Mit Natsu in der Hand betrat ich den Flur. Ich wusste wo ich hin musste da ich auch wusste was sie hatte schließlich hatten vorhin irgendwelche Leute davon geredet das hier die Sternenklasse hin ging um jetzt Geschichte oder solch einen kram zu haben. Ich hatte zwar fast am anderen Ende Unterricht weil ich ja eigentlich jetzt Sport glaubte ich hatte aber das war jetzt auch egal schließlich konnte ich die kleine Schönheit in die Klasse bringen. Nachdem wir vor der Unterrichtstür standen gab ich ihr die Tasche wieder und ließ ihre Hand dann auch los. "Viel Spaß Prinzessin ich hole dich in der Pause ab dann gehen wir was Essen" sagte ich und zwinkerte ihr zu. Sie sollte jetzt ein wenig Unterricht machen und sich auf später freuen. Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen und beugte mich leicht runter und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Ich zwinkerte ihr noch einmal zu und ging dann langsam Richtung Sport. Ich drehte mich nochmal um und winkte ihr zum Abschluss.
Es dauerte nicht lange, da wurde ihr leicht auf den Kopf gedrückt, weshalb sie aufsah, wenn auch nur kurz und genauso kurz die Kopfhörer absetzte, um noch seine Frage zu verstehen. "Hmh.." machte sie nur und nickte. "Irgendwie schon..." sagte sie noch zu Leviathan, dann setzte sie sich aber wieder die Kopfhörer auf und legte ihren Kopf wieder auf ihre Arme. Wenigstens konnte sie sich jetzt sicher sein, später nicht allein mit dem Lehrer hier sein zu müssen. Das war sehr positiv. Obwohl sie glaubte, dass man ihr deutlich ansah, dass sie in Ruhe gelassen werden wollte, wurden ihr recht schnell ihre Kopfhörer vom Kopf genommen. Leicht verärgert darüber sah sie doch wieder auf. Die Ruhe war vorbei, das wusste sie, besonders bei Cruel und Leviathan - so wie sie die beiden am vergangenen Abend kennen gelernt hatte. "Nein. Ich wollte nur noch etwas Ruhe." argumentierte sie nur, dann hing sie sich ihre Kopfhörer um den Nacken, statt sie wieder aufzusetzen. Das brachte sowieso nichts mehr. Außerdem waren ja nun auch noch andere hier, mit denen sie sich durchaus unterhalten konnte - und sich ablenken. Und dann ging die Tür wieder auf und zwei weitere Personen betraten den Raum: Caiwen und Mathéo. Beiden schenkte Velia ein Lächeln, welches sie nun größtenteils auch beibehielt. Sie war zwar immer noch müde und nicht wirklich froh über die kommende Stunde, auch wenn es sich um ihr Lieblingsfach handelte, aber sie wollte immer noch wieder so werden wie früher, und das funktionierte mit ihrer Isolierung von allem und jedem durch zu laute Musik sicher nicht. Caiwen fragte nun direkt, wann Unterrichtsschluss sein würde, was Velia zum Grinsen brachte. Eine eigentlich ziemlich gute Frage. Dass es hier leer war merkte Mathéo an, was gut festgestellt war. Ob noch mehrere kommen würden? Es blieb zu hoffen, aber man würde es ja sehen. Gerade wollte sie Mathéo auf seine zuletzt gestellte Frage antworten, da konnte sie die Stimme des Lehrers auch schon vernehmen - für einen kurzen Moment rührte sie sich nicht, dann atmete sie tief durch und setzte sich wieder vernünftig auf ihren Stuhl. Und jetzt würde es losgehen. Die Schulglocke läutete die Stunde ein, was hieß, dass es noch zwei Schulstunden waren, bis sie hier raus konnte. Aber vorher: Geschichte. Und es ging um das Römische Reich. Schön. Dazu wusste sie einiges. Trotzdem war sie heilfroh, dass nicht ihr Name zuerst genannt wurde. So war Caiwen zuerst dran und Velia konnte sich überlegen, was sie sagen sollte. Irgendetwas musste ja her. Es gab vieles, was man hätte sagen können. Und obwohl sie auch vieles wusste, sprach sie nicht sofort, als Slevin schließlich ihren Namen nannte. "Das römische Reich - oder auch Imperium Romanum - ist..naja..ein Weltreich, das große Teile Europas, Vorderasiens und Nordafrikas umfasste.« Sie stockte zwischendurch und hatte Mühe, den Lehrer anzusehen, zwang sich aber dazu, den Blick auf ihn gerichtet zu lassen. Froh war sie nur, als sie eben nicht mehr dran war und etwas sagen musste. Jetzt konnten die anderen ihren Beitrag leisten - oder eben auch nicht, wie Reiko es gemacht hatte, die kurz nach Velias Erklärung das Klassenzimmer betreten hatte. Wenigstens lenkte das von ihr ab. Ebenso die dann hereintretende Person, die Velia bisher noch nicht gesehen hatte. Und sie schien sich auch im Raum geirrt zu haben. Denn nein, das hier war nicht die Regenbogenklasse. Allerdings sagte nicht Velia ihr das - das konnte der Lehrer tun.
