Der Magieraum der Schule ist vermutlich der einzige, der sich nicht in das Gesamtbild des Gebäudes einfügt. Die Wände sind bis zu einem sehr großen Teil mit Holz verkleidet und auch das Mobiliar erinnert an bereits vergangene Zeiten, wurden jedoch all die Jahre über ordentlich gepflegt und wirken insgesamt sehr edel. Das Magiezimmer ist sehr oft abgedunkelt und wenn man gerade nichts von der Tafel abschreiben muss sind einige Kerzen und mysteriös schwebende, leuchtende Kugeln die einzige Lichtquelle. Damit auch wirklich jeder Schüler ein freies Sichtfeld auf das, was vor ihm gezaubert wird hat, sind die Stühle an beiden Seiten nur zu zwei Reihen angeordnet. In der Mitte befindet sich eine Art Gang, an dem man genug Platz für seine kleinen Experimente hat.
"Ein Tiermensch?", kam es erstaunt aus meinem Mund, "Das ist ja cool! Ist sicher noch mega praktisch... und so" So für Versteckspiele oder wenn man irgendwo klettern muss oder eine Maus jagen oder was auch immer.. dachte ich mir. Den komische Schüler von vorhin (Yukito) kam dann auch noch zu uns und nannte Kotori Pii-Chan... Ich hob nur fragend die Augenbraue und sah ihn und Kotori an. Meine Sachen habe ich schon eingepackt und war bereit das Zimmer zu verlassen. Ich drehte mich um zu den beiden und sagte: "War jemand von euch schon in der Stadt oder so? Da wir ja jetzt frei haben, dachte ich, habe ich genug Zeit mal die Einkaufsstrasse zu erkunden." Ich zwinkerte kurz und war schon voll in Shoppinglaune, auch wenn ich eigentlich nicht viel kaufen würde.. Vielleicht war ja die Einkaufsstrasse nicht so spektakulär... Wer weiss! "Ich weiss ja nicht, wohin ihr gehen werdet, aber ich mach mich mal auf dem Weg. Vielleicht sieht man sich nachher noch.", sagte ich lächelnd zu Kotori, "Meine Nummer hast du ja, du kannst mir einfach eine SMS schreiben." Gemütlich lief ich zur Tür und winkte den beiden noch friedlich zu. Ich dachte, es wäre besser zu gehen, denn es schien so als ob Yukito Kotori zu einem Date oder so fragen würde... Und sie schien ja auch noch nervös zu werden... Vielleicht lief da was? Ich wollte mich auf jeden Fall nicht aufdrängen und ging dann einfach aus dem Zimmer, um dann in Ruhe die Gegend zu erkunden.
"Das war eine Zusage - super!", meinte Yukito breitgrinsend und brabbelte direkt in das... Gestottere Kotoris hinein. Aber was solls, sie hätte sowieso keinen Satz daraus formulieren können, oder? Eigentlich war sie ein komisches Mädchen und Yukito konnte sich nicht daran erinnern, schon einmal so einer Art Mädchen über den Weg gelaufen zu sein, also wurde es in irgendeiner Weise umso spannender. Auch wenn sie Yukito nun ja schon länger kannte, als all die anderen.. vielleicht würde sie sich ja bald öffnen. Ein kleines bisschen nur? "Tschüss.", meinte er nur knapp zu Sayuri, die dann verschwand. Sehr gut, also hatten die beiden sie nicht an der Backe. Eigentlich lief nun alles nach.. Plan, oder? Angenommen, es würde einen Plan geben. Den es nicht gab. Zumindest keinen klaren. "Komm, wir gehen zuerst zum Waisenhaus zurück und retten deine Koffer.", erklärte der Junge grinsend und ging ein paar Schritte zur Türe. "Falls es die noch gibt, versteht sich.", fügte er noch hinzu und hing sich seine Schultasche um die Schulter. Mit dem Kopf machte er eine.. einladende (?~) Geste, die dem Mädchen wohl einfach zeigen sollte, das sie auch kommen soll.
