StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Die Schule :: Obergeschoss Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Die Schule :: Obergeschoss

Raum O6 - Sonnenklasse
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41 ... 46 ... 53  Weiter
NPC

NPC

Zen 178

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: -
NPC

NPC
BeitragThema: Raum O6 - Sonnenklasse Raum O6 - Sonnenklasse - Seite 40 EmptyMo 31 Mai 2010 - 18:08
das Eingangsposting lautete :

Klassenraum der Sonnenklasse






Sitzplan:

Klick mich!


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O6 - Sonnenklasse Raum O6 - Sonnenklasse - Seite 40 EmptySa 12 Apr 2014 - 16:01
Shia hatte diesen tummult nicht vermisst es war ihr zu laut und zu unruhig aber dies war normal zu mindestens in ihrer Klasse. Sie seufzte leicht als ein paar ihrer Klassenkameradinnen unter anderem auch ihre Klassensprecherinnen zu spät kamen was bei machen üblich war doch bei anderen dennoch nicht. Sie erkannte jeden wieder bis auf die die neu waren aber da sie nicht groß mit jemanden befreundet war schien sie niemand wirklich zu beachtet was ihr wie immer nicht wirklich was ausmachte da sie darüber irgendwie froh war da sie sonst angst hätte jemanden zu schaden was sie keinesfall wollte. Sie sah dann nach vorne zum Lehrer als dann anscheind endlich alle da waren und auf ihren plätzen saßen fing endlich auch der unterricht an. Sie hatte wie immer die Hausaufgaben die sie machten sollten gemacht da sie in ihrer Freizeit sonst nichts zu tun hatte bevor Shia sich jedoch melden konnte wurde Sky schon nach vorne gerufen um ihre Hausaufgaben vor zu lesen.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O6 - Sonnenklasse Raum O6 - Sonnenklasse - Seite 40 EmptySa 12 Apr 2014 - 22:14
Nicht lange konnte sie am Fenster stehen, ohne dass jemand anderer den Raum betrat - glücklicherweise, andernfalls wäre sie mit dem Lehrer allein gewesen, was gewiss nicht gut gewesen wäre. Denn Unterrichtsbeteiligung war nicht unbedingt das, was sie oft tat. Nicht weil sie schüchtern war, sondern einfach weil sie keine Lust hatte den Arm zu heben. Andere Taten das schon, warum es dann noch selbst tun? Zwei Mädchen waren in den Raum gekommen, die allerdings kein Wort mit ihr sprachen und Calleigh nahm auch kaum Notiz von ihnen. Stattdessen sah sie weiter aus dem Fenster - bis der Lehrer herein kam und sie sich tatsächlich dazu bequemte, zu ihrem Platz in der letzten Reihe zu gehen und sich auf ihren Stuhl zu setzen. Sie wollte heute keinen Ärger machen, nur die Stunde vorbei bekommen, um wieder gehen zu können. Und was brachte es ihr schon, wenn sie herum zickte und den Unterricht aufhielt? Nachher hatte sie noch Pech und durfte nachsitzen - und damit noch länger in der Schule sitzen.
Noch ein Mädchen trat ein, entschuldigte sich für ihr Zuspätkommen und setzte sich auf den Platz direkt vor Calleigh - umso besser, so konnte Bernardo sie schlechter sehen. So hoffte sie zumindest. Vielleicht konnte sie sich dann auf etwas anderes konzentrieren, ohne aufzufallen. Vielleicht. Bisher galt die Aufmerksamkeit ohnehin den Schülern, die zu spät kommen - wovon es eine ganze Menge gab. Noch ein Mädchen trat ein, rief lautstark, dass sie anwesend war, was nun auch wirklich jeder wusste. Anschließend setzte sie sich auf ihren Platz und war wieder ruhig - gleich darauf wurde die Tür jedoch schon wieder geöffnet. Sky betrat den Raum, wollte wohl unauffällig zu ihrem Platz huschen, doch Calleigh war sich sicher, dass der Lehrer dieses Verhalten sehr wohl bemerkt hatte. Nach ihr folgte Aleksandra, die behauptete, ihrer Pflicht nachgegangen zu sein. Calleigh konnte nicht beweisen, ob es stimmte oder nicht, aber im Endeffekt war es auch egal.
