Der große Speisesaal befindet sich im Parterre des Waisenhauses. Fast zu jeder Tageszeit weht ein leckerer Geruch daher und verteilt sich im gesamten Erdgeschoss. Außer zum Frühstück gibt es hier ausschließlich warme Mahlzeiten. Abzuholen sind diese am Buffet.
Speiseplan
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Morgens
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse Kakao oder Kaffee
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse Kakao oder Kaffee
Mittags
In der Schule
In der Schule
Steak mit Kräuterbutter, Gemüsereis und gekochten Karotten
Bevor ich etwas erwiedern konnte, drehte er mein Gesicht zu sich. Dann verwandelte sich die ganze Situation in eine Zeitlupe. Ich sah wie er mich mit seinen wunderschönen Augen ansah, in denen ich mich sogleich verlor, wie sein Gesicht immer näher an mich heran kam und dann ging alles ganz schnell. Plötzlich spürte ich einen leichten Druck auf der Wange und ich brauchte lange, bis ich endlich realisierte hatte, was er gerade getan hatte. Augenblicklich begann mein Herz schneller zu schlagen. mein Bauch zog sich schmerzhaft zusammen und ich sog scharf die Luft ein. Als ich seinen Duft vernahm schloss ich kurz die Augen, öffnete sie jedoch sogleich wieder als er sich von mir entfernte. Als er zu Roxy sprach, räkelte (<-... du hast bestimmt genug Fantasie um dir das vorzustellen... xD) sich diese, als wollte sie ihm zustimmen. Dann lächelte mir Rave noch einmal zu und lief dann aus dem Raum. Erst als er draussen war, wagte ich es wieder zu atmen. Ich brach jetzt dringend eine neue Bluttablette um klare Gedanken zu bekommen... Wie von einer Tarantel gestochen, stand ich auf und hastete in mein Zimmer.
† come from: Mein Zimmer :3 Samai betrat den Speisesaal und blickte sich suchend um.Wo kann ich mich setzten?dachte sie sich dabei und latschte durch den Raum bishin zu den Sitzgelegenheiten.Sie ließ sich auf einen Stuhl gleiten und betrachtete den leeren Tisch,an den sie sich gesetzt hatte. ''Ziemlich leer hier ..'' murmelte sie unverständlich und legte dann ihre Hände auf den Schoß. Samai neigte ihren Kopf leicht zum Buffet,verzog trotz Magenknurren den Mund.Keine böse Seele zum 'fressen' hier.~ spukte es ihr durch den Kopf,stand trotzdem auf und ging auf die Salatbar zu.Schwunghaft nahm sie sich einen der Teller,die an der Seite standen,und schaufelte sich Salat auf den Teller,den sie grummelnd betrachtete.
Zurück am Platz angekommen ließ sie das Tablett auf die Tischplatte knallen,sodass das Porzellan einen Riss bekam. Ich sollte besser aufpassen.~Sie hauchte in die Luft und griff nach einer Gabel um das grüne Gemüse aufspießen zu können.
Samai hatte ihr Gemüse nun verzehrt,lehnte sich zurück und legte die Hände auf den Bauch. Das Essen hier ist ja nicht so der Hammer..~ Ihr blick schweifte weiterhin durch den Raum. ''hmn.'' Mit den Füßen schob sie sich und den Stuhl zurück stand auf und ging Richtung Ausgang. ''Dann gehe ich mal die Stadt erkundigen'' Meinte Samai zu sich selbst.
Es war ein wirrender Weg und die Gänge sahen alle so gleich aus...noch verwirrender U.U" Aber letztendlich kamen wir dann doch endlich im Speisesaal an und ich musterte erstmal leicht gierig und sabbernd das Essen, welches es dort gab. Hoffentlich reichte mein Geld...viel hatte ich nämlich nicht mehr, deswegen müsste ich mir gegebenenfalls einen Mini-Job suchen um nicht zu verhungern. Naja, bevor ich mich über das viele Essen stürzte, sollten ich und AJ lieber einen Sitzplatz suchen, vielleicht hatte sie auch Hunger. "Komm...wir setzen uns.", sagte ich und deutete auf eine Sitzbank an der Wand, zu der ich hinlief und mich seufzend fallen ließ. Hnn tat das gut, die Gesäßmuskeln werden gerne plattgedrückt und ruhen sich nun mal aus. Ich war lange genug rumgelaufen, fiel mir auf deswegen hatte ich mir das jetzt reglich verdient. Die Speisekarte grabschend fuhr ich mit einem flüchtigen Blick drüber und grinste meine Begleiterin dann an "Was hättest du denn gerne?"
