Dieser Teil des Stadtparks ist heute (7. August) nur für das Fest am Abend reserviert. Die Sternenklasse wird hier die Spiele aufbauen unter anderem auch Musik. Vieles steht schon bereit wie zum Beispiel eine Bühne (btw auch für Schauspiel oder Theater), ein paar Schilder, Werkzeug und anderes.
"Krass, du bist so alt wie ich!", meinte ich überrascht. Alle hier waren mindestens ein Jahr jünger. Oder Professoren, wie depremierend. Faszinierend. Alle knallten gegen ihn, aber er schien nichts mitzukriegen. "Wir könnten prinzipiell uns auch woanders hinsetzten", bot ich an, zog ihn hoch und mit zu einer Parkbank. Bevor ihm noch jemand einen Nackenbruch verursachte. Ich grinste ihn freundlich an. "Naja,dann hätte ich dich wohl sowieso nicht getroffen", vermutete ich, "also nicht nur, weil du in der Sternenklasse bist, sondern auch, weil ich neu bin. Genau gesagt bin ich heute angekommen und hab auch heute schon so ziemlich mein gesamtes Leben verlabert", erklärte ich ihm. "Ich störe doch nicht, wenn ich labere?", fragte ich ihn, aber im Prinzip wollte ich keine Antwort von El Schranko. Denn ich wusste, wie viel ich redete. Woooow. Er hatte einen Biss drauf. Entsetzt starrte ich den kleinergewordenen Apfel an. Lächelnd gab ich ihm den wieder. "Du kannst ihn ganz haben, ich hab noch ne Menge", meinte ich beschwingt. "Du musst übrigens kein San anhängen. Da fühl ich mich wie eine alte Mutter", grinste ich und biss in meinen neuen Apfel.
Alex verstand nicht wirklich was so toll daran is das sie gleich Alt sind. Aber was solls. lass das verrückte Huhn nur plappern. Sie konnte einem echt das Ohr abkauen. Sie meinte auch was von wegen woanders hingehen, doch Alex zuckte nur kurz mit den Schulter und wurde gleich von Misu dazu gezwungen. Ein freundliches grinsen sah Alex an und kurz, aber wirklich kurz konnte man ein Lächeln erkennen. Misu war wie ein Wasserfall und hörte nicht auf und ein Ende war erstrecht nicht in Sicht. Auf das meiste davon reagierte Alex überhaupt nicht, man hatte mehr so das Gefühl mit einer Wand zusprechen. Er nahm den Apfel und mit einem weiterm Biss war dieser verschwunden. "Danke Kaze." Kam kurz über seine Lippen nachdem der Apfel im Magen des Monsters gelandet war.
Joa. Er sagte viel. Aber auch egal. Ich grinste breit und dann wieder nicht, als er den Apfel einfach mit nur einem Haps verschlang. Fast beängstigend. Ich sah mich um. War eigentlich schon viel los? Mhm, weniger. Kurzerhand kramte ich aus meiner Tasche eine Flasche Wasser, wollte etwas trinken. Sogleich viel die Flasche runter, auf mich das Wasser. "Scheiße....brblrlb..!", fluchte ich, als mein Fischschwanz erschien. Oh Gott! Wasser?! Wo war Wasser!? Wie eine verrückte riss ich an meinem Handgelenk und stopfte mir ein bisschen Seetang in den Mund, was nichts brachte, da es mir eh wieder raus viel. Gleich würde ich sterben. Wasser. Wo zur Hölle war Wasser?! "Waslllser!", blubberte ich und fing an zu Husten. Waren alle hier unfähig?!
Misu war echt komisch, das Mädchen kann ja noch nicht mal richtig was trinken und dann wurde es richtig komisch. Sie kam einen Fischschwanz, dabei fluchte sie und das nicht zu knapp. Alex blieb cool, er ist ja schon länger hier und so einiges an merlwürdigen Kram gewohnt. Dann stopfte sie sich noch was in den Mund was aber nicht sehr lange dort blieb, es sah aus wie Seetang. Dann blubberte sie was von Wasser, nun war eile geboten. Alex hob Misu hoch und hielt sie wie ein Bräutigam seine Braut wenn er sie über die türschwelle trägt. Mit einem Blitzstart raste Alex los, dabei wurde der Boden etwas in Mitleidenschafft bezogen. Er raste durch den Stadtpark und das mit 130kmH, mit einem Sprung flogen die Zwei über 5stöckiges Haus. "Wird sind bald am Meer, halte durch." Es dauerte wirklich nicht lange bis das Meer in Sicht kam.
Loredana war zuerst ein wenig eingeschnapt das der Junge, der sich als Remus vorstellte, sie nicht beachtete, also folgte sie eine Zeit lang der Devise: Wie du mir so ich dir. Dann merkte sie aber das er wohl ziemlich schüchtern war und deswegen nichts sagte. "Wir kenn uns hier auch nicht aus" ,sagte sie völlig ungefragt und lächelte, "Wir können uns aber gerne zusammen umsehen." Sie drehte sich um und streckte ihm eine hand entgegen, "Mein Name ist Loredana Manderley" Er sah ja eigentlich ganz nett aus und Loredana's Kälte wich ein bisschen.