Vorerst Schienen nun also alle anwesend zu sein - nur Mädchen? Hatten sie denn keine Jungen in der Klasse? Langweilig, wie Calleigh fand. Aber leider auch nicht zu ändern. Der Unterricht würde anfangen, ob mit oder ohne Jungen. Das andere blonde Mädchen im Raum hatte sogar schon die erste Frage gestellt. Arbeit? Schrieben sie etwa eine Arbeit? Calleigh wurde hellhörig, hatte sie doch kaum noch Ahnung, worum es im Unterricht eigentlich gerade ging. Die letzte Stunde war mehr oder weniger an ihr vorbei geflogen, sie wusste nur, dass es um Rassen ging und welche es gab. Gut, den Rest würde sie schon noch wieder in Erinnerung bekommen. Abgesehen davon schrieben sie ja auch keine Arbeit. Zum Glück.
Dafür aber ging der Unterricht nun endgültig los. Menschen und Magier war das Thema - Calleigh erinnerte sich nun sogar wieder an die letzte Stunde! Leider hatte sie die Hausaufgabe vollkommen vergessen. Was sollten sie denn tun? Calleigh dachte darüber nach, doch Bernardo nahm Sky dran, bevor Calleigh darauf gekommen war. Anschließend nannte er sogar noch einmal die Hausaufgabe. Eine, die sie auch eben schnell im Kopf machen konnte. Waren Magier Menschen? Im Prinzip schon. Auch Gestaltwandler waren Menschen. Ihrer Meinung nach. Ein Argument dafür war auf jeden Fall, dass sie alterten wie Menschen, sterben konnten wie welche und genau so aussahen. Sie konnten ihre Form nicht verändern - höchstens mit Hilfe ihrer Magie, die sie klar von normalen Menschen unterschieden. Damit hatte sie ein paar Argumente zusammen, die sie vortragen könnte, falls man sie doch noch dran nahm. Aber erstmal hieß es, Sky zuzuhören. Bisher war sie nicht vorgetreten, aber das würde schon noch kommen - außer natürlich, wenn sie nichts zu sagen wusste und ihre Arbeit verweigerte.
Calleighs Blick ging zu Sky, die vorhin noch versucht hatte, sich in den Raum zu schleichen, doch schnell wurde ihre Aufmerksamkeit auf das Mädchen vor sich gelenkt, die sich tatsächlich umgedreht hatte, um sie anzusprechen. Erwartet hätte sie das nun nicht, denn Calleigh hatte nicht geglaubt, dass dieses Mädchen nicht dem Unterricht folgen würde - erster Eindruck eben. Aber schnell wurde der Grund für das Ansprechen klar. Sie wollte Blätter haben über den Inhalt der letzten Stunde. Die Calleigh ihr leider nicht geben konnte. »Ich habe in der letzten Stunde leider nicht mitgeschrieben. Aber wir haben auch nicht viel gesagt. Nur kurz, welche Rassen es gibt, ob Vampire Untote sind und dann sind wir zu den Magier und der Hausaufgabe gekommen.« fasste sie kurz, schnell und vor allem im Flüsterton zusammen. Sie hoffte, dass Bernardo dies einfach kommentarlos hinnehmen würde - immerhin hatte sie gerade nur einer Mitschülerin geholfen! Natürlich konnte er das nicht wissen. Aber es war schon besonders, dass Calleigh überhaupt bereit gewesen war zu helfen - wenn auch nicht besonders gut. Wenigstens war sie freundlich geblieben.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O6 - Sonnenklasse Raum O6 - Sonnenklasse - Seite 40 EmptySo 13 Apr 2014 - 15:08
Sky Love

