Der große Speisesaal befindet sich im Parterre des Waisenhauses. Fast zu jeder Tageszeit weht ein leckerer Geruch daher und verteilt sich im gesamten Erdgeschoss. Außer zum Frühstück gibt es hier ausschließlich warme Mahlzeiten. Abzuholen sind diese am Buffet.
Speiseplan
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Morgens
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse Kakao oder Kaffee
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse Kakao oder Kaffee
Mittags
In der Schule
In der Schule
Steak mit Kräuterbutter, Gemüsereis und gekochten Karotten
Noch immer mit verschlafenen Augen ging ich Richtung Kühlschrank. Ich merkte erst jetzt, dass dieser schon Offen stand. Komisch. Ich trat nochmal näher und sah mit zugekniffenen Augen hinein. Woha? Wer hatte denn den so zugerichtet? Ich sah hinunter auf den Boden und sah ein.. Stofftier? Ich kniete mich hinunter. "Das glaubste selber nicht oder", fragte ich grinsend und ließ meine Flammer verschwinden. "Entweder du bist ein Gestaltenwandler oder ich fange wirklich schon an mit Stofftieren zu reden", fügte ich noch hinzu. Ich stand danach auf und suchte mir die Marmelade. Vorsichtig durchwühlte ich alles und nahm dann ein großes Glas Erdbeermarmelade heraus. Ich öffnete es und suchte sogleich irgendwo einen Löffel. Jaaaa. Ich löffelte nun Marmelade. Ich legte das Glas zurück und suchte mit dem Löffel im Mund eine Möhre oder ähnliches. Nach kurzer Zeit fand ich auch das Gemüse und biss genüsslich rein. Danach setzte ich mich neben das Stofftierdingens und starrte es an. "Bitte sag mir, dass du echt bist? Ich möchte hier nicht als verrückt abgestempelt werden, wenn jemand herein kommt und mich mit einem Stofftier reden sieht. Wär peinlich", sagte ich und schluckte. Danach starrte ich auf meinen neuen Plüschfreund.
Fuji hoffte das er einfach mal übersehen werden würde oder sogar noch besser das Licht verschwinden würde. Das hier gäbe sicher eine Menge Ärger manooo >.< warum hatte man ihn gerade jetzt erwischt? Plötzlich sah er ein Mädchen mit einer Flamme in der Hand die ihn leider sofort entdeckt hatte. Vollkommen regungslos hielt er inne wagte sich nicht einmal zu atmen als das Mädchen sich zu ihm herunter kniete. Fuji bemühte sich wie ein vollkommen normales Stofftier auszusehen und sah mit seinen Knopfaugen unbeirrt in eine Richtung. Verflucht bitte erkenne mich nicht bitte dachte er doch als das Mädchen sagte das er das doch selber nicht glaubte sammelte sich eine kleine Schweißperle auf seiner Stirn. Er war enttarnt worden so ein Mist aber war in ihren letzten Worten nicht auf ein kleines bisschen Zweifel gewesen? Ja das musste es sein, er konnte sich doch nicht einfach so erwischen lassen. Noch immer regungslos stand er da bewegte sich nicht das kleinste bisschen und sah starr vom Kühlschrank weg. Verzweifelt hörte er wie das Mädchen im Kühlschrank herum wühlte und schaffte es nur mit Mühe und Not das Knurren seines Magens zu unterdrücken. Wie konnte er von diesem Mädchen nur wegkommen ohne sich zu erkennen zu geben? Vl. vergisst sie mich ja auch einfach dachte Fuji hoffnungsvoll doch dann spürte er erneut ihren Blick auf sich ruhen. Verdammt dachte er und als er hörte was sie sagte schwitzte er erneut leicht. Was sollte er nun tun? sich zu erkennen geben? Nein Nein Nein das konnte er nicht einfach so ohne sich zu verraten das Mädchen wartet bestimmt nur darauf ihn zu verpetzen.
