Wenn man das Zimmer betritt ist das erste, was man mitbekommt ein modriger Geruch der einem direkt in die Nase steigt - wie ... schön. Scheinbar wird hier größtenteils Notenlehre unterrichtet und gesungen, außer der Tafel mit den Notenzeilen steht hier noch ein Klavier, auf dem wohl der Lehrer spielt, wenn die Schüler dazu singen.
Du schaffst das schon., meinte Aimi aufmunternd. Wir können ja etwas zusammen üben. Plötzlich sang Aiko in ihrem Kopf das eine Lied von Scatman John und da prägte sich auch Aimi die Melodie ein und hatte einen Ohrwurm davon. Aimi guckte in der Zeit aus dem Fenster und ließ sich von ihren Gedanken tragen. Wenn du nicht reden willst, kann ich das auch für dich machen. Vielen Dank., sagte Aimi im Namen ihrer Schwester. Siehst du. So schlimm ist es gar nicht. Keiner lacht dich aus. Und das mit dem Reden können wir ja zusammen üben.
Aiko kam gerade ein Gedanke, als die die Instrumente betrachtete. Hast du Lust auf etwas Musik? Du schnappst dir den Bass und ich die E-Gitarre. Wie immer. Ohne die Lehrerin auch nur einen Moment weiter zu beachten, zog Aiko Aimi vom Stuhl und ging mit ihr nach vorne. Dort drückte sie ihr einen Bass in die Hand und nahm sich selbst eine E-Gitarre. Entschlossen schlug sie die ersten Töne an. Jedoch musste sie erst die Gitarre etwas umstimmen. Schließlich schlug sie die Seiten erneut an und war zufrieden. Klar welches Lied? Fragte sie und begann zu spielen. Lied
Aimi sah Aiko zuerst mit großen Augen an und nickte dann lächelnd. Warte kurz. Aimi stellte sich mental erst einmal auf die Situation ein. Sie hatten schon wieder Herzklopfen und war nervös. Na gut, okay. Dann wurde Aimi auch schon von ihrer Schwester nach vorne gezogen und ein Bass in die Hand gedrückt. Aimi hängte ihn sich um. Obwohl Aiko schon bereit war zu spielen, holte Aimi erst einmal ein Stimmgerät und stimmte den Bass und nahm dann ein paar Klangeinstellungen ein. Dann gab sie das Zeichen, dass sie fertig war. Aiko fing auch schon an zu spielen und Aimi schloss sich an.
(out : *verwirrt ist und nicht mehr hinterherkommt @_@" )
Ich sendete dem Mädchen noch ein paar Blicke und jappste kurz auf, als die Lehrerin mit Solo-Singen ankam "S-solo? ...." Nun schweigend biss ich mir auf die Unterlippe und gab keinen Ton mehr von mir. Wollte es nicht unbedingt raufbeschwören mit dem Solo-Singen also legte ich den Kopf schon demonstrativ auf die E-Gitarre und schaute die 2 neuen Schülerinnen an. Die eine glich der anderen ziemlich, waren wohl Zwillinge aber irgendwie waren sie seltsam, keine Ahnung warum. Leise seufzte ich und wartete darauf, dass es endlich klingeln würde...zum Spielen würden wir wohl eh nicht mehr kommen. Und das mit dem singen kann die Lehrerin gleich mal vergessen...
Als ich die Namen hatte rümpfte ich nur die Namen und musste seufzend in der Klassenliste nach ihre Nachnamen suchen, die ich dann mit rein schrieb und mir eine eigene Meinung bildete. Ein langgezogenes Seufzer entfuhr mir und ich sah zu meiner Zufriedenheit, dass wenigstens eine sich bewegte und verstand was ich wollte. Doch als eine weitere zu spielen begann, stand ich sofort vor ihr und sah sie mit meinen purpurroten Augen an. Mit einer leichten Bewegung hatte ich die Instrumente sofort verstummen lassen und hielt sie in meine Hände. "Madame, es ist schön und gut dass sie eine Begeisterung zu Musik gefunden haben, dennoch!" ich stellte die Gitarre wieder hin und sah sie kopfschüttelnd an. "Bevor sie kopfüber handeln, halten sie sich an meinem Unterricht und informieren sie sich bei den Klassenkameraden!" knurrte ich weiter und sah sie beide vorwurfsvoll an. Ich lies vieles dulden- aber sowas lass ich mir nicht bieten. Alles was ich verlange war Respekt in meinem Unterricht- ich strenge mich hier nicht umsonst an. "Wisst ihr was?" rief ich in die Klasse und ging zum Pult, setzte mich hin und fuhr mir durch die Haare. "bleibt an eure Instrumente stehen, damit ich sie aufschreiben. Wann wir musizieren überleg ich mir später." murmelte ich, schrieb jede auf und hob dann die Hand. "Der Unterricht ist vorbei- wir haben früher angefangen." Ich war erschöpft und langsam angekratzt, vorallem, dass sich die Zwillinge erlaubt hatten- obwohl sie gesehen haben das niemand gespielt haben- hatte meine Nerven strapaziert. Ich wartete geduldig bis alle drausen waren- oder zumindest hoffte ich das alle draußen waren- und lies mich komplett in mein Stuhl versinken. "Hachje..."