Ich war mir vollkommen sicher das mich niemand bemerkt hatte. Immerhin war ich klein und dünn und süß. Falls mich jemand doch bemerkt hätte, würde er mich schon nicht verpetzten. Noch etwas außer Atem, strich ich mir meine Haarsträhnen aus dem Gesicht als ich meinen Namen hörte. Etwas erschrocken schaute ich hoch und sah zu unserem Lehrer. Im ersten Moment wusste ich gar nicht was er damit meinte, dann wurde mir jedoch klar, dass er mich wohl doch gesehen hatte. "Für Sie finde ich doch immer Zeit." meinte ich grinsend und kämmte meine Haare mit meinen Fingern durch. Ich lies meinen Blick wieder durch den Klassenraum gleiten, da ich davon ausging dass unsere Unterhaltung nun beendet war. Mit halben Ohr hörte ich zu wie unser Klassenlehrer uns begrüßte. Er faselte etwas von Hausaufgabe, doch in meinem Kopf klingelte nichts. Aber ich machte mir darüber auch keine weiteren Gedanken, mich würde er schon nicht dran nehmen.
Ich lächelte fröhlich vor mich hin und dann hörte ich wieder meinen Nachnamen. Mein Lächeln erfriert als ich den Zusammenhang mit bekam. "Oaaa-" Ich wollte gerade Anfangen laut zu meckern aber konnte mich gerade noch selber zurück halten. Nun bloss nichts anmerken lassen! Vor dieser Aufgabe konnte ich mich jetzt drücken, immerhin war ich Klassensprecherin! "Aber natürlich doch." sagte ich ganz freundlich und erhob mich dann von meinem Stuhl, ging nach vorne zu der Tafel. Ich würde jetzt einfach improvisieren müssen, das konnte ich schon immer relativ gut. Aufrecht vor der Klasse stehend, räusperte ich mich kurz und sah zu meinen Mitschülern. "Also. Ich trage euch nun vor was ich mir zu dem Thema 'Ob Magier Menschen sind' überlegt habe." fing ich laut und deutlich an. "Seit der letzten Stunde habe ich mir wirklich viele Gedanken gemacht und ich finde diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten." Innerlicht hoffte ich das es niemand bemerken würde, wie ich mich hier um Kopf und Kragen redete, anmerken lies ich mir auf jeden fall nichts. "Und ich bin zu dem Entschluss gekommen dass Magier auch Menschen sind. Sie leben, sie atmen, sie essen, sie gehen aufs Klo. So wie alle Menschen doch auch. Ihr Herz schlägt und ihre Organe arbeiten." Wow, das klang doch sogar ziemlich plausibel. Ich war ziemlich stolz auf mich und nickte, um zu bedeuten das ich fertig war. "Kann ich wieder auf meinen Platz gehen?", fragte ich zum Lehrer gewandt, wartete jedoch auf keine Antwort sondern ging schon zu meinem Tisch rüber.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O6 - Sonnenklasse Raum O6 - Sonnenklasse - Seite 40 EmptySo 13 Apr 2014 - 19:31
"Nein, nicht dass ich wüsste.", flüsterte ich Aoi noch schnell hinüber, denn anscheinend waren jetzt alle eingetroffen und der Lehrer war dabei den Unterricht zu beginnen. Blitzschnell hatte ich mich zurück auf meinen Platz gezogen,'nachdem ich mich vorher vorgebeugt hatte.  Dann sprach der Lehrer auch gleich die gestellte Hausaufgabe an, Hausaufgaben waren ja fast genau so schlimm wie eine Arbeit, besonders wenn ich sie nicht gemacht hatte,  wie es bei mir der Fall war. Ich hatte sogar fast vergessen um was es genau ging, aber zum Glück nannte der Lehrer gleich die gestellte Aufgabe und ich erinnerte mich wieder daran sie absichtlich nicht erledigt hatte, schließlich war es eine, die man auch einfach schnell im Kopf machen konnte. Und das musste ich ja noch nicht einmal, denn zu meinem Glück wurde nicht ich sondern Sky, eine der Klassensprecherinnen, aufgerufen. Ich konnte mich entspannt zurücklehnen und das Schauspiel genießen, denn sie sah am Anfang nicht wirklich danach aus, wie jemand der seine Arbeit ehrlich erledig hatte. Aber was sie dann dort vorne ablieferte überraschte mich, und ich dachte sie wäre genauso unvorbereitet wie ich. Besser ich dachte mir bevor mich die Auswahl
traf noch ein paar kleine Sätze zusammen, statt dann irgendwelches Zeug dahin zu brabbeln.