Ich war Kei gefolgt, ich mochte diese Person, die so groß war und so wunderhübsche Haare hatte. Auch sein Gesicht war mir nett anzusehen, es war keines, das mich abschrecken würde. Er bat mich, mich mit ihm zu setzten, ich nickte nur, der Speisesaal, dieser große Raum hier war beinahe leer, sodass unsere Schritte hallten. Kei hatte auf eine Bank an der Wand gedeutet und schon ließ er sich dort nieder, auch dort hin folgte ich ihm und lächelte. >>Ist gut <<, meinte ich nur und hatte mich anschließend gesetzt. >>Kei? Wie lange bist du schon hier? <<, fragte ich ihn, doch er antwortete nicht, sondern stellte selbst eine Frage, es waren zwei aufeinander folgende Fragen, ich begann zu lachen. Es amüsierte mich, dass es so merkwürdig war. Hier und dort. Was ich gern hätte hatte er gefragt, ich entschloss mich seine Frage zuerst zu beantworten. >>Ich hab schon gegessen, aber danke <<, hauchte ich lieb und grinste breit. Dabei vergaß ich die meine Frage nicht und erhoffte mir er würde sie sogleich beantworten.
Ich schaute weiterhin die Karte durch und wartete gespannt, ob vielleicht irgendwann eine Kellnerin kommen würde. AJ stellte mir dann eine Frage...naja, eigentlich hatten wir gleichzeitig eine Frage gestellt und dann musste ich schmunzeln. Solche Zufälle gab es bei mir nur selten...und man sagte mir mal, wenn sowas passiert, hast du eine Seelenverwandte gefunden. Klingt zwar irgendwie komisch...aber vielleicht ist was dran, ich kenn mich mit sowas nicht aus. Leicht lächelnd beantwortete ich ihr die Frage "Nein, ich bin neu hier...grade heute angekommen. Deswegen habe ich mich vorhin auch verlaufen..." Eigentlich konnte ich mir schnell Dinge einprägen und auch gut alleine Wege finden, wie ich doch noch ans Ziel komme aber hier...fühlte ich mich doch ein wenig verloren...doch dank AJ nun nicht mehr. "Wie sieht es mit dir aus?", fragte ich sie dann und wartete gespannt auf eine Antwort. Sie wollte nichts essen...okay, dann würde sie es mir hoffentlich nicht krumm nehmen, wenn ich mir mal was ordentliche gönne. Das Magengrummeln ist ja nicht zum aushalten... '-'
Grinsend saß ich da, >>Ich hoffe du hast hunger, das Essen hier soll gut sein <<, sagte ich und mein Grinsen wurde breiter. >>Naja...<<, begann ich meinen Satz und wusste nicht recht was ich sagen sollte und was ich sagen durfte. Denn wenn ich meinem neuen Freund, durfte ich ihn nun so bezeichnen? Wie auch immer, wenn ich ihm von Liam und meiner Freundschaftlichen Beziehung zu einem Lehrer erzählen würde, so würde er mich wohl für ein Flittchen halten oder irrte ich mich erneut? Kopfschüttelnd saß ich da und starrte auf die Tischplatte, erst fiel es mir überhaupt nicht auf, jedoch nach wenigen Minuten großen Schweigens bemerkte ich es und fuhr meinen Satz fort. >>Ich bin seit Gestern hier <<, meinte ich und lächelte wieder. >>Und ich kenn mich kein bisschen aus, ich weiß nichteinmal wo ich schlafe...<<, grummelte ich und sah wieder auf die Tischplatte.
