Der große Speisesaal befindet sich im Parterre des Waisenhauses. Fast zu jeder Tageszeit weht ein leckerer Geruch daher und verteilt sich im gesamten Erdgeschoss. Außer zum Frühstück gibt es hier ausschließlich warme Mahlzeiten. Abzuholen sind diese am Buffet.
Speiseplan
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Morgens
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse Kakao oder Kaffee
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse Kakao oder Kaffee
Mittags
In der Schule
In der Schule
Steak mit Kräuterbutter, Gemüsereis und gekochten Karotten
"Ja, meine Tasche." Wow... doch nicht so dumm wie ich dachte. Ich sah ihn an und wartete. Wartete darauf das er nun zur Seite gehen würde. Aber entweder brauchte er eine extra Einladung oder er begriff es nicht. Also doch nicht so schlau wie ich dachte... Ich verdrehte meine Augen und seufzte. "Du bist mir immer noch im weg." meinte ich tonlos und lies meinen Blick zu meiner Tasche gleiten. Erst da bemerkte ich, das irgendein komisches Schwert darauf lag. Was um alles in der Welt?! Wahrscheinlich gehörte es dem Typen, der vor mir saß und ich kam zu dem Entschluss, das er mit dem Mädchen aus dem Gemeinschaftsbad, konkurrieren könnte. Das ich hier noch auf normale Menschen treffen würde, wagte ich zu bezweifeln.
"Na wenn das so ist." Er ließ die Tasche wie von Geisterhand zu dem Mädchen schweben, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. "Tschuldige, is einfacher als aufzustehn." Er musste kurz grinsen. //Uh jee...die hat wohl nen Kühlschrank gefuttert. Na ja, wahrscheinlich hat sies genauso schlimm mit ihrem Zimmernachbarn erwischt wie ich...armes Mädchen.// "Wozu die Eile? Sport fängt noch nicht an." Erwähnte er kühl. Immer diese Menschen die so in hektik waren und schnell schnell nach dort und dort gehn wollten...Ätzend. Einen weiteren schluck von seinem Kaffee nehmend, kramte er sein Handy herraus. //Grad mal kurz nach 7 Uhr.//
Uninteressiert sah ich zu wie meine Tasche zu mir schwebte. Ob er nun erwartete das ich dazu nun irgendetwas sagte? Vielleicht, es war mir aber jedenfalls ziemlich egal, da ich nichts dazu sagen würde. Sinnlose Angeberei. Ich nahm meine Tasche in die Hand. Was hatte ich da noch mal alles drin, das die so schwer war? Gerade wollte ich wieder gehen, als der Typ doch tatsächlich versuchte ein Gespräch mit mir anzufangen. Einfach ignorieren und weg gehen, empfand ich als eine sehr gute Idee. Doch er hatte recht, wofür die Eile? Eine kurze Überlegung später, antwortete ich ihm. "Ich bin nicht in Eile." Woher wusste er eigentlich das ich nun Sport hatte?... Wahrscheinlich weil ich Sportsachen trug. Er konnte kombinieren! Wow. Gelangweilt fuhr ich mir durch meine blonden Haare und sah durch den Speisesaal. Entweder hatten all am frühen Morgen keinen großen Hunger oder sie schliefen noch, da der Saal immer noch relativ leer. Ich tippte auf zweitens, da ich mich nicht vorstellen konnte, wie man morgens keinen Hunger haben könnte "Ich will bloß einfach nicht unter all diesen komischen Wesen sein." , fügt ich dann noch hinzu und hoffte das damit das Gespräch beendet war.
Uninteressiert betrachtete sie die kleine Schwebeeinlage ihrer Tasche. Sie emfand es wohl als unnötig, aber für Kurya war die Aktion ein großes Kraftersparniss gewesen. Er sahs ja gerade so bequem, da steht man doch nicht auf. //So sie ist nicht in Eile?// "Naja, sieht aber nach was anderem aus." Antwortete er gelassen. Ein so schöner Saal, und sie wollte ihn noch leerer machen als er es jetzt schon ist. Sie erzählte etwas von wegen komischen Wesen, nunja für die meisten Dämonen war jedes andersartige Wesen mehr als nur komisch. Der Gedanke belustige ihn insgeheim doch sehr, jedoch ließ er sich nichts anmerken. "Also bei welchen mit blauen Haaren, die Theater spielen wär ich auch etwas vorsichtiger." Scherzte der Dämon. "Solang ich nicht all zu komisch bin solls mir recht sein."Fügte er beiläufig hinzu.
Während er redete, sah ich noch ein bisschen durch den Speisesaal, bis ich dann wieder zu ihm herunter sah. Naja soweit musste ich nicht nach angucken, da er in Gegensatz zu mir, relativ groß war. Trotzdem fühlte ich mich überlegen, weil ich ja trotzdem auf ihn herab sah. "Ich bin auch vorsichtiger bei komischen Jungs die ein Schwert mit sich herumtragen." erwiderte ich und schielte zu seinem Schwert rüber. Ob er wohl eine Pussy war und sich ohne Schwert nicht raus traute? Höchst wahrscheinlich, aber das war mir relativ egal. Ich pustete mir eine nervende Strähne aus meinem Gesicht und überlegte ob ich ihn fragen sollte wie er heißt. Jedoch verwarf ich diesen Gedanken, da mich das eigentlich nicht sonderlich interessierte und wer weiß ob der Typ dann nicht irgendwie dachte, das es mich reizen würde, etwas über ihn zu erfahren. Denn dies war definitiv nicht der fall.