Waren Magier Menschen? Ich war selbst ein Magier, vielleicht konnte ich das dann besser beurteilen, oder schlechter? Nun, eigentlich unterschieden sich Magier und Menschen nur in wenigen Punkten. Wie Sky schon sagte hatten beide Organe, Sinne und menschliche Gefühle, wie Trauer, Wut oder Liebe. Doch hatten Magier wundersame Kräfte, die sich unter Magiern nochmal unterscheiden konnten. Also waren Magier möglicherweise nur Menschen, die unter einem besonderen Sternngeboren und deshalb mit wundersamen Kräften ausgestattez wurden? Oder aber war es, wie bei Harry Potter beispielsweise, dass sich Magier von den Menschen abhoben, intelligenter, ausbaufähiger und einfach anders, besser als einfache Menschen. Ach, was wusste ich schon?! Ich verwirrte mich hier nur selbst!


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O6 - Sonnenklasse Raum O6 - Sonnenklasse - Seite 40 EmptySo 13 Apr 2014 - 21:24
Nichts war los, wo ich weg war? Irgendwie unglaubwürdig, aber was soll's. Die magere Auskunft quittierte ich mit einem etwas langsameren Kopfnicken mit anschließendem Seufzer. Immerhin passiert nicht jeden Tag irgendwas bombastisch Megamäßiges. Nur zu gerne hätte ich noch ein wenig geredet, hätte unser Lehrer nicht den Unterricht begonnen. Mit einer Hausaufgabe. Die ich logischerweise nicht hatte. 'Na toll, also ist doch was passiert.'
Zumindest war ich fein aus dem Schneider raus, wo ich ja die letzten Stunden gefehlt hatte. Und trotzdem fiel mir nach dem Vernehmen der Aufgabe etwas unlogisches auf. Schon alleine bei der nochmaligen Nennung der Hausaufgabe und noch einmal bei ihrer Ausführung zu dem Thema stutze ich deutlich. Es leuchtete für mich nur eine Sache ein: Die Frage an sich führt in die Irre. Für mich waren Magier keine Rasse oder dergleichen. "Magier" war bestenfalls eine Klassifizierung für jemanden. Denn weiß der Teufel - es gab auch genügend Leute wie Tiermenschen, Elfen, auch Werwölfe, die den magischen Krempel beherrschten. So hätte in meinen Augen die Frage "Ob Magier Menschen sind?" eher "Kann nicht jedes lebende Wesen ein Magier sein?" lauten müssen. Die ursprüngliche Frage würde immerhin darauf hinauslaufen, dass NUR Menschen Magier sein können, und das war ja bei weitem nicht wahr. Ich meine, auch ich kann Zauber wirken - auch wenn ich es widerwärtig finde und die Konsequenzen nicht gerade die schönsten sind. Diese "reinen" Magier übrigens waren unter Garantie nur neidisch auf die anderen Geschöpfe und erlernten nur deswegen diese "Kunst". Mal davon abgesehen, dass diese Kraft öfter von denen missbraucht wurde als sie wirklich half. Und DAS -pardon- kotzte mich regelrecht an.
Naja, vielleicht war ich da nur empfindlich. Und deshalb konnte ich schon fast darauf wetten, dass ich irgendwie was falsch verstanden hatte. Dementsprechend hielt ich auch erstmal den Mund in der Hoffnung, nicht dranzukommen. Denn auch wenn ich meine Gedanken vorbringen würde, hätte der Lehrer sie ziemlich auseinandergenommen. Und trotzdem trommelte ich etwas aufgeregt auf meinem Tisch herum. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass es generell um Magier geht und meine altbekannte Abneigung gegenüber denen dazwischenfunkte.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O6 - Sonnenklasse Raum O6 - Sonnenklasse - Seite 40 EmptyDi 15 Apr 2014 - 14:51
out: Sorry, dass ich zwei mal schreibe, bevor der Lehrer dran war. Aber es ist schon vierzig und ich will nicht, dass Anata die ganze Zeit nur damit beschäftigt ist, von ihr zu erfahren, was das letzte mal dran war und nicht die Chance bekommt, sich wenigstens etwas aufzuschreiben Ist vielleicht zu verstehen.