Und bevor Kotori was sagen konnte, den sie war diejenige die auch an Stadt und shoppen und so gedacht hatte, war Sayuri schon weg. Auf auf in die Stadt. . . ohne Kotori. Mit geöffnetem Mund und leicht fassungslosen Gesicht starrte sie ihr nach und....... hob den Blick zu Yukito. Was...? Oh. Und dann sagte der Junge endlich mal etwas..schlaues! Zwar war das Mädchen immernoch etwas misstrauisch, aber vielleicht war Yukito doch nicht so ein.. schlimmer.. Ex-...Punk.. ..wie man gehört.. hatte. "Ehh..!" Schnell stand sie auf und folgte dem Jungen. "Oh bitte..", flüsterte sie noch leise und verliess mit dem Jungen sowohl das Klassenzimmer wie auch das Schulhaus~
Mit einem lautlosen Plop war der Silberhaarige vor der Tür des Magie-raumes aufgetaucht. In den Raum selbst konnte man sich zwar auch teleportieren, aber sicher ist sicher. Die Magischen Interferenzen waren nicht zu unterschätzen, vorallem wenn es um Monekulare Magie ging. Er wollte nicht unbedingt mit 4 Augen und keinen Beinen mehr wieder materalisiert werden. Ohne groß zu zögern öffnete er die Türen zu dem Raum und sofort kam ihm nur die Dämmerung entgegen. Stimmt ja, der Raum war ja verdunkelt. Während er auf den Schreibtisch des Lehrers zuschritt, schnipste er einmal mit dem Finger. Sofort entzündete sich die Kerze auf dem Tisch des Lehrers, so das der Raum wenigstens ein bisschien Licht innen hatte. Gelassen setzte er sich in den Stuhl, legte die Füße übereinander auf den Tisch und genoss die Ruhe. Ohne groß nachzudenken, zog er mal wieder eine Zigarette aus der Tasche und steckte sie sich ohne große Probleme an der großen Kerze auf dem Schreibtisch an. Natürlich hatte er die Fenster geöffnet. Das war eine der faszinierenden Eigenschaften dieses Raumes. die Luftzirkulation war die mit abstand beste in der Schule. Und selbst, wenn die Fenster komplett geöffnet waren, so schien kein Lichtstrahl in den Raum hinein. Der gesammte Raum zog sein Licht aus den Kerzen welche auf den Tischen standen. Bei ihm, auf dem Lehrertisch standen links und rechts zwei große, Schwarz leuchtende Kerzen, welche natürlich entzündet waren. Auf jedem Platz von den anderen stand auch eine Kerze, jedoch waren diese erloschen. Und kein Schüler vermochte es, diese Kerzen auf herkömliche Art zu entzünden. Diese Kerzen selbst, waren schon magischer als manch ein Schüler hier. Sie würden niemals erlöschen wenn Wind oder Wasser auf sie trifft, sie würden niemals kleiner werden, sie würden niemals ohne Magie angehen. Faszinierende Spielzeuge, die dem Silberhaarigen da heute doch gegeben wurden. Genüsslich zog er an seiner Zigarette während er aus seinem Notizbuch ein paar Magische Formeln laß. Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet ihm: Noch hatte er genügend Zeit.
Gelangweilt lief der Dämon den weg zum Raum, wo der Magie-Unterricht stattfinden würde. Ohne groß anzuklopfen oder ähnliches öffnete er die Tür und schritt hinein. Der Raum war...minimal erleuchtet. Nur zwei Kerzen strahlten eine schwache, aber dennoch dominante, Schwarze Flamme aus. Aber es war nicht die einzige Lichtquelle. Noch das glühen einer Zigarette war zu sehen. Entnervt seufzte der Blonde, bevor er überhaupt genau den Lehrer erkennen konnte. Um wen es sich da handelte wusste er nun. "Schon wieder sie Baylon-Sensei? Ich dachte ja, dass Rauchen hätte sie schon umgebracht." Lachend ging der Dämon durch den nahezu stockfinsternen Raum und setzte sich an einen freien Tisch. Auf dem Schreibtisch stand eine Kerze, welche natürlich nicht entzündet war. Blieb der ganze Unterricht jetzt so dunkel? Na wenns denn sein musste. Er schloss die Augen, legte die Füße auf den Tisch und verschränkte die Arme hinter dem Kopf. "Sensei? Wecken sie mich, wenn die anderen Schüler da sind."
