Etwa 50 Meter neben dem Waisenhaus, wenn man in Richtung Stadt bzw. Schule geht befindet sich ein kleiner Park, der sich noch zum Waisenhausgelände zählen darf. Dieser Park wird hauptsächlich von Kirschbäumen, vielen bunten Blumen und diversen anderen Bäumen beschmückt, welche die Athmosphäre in einen wunderschönen Raum ziehen. Einige Bänke befinden sich hier auch - der ideale Ort zum relaxen und die frische Luft zu geniessen.
Eigentlich hatte Miro einfach nur ins Leere gerufen und hatte gehofft das niemand kommt. Als sie sich Vorstellte suchte Miro Instinktiv nach der denkbar schlechtesten, beziehungsweise provokantesten Kombination, Ju-de? oder wenn man den Nachnamen mit einbindet wäre auch Hyde drin ... Beides micht wirklich provokant, mehr peinlich-kleinkindlich, vielleicht ginge was andersrum? Dnalyh Edaj-Anul. Klingt irgendwie Exotisch ... aber auch nicht das was er gesucht hat, auch anspielungen fand er nicht, kein Wunder er kannte das Mädchen auch nicht.
Bei dem ersten Kontakt vergaß er auch seine Elfenmerkmale mit einer Illusion zu überdecken damit er Normal aussieht, was ihn innerlich ärgerte, damit hätte er ihr vielleicht einen Streich spielen können ... so blieb ihn erstmal nur sein normales, wie es oft genannt wird "zivilisiertes" Verhalten übrig "Ich wuchs unter den Namen Stiles Hawk auf" antwortete er immernoch leicht überascht doch im laufe seines Redeflusses fing er sich immer mehr und klang immer frecher "und ich spiele leider nicht vor Zuschauern, tut mir leid" dies sagte er nicht nur weil er wirklich nicht vor Fremden spielt sondern weil er dabei seine drei Schwerter in der Tasche offenbaren müsste. Seine Neugier war aber wie meist einer seiner stärksten Ambitionen und so fragte er noch weiter das Mädchen aus "Und hat wirklich keinen tieferen Sinn das du mir folgst statt in den Unterricht zu gehen, Luna?" scherzhafter weiße fing er nun an sie ein bischen an der Nase rumzuführen "bist du etwa in mich verliebt?" fragte er und fing an sie spielerisch von oben bis unten zu Mustern "Allerletzte wahl wärst du zumindest nicht!"
Ungeduldig wartete Luna auf eine Antwort. Anscheinend überlegte der Junge was er antworten sollte. Luna hatte schon Sorge sie hätte ihn bei irgendwas erwischt und bereute nun zutiefst, das sie ihm gefolgt ist. Doch der Junge meldete sich dann doch zu Wort und stellte sich als Stiles Hawk vor. Das ist ein seltsamer Name. Stiles Hawk hab ich echt noch nie gehört.. Hawk ist mir bekannt aber Stiles.. Luna hatte Probleme den Namen den Namen im Kopf auszusprechen, aber wollte sich auch nicht lächerlich machen wenn sie ihn jetzt fragen würde. Schön dich kenn zulernen. Schade das du nur alleine spielst. Ich hätte gerne was gehört. sagte sie und merkte wie sie wieder mal nervös wurde. Sie hasste diesen Tick von ihr bei jeder neuen Person die sie traf nervös zu werden. Luna merkte wie er sie musterte und irritiert sah sie ihn an. Denkt er wirklich ich wäre in ihn verliebt? Ich seh ihn doch jetzt das erste mal. Sie setzte ein grinsen auf, denn wenn sie eins konnte dann war es ihr grinsen und die Tatsache das sie auch solche Scherze konnte. Nun ich habe schon frei, aber du als Neuling müsstest doch im Unterricht sein oder nicht? Luna nahm eine Haarsträhne und umwickelte sie mit ihrem Finger, dabei lächelte sie Stiles provokant an und musterte ihn ausgiebig. Nettes Kompliment, aber wenn du bei mir punkten willst musst du dir schon etwas besseres einfallen lassen mein Lieber. So etwas einfaches klappt bei mir nicht. Sie ging näher an ihn heran und musterte ihn noch mal. Aber das selbe kann ich nur zurück geben. Ich will ja mal nett sein. sagte sie zu ihm ehe sie ihm die Zunge rausstreckte und ein sanftes Lächeln aufsetzte.
Miro ala Stiles merkte an der Mimik des Mädchens das sie wohl mit seinen Namen zu kämpfen hatte, da entschied er sich ihr noch seinen Elfennamen zu verraten "Wenn Stiles dir zu schwer ist, kannst du mich auch Miro nennen, das kommt von Mirozuke und das ist mein Elfenname" dabei fuhr er mit der Hand über eines seiner Spitzohren um nochmal auf diese aufmerksam zu machen "und was bist du so?" fragte er, sie müsse vermutlich ja auch irgendwas Übermenschliches sein, erstens weil er sie auf der Insel nun traf und weil normale Menschen etwas verwundert über solche Ohren sind. "ach und ich bi so neu das ich heute noch frei habe" ergänzte er weiterhin mit recht frecher stimme"
Doch dann ging er wieder auf seinen alten Scherz ein und spielte nach den letzten kleinen Ausschwänker weiter "Das war doch keine Anmache" erwiederte er und nach dann doch recht plötzlich ihre Hande und schaute sie mit funkelnden, fröhlichen und verliebten Augen an "Ich liebe dich" sagte er täuschend echt, in wirklichkeit spielte er nur und hatte einen rießen Spaß dabei, bisher hatte Luna gut parriert doch jetzt wollte er sehen wie sie darauf reagierte.
