StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Die Schule :: Erdgeschoss Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 42  Weiter
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Cafeteria Cafeteria - Seite 36 EmptySo 11 Okt 2009 - 13:04
das Eingangsposting lautete :

Die Cafeteria





In der Cafeteria gibt es nur den nötigen Schulfraß. Hier wird den Schülern in der Mittagspause ein kleines Mittagsmenü oder diverse Snacks wie Suppen oder Sushi geboten. Am Rande der Cafeteria steht die Theke, von der aus man sich das Essen mit einem Tablett selbst abholen muss. Desweiteren finden sich in einer Ecke des Raumes zwei Automaten, an denen man sich mit Süßigkeiten oder diversen (Soft-)drinks versorgen kann.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 36 EmptyDo 18 Jun 2015 - 21:07
Shiki's Reaktion war wie erwartet. Er machte sich Sorgen und versuchte mich zu beruhigen. Allerdings war das aufgrund der Geschehnisse nicht ganz einfach. Auch wenn ich überrascht und praktisch dazu gezwungen wurde fühlte ich mich als hätte ich Shiki betrogen. Und das obwohl wir noch nicht mal offiziell zusammen waren. Nach einer Weile hatte ich mich dann aber doch so weit beruhigt das ich ordentlich reden konnte. Ich blickt wieder zu Shiki auf, wobei mir noch immer Tränen über die Wangen liefen. "Ich...ich dachte das Luziel in Reisen verliebt ist und hab ihn darauf angesprochen. Er wollte sich dann nach dem Unterricht mit mir darüber sprechen, meinte dann aber das es hier zu viele hübsche Mädchen gäbe um sich auf eine festzulegen....Und dann hat er...er hat..." Wieder brachte ich kaum ein Wort heraus und vergrub mein Gesicht in Shiki's Uniform. "...mich...geküsst..." bekam ich dann doch noch raus. Also echt, hätte man mir vor einem Jahr gesagt das ich mich mal heulen an einen anderen Jungen als meinen Bruder klammern würde hätte ich denjenigen ausgelacht. Und jetzt das. Es dauerte eine ganze Weile bis ich mich richtig beruhigt hatte und meine Tränen getrocknet waren. Ich blickte wieder auf und sah vor mir auf dem Tisch ein Stück Baumkuchen liegen. Ich wahr mir nicht sicher wieso das auf einmal da lag aber es lag sicher nicht ohne Grund direkt vor meiner Nase. Zaghaft griff ich danach und fing ebenso zaghaft an daran zu knabbern. Das war jetzt genau das was ich brauchte. Baumkuchen. Den hatte ich schon als Kind geliebt. Und das nur weil unser Bäcker mir immer ein Stückchen mitgegeben hatte wenn ich Brötchen holte. "Danke." murmelte ich leise, auch wenn ich nicht wusste von wem der Kuchen kam.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 36 EmptyDo 18 Jun 2015 - 21:57
Lisanna versuchte, trotz der Tatsache, dass ich bereits wusste was geschehen war, zu erklären was genau passiert war. "Schhh, ich weiß." Sie muss sich nicht die Mühe machen, sich zu rechtfertigen. So aufgelöst wie sie gerade ist, hat sie sicher nichts falsch gemacht. "Ich werde ihn persönlich zum Mond schießen, wenn die Zeit gekommen ist." Hat der Junge überhaupt nachgedacht, bevor er es getan hat? Schließlich hatte ich ihn vorher noch gewarnt. So blöd kann doch nun wirklich keiner sein! Ich seufzte in mich hinein. Als Lisanna so an meiner Brust schluchzte streichelte ich ihr Köpfchen. Meine beiden Gefährten schienen sich zum Glück nicht sonderlich drum zu scheren... dachte ich! Denn Shiina unterbrach die Ausbesserungen ihrer Zeichnung, und kramte einen kleinen Baumkuchen hervor. Der war wahrscheinlich für Lisanna! Ich weiß doch, wie viel der blonden dieses Gebäck bedeutet, deswegen zauberte es ein dankbares Lächeln in mein Gesicht. Als sich dann auch unsere Augen trafen formte ich lautlos mit meinen Lippen das Wort "Danke". Es dauerte nicht lange, da regte sich Lisanna wieder und bemerkte auch Shiina's kleines Geschenk. "Hier steht übrigens noch Essen für dich." meinte ich halbwegs ernst. Wer fängt denn schon mit dem Nachtisch an? Wo ich gerade davon sprach, mein eigenes Tablett war ja auch noch nicht leer. Auch ich hatte noch meinen Nachtisch da liegen. Ganz gewieft griff ich nach meinem Crêpe und fing an, wie Lisanna daran rum zu knabbern.

