Der große Speisesaal befindet sich im Parterre des Waisenhauses. Fast zu jeder Tageszeit weht ein leckerer Geruch daher und verteilt sich im gesamten Erdgeschoss. Außer zum Frühstück gibt es hier ausschließlich warme Mahlzeiten. Abzuholen sind diese am Buffet.
Speiseplan
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Morgens
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse Kakao oder Kaffee
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse Kakao oder Kaffee
Mittags
In der Schule
In der Schule
Steak mit Kräuterbutter, Gemüsereis und gekochten Karotten
Er stimmte Cruel zu, dass man nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen sollte. "Zum Beispiel. Aber in erster Lilie alltägliches." als er dann seine Reaktion zu seiner Muttersprache hörte, konnte er sich ein Lachen nicht verkneifen. "Sag mal, schaust du denn keine Animes?" fragte er dann rhetorischerweise und grinste. Schießlich gibt es genug Leute die behaupten perfekt Japanisch zu können, wenn sie sich ein paar der Serien ansehen. Die Aussprache des Wortes "Anime"klang aus Shikis Mund schon ganz anders als von Nicht-Japanern. "Aber jetzt mal ehrlich, sieht man es mir nicht an?" fragte er dann doch etwas überrascht. Er dachte schon sein Aussehen spreche Bände von seiner Aussprache ganz zu schweigen. Vielleicht war sie ja doch schon besser geworden. "Noch gibt es nichts, was mir wichtiger ist." antwortete er wie aus der Pistole geschossen mit einem sanften Lächeln. Es stimmt, er will sich nicht als etwas besseres hinstellen als er ist. Er ist Mensch und sich als Gott auszugeben ist einfach gegen seine Moral. Bei den Gestalten, die hier rumlaufen, ist es bestimmt auch besser sich "einzuordnen" - mehr oder weniger.
"England!" staunte Shiki. Warum, wusste er nicht. Eine Erinnerung blitzte auf von einem Päärchen am Strand. Eine Kieseliger Strand, direkt dahinter eine kleine Kirmes und ein kleiner Busparkplatz. Die beiden Personen vor ihm drehten sich zu ihm. Es waren sein Vater und eine Frau, die ihm verdächtig ähnlich sah. Sie lächelte goldig, ein ähnliches Lächeln wie das, was Shiki manchmal im Spiegel sieht. Es war die Frau, von der er manchmal träumt, doch hier am Strand sah sie noch hübscher aus als in den Flammendes Feuers. Der Mann daneben: zweifellos sein Vater. Mit seinem ernsten, markanten Gesicht und grimmiger Mine blickte auch er ihn an. Die Frau rief Shiki beim Namen und machte eine Geste, auf die er zu ihr kommen sollte. Shiki horchte und wollte schon losrennen, ehe er plötzlich wieder in der Gegenwart war und sich seinen Bein am Tischbein stoß. Es war wohl seltsam zu beobachten, wie Shiki kurz gedanklich weggetreten war und sich plötzlich das Bei stieß. Er selber grinste daraufhin,hielt sich aber nicht das Bein, da es nicht zu sehr schmerzte. Er tat es mit einem "Upsie." ab und überlegte. "Ich glaube ich war schonmal in England..." meinte er dann und lächelte wieder.
"Hastings. ...glaube ich." die Artund Weise wie erden Namen der Stadt aussprach, klang witzig. Hees-tingss. Cruel redete weiter. "Achja? Macht irgendwie schon Sinn, wenn man genauer darüber nachdenkt." Schließlich können Engel wieder auf die Erde kommen. Wird ein für verstorben erklärter Engel, der zufällig den selben Namen wie der Verstorbene trägt, gesichtet würde das doch für Trubel sorgen. "Bist du danach sofort hierher gekommen? Ich meine,es war doch bestimmt unsicher für dich, außerdem da wieder hin zu gehen, wo du offiziell gestorben bist, oder?" Shiki steigerte sich zu sehr herein. Das tat er immer wenn ihn erstmal die neugier gepackt hat, doch oft merkte er es garnicht erst. Cruel machte nun Anstalten aufzustehen. "Oh, klar!" Shiki erhob sich und nahm sein Tablett. "Wohin?" fragte er und wartete darauf, dass Cruel aufstand.