''Hallo Remus schön dich kennen zu lernen. Ohh dann sind wir ja schon zu dritt.'' meinte ich zu ihm und schaute ihn mit großen Augen an als ich merkte das die Röte in sein gesicht stieg. Huch? Was war das denn wieso wird er denn aufeinmal so rot?, fragte ich mich gedanklich und legte den Kopf schief. Dann nickte ich Loredanas Worten zu als diese sagte das auch wir neu hier waren und uns kein Stück auskannten. ''Nun, ... mhm ... das ist eine schwierige Situation.'' stellte ich fest und verschränkte meine Arme. Jedoch ließ ich sie wieder fallen als Loredana ihr Hand remus reichte und sich vorstellte. ''Los, lasst uns hier keine Wurzeln schlagen ich mag weiter gehn.'' sprach ich nun in hetzendem Ton und sprang gelangweilt von einem bein aufs andere wärend mein Blick weiter auf Remus gerichtet war. ''Du sag mal Remus, bist du auch aus vornehmen Hause so wie Loredana und ich? Oder kommst du aus einer ganz normalen Familie? Kannst du auch viele andere Sprachen sprechen oder nur eine?'' fing ich wieder an ihn zu durchlöschern und hüpfte munter wieder rückwärts den Weg entlang.
"F-freut mich", stotterte der Junge Loredana zu als sich diese vorstellte. Schließlich drängte das Mädchen Namens Illyasviel zum gehen und so ging die Gruppe, Remus nur wiederwillig, die Straße entlang. Da fragte das Mädchen plötzlich ob er aus reichem Haus kam oder einer normalen Familie abstammte. "M-mein V-Vater wurde erst im L-laufe der Jahre B-berühmt, G-Geld hatten wir wenig, also würde ich sagen wohl eher letzteres." Zu seiner Verteidigung fügte er jedoch hinzu: "Dafür verdiene ich jetzt umso mehr!" Er blickte auf den Boden und spielte nervös mit seinen Fingern. Er war wieder etwas rot und folgte den anderen beiden einfach. "Sprachen kann ich auch nur Deutsch und genügend Japanisch", fügte er murmelnd hinzu.
Loredana wollte Remus gerade im club der Bonzen-Kinder willkommen heißen, da erzählte er das er gar nicht so vermögend war, komisch er wirkte auf sie sehr vornehm. Überschüchtern, natürlich, aber dabei irgendwie auch vornehm. "Womit ist dein vater denn berühmt geworden?" ,fragte sie ehrlich interessiert und setzte sich dabei wieder in Bewegung, "Und womit verdienst du jetzt dein Geld?" Sie fragte sich warum er wohl so schüchtern war, schlechte Erfahren? Ein gefährliches Stotter-Syndrom?
Ich blieb stehn als ich das Stottern von Remus hörte und schaute ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem musterndem Blick an. ''Du siehst garnicht so aus alsseihst du von einer normalen Familie.'' Ich kreuzte die Arme auf meinem Rücken und stellte mich vor ihn um ihm genuer ins Gesicht zu sehn. ''Bin ich so schrecklich das du anfangen musst zu stottern?'' fragte ich ihn entwas besorgt da ich es nicht kannte das Personen in meiner Gegenwart so mit mir sprachen. Schließlich sprach Loredana ja auch ganz normal mit mir. Oder liegt es vielleicht daran das Jungs aus normalen Familien automatisch anders reden? Mit einem Schulterzucken ging ich nun an ihm vorbei und hüpfte zu Loredana der ich nun vergnügt durch die Haare wuschelte wärend sie Remus fragte was sein Vater denn gemacht hätte und womit er nun sein Geld verdient. ''So sieht das noch viel besser aus.'' meinte ich kichernt zu ihr und kramte kurz darauf in der kleinen tasche die ich bei mir trug. Herraus zog ich zwei kleine spangen mit schönen roten Schleifen dran und steckte diese dann in Loredanas Haar. ''Und das sieht noch vieeeeel schöner aus.'' kicherte ich fröhlich weiter und hüpfte dann wieder gut gelaunt den Weg entlang.
Als ihn das Mädchen fragte ob sie so furchtbar war das er stottern müsste verneinte er natürlich sofort. "N-nein, n-natürlich nicht, es t-tut mir Leid." Schließlich erkundigte sich Loredana nach seinem Vater. "Er war ein Autor, vielleicht kennt ihr ja eines seiner Bücher." Schließlich erkundigte sie sich nach ihn. "I-ich bin... Schauspieler... in berühmten Filmen..." Er schaute die beiden nicht an, schon wieder musste man ihn an seine Eltern erinnern. "So gesehen bin ich wohl eher neu reich..."