Ich sah nochmal auf Plüschi. War wohl doch kein Gestaltenwandler. "Nini du hast ja schon haluzinationen", sagte ich zu mir selbst und klopfte mir gegen die Stirn. Karotten machen mich noch ganz wirr im Kopf. Ich sah in eine Richtung, als plötzlich.. Platsch!.. Ein Stück Pizza fltuschte unbemerkt aus dem Kühlschrank auf den Boden. Na super. Ich starrte kurz darauf und sah dann wieder weg. Solls doch das Stofftier fressen. Ich blickte in die Dunkelheit und versank in Gedanken. Ich würde gerne mal einen richtigen Freund kennen lernen. Hier auf Shima No Koji. Ich kannte zwar schon ein paar. Aber ich würde sie vielleicht nicht mehr wieder sehen. So klein war es wohl sicher auch nicht hier. "Na Plüschi?", wandte ich mich nochmal zu dem Stoffdingens. "Bist du auch so Einsam?" Ich zog meine Knie an und vergrub meinen Kopf darin. Ich schluchzte kurz und sah dann wieder in die Dunkelheit. Ich bin erbärmlich.....
out: muss jetzt off. schreib morgen nochmal :D *wink*
Noch immer vollkommen panisch harrte Fuji aus das hier konnte einfach nicht gut gehen dachte er verzweifelt. Als das Mädchen dann jedoch zu sich selber zu sprechen begann hätte er beinahe erleichtert geseufzt das war wohl doch noch mal gut gegangen. Puh und jetzt noch irgendwie hier unbemerkt verschwinden dachte er und so langsam taten ihm die Augen davon weh nicht einmal blinzeln zu können. Er wiegte sich schon ziemlich in Sicherheit als er plötzlich hörte wie ein Stück Pizza auf den Boden fiel, zwar erkannte er es nicht sofort als dieses doch der Geruch war einfach unverkennbar und so verlockend. Verdammt ich laufe hier noch wie die Maus in meine eigene Falle >.< dachte er und war sichtlich versucht sich um zudrehen. Doch das konnte er nicht einfach so und das wusste er denn das Mädchen ging einfach nicht. Genervt harte er aus wie lange wollte die denn noch hier bleiben?-.- dachte er sich doch als er hörte wie sie Plüschi sagte kam ihm eine böse Vorahnung. Da er nun doch kein echter Mensch war sprach sie einfach zu dem Plüschtier maaan>.< warum nur musste er gerade das Mädchen erwischen das mit ihren Plüschtieren sprach? Das war doch alles nicht war wär ich bloß liegen geblieben T.T dachte er nun wirklich verzweifelt. Doch als er ihre nächsten Worte hörte standen seine Gedanken still einsam? Er war tatsächlich einsam aber woher wusste das Mädchen das denn? dachte er verwirrt und als sie zu schluchzen begann bewegte er sich das erste mal seit dem sie die Küche betreten hatte. Vorsichtig und vor allem langsam ging er auf sie zu und sah sie schief an sollte er ihr wirklich sagen das er tatsächlich ein Gestaltenwandler war? Es blieb ihm wohl keine Wahl denn sie so alleine hier sitzen zu sehen das konnte er auch nicht ertragen. Leicht strich sie Fuji beruhigend am Bein und sah auf mal sehen wie sie darauf reagieren würde...
Ich sah nochmal in die Dunkelheit, ehe ich mich dazu beschließen wollte, einfach zu gehen. In meinen Gedanken herrschte noch immer Chaos, doch die Frage ist nun, ob ich es jemals ordnen werde. Ich griff mit den Händen auf den Boden um mich nach oben zu drücken und aufzustehen. Ich drückte meinen Hintern schon ein Stück hoch. Meine Augen schweiften nochmal kurz an dem Plüschtier vorbei. Doch Plüschi war nicht mehr hier. Ich setzte mich blitzartig wieder hin und drehte den Kopf hin und her. Hektisch suchte ich nach diesem Kuscheltier, da es ja nicht von alleine wegkommen konnte. Ich schrie auf, als ich etwas an meinem Bein spürte. Ich wollte jetzt nicht einfach so mein Bein schütteln, zuletzt verletzte ich noch etwas. Ich zog nur leicht mein Bein nach hinten, um nachzusehen, was sich da so dranschmeichelte. Jetzt ist sicher so ein Monster dort, was mich fressen wird und mich anspringen. Ich bekomm hier noch Zustände an dieser Schule. Überall könnte alles lauern. Ich schloss die Augen und griff langsam an meinen Beinen entlang. Ich öffnete sie, als ich etwas plüschiges angriff. Ha! Ich wusste es! Plüschi ist echt... oder zumindest lebendig. "Also bist du doch ein Gestaltenwandler?", fragte ich vorsichtig. Zuletzt greift es mich wirklich noch an. Aber es sieht doch soooo süüß aus. Irgendwie. "Kannst du reden?", fragte ich und dachte wieder daran, dass man uns noch erwischen könnte. "Wenn du denkst ich würde dich verraten... ich werde das sicher nicht, ich mein wie dumm wäre ich denn? Ich würde mich ja praktisch selber verraten", meinte ich dann noch. Ich fange an mit Stoffplüschen zu reden. Erbärmlich. Ich zog meine Knie so nah wie ich nur konnte, stützte mein Kinn auf das rechte ab und blickte zu dem Stoffdingens runter. Es war knuddlig und ziemlich süß und... "Du bist doch ein Mensch oder?", fragte ich nochmal nach, da ich mich unbedingt vergewissern wollte, dass ich nicht vollkommen spinne. So saß ich nun und starrte auf Plüschi runter.