Nachdem Sheela es geschafft hatte, erstmal ein wenig orientierungslos durchs Erdgeschoss zu wandern, stand sie schlussendlich doch noch vor dem Klassenzimmer, indem ihre erste Unterrichtsstunde an dieser Schule stattfinden sollte. //Magieunterricht, huh? Gibt es echte Magie überhaupt?// Seufzend schüttelte das Mädchen den irrsinnigen Gedanken aus ihrem Kopf. Sie war immerhin Gestaltwandlerin, wieso also sollte es nicht auch Magie geben? Zögernd legte sie die Hand auf die Türklinke und beschloß plötzlich aus einem Impuls heraus, lieber in ihrer Lieblingsgestalt den Raum zu betreten, als in ihrer jetzigen, stabilsten Form - für die eine Stunde würde ihre Kraft sicher reichen. Sie sah sich einmal kurz um, bevor sie die Änderung vollzog und schließlich den Raum betrat. Im nächsten Augenblick fragte sie sich, ob sie tatsächlich richtig war. Der Raum war nur von zwei Kerzen notdürftig beleuchtet und irgendetwas anderes glühte direkt ihr gegenüber, am Lehrertisch. Nachdem sich ihre Augen an die Dunkelheit im Raum gewöhnt hatten, erkannte sie, dass das Glühen eine Zigarette war. Ein bisschen irritiert davon, dass ihr Lehrer rauchte, ging sie auf ihn zu, verzog das Gesicht, als sie kurz etwas von dem Rauch in die Nase bekam, und stellte sich schließlich vor - zum Glück standen die Namen ihrer Lehrer ja auf dem Stundenplan. "Guten Tag, Mister Baylon. Mein Name ist Sheela Lynea Esquevelle und ich bin neu hier auf der Schule. Ich bin erfreut, Ihre Bekanntschaft zu machen." Nach einem kurzen Blick in den Raum setzte sich das Mädchen auf einen der freien Plätze, wobei ihr auffiel, dass außer ihr und dem Lehrer noch jemand hier war. Ein Junge, der... seine Füße auf den Tisch gelegt hatte? //Die Leute hier sind schon reichlich merkwürdig. Macht das dem Lehrer denn überhaupt nichts aus?//
Mit etwas langsameren Schritten lief ich hinter Kurya her aber mochten tat ich ihn eindeutig immer noch nicht. Ich strich mir eine Strähne hinters Ohr und betrat ebenfalls den Klassenraum. Schon als ich rein kam wusste ich mit wem wir hatten und eindeutig ich hatte jetzt schon keine Lust. "Morgen Mister Baylon" murmelte ich nur und sah zu Boden und flitzte auf meinen Platz und holte meine Schulsachen raus. Irgendwie wusste ich eindeutig das es jetzt wieder ein Unterricht werden würde wo alle etwas zu tun hatten. Das Kurya wieder vollkommen unpassend war verstand ich überhaupt nicht wie konnte so jemand bitte Klassensprecher sein. Als das Mädchen sich vorgestellt hatte lächelte ich sie schüchtern an. Ich stand auf und ging zu ihr und streckte ihr etwas vorsichtig die Hand aus. "Herzlich Willkommen hier du bist ehm meine neue Zimmergenossin schätz ich mal". Mit einem lächeln strich ich mir mit der freien Hand die freien Haare die nicht in den Zopf wollten hinter mein Ohr. Nett sah sie ja schon mal aus hoffentlich war sie es auch.
Als die Tür das erste mal aufging und eine wohl bekannte Gestalt hineintrat und etwas sprach, musste der Silberhaarige gleich lachen. "Ach Kenichi. Freundlich wie immer." Gelassen rauchte der junge Lehrer weiter während er aus seinem Buch laß. Die Tür flog wenige Minuten später wieder auf, diesesmal trat ein Mädchen ein, welches dem Lehrer unbekannt war. Freundlicherweiße stellte sie sich natürlich gleich vor. "Freut mich Sheela. Setzt dich einfach an einen der Tische, gleich geht der Unterricht los." Nun klappte Slevin sein Buch zwar zu, aber die Zigarette hatte er nach wie vor im Mund. Es würden doch noch mehr nun erscheinen, oder? Mit zwei Schülern konnte man ja schlecht einen Unterricht halten. Noch während er darüber nachdachte, ging die Tür ein weiteres mal auf. "Ah, Yui. Du bist auch da, wie schön.", entkam es noch freundlich seinem Munde. Schnell zog er noch einmal an seiner Zigarette, bevor er sie zu Staub zerfallen ließ. Mit einem lächeln im Gesicht richtete er sich hinter dem Lehrerpult auf und blickte in den, mehr als nur, spärlich beleuchteten Raum. Mit einer etwas lauteren aber dennoch freundliche Stimme sprach er nun an den einzigen Jungen im Raum. "Klassensprecher Kenichi? Aufwachen, die Klasse ist da!" Mit ausgebreiteten Armen stand er da vor der Klasse, welche ja nur aus drei Schülern bestand. "Freut mich, dass ihr so zahlreich erschienen seit. Mein Name ist Slevin Baylon..", fing er an sich vorzustellen. Mit der rechten Hand schnippste er einmal und wie von Geisterhand entzündeten sich die Kerzen auf den Plätzen der Schüler wo jemand saß. Also nur die Kerzen auf den Tischen von Yui, Kurya und Sheela brannten, die anderen blieben nach wie vor erloschen. Aber diese Kerzen erhellten die Umgebung schon etwas. "..und ich unterrichte euch heute in Magie." Lächelnd setzte er sich wieder hinter das Lehrerpult, als hinter ihm ein Stück Kreide schwebte. Die schwebende Kreide schrieb in großen Buchstaben nur das Wort >>Magie<< an die Tafel. "Bevor wir anfangen, hab ich da eine Frage an euch. Was versteht ihr unter dem begriff Magie?"
