Der große Speisesaal befindet sich im Parterre des Waisenhauses. Fast zu jeder Tageszeit weht ein leckerer Geruch daher und verteilt sich im gesamten Erdgeschoss. Außer zum Frühstück gibt es hier ausschließlich warme Mahlzeiten. Abzuholen sind diese am Buffet.
Speiseplan
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Morgens
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse Kakao oder Kaffee
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse Kakao oder Kaffee
Mittags
In der Schule
In der Schule
Steak mit Kräuterbutter, Gemüsereis und gekochten Karotten
Vanilla kam mit dem "Dingsi" im Speisesaal an und staunte schon über die Gerüche beim rein kommen, doch was sie natürlich nur lockte waren die Deserts. Sie ließ die Hand von dem schwarzen "Dingsi" los und rannte wild auf die Nachttisch-Abteilung los um sich gleich einige Schüsseln auf ein großes Tablett zu stellen und sich samt ihrer Beute an einen Tisch zu setzen mit leuchtenden großen Augen. Pudding, Wackelpudding, Joghurt, Eis und was sonst noch... alles auf ihrem Tablett. Die Blondine nahm den Löffel und krempelte ihren Ärmel hoch ehe sie dann doch zu "Dingsi" sah "Aber neben mich setzt du dich oder?" fragte sie dann ehe sie den ersten Löffel in ihrem Mund verschwinden ließ. Yummy.... Zitroneneis.... Sie schwärmte umher aber im Stillen...
Kaum waren sie ihm Speisesaal angekommen staunte Fuji nicht schlecht es duftete wirklich köstlich und es waren so viele Düfte dabei die er nicht einmal kannte. Wie von der Tarantel gebissen rannte Vanilla plötzlich los los. Glücklicherweise hatte sie vorher seine Hand los gelassen denn ansonsten wäre er locker von ihr mitgezogen worden. Neugierig sah er ihr nach wie sie in der Dessert Abteilung verschwand und ging langsam auf die Ablagestelle für Tabletts zu. Auf dem Weg dahin rief ihm Vanilla noch einmal etwas zu worauf er kurz nickte und sich ein Tablett nahm. Schnell ging er weiter reckte und streckte sich doch er konnte einfach nichts erkennen was es hier zu essen gab. Genervt seufzte er wurde dieses mal von einem hellen Licht erfasst und schon war die Schwarze Kreatur verschwunden an seiner Stelle stand nun der wahre Fuji und deckte sich so ziemlich mit allem ein was man essen konnte. Um das ganze abzurunden noch schnell ein Kafee dazu genommen und schon war er fertig. Ohne groß etwas zu sagen stellte er neben Vanilla sein Tablett ab und lies sich auf die Bank fallen. Kurz streckte er sich erst einmal dann machte er sich bereits daran ein Brötchen auf zuschneiden und mit Nutella zu bestreichen. Zwar sagte er nichts aber er hatte wirklich Hunger das bewies auch sein Magen der sich kurz zu Wort meldete. erst einmal einen Schluck Cafee zu sich genommen sah er kurz zu Vanilla herüber dann biss er endlich in sein Brötchen hinein.
Levi (alt)
-22 Charakterbogen Aufenthaltsort: Aktuelles Outfit: siehe Sig
Auf dem Weg vom Jungentrakt bis hin zum Speisesaal hatte sich Leviathan schon die köstlichsten Speissen zusammengedacht, er wollte.. Frühstückseier! Und Brötchen mit Nutella! Und kalte, frische Vollmilch! Und dann noch ein Brötchen! Nicht darauf konzentrierend, dass Misu ihn und Cruel immernoch umherzerrte, betraten die drei den Speiseesaal. Leviathan liess seinen Blick über den fast leeren, grossen Raum gleiten. Zwei Waise waren schon da, huh schlief der Rest noch? "Morgen.", meinte er an das Mädchen und den Jungen gewandt und zog sich seine Kapuze, die an seinen Pullover befestigt war übern Kopf. Warum auch immer. "Tja Cruel, ich fürchte mit deinem Hähnchen wird wohl nichts.", gab er grinsend zu und deutete mit seinen Kopf zum Buffet - wo es wirklich nur Frühstückfutter gab. Aber es war keine schlechte Auswahl.