Mein Blick fiel zwischendurch wieder auf mein Notizbuch, was da gerade offen vor Lisanna auf dem Tisch lag. Zu meinem Glück weiß sich aber sicher nicht, was die Kritzeleien und meine japanischen Notizen darin zu bedeuten haben. Glück, wenn man bedenkt, dass es wahrscheinlich ein Geschenk für sie werden wird. "Ich denke, ich werde es einfach ausprobieren." meinte ich daraufhin zu Renji und deutete auf meine Zeichnung, ehe ich das Notizbuch schloss und mich daran machte, aufzuessen. "Ob es irgendwelche negativen Auswirkungen hat, werde ich dann ja wohl merken." Jetzt lachte ich, wahrscheinlich vollkommen unangebracht, wenn man bedenkt dass es hier um meine Lebensenergie geht. Aber ich habe keine Lust mir von einem Lehrer einen Strich durch die Rechnung machen zu lassen. Es muss nur funktionieren und um das auszuprobieren brauche ich keine Hilfe! "Shiinalein!" wandte ich meinen Blick in ihre Richtung. Ich kaute erstmal kurz zu ende. "Zeig doch mal, was du da gezeichnet hast!" bat ich sie, schon ein wenig aufgeregt. So schnell wie sie diese Zeichnung gefertigt hat, bin ich bei ihrem Talent auch entsprechend gespannt darauf, wie sie aussieht! Während ich mit meiner linken den Crêpe in der Hand hielt landete meine rechte Hand locker auf Lisanna's Bein, wo sie einfach nur verweilte. Auch ihr, warf ich ein friedliches Lächeln zu. Ich hielt es für das Beste, jetzt nicht weiter auf die Sache mit Luziel rum zu reiten.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 36 EmptyFr 19 Jun 2015 - 11:05
Der Halbdämon seufzte leise, diese ganze Situation wurde gerade etwas mühsam. Er selbst war nie gut in solchen Dingen gewesen, weswegen er dann meist abhaute. Dass klang erbärmlich, und nun ja, dass war es auch. Nur würde Renji das wahrscheinlich nie zugeben. Deshalb blieb er vorerst einfach still sitzen.
Das Gespräch der beiden bekam er nur vereinzelt mit, was ihm aber auch recht war. Es gehörte sich einfach nicht zu lauschen und außerdem ging es ihn nichts an, er kannte die junge Dame neben dem Magier schließlich kaum. Sicher, als er mit ihr gesprochen hatte, war sie recht nett gewesen und hatte einen seltsamen Sinn für Humor, aber dass war auch schon alles, was er über sie wusste. Außerdem, falls der Magier überhaupt Hilfe wollte, würde er bestimmt fragen.
Während er also so mit der Lage umging, schien Shiina etwas aus ihrer Tasche hervor zu krammen. Anscheinend einen weiteren Baumkuchen, welchen sie dann zu Lisanna hinüberschob. Hmm ... dass war definitiv eine nette Geste, besser als still rumzusitzen, war es allenfalls. Shikis Freundin nahm das Gebäck dankend an, zumindest sah es so aus, und knabberte daran herum.
Wenigstens sah es jetzt so aus, dass sie sich beruhigt hatte. Gut. Hofften wir mal, es würde länger so bleiben, aber er hatte nicht das Gefühl, dass der Typ von vorhin hier so schnell auftauchen würde, jedenfalls nicht, wenn er Hausverstand hatte.
Die Aussage von dem Schwarzhaarigen riss den Jungen wieder aus seinen Gedanken. Er meinte, er würde es einfach ausprobieren. Na super. Fein, sollte er es versuchen, es würde sicher nicht viel bringen, diesen Magier davon abzuhalten. Renji hatte nämlich den Verdacht, dass sein Klassenkamerad ein kleiner Sturkopf war. "Es ist deine Entscheidung. Aber sei trotzdem vorsichtig", meinte der Halbdämon dann schulterzuckend an Shiki und knabberte an seinem Nachtisch rum.
Dann wandte sich das Tischgespräch endlich zu etwas anderem um, nämlich zu der Zeichnung der Blondine. Er konnte nicht abstreiten, dass ihn das ebenfalls brennend interessierte. Ob sie wohl den fliegenden Vogel gezeichnet hatte? Oder hatte sie eine ganz andere Eingebung? Er war durchaus neugierig darauf, als sah er das Mädchen fragend an und wartete auf eine ihrer tiefgründigen Antworten.