Das unbekannte Mädchen sah sich nochma im Raum um, ehe sie wieder zu Kurya sah. Obwohl sie recht klein war, überragte sie Kurya, da er ja mehr als nur gemütlich auf dem Stuhl sahs. //Uhwee, hörstes Tenso? Du lässt mich komisch darstehn. Nächstes mal lass ich dich aufm Zimmer.// "Ein Schwert? Ach das Nodachi..bisschien groß für ein Schwert oder nicht?" Er zeigte auf das, an der Wand gelehnte Schwert. Wenn es da so unscheinbar irgendwo stand, unterschätzte man oft die größe. In seiner vollen länge war es fast so groß wie der Dämon selber, und somit länger als das Mädchen da zu seiner linken. "Das hab ich nur mitgenommen, weil ich meinem Zimmernachbar net traue." //Was sie jetzt wieder denkt....eigentlich..könnt ich das ja herausfinden..STOPP nein, dass gehöhrt sich nicht einfach so in die Gedanken von jemandem einbrechen...obwohl sies nicht mal merken würde...// "Setzt dich doch, immer nur stehn ist auf die Dauer nicht gemütlich." er zeigte auf die Plätze ihm gegenüber und neben ihm.
Erst jetzt sah ich mir dieses so genannte "Nodachi" genauer an. Es war wahrscheinlich wirklich groß und wahrscheinlich würde es mich ziemlich deprimieren wenn, es größer wäre als ich, also versuchte ich nicht weiter darüber nach zu denken. "Was weiß ich, was zu groß für ein Schwert ist und was nicht." meinte ich und verdrehte meine Augen. Er traute also seinem Zimmerbachbern nicht... Das heißt entweder hat er Angst vor seinem Zimmergenossen und trägt dieses komische etwas mit sich rum, um sich zu verteidigen können oder er dachte das er es klauen würde. Aber wer würde so etwas klauen? Leicht irritiert darüber das er mir anbot mich zu setzten, sah ich ihn an. Ich war es nicht wirklich gewohnt, das man nichts gegen meine Gesellschaft hatte und so setzte ich mich ihm gegenüber hin. Innerlich fluchte ich darüber, das er nun größer war. Ich hasste Personen die größer waren als ich und es gab ziemlich viele Wesen die größer waren als ich. "Denk nicht das ich mich gesetzt habe, weil du es mir angeboten hast."
Das, immer noch unbekannte, Mädchen setzte sich (gegen Kuryas vermutungen) ihm gegenüber. //Das übliche Augenverdrehn...Ja Schwerter sind einfach nicht mehr in Mode..noch vor 100 Jahren sah das ganz anders aus..wie die Zeit doch vergeht..blödes Dämonendasein.// Sogleich sie sich setzte, schien sie es gleich zu bedrücken, dass der Dämon nun größer war als sie. Tja, so ist das halt, da konnte man nichts machen. >Denk nicht das ich mich gesetzt habe, weil du es angeboten hast.< Entgegnete ihm das Mädchen im gegenüber. "Hab ich auch nicht angenommen." Kurya sah sich kurz im Raum um. Immer noch waren nur diese anderen beiden Mädchen im Saal. Wirklich wenig los. War laut Plan nicht in ein paar minunten spätestens Zeit zum aufstehn?. Selbst wenn, ihn betraf es ja nicht. "Kurya Kenichi heiße ich, und mit wem hab ich das vergnügen?" Stellte sich er vor. Wurde ja auch langsam mal Zeit, dass das gespräch etwas persönlich wird. Kurya hasste es, sich mit jemandem zu unterhalten ohne zu wissen wer es ist, vieleicht teilen andere Wesen ja auch diese eigenschaft.
Ich stützte meinen Kopf auf meiner einen Hand ab und sah ihn gelangweilt an. Konnte der Tag noch irgendwie besser werden? Selbst die Lust an den ersten beiden Sportstunden war mir vergangen... Aha... Kurya... Hatte ich ihn jemals gesagt das mich dies interessierte? Ich denke eher nicht. "Schön." sagte ich knapp und fing an mit meinen Fingern auf dem Tisch zu tippelb. Das er mich nach meinen Namen gefragt hatte, ignorierte ich vorerst. Ich war mir noch nicht sicher, ob es eine gute Idee wäre ihm meinen Namen zu sagen. Also ging ich die Vor- und Nachteile in meinem Kopf durch. Jedoch fand ich keine Vorteile, nur Nachteile. Dann werde ich wohl schweigen. Und so schwieg ich. Doch nicht für lange, denn ich bekam eine böser Vorahnung. "Tora Akemi." antwortete ich ihm dann. Wer weiß ob er mir sonst nicht irgendwelche Spitznamen geben würde und das wollte ich nun wirklich nicht.
//Tora Akemi also...Der zweite Name den ich auf dieser Insel höre, neben diesem Yukito...// Tora fing an sich zu langweiln, was der Dämon nur allzuschnell erkannte. Er schaute kurz aus dem Fenster, bis er schließlich meinte: "Na ja, ich werd dann wohl auch langsam mal die Düse machen, brauch noch nen bischien was fürn Unterricht." Mit diesen Worten trank der Dämon seinen Kaffee aus und standt auf. "Wir sehn uns bestimmt wieder." Das Nodachi wieder in die linke Hand genommen, lief er langsam richtung Ausgang. Als er gerade 1 Meter hinter Tora stand, drehte er sich um und sagte: "Bis demnächst Tora." Und schon verschwand er im Ausgang des Speisesaals.