Vanilla aß genüsslich von allem was sie hatte querbeet. Irgendwann würde dem Mädchen ganz sicher noch schlecht werden bei ihren Essgewohnheiten aber das störte sie nicht sonderlich. Solange sie die süßen Speisen genießen konnte war alles in allerbester Ordnung. Das Mädchen nahm gerade eine Erdbeere in den Mund als sie sah, das Fuji sich wieder verwandelte und als er sich dann neben sie setzte viel ihr prompt die Erdbeere wieder aus dem Mund. Der gesprächigste schien der Gestaltwandler wohl nicht zu sein, aber er war einfach unglaublich wie er sich immer wieder ohne Probleme verwandelte.... zum ersten mal - zum wirklich allerersten mal ließ Vanilla eine Erdbeere liegen weil sie wieder Fuji bestuppsen musste ehe sie laut "Wooow!" machte und ihn kurz ehrfürchtig ansah als wäre er der letzte Kaiser oder so... doch dann nahm sie die Erdbeere doch und ließ sie in ihrem Mund verschwinden löste aber ihren Blick nicht von dem Jungen sondern beobachtete ihn, sie wollte nicht gerade wegsehen wenn er vielleicht doch einmal redete oder irgendwas anderes tolles machte. Vanilla aß, ohne hinzusehen ihr Eis - weil ihre Augen ja auf ihren Begleiter lagen und die Hälfte von dem Eis landete auf dem Tisch, dann traf das Mädchen ihren Mund nicht und schmierte sich die andere Hälfte ins Gesicht, startete einen neuen Versuch von dem sogar ein Teil sein Ziel - ihren Mund - erreichte. Sie bemerkte die anderen gar nicht die gerade auch hinein kamen - dafür war sie zu beschäftigt mit starren.
Fuji aß in Ruhe sein Brötchen und trank hin und wieder einen Schluck Kafee, als plötzlich einige weitere Waisen den Speisesaal betraten. Leicht den Kopf gedreht fing er das Morgen mit einem leichten Nicken auf und erwiderte es ebenfalls mit einem Morgen. Schon wandte er sich wieder seinem Essen zu machte sich das nächste Brötchen dieses mal einfach nur mit etwas Käse und versuchte die Tatsache zu ignorieren das Vanilla in ganz offensichtlich anstarrte. Er wollte sie ungerne darauf ansprechen aber da sie dabei sogar aß lies ihn zu dem schluss kommen das sie wohl sooo schnell ihren Blick nicht von ihm abwenden konnte. Dann drehte er sich zu ihr um und begann lauthals zu lachen es sah einfach nur unglaublich komisch aus wie sie aussah. Wobei komisch auch schon wieder nicht ganz das richtige wort war denn Süß war irgendwie passender. Überall in ihrem Gesicht hing Eis es sah wirklich lustig aus. Geschickt zupfte er eine Servierte aus seinem voll beladenem Tablett und hielt es ihr lächelnd hin. So langsam hatte er es geschafft aufzuhören zu lachen und beruhigte sich nun langsam wieder. "Du solltest dein Gesicht von dem Eis befreien und bevor ich wieder von dir gelöchert werde ich bin Fuji" sagte er lächelnd zu ihr und wartete auf eine Reaktion die hoffentlich folgen würde.
Als der Gestaltwandler die anderen grüßte sagte er ja etwas und das hatte zur Folge das Vanilla kurz zusammen zuckte und nur noch glänzendere Augen bekam - sah bestimmt ein bisschen unheimlich aus aber die kleine Blondine war einfach fasziniert und stellte sich vor wie es wohl war immer wieder seine Gestalt ändern zu können. Die ganze Zeit war das Mädchen in ihrer ganz eigenen "Gestaltwandler-Welt" ... zumindest bis der besagte Gestaltwandler auf einmal begann lauthals zu lachen. Da fiel das Mischwesen aus allen Wolken und fragte sich was sie falsch gemacht hatte. Sie hatte das klebrige Zeug in ihrem Gesicht nämlich nicht wirklich wahrgenommen und blickte die Serviette die ihr, ihr neuer Freund hinhielt erst ein bisschen ansah wie einen Geist ehe sie spürte was sich in ihrem Gesicht abspielte und sie rot anlief und schnell die Serviette nahm um sich das klebrige Eis aus ihrem Gesicht zu wischen. Jedoch stoppte sie auch damit als der Gestaltwandler mit ihr redete und damit auch seinen Namen preisgab. "Wah, toller Name!" meinte Vanilla dann immer noch total begeistert und freute sich so darüber das Fuji ihr auch seinen Namen gesagt hatte das sie ihn zumindest kurz ziemlich doll durchknuddelte sich dann aber besann denn auch so ein "Kind" wie Vanilla konnte sich ein bisschen zusammenreißen. Sie nahm schnell wieder einen Löffel Eis in den Mund um sich selber ein bisschen abzukühlen und Fuji dannach einen Löffel Zitroneneis hinzuhalten "Willst du auch mal? Das ist totaaaaaaaaaaaaaaaaaal lecker... wirklich!"