Ich nickte eifrig und rieb meinen Bauch. "Oh ja, das gewiss. Der macht mir schon den ganzen Tag zu schaffen...da passt jetzt ne Menge Essen rein! ...hoffe ja, ich esse denen hier nicht die Vorräte weg!", meinte ich schmunzelnd und zupfte an meinem Hemd. Hier war es ziemlich warm...nur würde es komisch kommen, wenn ich es ein wenig aufknöpfe. Am Ende denkt sie noch, es wäre eine Anmache...eine ziemlich schlechte noch dazu. Außerdem sollte ich versuchen, mich ein wenig engelhafter zu verhalten...wie auch immer das gehen sollte. Ich sah sie an und merkte, dass sie sehr nachdenklich wirkte. Woran sie wohl dachte? Tjaja, die Fähigkeit, Gedanken lesen zu können, gehören leider nicht zum Himmelsvolk aber das ist wohl auch gut so. Gedanken sind das Heiligtum eines Lebewesens und sollten immer unergründet bleiben. Sie sagte, sie war auch erst seit gestern hier...mmh, dann verstanden wir uns wohl gut. "Ja, einen Schlafplatz habe ich auch noch nicht. Entweder ich beziehe ein eigenes Zimmer oder irgendwer braucht noch einen Zimmergenossen. Dazu werde ich wohl nochmal das Sekretariat aufsuchen müssen..." Das könnte noch chaotisch werden...und endlich kam mal jemand zu uns, um die Bestellung aufzunehmen. Ich sagte, was ich wollte und der Kellner ging sofort ans Werk. Hoffentlich beeilt er sich...sonst frisst mein Magen mich noch auf o.o
Jemand kam und nahm seine Bestellung auf, ich grinste breit. Er schien wirklich hunger zu haben und es freute mich ein wenig, dass ich nicht grundlos hier saß und mich mit einem Jungen unterhielt. Er zufte an seinem Hemd, war ihm tatsächlich so warm? Den Kopf zur Seite geneigt musterte ich die Gestalt die vor mir saß. >>Was bist du eigentlich für ein Ding? <<, fragte ich ihn und sofort war mir aufgefallen, was ich gesagt hatte. Kopfschüttelt kniff ich die Augen zu und verbesserte, >>Was bist du eigentlich für ein Wesen...meine ich...<<, es war mir leich unangenehm, dass ich ihn in solch einem Ton angesprochen hatte. >>Tut mir leid <<, warf ich noch hinterher, um seine mögliche Wut über die Bezeichnung ''Ding'' zu beschwichtigen. Dann warf ich den Kopf in den Nacken und entspannte kurz, hoffentlich würde er mir soetwas nicht übel nehmen, er hatte sicher humor, jedenfalls war ich dabei dies zu hoffen. >>Mhnn...<<, machte ich und gähnte, nun war ich so langsam müde, ich hätte doch schlafen sollen, als ich bei Liam gewesen war, wie dumm, es nicht getan zu haben. Leise summte ich eine mir bekannte Melodie kannte er sie vielleicht auch? o:
Ich wartete nun sehnsüchtig, bis endlich das Essen kommen würde. Es schien auch nicht viel los zu sein hier, deswegen dürfte es eigentlich recht schnell gehen. Sie stellte mir dann diese Frage...oh je, nun konnte ich nur noch hoffen, dass sie kein schlechtes Bild von Engeln hat sonst kann ich dir Freundschaft mit ihr gleich vergessen. Zaghaft antwortete ich "Ich bin ein Engel...ein ziemlich komischer sogar, hähä! Hoffe, du hast nichts gegen diese Rasse..." Ob es gut war, das gesagt zu haben? Zumahl ich mich manchmal wirklich nicht als Engel bezeichnen kann, ich weiß ja nichtmal wie man sich richtig verhält. Jetzt bin ich gespannt, was sie darauf antworten würde...allerdings, interessierte mich nun auch, was sie für eine Rasse war. "Wie sieht es mit dir aus? Welcher Rasse gehörst du an?" , fragte ich leise und lauschte ihrem Summen. Klang schön die Melodie...mir aber leider nicht vertraut.