Das er mich begrüßte wunderte mich schon. Nett war er das wusste ich aber er konnte auch anders das wusste ich ebenfalls. Mit einem netten lächeln nickte ich einfach nur. Irgendwie durch das Wetter fühlte ich mich nicht ganz so wohl aber vielleicht lag es auch daran das ich schon ziemlich lange nicht mehr im Meer schwimmen war. Das Meer. Wieder gingen meine Fantasie mit mir durch. Wie es wohl meiner Mutter ging.... Ins Meer ne Postkarte oder einen Brief verschicken war ziemlich schwer. Ich seufzte und fasste meine Halskette an. Seit dem Wolfangriff hatte sie nicht mehr geleuchtet.... Mister Baylons Stimme brachte mich wieder ins hier und jetzt und ich sah ihn einwenig verwirrt an wie ein Auto. "Magie ist für mich das was wir aus machen jeder trägt ehm einwenig Magie in sich...." schoss es mir aus dem Mund wie peinlich. "Es ist etwas was der Welt nicht fehlen darf auch wenn es immer weniger wird...". Damit lächelte ich Sheela zu und setzte mich wieder auf meinen Platz. Die ganze Zeit stehen fand ich doof. Das auf meinen Platz plötzlich ebenfalls eine Kerze leuchtete fand ich überhaupt nicht schön mit feuer hatte ich nichts am Hut. Am liebsten hätte ich sie in ein Stückchen Eis verwandelt.
Kurz nach Sheela betrat ein weiteres Mädchen den Raum, das von dem Lehrer mit 'Yui' angesprochen wurde. Sie fragte sich kurz, woher ihr der Name so bekannt vorkam, bis das Mädchen sie darauf ansprach, dass sie Zimmergenossinnen waren. Dann stand es sicher neben der Tür des Zimmers und sie hatte es bisher nur beiläufig registriert. Mit dem Mädchen schien man sich unterhalten zu können. "Ja, ich glaube schon. Freut mich, dich kennenzulernen." Was die Gestaltwandlerin stutzen ließ, waren zwei Dinge: Dass Herr Baylon den Unterricht begann, wenn doch gerade einmal drei Schüler anwesend waren - sicherlich war das nicht die ganze Klasse, oder? - und dass er den Jungen 'Klassensprecher' nannte. Aus den Gesprächen der Kinder der Köche und Diener, die im Anwesen gearbeitet hatten wusste sie, dass ein Klassensprecher bei offiziellen Veranstaltungen die Klasse vertrat und damit verbunden eine Vorbildfunktion für seine Mitschüler darstellen sollte - eine Vorzeigepersönlichkeit eben. Immer ordentlich gekleidet, Nerven wie Drahtseile, jemand der den Überblick behält und sich zu jeder Zeit an jedem Ort korrekt verhält. Die immernoch auf dem Tisch liegenden Füße des Jungen sprachen eine andere Sprache. Als die Kerze auf ihrem Tisch plötzlich anging, zuckte Sheela automatisch ein Stück davor zurück. Wie war das möglich? Auch wenn man es ihrem Gesicht - hoffentlich - nicht ablesen konnte, machte sich ein beunruhigendes Gefühl in ihr breit. Bisher war es noch nicht so ganz zu ihr durchgekommen, dass sie jetzt tatsächlich Magie-Unterricht hatte. Immerhin war das unmöglich. Sie war zwar eine Gestaltwandlerin, aber Magie konnte es doch nicht wirklich geben, oder? Als der Lehrer dann auch noch unbedingt fragen musste, was wir unter Magie verstünden, konnte Sheela bereits das sanfte Pochen einer nahenden Migräne hinter ihrer Stirn spüren. Diese Stunde würde alles andere als leicht werden. Aber der Lehrer hatte eine Frage gestellt. Und Lehrer hatten es bekanntlich nicht gern, wenn man ihre Fragen nicht beantwortete. "Unter Magie... verstehe ich eine Kraft, mit der man Dinge tun kann, die für normale Menschen theoretisch unmöglich zu bewerkstelligen sind. Also zum Beispiel... Gegenstände frei durch die Luft schweben lassen, ohne dafür einen Motor oder ähnliches zu benutzen."