Caiwen
Caiwen
298 Charakterbogen Aufenthaltsort: Zimmer Nr. 205 Aktuelles Outfit: offene Haare, schwarzes T-Shirt (bedruckt mit einer kleinen Sonnenblume auf der linken Seite), kurze Jeansshort, olivgrüne Sneaker
Ich lief die Gänge entlang, Broot... frisches Broot... und... Milch! und so... viele gute Gerüche von frischem großem Frühstück kam mir entgegen. Hrhr... Lecka... Wie...lange hatte ich nichts mehr gegessen? Wie eine Ewigkeit kam es mir vor. Ich trat in den Raum ein und genoss den Geruch von frischen Broten. Es waren andere Personen hier, die ich gar nicht bemerkt hatte. Erst als ich aufsah und vor...anderen Personen stand erkannte ich den bekannten Geruch. Leviathan? Er hatte seine Kapuze ins Gesicht gezogen, sodass ich sein Gesicht fürs erste gar nicht erkannte. Sollte ich ihn anreden? Mir schoss die Szene von letzter Nacht durch. Ich erstarrte, ebenfalls meinen Blick auf ihn. "Morgen..." begrüßte ich die Leute, wer auch immer, schlussendlich schüchtern und warf meine Gedanken auf die Seite. Ich war so müde und dazu noch Leviathan's tollen Geruch... Es haute mich beinahe um. Ich torkelte ein wenig, heilt mich an der Tür und setzte ein Lächeln auf. Hehe...alles klar meinte ich zu mir selber.
Ich noch gespannt auf ihre Reaktion die bald folgen würde wartete er und lächelte noch immer leicht. Sie schien ein wenig in Gedanken zu schweben und schien sich gerade in ihrer ganz eigenen Welt zu sein. Kaum war sie wieder zurück gekehrt lief sie auch schon hochrot an und Fuji lächelte noch immer leicht. Endlich nahm sie seine Servierte als sie schon total begeistert von seinem schwärmte. Leicht rot im Gesicht rieb er sich verlegen den Nacken soooo toll war sein Name doch eigl. gar nicht oder? Das noch jemand den Speisesaal betreten hatte war irgendwie untergegangen. Leicht verdutzt sah er sie an als sie ihm von ihrem Eis vor schwärmte und lächelte wieder. "Gerne" sagte er zu ihr und kam dem Löffel mit dem Mund ein wenig näher. Welche Sorte das Eis wohl hatte?
Auch wenn Vanilla zu jedem nett war, Fuji faszinierte sie eben einfach sie hatte zuvor auch noch nie einen Gestaltwandler gesehen außerdem, war er ihr ja schon von Grund auf sympathisch weil sie ihn als Kuscheltier kennen gelernt hatte. Sie beobachtete wie Fuji dem Löffel näher kam und kam ihm auch ein wenig entgegen während sie ihn anlächelte - sie liebte dieses Zitroneneis einfach, genauso wie Vanillepudding und alle anderen Süßspeisen die es halt so gab... Als Fuji probiert hatte nahm Vanilla den Löffel wieder an sich um ihn erneut in den Pudding zu tunken und den Happen in ihrem Mund genüsslich verschwinden zu lassen - dann packte sie wieder die Neugierde "Sag mal in welche Klasse gehst du?, und wie alt bist du? Bist du schon länger hier?" klar das war typisch Vanilla am besten einfach alles auf einmal! Sie biss sich selber auf die Unterlippe und legte wohl ihren süßesten Blick auf während sie auf die Antwort von Fuji wartete....
Fuji probierte und genüsslich von dem Eis und zu seiner Freude war es auch noch Zitroneneis was er am liebsten aß. Dann huschte sein Blick zu Vanillas Tablett herüber und er staunte nun wirklich nicht schlecht hatte sie denn wirklich nur Desserts da? Verdutzt sah er ihr einen Moment zu wie sie nun etwas Pudding aß und schon ging es mit ihren Fragen weiter. Fuji grinste wollte gerade etwas entgegnen als Vanilla ihn so süß ansah das es ihm einfach im Halls stecken blieb. Nunja es wäre wohl eher ein Kommentar gewesen um sie ein wenig zu ärgern aber so etwas konnte er doch nicht sagen wenn sie ihn so ansah. Erst einmal tief Luft geholt sah sie noch einmal kurz an dann legte er los "Mondklasse, 17 und das mit mein erster Tag." Dann wandte er sich leicht von ihr ab schmierte sich ein weiteres Brötchen und schon drehte er sich wieder zu ihr um. Dieses mal jedoch biss er nicht hinein sondern gab das Nutella Brötchen ihr in die Hand. Fuji lächelte sie freundlich an und machte sich daran sich selber auch noch eines zu schmieren. Er hatte ja nichts dagegen das sie nur Desserts aß aber immerhin hatte sie ihm auch etwas abgegeben und ob man so wirklich von all dem satt werden würde was sie auf ihrem Tablett hatte war fragwürdig.