Hand in Hand liefen die beiden zum Klassenzimmer der Sternenklasse, damit Natsu in den Unterricht konnte, und je mehr Zeit verging umso später kam Shiro selber, aber ihm schein das nicht viel auszumachen, machte er das etwa ihretwegen? Nun standen die beiden genau vor der Tür und schauten sich an, Shiro gab Natsu wieder ihre Tasche welche sie sich über die Schulter hing, „Dankeschön, fürs herbringen und tragen“ sagte Natsu leise und lächelte, sie hoffte das es die anderen nicht hören würden wenn sie hier vor der Tür war. Aber zu ändern wäre es nicht. Shiro lies ihre Hand los und langsam verlies auch die röte ihre Wangen, sie versuchte zu Atmen was auch recht gut ging. „Dankeschön, dir auch und bis später, ich habe einen Riesen Kohldampf“ meinte sie und grinste zu Shiro hoch, dieser küsste Natsu auf die Wange und leicht taumelte Natsu zurück und lief wieder kirschfarben an. Ihre Wangen brannten und verlegen legte sie eine Hand auf ihre Wange, Shiro hatte sich der weil umgedreht und ging weg aber nicht ohne sich ein letztes mal umzudrehen, und ihr zu winken, wie in einer art Trance winkte Natsu ehe sie versuchte sich selber und ihr Herz zu beruhigen. Langsam atmete sie ein und aus und machte dasselbe wieder, bis sie sich sicher war einigermaßen stehen zu können oder zu sprechen oder einfach nicht ganz so rot im Gesicht zu sein. Zaghaft klopfte sie an die Tür des Klassenzimmers und drückte langsam die Türklinge hinunter und trat dann in das Klassenzimmer, die Schüler saßen bereits an ihren Plätzen und ein Mädchen hatte gerade etwas gesagt. Dessen Name kannste sie nicht aber vom sehen her schon, im Dojo hatte sie diese gesehen, auch den Lehrer kannte sie, er hatte sie vor einiger zeit zum Krankenzimmer gebracht. „Entschuldigen sie die Verspätung, ich bin Natsu Aisaka“ sagte sie leise und wäre am liebsten im Boden versunken, die Blicke, wenn sie zu ihr schauten mochte sie gar nicht, langsam lief sie auf ihren Platz und war froh das dieser am Fenster war und neben eine bekannten Person. Reiko. Nachdem sie ihre Sachen ausgepackt hatte und die Tasche neben sich gestellt hatte, schaute sie sich kurz um, dann zu Reiko, lächelte sie an und sah dann zu dem Lehrerpult. Ob es ärger gab?