Unsicher ob es die richtige Entscheidung war sich selber zu verraten und sogar auf sich aufmerksam zu machen sah er an ihr hoch. Er hatte wirklich kein besonders gutes Gefühl dabei doch anderseits was sollte er machen sie hier alleine sitzen lassen? Er konnte es nicht sehen wie sie so traurig da saß und hoffte mal das die Tatsache nicht alleine zu sein hilfreich sein würde. Als sie dann plötzlich zu schreiben begann zuckte er zusammen und wich einen kleinen Schritt zurück was bei seinen Beinchen bei weitem nicht weit genug war. Vorsichtig sah er zu ihr auf und bemerkte das sie etwas zu suchen schien war er es etwa den sie suchte? Wäre ich bloß einfach nur stehen geblieben dachte Fuji sich und sah noch immer zu ihr rauf. Das sie so reagierte hatte er nicht erwartet war sie es nicht gewesen die behauptet hatte sie wüsste was er war? Waaah es war zum verrückt werden jetzt musste er sich schon wieder entscheiden ob er einfach nur das Stofftier spielte oder es zugab. Aber ob das alles so funktionieren würde? So gab es jedenfalls keine einfache Lösung für dieses Problem. Sie zog ihr Bein weg und er wollte sich gerade bemerkbar machen als sie ihn packte. Verzweifelt fuchtelte er mit den kleinen Ärmchen als sie ihn kurz packte und beugte sich erleichtert nach vorne als sie ihn los lies. Was war hier nur los? dachte er sich vollkommen verdutzt davon jetzt schon als Stofftier gefürchtet zu werden. Wieder recht vorsichtig sah er zu ihr hörte ihre Frage und legte kurz den Kopf schief dann nickte er ja er war ein Gestaltenwandler das brauchte er jetzt wohl nicht mehr leugnen. Ihre nächste Frage wegen dem Sprechen lies er lieber erst einmal aus das war ihm irgendwie nicht geheuer und seine Stimme musste sie ja nicht unbedingt auch noch kennen. Obwohl er ihr keine Antwort auf ihre zweite Frage gab sprach sie weiter und Fuji neigte den Kopf zu Boden als wollte er seufzen. Von dieser Seite hatte er das ganze noch nie gesehen war er jetzt etwas doch nicht erwischt worden? Oje oje aber dann hatten die beiden ja mehr als genug Lärm gemacht>.< Das war gar nicht gut und so gesehen war es jetzt sogar noch wahrscheinlicher erwischt zu werden so ein Mist -.- So wirklich konnte er sich von dem Mädchen auch kein Bild machen doch ihre Frage lies ihn erneut aufsehen. Ein Mensch? Sofort nickte Fuji lebhaft klar war er ein Mensch aber war das hier denn so ungewöhnlich ein Stofftier laufen zu sehen? Naja wohl auch einer der Dinge über die man mitten in der Nacht nicht nachdenken braucht beschloss er dann und machte eine höfliche Verneigung vor ihr schließlich war es seine Schuld gewesen das sie sich so erschreckt hatte.