Nachdem Kitsune mich mit den Worten 'Na, du auch hier?' zurück grüßte entgegnete ich ihr lächelnd: "Ich würde ja am liebsten rund um die Uhr bei dir sein. Das Problem ist nur das du das sicher nicht willst." Dann gab Kitsune mir zu erkennen das mich ihre Zeichnungen nichts angingen und steckte ihr Buch wieder weg. "Entschuldige. Ich wusste nicht das das was privates ist." entschuldigte ich mich bei ihr. Als Kitsune dann weiter ihre grüne Pampe aß fing ich auch an zu essen. Nachdem wir beide fertig waren sprach Kitsune wieder das Zeichnen an. "Ich zeichne beides. Sowohl einzelne Bilder als auch richtige Storys. Zur Zeit zeichne ich an einem Magical Girl Manga. Und zwischendurch zeichne ich mal ein paar einzelne Bilder." erklärte ich lächelnd. Ich holte mein Zeichenbüchlein aus meiner Tasche und legte es aufgeschlagen vor Kitsune. "Das hier zum Beispiel habe ich vorhin am Strand gezeichnet. Leider sind die anderen Zeichnungen durch die Tatsache das wir beide völlig durchnässt wurden verwaschen." Nun hatte ich mich also doch getraut ihr das Bild zu zeigen das ich von ihr gezeichnet hatte. Ob sie auch erkennt das sie dieser Engel sein soll?
Nickend nahm ich Evangelines Entschuldigung zur Kenntnis. Es war ja noch nicht einmal etwas privates. Es war vielmehr die Tatsache das dies eine Erinnerung an den Tag war als ich mich von den Lebenden verabschiedete. Ohne Lebewohl zu sagen. Ich ging einfach. Ohne eine Spur zu hinterlassen. Ich frage mich manchmal ob ich wieder so werden könnte wie vor sieben Jahren. Mit einem Lachen durch die Welt, fröhlich und freundlich. Naja, ich denke der alte Sack oben im Himmel hat mich genau deswegen hier hinunter geschickt. Ich sollte ja schließlich wieder "menschlicher" werden. So eine dumme Aufgabe. Hätte er mich nicht zurückgeholt würde das jetzt auch nicht mehr nötig sein. Ich schaute zu Evangeline rüber die mir offensichtlich zeigen wollte was sie genau zeichnete. Wenn ich ehrlich bin habe ich ihr überhaupt nicht zugehört. Dennoch tat ich so als hätte ich genau gehört was sie sagte. Mit einem "Interessant". Verlieh ich dieser Illusion Nachdruck. Dann fing sie an über eine Zeichnung zu reden die mir dann auch noch abrupt vorgestellt wurde. Mit den Worten sie hätte es am Strand gezeichnet. Eine Person am Strand......mh.....sah ja nicht schlecht aus. Trotzdem konnte ich die Zeichnung nicht deuten. Ich setzte ein Lächeln auf "Das sieht gut aus!", sprach ich mit fröhlicher Stimme. "Wer soll das sein?", kam daraufhin meine Frage, "Ich meine, du musst dich für Bilder ja an irgendetwas orientieren.". Ich überlegte wer es sein könnte. Aber mir fiel einfach nichts ein. Das lag vielleicht daran das mein inneres so tot war das ich schon gar nicht mehr dazu in der Lage war etwas zu interpretieren. wenn man von der Tatsache ausgeht das fast neunzig Prozent meine Mimik falsch war und ich somit wohl zur größten Schauspielerin der Insel gehörte war der Gedanke gar nicht so abwegig. Das Problem war nur.....je näher man mir kam desto mehr merkte man wie ich wirklich war. Und das sollte am besten keiner merken.