Caiwen
Caiwen
298 Charakterbogen Aufenthaltsort: Zimmer Nr. 205 Aktuelles Outfit: offene Haare, schwarzes T-Shirt (bedruckt mit einer kleinen Sonnenblume auf der linken Seite), kurze Jeansshort, olivgrüne Sneaker
Ich freute mich natürlich über sein >Gerne< und es munterte mich auf, dass er so zufrieden wirkte. In diesem Falle würde sich doch bestimmt wieder alles zum Besseren wenden. Ob es gut wäre, erneut einen Spaziergang in den Bambuswald zu machen? Gemeinsam traten wir ein, sodass Matheo feststellen konnte, dass es sehr leer hier war. Und als er nach dem Lehrer fragte, blickte ich in dessen Richtung – nicht rein Zufällig, sondern ich hatte seinen Geruch wahrgenommen. Vermisst? Wer vermisst schon einen Lehrer. Doch ich hielt lieber meinen Mund und schaute durch die Runde, ehe mein Blick beim Lehrer hängen blieb, der so wie es schien mit dem Unterricht beginnen wollte. Er erwartete, dass wir Schüler uns etwas über das Römische Reich ausdachten. Verdammt. Das Einzige, was ich darüber wusste, war Rom’s Gründungsmythos. Und warum ich den nicht erwähnen wollte, lag daran, dass es um so eine Wölfin ging. Ob er darauf hinaus wollte? Letztens hatte er auch das angesprochen, aufgrund des Kampfes. Blut… Tod… Ich schüttelte meinen Kopf und setzte mich erst mal auf meinen Stuhl, sodass ich nicht ganz so unhöflich rüber kam – vielleicht hatte er mich darum dran genommen, weil ich auf dem Tisch saß. Aber das tat ich immer anfangs vom Unterricht. Ich sollte mir überlegen, ob ich mir so was abgewöhne. Ich zuckte mit den Schultern. “Eigentlich dachte ich, wir lernen hier was über das Zeugs. Tut mir leid, dass ich nur wenig darüber weiß, aber das Einzige was ich damit assoziiere sind Kunstskulpturen und Rom mit dem Kolosseum.“ Jedoch wusste ich nicht weiter, denn ich kannte weder eine berühmte Skulptur, noch die Geschichte des Kolosseums. Ich wusste nur, dass es sie gibt. Dann wurde ich – ich Glückspilz – von Reiko unterbrochen, die in den Raum stürzte und sich auf ihren Platz pflanzte. Dann Klopfte es erneut und jemand Neues trat ein. Doch nicht so wie erwartet, dass sie sich vorstellte und meinte >Ich bin die Neue<, fragte sie nach der Regenbogenklasse. Ich grinste breit. "Nööö, Sternenklasse!“ rief ich und wandte mich wieder dem Lehrer zu. Anschließend machte sich Velia bemerkbar, welche ebenfalls irgendetwas über das Römische Reich daherblabberte. Hm, scheint so, als ob sie es drauf hatte. Vielleicht kam da ja noch mehr? Sie scheint sich da echt auszukennen.