Das kleine Mädchen sah ein bisschen geistesabwesend durch den Saal. "Hmm?" dann rieb sie sich die Augen als könnte sie nicht glauben das keiner da war. Erst dann blickte sie auf eine Uhr und schon viel Vanilla die Kinnlade herunter. 5 Uhr frühs!? Verdammt war ich schnell wach... Vanilla zuckte mit den Schultern und wollte den Speisesaal wieder verlassen als sie der Geruch von Pudding wieder zurück lockte und zwar Richtung Küche. Da hatte wohl Jemand etwas stehen gelassen? Doch als Vanilla in die Küche ging war da noch Jemand. Jemand der sie sehr interessierte... nein sie meinte nicht das Mädchen sondern das Plüschtier bei dem Mädchen. Ein Satz und SCHWUPP Kuscheltier in gewahrsam. "WOW! Wie niedlich!!!! Das ist ja so süüüüüüüß!!!" schwärmte die Blondine und hüpfte mit dem Plüschtier fest im Arm umher. Dann hielt sie das Kucheltier hoch und drehte sich. "Einfach toll...." Vanilla hatte richtig glänzende Augen und ganz rote Wangen weil sie sich so freute.
Also ein Mensch. Ich grinste gelassen und setzte mich lockerer hin. "Wie heißt du?", fragte ich sanft und gelassen. Ich nahm eine offene Sitzhaltung an und sah mit sanftem Blick und leichtem Grinsen im Gesicht auf ihn herab. Plötzlich hörte ich ein Klack. "Die Tür!", sagte ich halblaut und sah erschrocken aus der Küche. Ich blieb erst ein paar Momente mit angehaltenem Atem und wild klopfendem Herz da und starrte auf die Küchentür. In meinem Kopf herrschte Leere. Ich dachte nur daran, was wir für Probleme und welchen Stress wir bekommen konnten. Ich hätte ja eigentlich die großen Probleme, da Plüschi hier ja Stofftier ist... Ein Stofftier bestrafen? Eher unwahrscheinlich. Obwohl ich mich der Luft anpassen könnte und dadurch unsichtbar werden. Ach ich hasse solche Situationen. Schritte kamen verdammt nochmal näher. Sie sollten doch Weg gehen. Geh weg! Geh weg! GEH WEG!! Ich bekam es langsam mit der Angst zu tun und überlegte schon, was ich tun sollte. Ich nahm wieder eine verklemmte Haltung an. Ich drückte meine Hände als Fäuste geballt auf den Boden. Plötzlich öffnete sich die Küchentür. Ich schloss die Augen und drehte meinen Kopf Richtung Boden. Verdammt, jetzt ist es zuende! Die Person rannte plötzlich auf Plüschi zu. Ich spürte nur einen Luftzug an meinen Haaren vorbei. Ich machte einen erschrockenen Blick und meine Augen schossen auf. "What the hell?", fragte ich mich leise und blickte auf. Ein blondes Mädchen... Blond :) Wie ich also... knuddelte wie wild Plüschi. Sie schrie dermaßen herum, dass ich befürchtete, wir würden gleich Auffliegen. "PSSSSSSSSSSSSSHT!", sagte ich zischend. "Wer bist du? Und weißt du nicht, dass man hier still sein sollte? Zumindest, wenn man hier unerlaubt ist", sagte ich sanft. Ich hatte wieder ein feines Grinsen im Gesicht und sah auf sie hinab. Sie war ein wenig kleiner als ich. So 10 cm? Ist ja egal. Auf jedenfall stand ich neben ihr und versuchte sie von Plüschi loszukriegen und außerdem ruhig zu stellen, da ich ja nicht gerade rausfliegen möchte /:
Fuji sah nach wie vor zu Ninni auf ihre Frage war nicht überraschend natürlich wollte sie wissen wie er hieß. Doch Fuji sah sie nach wie vor starr an reichte es nicht sich zu verraten musste er jetzt auch noch reden? Das ganze war ja sowas von Dooooof geworden =( und er hatte doch einfach nur ein wenig Hunger gehabt. Erst musste er seine Tarnung preisgeben und jetzt auch noch seinen Nahmen? Nö das war doof so doof das er lediglich den Kopf anwinkelte und sie schief ansah. Das grinsen des Mädchens gefiel Fuji nicht besonders es machte ihn irgendwie so nervös... Als sie plötzlich sagte die Tür stand er vollkommen starr da und rührte sich keinen Millimeter was war hier nur los erst dieses Mädchen und jetzt schon wieder jemand? Waaaaah >.