroatisch. Das sind eben Sachen die größtenteils nur im eigenen Land bekannt sind. Ich wüsste nicht das ich jemals hier im Radio Musik aus Korea, Japan oder Kroatien gehört hab. Sind halt sachen nach denen man speziell suchen muss.

Und das Beispiel mit den USA passt hier nicht wirklich. Die USA haben die die größte Unterhaltungsindustrie (und dazu gehört auch Musik ne) der Welt und da Englisch eine Weltsprache ist, ist die Verbreitung relativ simpel. Sogut wie jeder, der mal Englisch hatte versteht die Texte und heutzutage hatte eben jeder mindestens en paar Jahre in der Schule.


Nach oben Nach unten
Matheo

Mathéo Tristam

Zen 306

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: grüne Haremshose mit orientalischem Muster, schwarzes Leinenhemd, kein Stirnband, Augenklappe
Mathéo Tristam

Matheo
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge Verbesserungsvorschläge - Seite 9 EmptyFr 15 März 2013 - 12:30
Danke Hanni, du sprichst mir aus der Seele.

@andere: Es geht nicht darum, wo man schon war, sondern darum, von wo man beeinflusst wird. Hanni hat das sehr gut ausgedrückt. Ihr für euren Teil beschäftigt euch nun mal mit Animes und japanischer Popmusik. Davon sehe ich aber bei euren Charakteren nichts. Da steht also nicht, dass der Charakter sich für Deutschland und deutsche Musik interessiert.
Denke mal, das ist verständlich.




Verbesserungsvorschläge - Seite 9 PY8debn
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge Verbesserungsvorschläge - Seite 9 EmptyFr 2 März 2018 - 13:45
Hey! c:

Im Augenblick wird ja alles im Profil verlinkt (Steckbrief usw.). Ich fände es schöner, wenn es unter dem Avatar (nicht im Mini-Profil) sein würde. c: Ich kenne das von einem eurer Partner so.

Außerdem: wäre vielleicht die Toolbar was für das Forum? c:

Viele Grüße


Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 133

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge Verbesserungsvorschläge - Seite 9 EmptySo 4 März 2018 - 18:59
Danke für dein Feedback!
Wenn ich es irgendwie rauskriegen würd, wie man die Buttons unter den Ava kriegen würd, würd ichs machnen. Ich schau später mal!

Und die Toolbar, wofür ist sowas gut? :D Bin da leider nicht so bewandert.




Verbesserungsvorschläge - Seite 9 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge Verbesserungsvorschläge - Seite 9 EmptySo 4 März 2018 - 19:46
Das ist eigentlich nur ein normales Profilfeld (Typ: Textfeld) in dem BBcodes erlaubt sind. So kann es jeder individuell mit wichtigen Links füllen. Muss also selbst eines extra hinzugefügt werden, zB nennst du es "Charakter" lässt es in Themen anzeigen und gibst die Option mit BBCode zu arbeiten.c:

Uhm, die Toolbar erlaubt zB Usernamen zu verlinken und der betroffene User wird dann oben benachrichtigt, dass er getaggt wurde. Gibt Bescheid wenn Forumfreunde online kommen, neue pns da sind (inkl. Angabe von wem) direkt auf der Startseite noch bevor die Seite aktualisiert wurde. c:


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge Verbesserungsvorschläge - Seite 9 EmptyDo 21 Jun 2018 - 18:21
Heyo!

Da gerade viel darüber gesprochen wurde, wollte ich mal die Bedingungen für den Drittaccount ansprechen, welche ich ehrlich gesagt etwas heftig finde. Gerade was die Zenanzahl pro Charakter betrifft.
Die Beitragszahl mit 200 Beiträgen pro User finde ich schon etwas heftig, da Aktivität meiner Meinung nach nicht an Beiträgen gemessen werden kann. Aber gut, durch den Spambereich kommt man da doch relativ schnell dran, weshalb ich da mal nicht groß was sagen will.
Eher will ich auf die Zenanzahl eingehen. Es werden 125 Zen pro Charakter verlangt. Geht der Charakter nicht arbeiten oder verdient dich Zen durch sonstige Sachen dazu, müssen 125 Beiträge im RPG geschrieben worden sein. Insgesamt also 250 Beiträge. So, das schränkt den Charakter erstens ganz schön ein und zweitens kann man da sehr lange dran sitzen. Gerade wenn man einen langsamen Postpartner hat, kann es ewig dauern, bis man an die gewünschte Zahl kommt. Hinzu kommt, dass der Charakter auch nichts ausgeben darf. Kein Vergnügungspark oder sonstige Dinge, bei denen man die Ingame Währung benötigt. Ich weiß nicht, ob man Dinge, die das Forum betrifft, wirklich mit der Ingame Währung bezahlen sollte.

Natürlich kann ich verstehen, wenn man sich versichern will, dass der User auch aktiv bleibt und es tut ja auch keinen weh, mal etwas länger auf seinen Drittaccount hinzuarbeiten. Aber die Anforderungen finde ich da schon etwas happig. Vielleicht könnte man die ja runterstufen? Die Zenanzahl mit 125 Zen auf die Charaktere zusammenlegen? Also dass nicht jeder Account jeweils 125 Zen haben muss. Wobei ich es selbst da noch kritisch finden würde, weil eben... Ingame Währung.

Liebe Grüße!


Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 133

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge Verbesserungsvorschläge - Seite 9 EmptyDo 21 Jun 2018 - 19:48
Hey!

Ja, ich gebe dir Recht. Ist jetz zwar etwas peinlich, aber das Dritt-chara System wie du es beschrieben hast gibt es in dem Sinn gar nicht mehr :D Muss gleich mal schauen, wo das noch drin stand ... Beim Geldsystem?

Mittlerweile handhaben wir das so, dass man gerne anfragen kann, wenn man einen dritten Schüler erstellen möchte. Shiina und ich besprechen uns dann.. natürlich gibt's gewisse Kriterien ohne die wir nie einen dritten Schüler zulassen würden.. am wichtigsten ist natürlich Postaktivität und dass man schon eine gewisse Zeit im Forum ist und nicht 3 Schüler innerhalb von ein paar Wochen erstellen will :D Damit wir uns ein Bild von der Person hinter den Charakteren machen können :)
Uns gehts vor allem darum, dass man, wenn man 3 Schülercharaktere hat, es auch auf die Reihe kriegt, mit jedem aktiv im Unterricht zu posten.. Ansonsten kommt der Unterricht wieder so stark ins Stocken weil viele mit ihrer Menge an Charas nicht zurecht kommen xD

Lange Rede, kurzer Sinn: Regulär und ohne Absprache erlaubt sind im jeden Fall 2 Schüler- und 2 Personalcharaktere. Ein dritter Schüler muss abgeklärt werden.

Hat jetz zwar nix direkt mit dem Thema zu tun, aber ich bin momentan auch an einem "Bank-Topic" beschäftigt, sodass man Zen auch an andere Charaktere (eigene oder Freunde) überweisen kann und ähnliches. Vielleicht legen wir dann wieder eine Mindestzenanzahl fest :P

Danke fürs Aufmerksam machen und entschuldige die Verwirrung :D




Verbesserungsvorschläge - Seite 9 Levi-t13
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen
Gehe zu :
Sie können in diesem Forum antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Blackboard :: Fragen/Lob/Kritik-