Levi (alt)
-22 Charakterbogen Aufenthaltsort: Aktuelles Outfit: siehe Sig
Nicht lange nachdem Levi das Klassenzimmer betreten hatte tanzte auch schon Cruel an und pflanzte sich erstmal gemütlich auf den Tisch des Engels, plapperte vor sich hin und fragte zuerst nach einen Spiegel - "Alter, den hast du mir untergejubelt, gibts zu" - und direkt danach nach Misu. "Frag mich was leichteres!" Warum hatte Mifu nochmal bei ihnen geflafen? Wahrscheinlich konnte sie ihr eigenes Zimmer nicht finden. Als Cruel wieder abdampfte und danach Velia zu seinem Opfer machte, grüsste Levi seinen rootharigen Sitznachbar mit einem Nicken zurück und schloss danach für einen kurzen Moment die Augen, war schon fast wieder eingeschlafen, bis schliesslich die Stimme des Lehrkörpers, Slevin, ertönte. "Neeeeeein", jammerte er und hätte er nun ein Kissen zur Verfügung gehabt, wäre das wohl im Gesicht des weissharigen Lehrers gelandet. Auch Caiwen hatte inzwischen hinter Levi Platz gefunden, während Slevin schon mit dem Unterricht begann und zu Caiwen meinte, sie sollte etwas über das römische Reich sagen. Immernoch lag Levis Kopf auf seinem Tisch als er mit einer Antwort Caiwens rechnete, doch die blieb zunächst aus. Reiko war es gewesen, die Levi schliesslich panisch aufspringen liess - "WAH!! - , wodurch sein Stuhl fast nach hinten gekippt wäre. "Was machst DU denn hier, ich dachte dich hätten sie von der Schule geworfen!", meinte der Schwarzhaarige und nahm schonmal eine Verteidigungsposition ein, bis er merkte, dass sie diesmal wohl nicht vorhatte ihn wieder umbringen zu wollen. "Hat die mich erschreckt", dachte sich Levi, atmete aber erleichtert aus, als sich das blauhaarige Mädchen endlich aus der Gefahrenzohne bewegte und sich auf ihren Platz setzte. Levi tat es ihr gleich und nahm selbst auch wieder Platz. Irgendein unbekanntes Mädchen (Neira) streckte ihren Kopf in die Klasse und fragte, ob das hier die Regenbogenklasse wäre. "Es gibt 'ne Regenbogenklasse?", fragte Levi verdutzt, der bis jetzt wohl noch nichts von einer neuen Klasse mitbekommen hatte. Caiwen und Velia hatten sich inzwischen zu Wort gemeldet, nach ihnen wurde auch schon Leviathan aufgerufen. "Jaa, hieeer.", müde hob er seine Hand, setzte sich dann etwas auf, um nicht gleich einzuschlafen. "Muss ich jetzt auch noch was sagen? Ich kenn diese eine Sage da, wie Rom entstanden sein sollte, mit so zwei Typen die ausgesetzt wurden und die dann später halt ihre eigene Stadt gründen wollten. Ich bin aber trotzdem dafür dass Sie uns unterrichten und nicht umgekehrt"
Out: Ich hoff das ist oke Slevin, dass ich erwähnt hab, Levi wäre aufgerufen worden
Überraschenderweise wurde Mathéos Frage schneller beantwortet, als er erwartet hatte. Der Lehrer tauchte unangemeldet im Rückraum des Tristams auf und wanderte von dort nach vorne vor die Front der Schülerschaft. Somit hatte die Klasse endlich ihren Führer und konnte mit dem Unterricht beginnen. Slevin ließ auch nicht lange auf sich warten und eröffnete die Doppelstunde Geschichte. Er wollte die Anwesenheitsmeldungen direkt mit dem Unterrichtsinhalt verknüpfen. Jeder musste etwas zum Römischen Reich sagen. Da Mathéo laut dem Alphabet nicht als erstes an der Reihe war, nutzte er die Chance, sich auszudenken, was er sagen würde. Zudem musste er aufpassen, was seine Vorgänger sagten, damit er diese nicht wiederholen würde. Allerdings schien dies alles andere als schwer. Besonders Caiwen war da eine geringe Gefahr. Sie schien sich bisher noch nicht mit diesem Teil der Geschichte befasst zu haben, denn sie musste gestehen, nur ein paar Dinge mit dem Begriff assoziieren zu können. Im weiteren Verlauf kamen noch weitere Schüler nach. Unter diesen war Natsu, welche eigentlich vor Caiwen drankommen sollte, aber auch Reiko traf ein. Ein ganz neues Gesicht wollte hier sogar die Regenbogenklasse antreffen. Jedoch musste Caiwen den Traum des Mädchens zerstören und sie darauf hinweisen, dass sie bei der falschen Klasse gelandet war. Mathéo konnte dies nur belächeln. Vor Mathéo kam noch Leviathan an die Reihe. Er verhielt sich ähnlich wie Caiwen: Pochte auf sein Recht, etwas zu lernen und nicht zu lehren und riss kurz die Gründungssage zu Rom an. Romulus und Remus. Nachdem sich Mathéo schließlich auch als anwesend melden durfte, fügte er noch Folgendes hinzu: „Das römische Reich entstand zwischen dem siebten und achten Jahrhundert vor Christus aus dem Stadtstaat Rom, der heutigen Hauptstadt von Italien und breitete sich über dem gesamten Mittelmeerraum aus.“ Wenn das Slooping gehört hätte, wäre er sicher stolz auf seinen ehemaligen Schüler gewesen. Unbeeindruckt von seinen eigenen Worten wandte Mathéo den Blick zum nächsten Schüler. Auch Velia wusste später zu überzeugen. Der Tristam war positiv überrascht, zu erkennen, dass es sich hierbei wohl um eines der Lieblingsthemen des Mädchens handeln musste. Nebenbei wäre noch zu erwähnen, dass Levi und Reiko ihren kalten Krieg fortsetzten, allerdings ließ sich Mathéo davon nicht aus der Ruhe bringen. Der erste Stuhlflug würde ihn erst zur Sorge treiben.