< das war doch zum aus der Haut fahren jetzt wurden sie doch erwischt ganz sicher das wars Schulverweis nach dem ersten Tag und dabei wollte er sich die Schule doch wenigstens in Ruhe ansehen. Nein nein nein das darf nicht sein ich muss sein ich muss einfach nur das unscheinbare Stofftier spielen dachte er sich und stand starr da. Seine Augen folgten leicht Ninni welche auch langsam so panisch wie er wurde verdammt wär ich doch gegangen als ich noch konnte =( dachte er noch einmal dann geschah es. Ganz plötzlich wurde die Tür aufgerissen, Fuji rechnete mit einem HAB ICH EUCH ERWISCHT doch irgendwie kam das nicht nein er wurde geschnappt. Vollkommen verdattert wurde er von einem Mädchen ganz wild an sich gedrückt die wie ein kleiner Gummiball durch die Gegend sprang. Plötzlich wurde er nach oben gehalten und konnte nun endlich sehen WER ihn da so durch die Gegend trug und drückte. Es war ein blondes Mädchen, mit himmelblauen Augen und einem Kleid die sich wie verrückt zu freuen schien. Bin ich der Grund das sie sich so freut? dachte Fuji verdutzt und sah starr auf sie herab irgendwie war sie ja süß und wie ihre Augen glänzten haaa mano warum nur finden mich alle nur süß solange ich so aussehe? dachte er dann machte aber keine Anstalten sich auch nur ein kleines bisschen zu bewegen. Wenn das hier so weiter gehen würde wäre er wohl der einzige der ohne Ärger aus der Sache heraus kam immerhin war er jetzt das Stofftier von jemandem... Doch Ninni war ja auch noch da machte jetzt auf sich aufmerksam und versuchte das Mädchen daran zu erinnern das sie nicht erwischt werden durften. Haaaa wie lästig das alles doch langsam wurde wäre er doch mit der Pizza aus dem Kühlschrank einfach verschwunden. Doch Ninni war noch mit etwas anderem nicht einverstanden nämlich damit das Fuji noch immer in den Armen des Mädchens lag und versuchte nun mich ihr zu entreißen. Verdattert hing er nun zwischen beiden und wusste garnicht so wirklich wie ihm geschah war war hier eigl. los? O_O
Vanilla war absolut happy mit diesem Plüschtier und das hörte man immerhin. Es war nicht so das die Blondine keine Plüschtiere hätte... sie hatte mehr als genug damit konnte sie vermutlich eine Armee gründen die, die Weltherrschaft an sich reißen könnte aber sie liebte jedes Plüschtier... nein falsch.... Vanilla liebte alles und jeden... solange man ihr nichts böses tat zumindest. Das kindische Mädchen hörte erst einmal auf mit ihrer Schwärmerei als das Mädchen das ebenfalls hier war meinte sie sollte leise sein und damit nicht genug - sie wollte ihr auch noch das Plüschtier wegnehmen. Nach kurzem geziehe ließ Vanilla nach weil sie das Kuscheltier nicht kaputt machen wollte "Aber...." sagte sie leise mit ausgestreckter Hand nach dem Plüschtier mit zitternder Stimme... ihre Augen wurden ganz feucht und sie ließ sich beleidigt auf den Hintern fallen und grummelte. "Warum leise? Wir haben 5 Uhr wenn die hier so langsam sind... ich habe Hunger da darf ich keinen Ärger bekommen...." stellte das naive Mädchen fest merkte dann aber selber, dass sie sehr wohl Ärger bekommen könnte. Dann strahlte das Mädchen wieder und flüsterte aufgedreht "Okay okay ich bin leise ich versprechs.... du hast wohl auch Hunger gehabt hmmmmm?" auf diese Frage wollte Vanilla gar keine Antwort sie stand wieder auf und lief zu dem Kühlschrank aber gerade als sie sich etwas nehmen wollte drehte sie sich wieder zu dem Mädchen, dass das Plüschtier hatte "Sag mal ist das deins?" fragte sie dann neugierig und lief wieder auf das Mädchen zu "Das ist total niedlich.... du kannst voll froh sein..." dann stuppste Vanilla das Plüschtier leicht an dem Bauch "waah..." und ihre Augen leuchteten wieder. So sweeet.... ob das Mädchen mir das Plüschtier gibt? genauso sah nämlich Vanilla das Mädchen jetzt an - mit einem Dackelblick als würde sie irgendwas wollen.