StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Die Schule :: Obergeschoss Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Die Schule :: Obergeschoss

Raum O2 - Magie
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Raum O2 - Magie Raum O2 - Magie - Seite 27 EmptySo 11 Okt 2009 - 13:31
das Eingangsposting lautete :

Raum O2 - Magie





Der Magieraum der Schule ist vermutlich der einzige, der sich nicht in das Gesamtbild des Gebäudes einfügt. Die Wände sind bis zu einem sehr großen Teil mit Holz verkleidet und auch das Mobiliar erinnert an bereits vergangene Zeiten, wurden jedoch all die Jahre über ordentlich gepflegt und wirken insgesamt sehr edel. Das Magiezimmer ist sehr oft abgedunkelt und wenn man gerade nichts von der Tafel abschreiben muss sind einige Kerzen und mysteriös schwebende, leuchtende Kugeln die einzige Lichtquelle. Damit auch wirklich jeder Schüler ein freies Sichtfeld auf das, was vor ihm gezaubert wird hat, sind die Stühle an beiden Seiten nur zu zwei Reihen angeordnet. In der Mitte befindet sich eine Art Gang, an dem man genug Platz für seine kleinen Experimente hat.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O2 - Magie Raum O2 - Magie - Seite 27 EmptyDo 28 März 2013 - 9:19
Als es endlich zur großen Pause leutete war ich doch etwas enttäuscht keine Antwort von Lamperouge bekommen zu haben, doch ich zuckte nur die Schultern und sammelte meine Sachen auf. Schließlich sah ich aus dem Fenster und überlegte wohin ich jetzt gehen würde. Ich hatte keine Ahnung. Bis jetzt kannte ich so wenige Leute von denen kein einziger in meiner Klasse war. Es war höchst unwahrscheinlich dass ich zufällig irgendeinen hier traf. Ich seufzte.
Und in dieser Klasse hast du einen so peinlichen Auftritt hingelegt, dass sich eh keiner für dich interessiert, If! Super gemacht, dachte ich.
Ich hatte große Chancen hier an Einsamkeit umzukommen. Das war ich zwar gewohnt, doch ich hatte lieber Leute um mich, am besten noch welche die ich mochte. Ich überlegte einen Moment, dann lächelte ich doch wieder. Wenigstens in der Cafetaria sollten sich einige nette Leute herumtreiben. Doch als ich dort ankam war auch da keiner zu sehen, also beschloss ich kurzerhand (und ein bisschen wütend) mich auf mein Zimmer zu verziehen und ein wenig Gitarre zu spielen. Ein wenig Zeit hatte ich immerhin nich und Hunger hatte ich im Moment eher wenig.

[tbc.: Gang des Jungentrakts]



Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O2 - Magie Raum O2 - Magie - Seite 27 EmptyMo 20 Mai 2019 - 23:29
Tyrus Wish

cf.: Ost-Apartment

Obwohl ich bisher erst ein Mal in der Schule war, fand ich den Weg dorthin auf Anhieb, die Insel war immerhin nicht groß und die meisten Orte, waren hier auch gut aus geschildert. Gemütlich ging ich durch die Gänge und Flure, welche heute ziemlich leer waren, da außer den FTFs kein weiterer Unterricht stattfinden würde. Natürlich war ich in erster Linie im Wohnheim als Erzieher eingestellt, doch vor ein paar Tagen wurde ich gefragt, ob ich nicht einspringen und die Schüler in dem Fähigkeitstraining der Magie Unterrichten könnte. Ich hatte zuvor noch nie Unterricht gehabt und wusste nicht wirklich worauf ich mich, da eingelassen hatte, als ich zu sagte. Der Bereich der Magie ist immerhin so groß und vielseitig, dass man es gar nicht so verallgemeinern könnte. Deswegen war ich froh, dass sich die Anzahl der Schüler auch stark in Grenzen hielt. Zuerst hatte ich drei Schüler, mittlerweile waren es aber sogar nur zwei, weil einer sich doch noch abgemeldet hatte.
Ich stieg die Treppen hoch und fand den auch schon gleich den Raum O2, in dem ich meinen Unterricht abhalten würde. Noch war ich als einziger dort, aber erst war auch noch keine acht Uhr, noch ein paar Minuten hatten meine beiden Schüler. Pünktlich war mir wichtig und ich würde mich auf jeden Fall drum kümmern, dass es vermerkt werden würde, wenn einer zu Spät käme. Ich sah mich in dem Klassenzimmer um, welcher ziemlich dunkel wirkte, es gab ein paar Kerzen, aber ansonsten war nicht so viel zu entdecken. Ich setzte mich vorne an den Lehrertisch und wartete ruhig auf das Eintreffen meiner Schüler.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O2 - Magie Raum O2 - Magie - Seite 27 EmptyMi 22 Mai 2019 - 18:57
<- Zimmer von Saiyana und River