Der Silberhaarige war gespannt darauf, zu sehen was nun passieren würde. Würden die Schüler ihm nun wie er es ihnen aufgetragen hatte oder würden sie randale machen? Die erste Reaktion war...Reiko wie sie ein kleines bisschien zu spät in den Raum platzte. Zwar erfüllte sie seinen Auftrag bezüglich der Anwesenheitsmeldung, aber verzichtete mal auf eine Kostprobe ihres Geschichtlichen Wissens. Und nun sagte tatsächlich Caiwen was sie so über das Römische Reich wusste. Was aber auch recht bescheiden war. Das war aber nicht weiter schlim. Dann aufeinmal ging die Tür urplötzlich auf. Wieder ein Zuspätkommer? Sozusagen, denn sie kam zu spät UND suchte ihre richtige Klasse. "Die Regenbogenklasse hat gerade Kunstunterricht. Raum E4, direkt nebenan, eine Tür weiter rechts." Freundlich schilderte der junge Lehrer dem Mädchen wie sie in ihren richtigen Raum kam. Aber dann auch schon meldete sich Velia zu Wort. Interessiert sah der Langhaarige zu Velia als sie sprach. Zufrieden nickte er, aber leider vernahm er auch wieder die Stimme des anderen in seinem Kopf. "Hey, die hat ja was in der Birne. Mal sehen ob ich sie nochmal abfüllen kann." Diesmal fiel es dem Baylon schwerer, den Kommentar zu überhören, aber er schaffte es dennoch. "Hervoragende Antwort Velia, weiter so." Gespannt horchte er weiter, was hatten denn die anderen noch zu sagen? Aber die Tür flog wieder auf. Natsu war nun doch da. "Ah Natsu. Wir haben eben von dir gesprochen." Mit der Hand wieß er sie an, platz zu nehmen während er auch noch ihren Namen durchstrich. Eigentlich wollte er ja ihr nun die Aufgabe erneut stellen, aber da plögte Leviathan schon hinein. "Keine Sorge, mit deiner Antwort hast du mich schon nicht gelehrt, ich will nur wissen, wie euer Wissensstand bezüglich dem Thema ist. Aber keine Sorge, du bekommst deinen Unterricht noch." Slevin grinste ein bisschien zu dem Jungen mit der Weißen Haarsträhne bevor der Blick dann wieder zu dem nächsten ging. Oder eher zu dem letzten. "Velia und Mathéo sind also unsere Geschichtsexperten, was? Dann solltet ihr euch wohl etwas zurücknehmen, was?" Der junge Lehrer lachte kurz schwach bevor er dann wieder durch die Reihen der Schüler sah.