Das Blonde Mädchen gab zu, in der letzten Stunde, als die Klasse Rassenkunde gehabt hatte, nicht mitgeschrieben zu haben, doch konnte sie ihr wenigstens die Fragen nennen, die besprochen worden waren. Nicht viel, anscheinend, und im Prinzip selber zu beantworten. Das, was Anata über Vampire gehört hatte, war, dass sie nicht mehr alterten, und damit waren sie für sie Untote, auch wenn sie nicht in dem Sinne tot waren, wie es bei Zombies der Fall war. Im Falle einer Arbeit würde sie das als Begründung für ihre Sicht nennen, und sollte es doch falsch gewertet werden, hätte sie wenigstens Argumente für sich, mit denen sie dann streiten und doch eine bessere Note heraus kitzeln könnte.
Sie wand sich um und kritzelte den ersten Stichpunkt auf ihren bis dahin noch leeren Block:

Vampire

  • Vampire = Untote


Anata beschloss, erst einmal Sky zuzuhören, dem Mädchen, das vom Herrn Lehrer vorgerufen worden war, um die Hausaufgabe, die die Blonde schon erwähnt hatte, vorzutragen. Sie vertrat anscheinend die Position, dass Magier Menschen waren. Anata wusste nicht ,was sie davon halten sollte. Magier hatten besondere Kräfte - woher hatten sie diese? Sie mussten doch irgendein einzigartiges Zauberorgan, um es mal so zu nennen, haben, oder? Dennoch schrieb sie das Gesagte mit und notierte sich eine kleine Notiz an sich selbst gerichtet darunter, die sie hoffentlich bemerken würde, wenn sie sich dies wieder anschauen würde - und das hoffentlich, bevor sie wieder auf der Schulbank saß, denn dann würde es ihr wenig bringen:

Magier

  • leben auch
  • atmen
  • essen
  • Klo
  • Herzschlag
  • Organtätigkeit
  • Müssen aber irgendein Organ haben, das ihnen Fähigkeiten verleiht - nachschauen!!


Sie schaute auf ihre Aufzeichnungen; ja, das ging. Es waren ja ihre, und sie wusste, was sie damit anzufangen hatte - sie hoffte, dass das auch in einigen Wochen zu sein würde. Eigentlich war ja alles so einfach, dass man es sogar um drei Uhr nachts wissen müsste, und auch würde. Und zudem war es nichts, das sie direkt betraf. Nicht, dass es sie überhaupt interessierte oder sie daran glaubte - obwohl es hier als recht real betrachtet wurde und sie einfach mitspielen sollte -, aber wenn sie sich extraviel aufschreiben müsste, dann doch eigentlich nur, wenn es um Tiermenschen ging. Anderes war doch für sie gar nicht relevant. Aber nun hatte sie es und dabei ließ sie es belassen.
Sy ging auf ihren Platz und fragte sogleich, ob sie es durfte. Für kurze Zeit würde der Lehrer auf sie achten, also wandt Anata sich wieder zu der Blondine um und flüsterte: »Warum macht man das nicht nur mit den Magiern und gibt den anderen frei? Interessiert doch außer ihnen keinen.«
Sie schien nicht so, als ob sie sie auspeitschen würde, dafür, dass sie nicht im Unterricht aufpasste. Dass sie selber nichts mitgeschrieben hatte, ließ Anata eher hoffen, dass sie mit ihr, was das anging, eine Meinung teilte.

[ Post Nr OO4 | schreibt mit | spricht wieder mit Calleigh ]


Nach oben Nach unten
Bernardo

Bernardo

Zen 33

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Winterevent: Siehe Signatur
Bernardo

Bernardo
BeitragThema: Re: Raum O6 - Sonnenklasse Raum O6 - Sonnenklasse - Seite 40 EmptyFr 18 Apr 2014 - 16:46
Anmerkung: Scheinbar hatte keiner Bernardos letzten Post richtig gelesen. Am Ende stand nämlich, dass sich die Schüler nach Skys Vortrag selbstständig melden sollten, um die vorgebrachten Argumente zu diskutieren und eigene Meinung einzubringen. Wenn ich darauf warte, dass das mal einer macht, sich jedoch alle weigern, kann im Unterricht auch nichts vorangehen. Ich appelliere daher nochmal an euch, die Posts des Lehrers richtig zu lesen und entsprechend mitzuarbeiten.