Saiyana schaute sich ein wenig unsicher um. Sie sollte jetzt Magie bei Herrn Wish haben. Doch sie hatte weder diesen Lehrer schon mal gesehen, noch wusste sie, wo sich dieser komische Klassenraum befand. Ein paar Minuten irrte sie durch die Gegend und versuchte krampfhaft den Raum zu finden, bis sie bemerkte, dass sie ihr kleines Zettelchen mit der selbstgemalten Karte einfach die ganze Zeit falsch herum gehalten hatte! Saiyana du dumme Nuss!
Sie drehte die Karte um und siehe da! Sie erkannte eine Logik und nach ein paar mal abbiegen stand sie vor dem richtigen Raum. Sie ging hinein und stockte etwas verwundert, denn es saß bereits jemand am Lehrerpult, aber es war noch kein anderer Schüler da. Bin ich hier richtig bei Magie? Fragte sie etwas schüchtern und unsicher und ging weiter hinein in den Klassenraum. Sie stellte ihre kleine Schultasche auf einen Tisch und wartete erstmal, bis der Lehrer ihr antworten würden, bevor sie sich dann richtig setzten würde. Dann blickte sie kurz auf die Uhr. Hm. Sie war nicht zu spät, sondern ziemlich pünktlich, auch wenn sie lieber ein paar Minuten vorher da gewesen wäre, aber wer konnte denn ahnen, dass Saiyana zu dumm war eine Karte zu lesen?


Nach oben Nach unten
Matthew

Matthew Mason

Zen 98

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer Nr. 204
Aktuelles Outfit: Knielange Bluejeans, schwarzes T-Shirt und dunkle Sneakers
Matthew Mason

Matthew
BeitragThema: Re: Raum O2 - Magie Raum O2 - Magie - Seite 27 EmptyMi 22 Mai 2019 - 21:50
Cf: Zimmer Nr. 204

Während sich der Rothaarige auf den Weg zum Klassenraum für das Magie FTF war, dachte er über die Geschehnisse im Zimmer nach. Ob es wirklich so klug war, die drei allein zu lassen? Matthew wusste es nicht, jedoch war ja auch Damian noch anwesend, als er ging, deshalb vermutete er, dass er die Situation sicherlich in den Griff bekommen würde. Oder würden die drei auf sich gegenseitig vielleicht doch eindreschen, wie Neandertaler? Nein, Matt glaubte nicht daran und verwarf den Gedanken wieder. Er konzentrierte sich nun, damit er nun den richtigen Weg finden konnte.

Nach einiger Zeit entdeckte er ein Zimmer, das Raum 02 Magie hieß. Hier musste er wohl richtig sein. Der Engländer klopfte zuerst an der Tür, trat dann in den Raum hinein und schloss hinter sich die Tür wieder. Er entdeckte ein Mädchen und einen jungen Erwachsenen. „Ist das hier der Raum für das Magie FTF?“, fragte er mal in den Raum. Er war sich unsicher, doch irgendetwas sagte ihm, dass es doch der richtige Ort sei. Er kannte sich ja schon ein wenig aus und so wie er den Weg kannte, müsste es genau hier sein. Aber es könnte auch sein, dass er sich verlaufen hatte. Na hoffentlich nicht, denn Matthew wollte ja nicht zu spät zum ersten FTF kommen.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O2 - Magie Raum O2 - Magie - Seite 27 EmptyDo 23 Mai 2019 - 19:31
Tyrus Wish
mit Saiyana und Matthew