Nachdem sie eine weile nachgedacht hatte wüsste sie welches Lied sie gerne Spielen wollte, doch sie wusste nur die Melodie und wie man es singt jedoch nicht den Namen. Als sie dann hörte das der Unterricht fertig war drehte sie sich zu Raidou um und fragte ihn: "Weißt du wo wir jetzt hin müssen? Oder wo es was zu essen gibt? Ich kenne mich hier nicht aus.", sagte sie mit einem Seufzen und legte die Geige beiseite.
Aimi musste feststellen, dass die Instrumente keine Töne mehr von sich gaben udn die Lehrerin genervt den Unterricht beendete. Irgendwie hatte sie Schuldgefühle. Ich gehe mal eben zur Lehrerin. Wir wollen ja nicht am ersten Tag schon einen schlechten Eindruck machen. Aimi packte ihre Sachen ein und ging zur Lehrerin. Entschuldigen Sie bitte, dass wir heute zu spät gekommen sind. Ich hoffe wir haben Ihnen keine Probleme gemacht. Aimi sah die Lehrerin mit traurigem Hundeblick an.
Etwas verdutzt musste Aiko ihrer Schwester zustimmen. Das mit den Instrumenten war sehr seltsam. Da der Unterricht nun zu Ende war, packte sie ihre Sachen und trat sogleich wieder an die Seite, ihrer Schwester. Den Blick imitierte sie zu gut 100% und sie glichen sich wie ein Ei dem Anderen. E-e-n-...tsch-uld-ige-n S-ie. Stammelte Aiko und sah verlegen auf den Boden. Nicht ihr Benehmen war ihr peinlich, sondern ihre Sprache. Wir müssen öfter spielen. Da habe ich jetzt wieder richtig Lust drauf. Schade das die Lehrerin so verklemmt ist. Ich habe und ganz gut gefunden.
Yuji schaute sie verblüfft an und wusste ganze genau wie er auf Sairas Frage antworten sollte, jedoch versuchte er sein bestes und blieb spontan. So entschied er sich und schaute herum. Also ich könnte jetzt lügen und sagen ich wüsste wo es lang geht zum essen Sagte er lächelnd und legte sein Kontrabass beiseite. Er stand auf und schaute sich einen Plan der an der Wand hing. Es war der Plan von der Schule. Man konnte sehen wo die Cafeteria war, wo die verschiedene Räume waren und die Orte innerhalb des Schulgeländes. Aber klar ich glaube ich habe eine Ahnung wo man was zu Essen kriegen kann...Aber ich glaube wir sollte uns etwas beeilen... Fügte er in hinzu und hatte immer noch dieses Lächeln im Gesicht, als wäre sein Leben sorglos und friedlich. Er reichte ihr die Hand und lächelte sie an. Darf ich sie auf Essen mit mir zusammen einladen, Lady Sairas Fragend sah er sie mit seinen friedlichen Lächeln an. er hoffte das er sie aus ihren Alltag und aus ihrer schlechten Laune befreien konnte, somit noch einmal die Ehre haben dürfte ihre Lächeln zu sehen.
Ich legte den Kopf in den Nacken und atmete tief aus, schloss die Augen und war froh, meine erste Stunde heil überstanden zu haben. Dennoch hatte ich nicht geglaubt, dass ich eine ganze Stunde für Organisatorisches durchkauen muss! Als mich jedoch etwas ansprach, drehte ich den Kopf langsam wieder nach vorne, worauf sich meine Haare wie Spinnennetze über meine Schulter verteilten. Die roten Augen fixierten die beide Zwillinge, doch war mein Gesicht immernoch wie aus Porzellan- keine einzige, verzogene Miene. Als sie sich auf einmal entschuldigen, hob ich eine Augenbraue und faltete die Hände so, damit ich mein Kinn darauf stützen konnte. "Entschuldigung angenommen. Ein zweites Mal verzeihe ich euch jedoch nicht." murmelte ich und sah die zweite an, die so merkwürdig stammelte. Es irritierte mich nicht- ich wollte auch garnicht wissen was mit ihr los war. Ich fragte mich nur, wie ich das mit dem Singen bei ihr anstellen soll! "Nunja- merkt euch einfach für das nächste mal: bevor ihr irgendetwas anstellt, frägt entweder mich oder eure Klassenkameraden." Mit einem Seitenblick zur Tür merkte ich, dass die meisten schon gingen- gleich hatte ich endlich meine Ruhe.