Luna fühlte sich schon wieder ertappt und wurde rot. Er hatte ihr also angemerkt, das sie mit ihrem Namen zu kämpfen hatte. Mirozuke klingt schön. Es gibt bei Elfen also einen Elfennamen und dann einen normalen oder wie muss ich das verstehen? fragend sah sie ihn an. Er war also wirklich neu auf der Insel. Komisch. Ich habe letztes Jahr als ich neu war nicht frei bekommen. Du scheinst ja ein richtiger Glückspilz zu sein. lächelte sie, dann kam sie ihm noch näher bis an sein Ohr. Du solltest dich trotzdem nicht beim schwänzen erwischen lassen. Sie ging wieder auf Abstand und grinste. Miro ging wieder auf seinen Scherz von vorhin ein und Luna grinste. Er will das Spiel also weiter führen? Von mir aus gerne. Sie lächelte und errötete spielerisch um mitzuspielen. Oh ich hab schon so lange nach einem Jungen geliebt der mich liebt wie ich bin. sie seufzte spielerisch verliebt und sah ihn mit leuchtenen Augen ebenfalls an. Seid einem Jahr bin ich auf dieser Insel und hoffe jemanden wie dich zu finden, Ach Miro. Ich glaube endlich bessert sich alles. Luna war selbst erstaunt wie gut sie spielen konnte. Sie sah zu Mirokuze und kam ihm wieder näher. Sie berührte seine Stirn mit ihrer und grinste dabei böse und provokant.
Miro dachte ansich das es ein riesen Spaß wird doch jetzt merkte er das er es zu weit getrieben hatte und er wich häcktisch zurück, er war sich sicher das es Luna jetzt ernst meinte und hatte ihn somit wohl in seinem eigenen Spiel geschlagen. Auch für eine Beziehung ging es ihn natürlich viel zu schnell, eigentlich war es sein ziel gewesen Luna in diese Lage zu bringen doch jetzt war er wirklich schockiert. Um vom davom abzulenken fing er plötzlich an auf den Rest einzugehen und ignorierte ihr gespieltes Geständniss was er für echt nahm "Wie es bei anderen Elfen ist weis ich nicht aber ich bin Jahrelang bei einer reihn Menschlichen Familie aufgewachsen bis ich von den Spriggans, meiner Elfenrasse abgeholt wurde und erst dann wurde ich wirklich zu dem was ich bin aber meinen alten Namen behalte ich mir gerne er gefällt mir" erklärte er. Miro wirkte jetzt nicht mehr so sicher und frech wie zuvor, eher verunsichert und vorsichtig. "Und du hast sicher recht, vor einem Lehrer werde ich jetzt sicher nicht Rumtanzen, doch hier bin ich und mein freier Tag sicher" seine alte, normale Art kehrte langsam wiederzurück, doch der Schock blieb.
Er griff nun auch nach seiner Gitarrentasche, was vielleicht zu paar missverständnissen führen könnte, eigentlich nahm er diese weil er sich mit dieser irgendwie sicherer fühlte, seine Waffen sind darin ja versteckt. Auch wenn er ihr sicher nichts tun würde. Sie gaben ihn einfach ein sicheres Gefühl wenn er sie griffbereit hat. Er war wirklich nun völlig durcheinander und neben der Spur
Anscheinend war die weißhaarige nicht sehr angetan davon, das sich Asuka einfach neben sie setzte. Hätte sie eigentlich auch nicht gemacht, aber ihr war langweilig und ihre Mitbewohnerin war auch schneller verschwunden, als ihr lieb war. Gut, Freude über eine Mitbewohnerin sah sicherlich anders aus, aber sie hätte gerne mehr über die erfahren, die sich nun mit ihr ein Zimmer teilte. Aber der Tag war ja noch lang, was nicht ist kann ja noch werden. Langsam drehte sie ihren Kopf zu dem Mädchen, grinste sie immer noch frech an. "Ich bin Asuka Ikemi.", was genau ihr das bringen sollte, dass sie nun ihren Namen wusste, wusste sie auch nicht so recht, aber vielleicht würde sie dann etwas lockerer werden. Wer brauchte schon die Schule, wenn man hier Leute kennen lernen konnte? So lange sie keine Magierin war, war alles in bester Ordnung. Gerade wollte sie das Mädchen fragen, was sie denn für ein Wesen war, als zwei weitere Personen den Park betraten. Kurz schielte sie zu ihnen rüber, machte aber keine Anstalten, sie in irgendeiner Art und Weise zu begrüßen und wenn die weißhaarige neben ihr schon von Asuka genervt war, würde sie sich bestimmt weniger über noch mehr Leute freuen. Asuka musste sich eingestehen, dass sie sich lieber mit einer Person befasste als mit mehreren, vor allem wenn sie diejenigen nicht kannte. Allerdings war es natürlich was anderes, wenn sie von einer Meute angehimmelt wurde. Wieder sah sie zu dem Mädchen und fragte sie einfach gerade raus: "Und als was läufst du hier so durch die Gegend?" Das war zwar etwas umständlich formuliert, aber sie dachte sich einfach, dass sie das schon verstehen würde.