Meine Schüler waren pünktlich. Zuerst kam Saiyana Syifaena in den Klassenraum, sie sah etwas verwundert aus, als sie nur mich hier drin entdeckte und fragte deswegen etwas schüchtern nach, ob sie hier richtig sei. Ich versuchte sie freundlich anzulächeln und nickte. “Ja, bist du. Setzt dich einfach auf irgendeinen der Stühle.“ Mit einem ausgestreckten Arm wies ich zu den ganzen freien Plätze. Gleich darauf kam auch schon der letzte Schüler rein. Matthew Mason. Auch er fragte, ob dies der richtige Raum sei und nun war ich leicht genervt. Trotzdem behielt ich mein Lächeln auf den Lippen bei und bestätigte auch ihm, dass er hier im richtigen Raum sei. Ich wartete, bis sich beide endlich gesetzt hatten und stand dann selber von meinem Stuhl auf, kam vor dem Lehrerpult hervor und lehnte mich leicht an meinen Tisch an. “So, damit sind wir dann auch schon vollständig. Ich bin Tyrus Wish, wahrscheinlich kennt ihr mich eher aus dem Wohnheim, als aus der Schule, weil ich eigentlich Erzieher bin.“ fing ich an mich dann vorzustellen. “Heute werde ich aber als Rolle des Lehrers fungieren und euch im FTF Magie unterrichten. Ich hoffe, es ist okay, wenn wir bei dem 'du' bleiben, ansonsten sagt mir einfach Bescheid.“ Immerhin versuchte ich eigentlich ein lockeres Verhältnis zu den Schülern zu halten und dies wollte ich auch weiterhin so handhaben, egal ob ich nun nebenbei ein paar Stunden Unterricht halten würde. Ich stieß mich von meinem Tisch ab und ging zur Tafel, dort nahm ich ein Stück Kreide in die Hand und schrieb das Wort Magie in großen Buchstaben auf den grünen Hintergrund. “Zuerst würde ich gerne von euch wissen, was eure magischen Fähigkeiten sind.“ Ich drehte mich zu meinen beiden Schülern wieder um. “Matthew möchtest du Anfangen?“ Ich hielt ihm das Kreidestück hin, damit er seine Antwort gleich an die Tafel schreiben konnte. “Und bitte erzähl uns auch, wie gut du mit dieser Fähigkeit schon umgehen kannst bzw. was du gerne noch verbessern möchtest.“ Mein Blick glitt zu dem Mädchen rüber und unweigerlich kam mir der Gedanke, wie komisch es doch ist, sie hier zu sehen. Frauen hatten einfach nichts in einer Schule zu suchen. Kochen, putzen, Wäsche waschen und Kinder erziehen, das sind die Aufgaben, die sie können müssen. Jegliche weitere Bildung erschien mir als Sinnlos. “Danach gibst du die Kreide an Saiyana weiter. Habt ihr die Aufgabe verstanden?“ Das Lächeln befand sich immer noch auf meinen Lippen, als ich zwischen den beiden Jugendlichen hin und her schaute.


Nach oben Nach unten
Matthew

Matthew Mason

Zen 98

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer Nr. 204
Aktuelles Outfit: Knielange Bluejeans, schwarzes T-Shirt und dunkle Sneakers
Matthew Mason

Matthew
BeitragThema: Re: Raum O2 - Magie Raum O2 - Magie - Seite 27 EmptyFr 24 Mai 2019 - 23:15
Nachdem Matthew sich vergewissert hatte, dass er zu 100 % im richtigen Raum war, setzte er sich neben das Mädchen. Der Lehrer meinte, dass sie wohl schon vollständig seine. Der Rothaarige war ein wenig verblüfft, denn sie waren ja eigentlich nur zu zweit. Eine sehr kleine Gruppe also. Hoffentlich würde die Zeit schnell herum gehen, denn der Engländer hasste es, wenn er jede fünf Sekunden auf die Uhr sah, weil ihm langweilig war.

Als die Schüler saßen, fing der Lehrer sich schon sofort an vorzustellen. Er sagte, dass sein Name Tyrus Wish sei und er eigentliche in Erzieher sei, aber er würde im FTF Magie die Rolle des Lehrers einnehmen und er fragte einmal kurz, ob es beim du okay sei. Matthew nickte, denn ihm machte dies wirklich nichts aus. Anschließend ging Tyrus zur Tafel und schrieb das Wort Magie darauf. Danach sagte er, dass er gerne wissen würde welche Fähigkeiten jeder hatte. Der Lehrer wollte, dass Matt anfing. Der Rothaarige stand wortlos auf und nahm die Kreide entgegen. Anschließend sagte Tyrus noch, dass der Engländer ihnen erzählen sollte, wie gut er mit dieser Fähigkeit schon umgehen konnte und was er gerne noch verbessern würde. Danach sollte er die Kreide Saiyana weitergeben. Matthew nickte und schrieb auf die Tafel das Wort >Wind< hinauf. „Also, durch das Pfeifen kann ich den Wind kontrollieren. Ich habe aber manchmal das Problem, dass ich den falschen Ton treffe und dadurch kann ich dann den Wind nicht kontrollieren. Ich kann aber auch ein Schild machen, das aber nach fünf Schlägen darauf wieder verschwindet. Diese Sachen würde ich gerne verbessern“, sagte er in die Gruppe. Nun ging er zu Saiyana und übergab ihr die Kreide. Danach setzte er sich wieder hin.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O2 - Magie Raum O2 - Magie - Seite 27 EmptySa 25 Mai 2019 - 12:43
Saiyana hörte gespannt zu. Sie waren tatsächlich nur zu zweit gewesen, weshalb sie ein wenig nervöser war als sonst. Sie war sonst immer sehr unauffällig gewesen und in einer großen Klasse funktionierte das immer super, allerdings war sie hier so oder so irgendwie auffällig gewesen. Sie schluckte nur, als sie etwas sagen sollte und staunte nicht schlecht, als Matthew seine Fähigkeit preisgab. Wind klang wirklich sehr spannend und sie stellte es sich irgendwie ein wenig lustig vor, wenn Matthew den falschen Ton machte und somit der Wind machte, was er wollte.