Der Händedruck war für Draco ganz... normal.. er sollte vielleicht kräftig sein.. aber Draco stammt ja aus einer ganz anderen Welt. Ach... die Heimatwelt.. lang ist es her gewesen das Draco über seine Heimatwelt nachdachte. Weiter am Essen versuchte er weiter, den Namen des Jungen, in Gedanken auszusprechen. Hia.. Hais... Er kriegte es einfach nicht hin. Naja.. er würde ihn dann wohl eher Walram nennen... oder Wal.. Ne! Walram.. das klang besser.. und Draco konnte es ohne Probleme aussprechen. Draco musste grinsen.. Magnifikus.. wieder ein Wort das er nicht kannte.. diese Welt hat wohl immer noch paar Überraschungen für Draco parat. Kaum war der Rektor fertig mit essen, musste er direkt loslachen. Da vergleichte der Junge ihn doch wirklich mit einem Mann vom Militär.. naja.. indirekt stimmte es ja. "Naja.", fing Draco an und kratzte sich am Hinterkopf. "also.. mein höchster Militärischer Rang wäre in dieser Welt mit dem eines Generals vergleichbar.. wenn nicht eigentlich höher.", stellte Draco kurz klar und hörte auf sich am Hinterkopf zu kratzen. "Ich weiß das ich nicht grad wie ein Schuldirektor aussehe, aber ich bin es.. da besteht kein Zweifel.", stellte er dann seinen aktuellen Rektor-rang klar und schaute grinsend zum Jungen. "Diese Welt ist doch voll von Überraschungen, nicht? Ich meine.. du kannst dich ja in was verwandeln oderso.. und ich, welcher eher der Militär-Typ ist, bin hier Rektor.", gab er, ein klein wenig verwundert, grinsend von sich. Kaum war die erste Frage beantwortet... obwohl es eher weniger ne Frage war.. kam direkt die nächste. Draco verstand zwar nur die Hälfte, wenn auch nicht weniger, aber scheinbar ging es hier wohl um einen Ort wo man etwas einkaufen konnte. "Also, an der Tankstelle sollte man so etwas kaufen können.. aber auch die Einkaufsstraße sollte sowas anbieten. Muss man nur suchen.", erklärte Draco kurz und lehnte danach das Angebot des Schülers, mit einem Kopf schütteln, ab. Nach einem Seufzer lehnte er sich bequem gegen die Stuhllehne und schaute sich um. Es waren schon noch einige Schüler hier.. so langsam baute sich aber auch ein ungutes Gefühl in Draco auf.. Vielleicht sollte er doch auf dem Dach vorbeischauen.. Als er dann so durch den Saal schaute, bemerkte er die Katzenvampirin die da irgendwo rumsaß. "Ist dir nicht langweillig?", rief er Asuka zu und setzte dabei ein breites grinsen auf. Anscheinend mochte sie ihn nicht.. aber er mochte es irgendwie.. sie ein klein wenig zu ärgern... und natürlich sorgte er sich um seine Schüler und Schülerinnen.. nicht das irgendjemand einsam in Depressionen versinkt und dann Selbstmord begeht.. nein.. sowas konnte Draco ja nicht zulassen.. Allein der Gedanke sorgte dafür das sein Grinsen noch breiter wurde..
Renji bemerkte das im Speisesaal ein ständiges Hin und Her gab, manche gingen, manche kamen, was nicht so überraschend sein sollte, aber er hätte nicht gedacht, dass sich in diesem Waisenhaus so viele Menschen, äh pardon, Wesen versammelten. Anscheinend stimmen die Gerüchte der Menschen doch über diese Insel. Eine spektakuläre Ansammlung von Freaks. Er hätte nur zu gern das Gesicht seines ehemaligen besten Freundes gesehen. Er hatte sie ja aus Monstern immer viel gemacht, aber er war nicht hier. Warum auch. Er war ja kein Freak, nicht so wie er. Der Junge mit dem dunkelblauen Haar strich sich eine Strähne aus dem Gesicht und betrachtete neugierig Misu. Es würde helfen, wenn er vorerst jemanden zum reden hätte. Wer weiß, vielleicht würde sich hier ja auch alles ändern. Vielleicht musste er nicht auf Klassenclown machen, obwohl diese Rolle doch seine Vorzüge besaß. Er schmunzelte leicht, als er an seine vergangenen Streiche dachte. Doch zum Glück riss ihn seine Gesprächspartnerin auch schon aus seinen Gedanken, denn sie erzählte von ihrem angeborenen Talent, dem Singen. Anscheinend waren nicht alle Gerüchte so falsch, warum auch, Dämonen sollten ja Feuer spucken oder Feuerbälle werfen können, oder? Also würde das einen Sinn ergeben. Er fand es nur beängstigend, dass eine Fähigkeit auch solche Auswirkungen auf andere haben konnte. Seine Fähigkeit war natürlich keinen deut besser als ihre, wenn er jemanden anfasste, wer weiß, er würde vielleicht anfangen zu verbrennen. Das wollte er sich nicht so bildlich vorstellen. "Hm ... das klingt cool, wenn auch ein klein wenig komisch, aber cool. Wenn wir mal auf ne Party gehen, sollten wir definitiv Karaoke singen. Dann kann ich für den Lacher sorgen und du für Bewunderung", scherzte er und grinste frech. Tatsächlich könnte das lustig werden, und auf dieser Insel gab es bestimmt mal Feste. Er fing an laut zu Lachen, als sie meinte 'Cool, Flammen'. Das war ein vollkommen seltsames Kompliment und er hätte nie gedacht, dass es so etwas aus einem anderen Mund hören würde. Mensch, vielleicht war es hier doch nicht so schlecht, vielleicht würde Renji hier wirklich besser dazupassen als in seiner alten Schule. "Ach ja, so ein Kompliment hab' ich noch nie bekommen, sorry, falls ich jetzt komisch gewirkt habe, aber irgendwie hat mich das gerade so erleichtert. Danke und ja, ich hoffe, dass ich es schon bald in den Griff bekomme." Er grinste wieder und stand auf. Als Misu mit ihrem Tablett nach vorne ging, machte er es ihr nach und folgte ihr anschließend. "Ich freue mich schon auf den Strand." Er war gespannt auf den kleinen abendlichen Rundgang, immerhin schien ihm das ganze hier große Freude zu bereiten.