Anfangs war er noch guter Dinge gewesen, als Sky mit mutiger Stimme der Aufgabe entgegentrat. Sobald sie jedoch vor der Front stand, ging es mit der Zuversicht den Bach hinunter. Bernardo konnte nicht anders, als leise zu seufzen. Der erste Teil ihres Vortrages bestand daraus, einzuleiten, was sie gleich sagen wollte bzw. sollte. Der Hauptteil war abrupt ausgelassen worden, denn danach folgte schon die Zusammenfassung. Wenigstens hatte sie sich ein paar Argumente aus den Fingern saugen können. Dass keine Vorbereitung dahinter steckte, war nicht schwer, zu erkennen. Daher der Seufzer.
„Danke“, richtete er ihr dennoch aus und nickte, als sie sich wieder setzen wollte.
Während Sky zu ihrem Platz zurückkehrte, ließ der Hüne seinen Blick durch den Raum schwenken. Immerhin hatte er seinen Schützlingen aufgetragen, sich selbstständig zu melden, um die angesprochenen Argumente zu diskutieren. Jedoch meldete sich niemand.
„Na? Hat denn keiner etwas zu Skys Vortrag zu sagen?“ Neugierig und teils verzweifelt klingend fragte er in den Raum. Es war schon ziemlich strapazierend, wenn die Schülerschaft nicht mitarbeiten wollte. Für sich tat er dies hier nicht. Der Unterricht fand nur für die Schüler statt, damit sie die verschiedenen Rassen dieser Welt kennen lernten  und verstehen konnten. Es war wichtig, seinen Gegenüber zu kennen, zu respektieren und nachvollziehen zu können.
In den hinteren Reihen bemerkte er, wie sich Calleigh und Anata zu unterhalten schienen. Sofort schaute er auf. Sein Blick fasste die beiden Mädchen ins Visier.
„Miss Hire? Miss d’Eonan? Wie ich sehe, habt ihr beide etwas zu sagen? Ich würde es ausgesprochen begrüßen, wenn ihr eure Ideen zu Skys Argumenten an die gesamte Klasse wenden könntet. Am besten bringt ihr eure eigenen Ideen gleich hinzu.“
Mit einer Handbewegung deutete er ihnen an, nicht lange nachzudenken, sondern sich zu sputen. Allzu viel Toleranz hatte er nicht mehr, um solche Arbeitsverweigerung hinzunehmen.




Raum O6 - Sonnenklasse - Seite 40 0QWKEni

Winterevent-Outfit:
Tannengrüner Wollpullover mit hohem Rundkragen, darüber ein rot-schwarzes Holzfäller-Karohemd mit den obersten beiden Knöpfen offen und die Ärmel bis über die Oberarme hochgekrempelt. Braune Holzfällerhose mit dunklem Gürtel und Hosenträgern, die sich am Rücken kreuzen. Schwarze Winterstiefel mit kurzem Schaft. Auf dem Kopf eine tannengrüne Wollmütze mit ein Mal umgekrempelten Rand, sodass die Ohren frei sind. Und zu guter letzt im Gesicht ein rauschiger, schwarzer, kurzer Vollbart.
Also voll der Holzfäller-Look.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O6 - Sonnenklasse Raum O6 - Sonnenklasse - Seite 40 EmptyFr 18 Apr 2014 - 17:03