Nach oben Nach unten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 36 EmptyFr 19 Jun 2015 - 20:37
Shiina hatte ihre erste Zeichnung abgeschlossen und machte sich bereits daran, die Zweite zu machen. Die anderen beachtete sie nach ihrer, doch recht höflichen Geste mit dem Baumkuchen nicht mehr. Das beinhaltete auch Shikis - und Lisannas Dankeschön. Klar, das wirkte jetzt eventuell ein wenig so, als wären die anderen ihr völlig egal. Die Baumkuchen-Aktion sollte wohl trotzdem mehr als deutlich gezeigt haben, dass es nicht zu hundert Prozent an ihr vorbei ging. Was natürlich mal wieder auf die anderen am Tisch ankam. Diese konnten dies nämlich durchaus von anderen Blickwinkeln betrachten und werten.
Schweigend setzte die Blondine wieder einen Strich nach dem anderen und machte sich daran ihre zweite Zeichnung ebenso gut werden zu lassen, wie diejenige davor. In ihrem Kopf wieder das übliche Szenario am Ablaufen. Wieder hatte sie in ihrem Kopf eine ganz klare, bildliche Vorstellung wie das ganze Aussehen sollte. Lediglich Shikis trällerndes  "Shiinalein!" holte sie aus ihrem Reich der Gedanken zurück. Langsam aber stetig neigte die Engelin ihren Kopf in seine Richtung. Er wollte also wissen was sie gezeichnet hatte? Die Künstlerin legte kurz ihren Kopf etwas schräg, danach griff sie neben ihren Block und hielt ihm den Zettel hin. "..Hier..." , meinte sie nur mit ihrer sanften Stimme und legte den Zettel mit der Zeichnung so hin, dass er ihn betrachten konnte. Sie verstand zwar nicht warum er so plötzlich Interesse an ihrem zeichnerischen Talent hegte. Aber so wie sie ihn mittlerweile einstufte, nahm sie das einfach hin. Er war wie die Farbe Rosa eben. Wenn er nun das Bild betrachten würde, konnte er nur ein paar Sachen erkennen. Denn, auch wenn Shiina durchaus begabt war, manche Sachen brauchten einfach ihre Zeit und auf Hintergründe oder ähnliches konnte man dabei nicht so ausführlich eingehen. Dies war auch der Grund, warum nur das Hauptobjekt in dem Bild, also der Gegenstand im Fokus, sehr detailliert dargestellt war. Es war ein Vogel wie er auf einem Ast saß, im Hintergrund leicht schattiert ein paar Bäume. Mehr nicht. Für die anderen angesichts ihrer künstlerischen Fertigkeiten eine durchaus respektable Leistung, aber für die Künstlerin eine ganz alltägliche Fähigkeit. Hätte sie sich nicht angewöhnt ihren Tisch in ihrem Zimmer von den ganzen Skizzen zu befreien wenn sie fertig war, dann würden wohl überall im Raum jetzt die Zettel rumfliegen. Zum Glück war dies seit ein paar Jahren nicht mehr der Fall.
Nachdem sie nun ihre Zeichnung dem schwarzhaarigen Magier gegeben hatte, schaute sie noch einmal in alle Gesichter. Renji war wie immer etwas desinteressiert und Lisanna konnte man immer noch ihren Heul-Anfall deutlich ansehen. Bei ihrem Gesicht blieb die Blondine sogar etwas länger mit ihrem ausdruckslosen Gesicht hängen. Was durchaus den Eindruck erwecken konnte, sie würde über Lisanna jetzt als schwach oder erbärmlich denken. Was sie jedoch nicht tat. Vielmehr waren es ihre durchaus roten Augenpartien, welche die Blondine faszinierten, aber nicht fesselten. Etwas abstrakt und durchaus verwirrend. Aber so war die Siebzehnjährige eben. Jetzt galt ihr Blick wieder Shiki. "....Was möchtest du mit dieser Zeichnung?...", fragte sie den Magier nun und schaute dabei etwas fixierender in seine Augen. "...du machst keinen Vogel daraus....oder?". In der Tat war Shiina durchaus besorgt um ihre Zeichnung. Besonders wenn sie an das Ende des ersten Vogels dacht, wollte sie das Blatt Papier wieder sofort an sich nehmen. Alle ihre Werke sammelte sie in Ordnern und jemand der ihre Werke direkt vor der Engelin zerstörte, dem würde sie wahrscheinlich um nichts in der Welt mehr in die Augen sehen. Hassen würde sie die Person nicht, so etwas konnte sie in ihrer exzentrischen Art gar nicht. Lediglich aus dem Weg würde sie der Person gehen...weit aus dem Weg.