"Wie Matheo eben sagte, zwischen dem siebten und dem achten Jahrhundert vor Christus entstand das römische Reich. Diese Zeit bis zirca zum fünften Jahrhundert vor Christus nannte man auch die römische Königszeit." Während er dies sagte, schrieb der junge Baylon auch diese Zeiträume an die Tafel. "Okay, wollen wir doch wirklich mal ganz von anfang anfangen. Also fangen wir im achten Jahrhundert vor Christus an." Lächelnd setzte sich Slevin auf den Stuhl hinter seinem Lehrpult und sah die Schüler an. Sein Blick blieb dann auf Leviathan hängen. "Wie eben schon erwähnt, wurde die Stadt Rom von zwei Typen gegründet. Nämlich von den Brüdern Romulus und Remus. Jedenfalls sagt es so die Sage. Angeblich soll ihre Mutter eine Priesterin und Königstochter gewesen sein während ihr Vater der Kriegsgott Mars persönlich sein sollte." Der junge Lehrer machte eine kurze Pause bevor er wieder in die Klasse sah. "Bis jetzt ja ganz einfach oder?"
Müde warf Neira einen Blick über ihre Schulter als die Tür hinter ihr noch einmal aufging und ein Mädchen durchhuschte. Die Schülerin lenkte sie nur flüchtig von ihrem auf keimenden Ärger ab, welchen sie der Unfähigkeit vieler zu Antworten verdankte. Sternenklasse klingt nicht wie Regenbogen, stellte sie nüchtern fest und warf die rubinroten Augen in Richtung Pult bevor endlich die erlösenden Worte des Mannes – der für sein Aussehen zu jung als Lehrkraft erschien – kamen. Andererseits wäre sie nicht abgeneigt gewesen ihn mit einer etwas forschen Antwort dazu aufzufordern, zu seinem Glück und ihrer Freude, musste sie nicht darauf zurückgreifen, weshalb sie umso erfreuter ein falsches Lächeln auf ihre Lippen legte. „Danke.“, knurrte das junge Ding und schloss die Tür unachtsam, ganz gleich, wie viel Lärm sie dabei verursachen würde. Den Gang kannte Neira ja bereits, trotzdem war das Zurechtfinden eine Sache für sich. Hatten die den nicht daran gedacht, irgendwo Pläne hinzuhängen? Sie war bestimmt nicht die einzige, die sich nicht orientieren konnte, aber gut, da müsste sie ein Wörtchen mit der Leitung reden. Als Neuling würde man ihr mit Sicherheit besonders viel Gehör schenken.
Aus der Schule geworfen. Was war das denn für eine Hohlbirne. Dem würd ich noch teuflisch auf den Keks gehen, da konnte er sich drauf gefasst machen. Ich schnaufte auf und schwang ein Bein über das andere. Es war öde, dem Unterricht zu folgen und irgendwie wusste ich selber nicht mit wem ich labbern sollte, obwohl Cruel eine gute Chance war. Aber wer wusste, ob das nicht auch so eine Intelligenzbestie wie Graulocke war? Ich war es auf jeden Fall nicht und ich hatte keine Probleme damit, es preiszugeben. Seufzend pustete ich mir eine Strähne aus dem Gesicht und blickte zur Tür als da plötzlich eine Blondine mit feurroten Augen fragte, ob das hier die Regenbogenklasse war. Zum Teufel.. Regenbogenklasse? Ich klatschte kurz unbemerkt mit meiner Hand aufs fassungsloses Gesicht. Was waren das hier für Namen? Konnte man nicht einfach 1A, 2B, 3E Klassen haben wies bei normalen Schule war? Was solls. Ich war nun mal nicht auf einer normalen Schule und daran musste ich mich gewöhnen. Jeder hier konnte wohl etwas besonderes und da war ich sicherlich nicht die Einzige. Diesmal mit einem interssierten Blick - und sicherlich nicht der Blondine behilflich - sah ich von einem Kopf zum anderen. Aaaaaaals.. ich eine bekannte und eine fremde Stimme vernahm. Wieder bei der Tür. Ich stütze mein Kinn auf meine Handfläche und sah auf Natsu...NATSU! Meine Augen funkelten auf, da ich wenigstens jemanden wiedersah. Also mal von Cruel, Graulocke und Mathéo abgesehen. Mit funkelnden Augen sah ich ihr zu wie sie sich auf ihren Platz pflanzte und mich süss anlächelte. "Hiii~ Natsuu~~ War das dein Freund~~~", säuselte ich in normaler Lautstärke und grinste sie vergnügt an. Dass die anderen Mitschüler tatkräftig dem Lehrer antworteten, gefiel mir gar nicht. Ob ich sagen sollte, das Rom die Hauptstadt von Italien war? Wurde das wohl nicht schon erwähnt. Oder das der ulkige alte Mann da lebte.. wie hiess der nochmal? Ich drehte meinen Kopf wieder nach vorn, kratze mir nachdenklich die Stirn und .. fragte mich aber sogleich was Mathéo für ein Shampoo benutzte, damit sie so.. strahlend aussahen. Also seine Haare. Währenddessen ich seine Haare bewunderte, verliess das unbekannte blonde Mädchen das Zimmer und der Lehrer erzählte endlich mal etwas von sich über Rom. "Suuuuuuuuuuuuuper einfach.", erwiderte ich recht gelangweilt und gähnte kurz auf. Oh man.