Anata zuckte zusammen, als die Stimme ihres Lehrer ruppig ihren Namen und den von Irgendwas d'Eonan - so hieß die Blonde anscheinend mit Nachnamen, gut zu wissen - rief, angesäuert, dass sie sich nicht für den Unterricht interessierten, sondern miteinander sprachen. Dabei war sich Anata sicher, dass nicht jeder sich, wie sie, etwas aufgeschrieben hatte - aber was sollte es. Dass ihr Thema mit dem Unterricht zusammen hing, war eine andere Sache, als die, worauf er vermutlich hinaus wollte.
Sie schenkte ihrer Mitschülerin einen entschuldigenden Blick, schließlich war sie es, die sich umgedreht hatte. Hoffentlich hatte sie sich nicht eine mögliche Freundschaft verspielt.
Jetzt musste sie aber antworten, und ein dümmliches 'Joar, also wir haben Nichts' wäre nicht gut, schon in Anbetracht dessen, dass auch ihre Mitschüler zu ihnen sahen*. Sie wollte nicht als dummes, schulfeindliches Gör' einen Ruf bekommen, denn das war sie nicht - nur fand sie Rassenkunde im Moment so interessant wie Kunst, wo man auch nichts für's Leben lernte.
Anata warf einen längeren Blick auf ihr Blatt, ging die Aufzeichnungen noch mal durch. Sie könnte aus dem letzten Punkt etwas basteln, das vielleicht sogar konstruktiv zum Unterricht beitragen würde. Einen Veruch war es wert. Um Calleigh nicht weiter zu belasten, sprach sie in der Wir-Form.
»Wir haben uns gerade nur gefragt, woher die Magier ihre Fähigkeiten bekommen, wenn sie doch genauso, nennen wir es mal so, aufgebaut sind, wie Menschen.«


[ Post Nr OO5 | dreht sich zurück | sagt etwas unheimlich Cooles und Konstruktives~ ]