Bild:


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 36 EmptyFr 19 Jun 2015 - 22:33
Shiki gab mir mehr als nur eindeutig zu verstehen das ich mich vor ihm nicht zu rechtfertigen brauchte. Auch meinte er das er den Arsch persönlich zum Mond schießen würde wenn die Zeit gekommen ist. Dieser Gedanke gefiel mir aber gar nicht. Immerhin würde Shiki dann den Ärger bekommen. "Lass das mal lieber." bat ich ihn und schaute ihn lächelnd an. "Das würde ihm womöglich noch Spaß machen." begründete ich meine Bitte und mein Lächeln wich einem fiesen Grinsen. "Ich hab da schon eine bessere Idee. Der wird sich nie wieder trauen ein Mädchen auch nur anzuschauen." Mein Plan war eigentlich ganz einfach. Jedes mal wenn ich ihn mit einem Mädchen sehen lasse ich ein Spruch ab der ihn wie ein Arschloch dastehen lässt. Und wenn das nichts bringt gibt es noch andere Möglichkeiten. Eigentlich war es ja so gar nicht meine Art jemanden so zu hassen das ich mich an ihm rächen wollte. Aber irgendwie hatte er es einfach verdient.
Jetzt gab es aber erstmal wichtigeres und ein leises knurren machte mich darauf aufmerksam. Das war typisch. Obwohl ich gerade etwas gegessen hatte knurrte mein Magen. Lustiges Timing, den genau in dem Mement merkte Shiki an das da noch Essen für mich stand. Das ließ ich mir natürlich nicht zwei mal sagen und ließ es mir sofort schmecken. Währenddessen sprach Shiki kurz mit Renji über irgendetwas ehe er sich dann an das blonde Mädchen wandte. Er schaute sich an was sie gezeichnet hatte und sie fragte ihn was er damit vor hatte und ob er es in einen Vogel verwandeln würde. Dafuq? Einen Vogel? Was hatte ich verpasst? Naja, das konnte ich Shiki nachher fragen. Jetzt interessierte es mich mehr wer das Mädchen war. Nachdem mein Teller nun also leer war wandte ich mich auch gleich an sie. "Entschuldige das ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich bin Lisanna." stellte ich mich lächelnd vor. Dann viel mir etwas an ihr auf was mir sofort verriet von wem der Baumkuchen kam. Sie hatte noch einen Krümel davon an der Wange. "Der Baumkuchen war von dir oder?" fragte ich trotzdem nochmal nach und beugte mich zu ihr rüber. Ich nahm den Krümel von ihrer Wange und ließ ihn gleich in meinen Mund verschwinden. "Danke. Ich hatte schon ewig keinen Baumkuchen mehr." bedankte ich mich diesmal direkt bei ihr.
Nun wandte ich mich wieder Shiki zu. "Du Shikilein. Ich bin etwas müde. Was dagegen wenn ich in mein Zimmer gehe und mich etwas hinlege?" fragte ich ihn lächelnd und kuschelte mich etwas an ihn. Kaum hatte ich gefragt umklammerte Shiki mich und stand mit mir auf. Woher er plötzlich die Kraft dazu nahm verstand ich zwar nicht aber das war mir gerade egal. Er wollte mitkommen und dagegen hatte ich absolut nix einzuwenden. Wobei er schon noch hätte warten können bis das blonde Baumkuchen-Mädchen mir antwortet bevor er mich entführt. Denn kaum hatte er unser Geschirr weggeschafft schnappte er sich meine Hand und begab sich mit mir im Schlepptau in Richtung ausgang. "Bis später!" war alles was ich den beiden anderen noch zurufen konnte ehe sie aus meinem Blickfeld verschwanden.