Während Walram so auf die Wirkung des Schnupftabaks wartete, bemerkte er wie der Herr Rektor kaum merkbar ein Nachdenkliches Gesicht machte. //Hab ich was komisches gesagt?// dachte er so. Während er noch seinen Spinat aß kam ein -naja- vom Herrn Rektor worauf er seine Ohren spitzte und den folgenden Sätzen lauschte. Er hatte recht gehabt mit dem Militärischen Aussehen. //Solange er nicht ausschaut wie ein Preuße ist ja alles in Ordnung// Einen leisen Pfiff herauslassend äußerte er nun „General meine Hochachtung“ sagte er einen leichten Salut andeutend was er dann lieber bleiben lies da er nicht wusste ob der Salut des königlich bayerischen Infanterieregiments angebracht wäre. Als er sodann sagte das diese Welt voller Überraschungen sei mußte er sich ein Lachen verkneifen //Wie recht er doch hatte// sinnierte er sogleich. Als er sodann äußerte, dass man an einen Ort namens Tankstelle einkaufen sollte dachte er sogleich //Tankstelle? Ist das der Name des Ladeninhabers? Komischer Name// Nun bemerkte er erst ein Ziehen an seiner Schulter, was da herrührte das er vergas seinen Tornister abzulegen. Mit einen „Hopsala“ lies er den Tornister zu Boden gleiten. Als der Herr Rektor fragte ob es nicht langweilig wäre sagte er „Mit nichten“ doch nun sah er, dass nicht er sondern die junge Maid gemeint war welche er vorhin gekreuzt hatte. //Himmiherrgotsakra die hat ja ne Aura wie ne… ne… ne Katze?// wie er darauf kam verwunderte ihn selber. Leise Fragte er vor sich hin „Wie’s wohl der kleinen Morle auf der Alm geht?“ Als er nun das Grinsen des Rektors sah machte er sich sorgen und dachte // Kannn es sein das er Gedanken lesen kann?… Ruamschädel!// Eine Reaktion abwartend saß er nun da und linste in seinen Tornister und sah nach ob die Steirische noch heil sei was sie auch war.
Das Kitsune nicht erkannte das ich sie gezeichnet hatte machte ich ein wenig traurig. Ich dachte eigentlich das man es ganz gut erkennen kann. "D-das bist du." antwortete ich ihr leise. Das war mir gerade wirklich peinlich ihr sage zu müssen das ich sie gezeichnet hatte. Was auch deutlich an meinem Gesicht zu sehen war. Ich wurde nämlich etwas rot und versuchte Kitsune nicht in die Augen zu schauen um meine Gesichtsfarbe nicht noch zu verschlimmern. Irgendwie verstand ich nicht so ganz was in letzter Zeit mit mir los war. Ständig dachte ich nur an Kitsune und freute mich jedes mal wenn ich sie sah. Ich hoffte gerade wirklich inständig das ich mich nicht ohne es zu merken in sie verliebt hatte. Das wäre das schlimmste was im Moment passieren konnte. Wir kannten uns ja kaum. Ich wusste ja noch nicht mal ob sie mich überhaupt mag oder ob ich ihr auf die Nerven gehen und sie es mir nur nicht sagt. Jedenfalls fühlte ich mich zu ihr hingezogen und wusste nicht wieso.