Schließlich bekam sie dann die Kreide und sie lächelte Matthew schüchtern zu, ehe sie aufstand und zur Tafel ging. Also... Sie schrieb langsam und etwas krakelig das Wort "Heilkräfte" an die Tafel. Lange Zeit hatte ich nicht gewusst, dass ich überhaupt Magie kann, doch irgendwie durch einen dummen Zufall kam es dazu, dass ich einer alten Mitbewohnerin einer Wunde geheilt habe. Nun fühlte sie sich ein wenig dumm und hilflos. Äh also ich weiß nicht genau, wie ich das gemacht habe, deshalb würde ich sagen, dass ich ein kompletter Anfänger bin und eigentlich gar nichts so richtig kann. Hoffentlich würde Tyrus ihr trotzdem helfen können. Immerhin hatte sie eine Ahnung, was sie wohl konnte.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O2 - Magie Raum O2 - Magie - Seite 27 EmptySo 26 Mai 2019 - 11:00
Tyrus Wish
mit Saiyana und Matthew

Matthew kam meiner Aufgabenstellung nach und begab sich nach vorne an die Tafel. Er schrieb das Wort Wind auf und erklärte dann, dass er durch sein eigenes Pfeifen der Wind kontrollieren konnte und auch ein Schild zum Schutz damit herstellen konnte, in beidem könnte er sich aber noch verbessern. Ich nickte ihm zu. “Dankeschön.“ Dann gab er die Kreide an seine Mitschülerin weiter. Sie wirkte etwas zögerlicher, als sie dann das Wort Heilkräfte schrieb und erzählte, dass sie eigentlich noch keine wirkliche Erfahrung damit hatte, weil sie die Magie erst einmal durch Zufall angewandt hatte. Innerlich seufzte ich. Meine beiden Schüler waren jeweils auf ganz unterschiedlichen Levels, das konnte ich was werden. Ich wartete noch, bis auch Saiyana sich wieder auf ihren Platz gesetzt hatte und ergriff dann wieder das Wort. “Okay, wie ihr beide selber bemerkt habt, gehen eure Erfahrungen weiter auseinander und deswegen werde ich mit einem theoretischen Teil beginnen. Ich weiße nur sitzen und zuhören ist immer etwas langweilig, aber die Grundlagen der Magie sind wichtig um sie später dann richtig und sicher anwenden zu können.“ Da dieser Unterricht nicht wochenlang geplant war, hielt sich meine Vorbereitung und Recherchen in Grenzen. Vieles was ich den beiden nun erzählen würde, war Wissen welches ich schon lange besaß oder mir in den letzten Tagen schnell angelesen hatte. Ich drehte mich zur Tafel um und schrieb:
Magie: Einflussnahme auf Personen, Dinge oder Ereignisse auf übernatürliche Art und Weise.
Ich drehte mich wieder zu meinen Schülern um. “Dies ist eine grobe und kurze Definition von dem Wort Magie. Das Wort stammt ursprünglich aus dem altpersischen und bezeichnete damals einen Priester und Traumdeuter. Die Geschichte der Magie reicht so weit in der Vergangenheit zurück, dass unsere Zeit dafür heute gar nicht komplett ausreichen würde, um diese durchzunehmen.“ Was gut war, denn das würde sonst wirklich sehr Theorielastig werden. “Deswegen werde ich darauf auch nicht genauer eingehen. Stattdessen beschäftigen wir uns nun erst mal mit den Arten der Magie. Magie ist vielseitig und kann auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen angewendet und gewirkt werden. Allein ihr beide besitzt komplett andere Kräfte. Wind- und Heilmagie.“ Ich drehte mich wieder zur Tafel um und schrieb erneut was an:
Weiße Magie:
Schwarze Magie:

Dann ging ich wieder zu meinem Lehrertisch und lehnte mich an diesem an. “Grundlegend wird die Magie aber oft in diese zwei Bereiche aufgeteilt. Kann mir jemand von euch zur weißen oder schwarzen Magie mehr sagen?“


Nach oben Nach unten
Matthew

Matthew Mason

Zen 98

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer Nr. 204
Aktuelles Outfit: Knielange Bluejeans, schwarzes T-Shirt und dunkle Sneakers
Matthew Mason

Matthew
BeitragThema: Re: Raum O2 - Magie Raum O2 - Magie - Seite 27 EmptySo 26 Mai 2019 - 21:32
Nachdem Matthew Saiyana die Kreide übergeben hatte und sich hingesetzt hatte, hörte er dem Mädchen gespannt zu. Sie erklärte zuerst einmal, dass sie lange Zeit überhaupt nicht gewusst hatte, dass sie die Magie beherrschen würde. Sie hatte dies aber durch einen dummen Zufall herausgefunden, weil sie ihre alte Mitbewohnerin geheilt hatte. Sie sagte dann noch, dass sie also ein kompletter Anfänger auf diesem Gebiet sei. Der Rothaarige fand dies gar nicht so schlimm, denn die beiden waren ja hier, um etwas zu lernen. Wenn sie schon Profis wären, müssten sie nicht ins FTF gehen. Matt lächelte dem Mädchen freundlich zu, als sie sich wieder setzte. Danach hörte er dem Lehrer ganz genau zu.

Tyrus sagte, dass die Erfahrungen von den beiden weit auseinander liegen würden, weshalb er mit einem theoretischen Teil beginnen wollte. Er erklärte noch, dass es später für die Anwendung wichtig sein würde. Er schrieb auf die Tafel eine grobe Definition von Magie. Sofort zückte der Rothaarige Block und Stift und schrieb sich dies auf. Wer wusste schon, ob er es sonst wieder vergessen würde. Tyrus erklärte eingie allgemeine zur Magie, sagte dann aber, dass sie sich nun eher mit den Arten der Magie beschäftigen würde, weil sie für die Geschichte der Magie keine Zeit hatten. Danach schrieb er noch auf die Tafel die Wörter weiße & schwarze Magie auf und fragte die Schüler, ob jemand von ihnen etwas zu diesen Themen sagen könnte. „Ähm, soviel ich weiß ist die weiße Magie die gute. Also die wird nicht eigennützig verwendet, sondern zum Helfen von anderen, so wie Saiyanas Magie“, sagte der Rothaarige. Danach redete er weiter. „Bei der schwarzen Magie weiß ich nur, dass sie für böse Sachen verwendet wird. Wie so etwas aussieht, weiß ich allerdings nicht“, gab er dann noch an. Danach wartete der Rothaarige ab was noch weiter passieren würde.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Raum O2 - Magie Raum O2 - Magie - Seite 27 EmptyDi 28 Mai 2019 - 20:44
Saiyana fühlte sich ein wenig schlecht, dass sie wahrscheinlich nur wegen ihr jetzt Theorie machten. Kurz blickte sie entschuldigend und verlegen zu Matthew und hoffte, dass er sie nun nicht hasste. Sie konnte nicht so gut mit Menschen und wusste nicht so genau, wie sie wann reagieren würden. Sie wollte doch nur Freunde finden, doch sie schien einfach immer wieder alles falsch zu machen.
Saiyana seufzte kurz und versuchte sich dann auf den Unterricht zu konzentrieren. Wahrscheinlich würde Matthew ihr keine Chance mehr geben, sich näher kennen zu lernen und vielleicht Freunde zu werden, oder vielleicht doch?

Sie hörte aufmerksam zu, was Tyrus zu sagen hatte und hörte dann auch Matthew zu. Zustimmend nickte sie und wartete einen Moment, nachdem Matthew fertig war.

Unter schwarze Magie fallen doch auch so etwas wie Flüche oder? Fragte sie unsicher und vorsichtig. Mit einem Fluch war sie ja schon bestraft worden. Sicherlich war das keine gute Magie gewesen, in keinerlei Hinsicht. Zu weißer Magie fallen mir nur Schutz- und Heilzauber ein. Sie wollte nicht wiederholen, was Matthew gesagt hatte, doch sie hoffte, dass sie einen guten Beitrag zu dem Thema geleistet hatte und sie positiv etwas zum Unterricht beigetragen hatte.


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 27 von 28Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Die Schule :: Obergeschoss-