Luna grinste triumphierend. Sie hatte ihn in seinem eigenen Spiel geschlagen und war froh das sie ihm standhalten konnte ohne einzubrechen. Du hast also nur bei Menschen gewhnt für eine längere Zeit? fragte sie ihn. Luna erstaunte es das er als Elf bei Menschen lebte und sie fragte sich ob er seid klein auf bei Menschen war. Bist du auch bei Menschen geboren wordern oder bei Elfen? Wo leben Elfen eigentlich? Klar sie fragte viel, aber das lag auch nur daran das sie extrem neugierig ist. Mirozuke schien immer noch ziemlich schockiert über Lunas Reaktion und Konter so entschied sie sich erstmal auf Abstand zu gehen damit er sich bedrängt fühlte. Luna ging ein paar Schritte zurück und sah sich die Blumen an. Sie beobachtete wie Miro seinen Gitarrenkoffer in die Hand nahm. Willst du schon gehen? fragte Luna ihn. Sie sah ihn erstaunt an. War es ihm vielleicht zu viel gewesen oder musste er einfach wo anders hin? Luna streckte sich ausgiebig und lächelte ihn aufmunternd an.
Miro ist und bleibt Miro, auch wenn er jetzt immernoch verunsichert war durch Luna, auch wenn er nicht genau wusste wo er stand, wollte er ihr so oder so nicht seine Geschichte erzählen, dieses Privileg hatte bisher noch keiner und so tischte er ihr die überlieferte, etwas sehr überspitzte überlieferung über die Existens und Geschichte der Spriggans auf, während er seinen Sicherheitsabstand beibehielt "Ich bin genau genommen ein Spriggan, dunkle Elfen, die aus den Manifestierten Totengeister von Riesen be und entstehen. Wir fressen Babys, verbreiten Unglück, zerstören die Ernte und machen in unserer Freizeit noch alles andere was anderen schadet. Da is es natürlich praktisch gleich unter den Leuten zu wohnen was denkst den du?"
Dabei verlor er langsam wieder derzeitigen gemütszustand und wirte wieder sicherer und nun wollte er es nochmal etwas weiter treiben und meinte "In diesem Gitarrenkoffer sind übrigens mein "Metzgerset für Unterwegs" drinnen, hast du auch hunger?"
Luna hörte dem Elf aufmerksam zu. Achso. Das ist echt interessant. sagte die Magierin mit strahlenden Augen. Das Miro davon redete das seine Rasse beziehungsweise Art Babys fressen der Unglück bringen konnte sie ihm so recht nicht glauben. Sie lächelte deswegen nur matt und sah ihn misstrauisch an. Wäre natürlich besser wenn man dann direkt bei den Opfern wohnt. grinste sie. Dann sah sie ihn doch irritiert an. Metzgerset? Du siehst mir nicht gerade nach einem Metzger aus. War dein Dad Metzger oder irgendwer in deiner Familie? fragte sie immer noch irritiert. Sie konnte sich einfach nicht vorstellen, dass Mirozuke jemanden töten würde. Na klar er war anscheinend ziemlich darauf angelegt mit anderen zu streiten oder sie an der Nase herumzuführen, aber so würde sie ihn niemals als einen Mörder sehen.
Miro verdrehte kurz die Augen "Du reagierst nie so wie ich das will, das wird langsam Langweilig" motzte er spielerisch dennoch öffnete er seinen Gitarrenkoffer und nahm ein recht großes Schwert hinaus und achtete drauf wie Luna Jade darauf reagiert. Doch statt damit irgendwie rumzuwedeln stieß er es vor sich einfach in den Boden und lehnte sich entspannt drauf "Die Wahrheit über mich wirst so schnell nicht von mir erfahren, dieses Privileg hat bisher keiner" erklärte er recht entspannt "aber mindestens genau so interessant ist warum du dich so dafür interessierst, etwa doch Gefühle für mich entwickelt?" seine Stimme wurde wieder leicht spöttisch zum ende hin. Im gesammten wirkte er jetzt aber auch viel entspannter als anfangs, wo er noch versucht hat den Inhalt seines Koffers zu verbergen, dann war es ihn egal gewesen und nun war auch schon die Katze aus dem Sack "Die Wahrheit ist ich kam hier in den Wald um etwas mit dem Schwert zu üben und ich weis nicht so genau wie andere auf ein Schwertschwingendes Spitzohr hier reagieren"