* Hoffe, das zählt nicht als Mitspielen. Ich dachte, es wäre nur realistischer so.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O6 - Sonnenklasse Raum O6 - Sonnenklasse - Seite 40 EmptySa 19 Apr 2014 - 12:47
Offensichtlich hatte Calleigh dem Mädchen vor ihr zumindest etwas weiter geholfen, wenn auch nicht im Detail - aber wenn sie ehrlich war, hatten sie in der letzten Stunde auch nicht viel mehr gemacht. Zumindest soweit sie sich erinnern konnte. Die Rothaarige vor ihr jedenfalls drehte sich wieder um, um wohl irgendetwas auf ihren Block zu schreiben - vielleicht sollte Calleigh das auch mal tun? Es würde ihr sicherlich helfen, vor allem bei irgendeiner Abschlussprüfung, die bestimmt dran kommen würde. Andererseits konnte man das auch alles im Kopf, denn so schwer war der Inhalt der Stunden bisher ja nicht. Wenigstens hatte sich Sky in der Zwischenzeit nach vorne begeben - doch man konnte deutlich sehen, dass sie die Hausaufgabe eigentlich gar nicht erledigt hatte. Wie auch Calleigh. Aber sie brachte trotzdem noch irgendetwas hervor - Magier waren ihrer Meinung nach Menschen, weil sie lebten, aßen, atmeten, Organe besaßen und aufs Klo gingen wie Menschen auch. Damit war ihr kleiner Vortrag beendet und sie setzte sich wieder auf ihren Platz - ohne auf Erlaubnis zu warten. Der Lehrer aber sagte nichts dazu, wartete offenbar, ob sich irgendjemand dazu äußern würde, so wie er es gewollt hatte.
Vielleicht hätte sich Calleigh sogar beteiltigt. Vielleicht. Sie bezweifelte es zwar, aber vielleicht hätte sie es getan. Nur drehte sich ihr Vordermann - oder eher Vorderfrau - wieder zu ihr um, um ihr eine Frage zu stellen, über die Calleigh schmunzeln musste. Da verstand also noch jemand nicht, wieso man das überhaupt durchnahm - wunderbar! So war sie wenigstens nicht die Einzige. »Frag mich nicht. Unterricht ist in den meisten Fällen eher sinnlos.« konnte sie dem Mädchen vor sich noch antworten, ehe sie ihren - und wohl den Namen des Mädchens - aus dem Mund des Lehrers hören konnte. Augenblicklich drehte sich "Miss Hire" - zumindest den Nachnamen kannte sie nun - wieder nach vorne. Bernardo war offensichtlich genervt. Weitere Verzögerungen schien er nicht mehr dulden zu wollen und wollte, dass Calleigh oder das andere Mädchen ihre Ideen - die sie gar nicht besprochen hatten - der Klasse vortrugen. Calleigh wollte gerade ansetzen, irgendetwas nicht-konstruktives von sich zu geben, um erst einmal Zeit zum Nachdenken zu gewinnen, da meldete sich schon die Rothaarige zu Wort. Calleigh fand es wirklich nett, dass sie nicht nur von sich sprach, sondern Calleigh direkt mit einbezog. »Ganz genau. Irgendetwas muss ja mit ihnen anders sein als bei Menschen - sonst könnten sie ja gar keine Magie anwenden. Vielleicht sind sie ja unter irgendeinem besonderen Stern geboren oder so.« gab die Blondine nun doch noch etwas von sich, indem sie dem anderen Mädchen Recht gab und zusätzlich noch eine Vermutung anstellte - klang doch eigentlich ganz plausibel, oder nicht? Und so war Bernardo hoffentlich auch zufrieden. Beide hatten etwas gesagt, was sogar zum Thema passte. Obwohl sich beide kaum dafür interessierten.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O6 - Sonnenklasse Raum O6 - Sonnenklasse - Seite 40 EmptySa 19 Apr 2014 - 19:31
Tja, der Lehrer schien nicht gerade erfreut über die derzeitige Beteiligung am Unterricht zu sein. Verübeln konnte man es ihm allerdings nicht, denn prinzipiell musste er seinen Job ordentlich hinkriegen, was bei geringer Teilnahme logischerweise schwieriger wurde. Umso mehr, wenn die Anwesenden noch störten, wie das Mädel hinter mir, welches sich einen Plausch mit ihrer hinteren Banknachbarin gönnte. Mir war klar, dass dieses Gespräch nicht unbemerkt bleiben konnte, und so erfüllte es mich mit einer gewissen Genugtuung, als beide rangenommen wurden. Um ehrlich zu sein überraschte es mich etwas, dass sie was beitragen konnten, auch wenn an sich keine neuen Überlegungen zeigten und nur Sky's These untermauert wurde. Derweil wirbelte der Stift immer schneller herum, während ich zuhörte und in meinem Kopf eine weitere Idee ausarbeitete, basierend auf mein Wissen von damals, wobei ich die Augen geschlossen hielt und mein Kopf auf meiner freien Hand abstützte. Kurz nachdem die beiden fertig geredet hatten, war auch ich fertig. Der zuvor noch wild gedrehte Stift stoppte, kam in eine stabile Haltung in meiner Hand und schlug mit dem einen Ende deutlich hörbar auf die Tischplatte, bevor ich meine Hand hob und ohne großartig weiter zu warten losredete.
"Entschludigt,", eine kleine dramatische Kunstpause folgte, "ich denke eher, dass Lebewesen generell die Energie für Magie und so aus der Umgebung unbewusst ziehen. Ob die sie nun nutzen oder überhaupt bemerken, ist 'ne andere Sache. Jedenfalls können auch die anderen Rassen Magie wirken, also wäre der Begriff 'Magier' als Rasse doch nicht gerade passend, wenn außer den Menschen andere noch zaubern können. Plausibler wäre es doch zu fragen, wann man jemanden als Magier bezeichnen kann." Ich stoppte kurz, um Luft zu holen, "Erübrigt sich da nicht die Frage, ob 'Magier nur Menschen sind', wenn man stattdessen auch 'Sind Magier auch Engel oder Dämonen?' einsetzen könnte? Wäre da nicht vielleicht die Frage 'Können denkende Lebewesen Magier sein?' passender?"
Zufrieden mit meiner Äußerung ließ ich mich wieder auf den Platz fallen und wartete die Lösung des Lehrers ab. Ich war mir aber ziemlich sicher, dass mein Kommentar zumindest nicht komplett falsch war, auch wenn ich eine heftige Demontage meiner Argumente kommen sah.


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 40 von 53Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41 ... 46 ... 53  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Die Schule :: Obergeschoss-