Als Evangeline sagte das ich das auf dem Bild sei. Schaute ich sie ungläubig an. Aber bei genauerem hinsehen konnte man doch erkennen das es zwischen der gezeichneten Person und mir eine unbeschreibliche Ähnlichkeit gab. Soweit so gut. Jedoch kam mit der Erkenntnis dass sie mich gezeichnet hatte eine ungewollte böse Vorahnung. Und die würde nicht gerade milder als ich sah wie Evangelines Gesicht langsam etwas rot wurde. Die Zusammenhänge gefielen mir nicht. Ich wusste nicht genau was gerade in ihr vorging oder was hier gerade am ablaufen war. Aber ich wusste dass es ein unangenehmes Ende nehmen wird wenn ich jetzt nicht etwas dagegen unternehme. Ich seufzte kurz und schaute dann Evangeline an. Den Fakt ignorierend das mir nicht in die Augen schaute ignorierte ich vollkommen denn ich nahm meine Hand. packte sie oben auf ihren Kopf und drehte ihn so, dass sie gezwungen war mir in die Augen zu sehen. "Hör zu...", begann ich mit einer etwas harschen Einleitung, "Ich habe nichts dagegen das du mich oder irgendjemanden zeichnest. Aber ich habe das Gefühl das es hier um wesentlich mehr geht. ". Ich schaute ihr bei diesen Sätzen direkt in die Augen. Ihr hingegen lies ich dabei keine andere Wahl. Nach einer kleinen Pause die ich einlegte um sicher zu gehen das sie mich soweit verstanden hatte redete ich weiter. "Falls ich damit Recht haben sollte hör mir bitte genau zu. Ich habe nichts dagegen wenn wir Freunde werden oder beste Freundinnen. Aber nicht mehr....steigere dich nicht in etwas hinein das ich nicht entgegnen kann oder will." . Nach diesen Worten lies ich ihren Kopf wieder los. Ich hoffte nicht zu harsch gewesen zu sein. Aber ich wollte lediglich Missverständnisse aus dem weg räumen. Ich hielt ihr meine Hand hin. "Wenn du damit einverstanden bist gib mir die Hand. Wenn nicht dann nicht.". Mein Gesicht entspannte sich. Ich wusste nicht wie sie reagieren würde. Aber ich war mit beiden Reaktionen zufrieden. Dann wüsste ich nämlich wo ihr Standpunkt ist.
Das Mädchen mochte den Rektor wirklich nicht.. naja was solls. Draco war ja schon fertig mit dem Essen.. also war es an der Zeit zu gehen. Da war eine Sache die er kontrollieren musste.. Das Dach. Es ging ihm einfach nicht aus dem Kopf... aber vorher würde er noch einen Spaziergang machen.. oderso.. am liebsten alleine.. wer weiß. Morle.. wer das wohl ist.. echt seltsame Wesen hier. Grinsend stand Draco auf und schaute zu Walram. "Kannst du dich um die Vampirkatze kümmern? Sie ist so allein.", fragte der Rektor den Schüler und deutete auf Asuka, die etwas weiter entfernt von ihnen allein an einem Tisch saß. Ohne auf eine Antwort zu warten nickte er Walram kurz zu und ging los. "Tschau!", verabschiedete er sich noch schnell von dem Schüler und verließ dann den Speisesaal.. und das Waisenhaus... und das Schulgelände. Ein Spaziergang tat immer gut... wenn nicht grade Krieg herrscht.
Nachdem ich Kitsune gesagt hatte das ich sie gezeichnet hatte zwang mich Kitsune ihr in die Augen zu schauen. Erschrocken und etwas ängstlich schaute ich sie an. Dann erklärte sie mir das sie nichts dagegen hat wenn ich sie zeichne und das sie das Gefühl hat das es dabei um mehr geht. Sie meinte das sie nichts dagegen hat wenn wir Freundinnen oder sogar beste Freundinnen werden, das aber nie mehr sein wird. Sie ließ meinen Kopf dann wieder los und reichte mir die Hand mit den Worten 'Wenn du damit einverstanden bist gib mir die Hand. Wenn nicht dann nicht.' Der ängstliche Ausdruck in meinem Gesicht wich einem traurigen und ein paar Tränen rannen mir die Wangen hinab. Ich rückte näher an Kitsune und umarmte sie. "Es tut mir leid." murmelte ich leise. "Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich bin wirklich überglücklich eine Freundin wie dich gefunden zu haben. Andererseits bin ich gerade sehr traurig weil bald der der Todestag der Freundin ist mit der ich zuletzt zusammen war. Ich weiß einfach nicht was ich nun fühle. Entschuldige das ich dich mit meinem Verhalten so erschreckt habe." Langsam ließ ich Kitsune wieder los und rutschte wieder ein Stück von ihr weg. Ich wischte mir die Tränen weg und versuchte zu lächeln. Allerdings gelang mir das lächeln nicht so wirklich. Um Kitsune zu zeigen das ich mit dem was sie sagte einverstanden war nahm ich ihre Hand. "Es würde mich freuen wenn du meine beste Freundin wirst."