"Kann sein, Levi, aber seh ich nicht zauberhaft aus?", fragte ich begeistert und streckte ihm ruckartig den Spiegel entgegen: "Und jetzt schau dich an."
Ich war keine zwei Sekunden bei Velia, da dachte ich schon wieder zu gehen! Sie war jetzt genau gerade in diesem Moment eine so üble Flasche, dass ich das kotzen bekam. Und das einzige, was ich hörte war, 'Mimimimi' bevor ich gelangweilt zur Seite blickte. Prompt erblickte ich Schüler, die hier ein und ausgingen, während einer von den Nullen ganz zärtlich nach der Regenbogenklasse fragte. "Sehen wir so für dich aus? Soso.", meinte ich angriffslustig nach Caiwen's langgezogenem 'Nö'. Caiwen sollte sich mehr anstrengen, denn die Ausdrucksfähigkeit lag ja vom Niveau her irgendwo in China. Slevin hatte ich derweil nicht wirklich bemerkt, oder auch irgendwie vergessen, dass er kein Schüler war und mit Grund vorne stand. Ich bewegte mich weiter fröhlich in der Klasse, nachdem ich zu Velia gemeint hatte: "Ja man, komm mit deinen Problemen klar. Ist ja lächerlich.", und dabei gelächelt hatte, bevor ich Richtung Platz lief. Zeitgleich mit Levi's Aufjaulen weinte auch ich: Reiko hatte mich böse gezwickt, was fast einer Misshandlung gleichkam - ich floh auf meinen Platz und setzte mich missmutig, Reiko's Aktionen im Blick habend. Ich konnte darauf verzichten, nochmals Opfer ihrer fehlenden Selbstbeherrschung zu werden. Vorne war der Unterricht schon in vollem Gange, doch ich bekam nicht richtig was mit, meldete mich zwischendurch und sprach einfach, ohne aufgerufen zu werden: "Wer sind Sie eigentlich? Vielleicht sollten wir eine Vorstellungsrunde machen. Wir kennen uns doch gar nicht!", schlug ich sozialerweise für unseren Klassenzusammenhalt vor - wir kannten uns doch erst alle ein paar Monate! Und außerdem war jetzt Rom nicht so das Thema was mich interessierte. Zugegebenermaßen.
Aber man konnte sich ja auch allein gemeinsam ablenken. "Reiko. Reeeeiko. Psssst. Hieer.", flüsterte ich zu meiner Banknachbarin und schlug ihr gegen die Schulter. "Also jetzt hör mal her, du ADHS Kind." "Lass uns was spielen. Unzwar. Ich mal was, und du musst nen Satz dazu schreiben, was das Gemalte sein könnte und das Blatt weiterknicken, sodass man nur den Satz sieht! Dann kriegt's der Nächste.", erklärte ich ihr begeistert und fing sofort an zu malen. Wie Picasso.