tbc: Zimmer 119


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 36 EmptyFr 19 Jun 2015 - 23:27
Ich glaube, Renji hatte schon aufgegeben, mir gesunden Menschenverstand einzuflößen. Nun ja, ich lebe für die Wissenschaft! Ich kann gut selbst einschätzen wann ich mich in Gefahr begebe oder halt nicht und ich weiß (wahrscheinlich am besten), dass man mit Magie nicht scherzen sollte. Dem Halbdämonen neben mir schenkte ich ein motiviertes Lächeln. "Und wenn ich dir Nachhilfe gebe, berichte ich über meine Fortschritte!" trällerte ich zu allem Überfluss noch hinterher. "Ich sollte ein Logbuch oder sowas führen!" hatte ich dann die geniale Idee. Wer weiß, vielleicht mache ich ja bahnbrechende wissenschaftliche Fortschritte in der angewandten Magie! Unwahrscheinlich, aber es kann ja nicht schaden, meine Fortschritte auf Papier festzuhalten. Höflich, wie Shiina ist, zeigte sie mir ohne zu zögern ihre Zeichnung. Sie stellte einen ähnlichen Vogel da, wie den den ich gerade herbeigezaubert hatte. Ich musterte ihre Zeichnung genau und war sichtlich begeistert davon. "Nichts, nichts. Ich guck doch nur." versuchte ich Shiina zu beruhigen, da sie anscheinend ein bisschen misstrauisch war. Kein Wunder, nachdem meine Schwindelei über die Wahrsagerei aufgeflogen war! Ihre nächste Frage ließ mich kurz nachdenklich zu ihr aufschauen. "...soll ich??" fragte ich daraufhin und hob ihre Zeichnung behutsam an den oberen Ecken hoch. Ich wollte sie in Panik zucken sehen, sofern sie solche starken Emotionen überhaupt ausleben kann. Allerdings sollte mich mein breites Grinsen dann auch wieder verraten. Es kehrte ein Moment Stille ein, man konnte Lisanna schon kauen hören, so leise war es, dann legte ich die Zeichnung zurück. "Keine Sorge, die ist doch viel zu schön!" lobte ich sie und strahlte Shiina an. Ja ja, ich schaffe es doch immer wieder die Leute mit meinem schwachen, dummen Humor zu verwundern. "Wenn du ein beschworenes Haustier haben willst, sag es ruhig." fügte ich dann noch an. Anscheinend war sie ja ziemlich begeistert von meiner tierischen Beschwörung vorhin. "Wenn du willst, kriegst du auch nen Elefanten!" scherzte ich dann wieder und zwinkerte ihr vielsagend zu, dann wandte ich mich Lisanna zu, die gerade immer noch auf meinem Schoß verweilte und zufrieden speiste.

Da ich sie jetzt nicht mehr brauchte, schloss ich meine Arme um ihre Taille. "Shiinalein ist verrückt nach Baumkuchen~" meinte ich auf Lisanna's Aussage und der Vermutung hin, dass der Baumkuchen von ihr stammte. "Wundersam, dass sie ihre Figur so gut halten kann." ich kicherte verspielt. "Aber hey, ich schaff es ja auch irgendwie." ich legte meine Stirn an Lisanna's Rücken um ein wenig zu ruhen. Flauschig ♥ - da schien sie auch schon meine Gedanken gelesen zu haben und meinte, sie wollte sich etwas ausruhen. "Ohh, da komm ich mit!" Nein, ich brauche ihre Zustimmung nicht! Wieso auch? Wenn Shiki knuddeln will, dann wird er auch geknuddelt! Sie hat doch sicher eh nichts da gegen~ Ich sammelte mich schnell und verstärkte meinen Griff um ihre Taille um sie mit mir nach oben zu ziehen, als ich dann kurz danach aufstand. Ich stellte sie behutsam vor mir auf den Boden ab und lächelte ihr fröhlich ins Gesicht. "So, ihr Süßen!" zog ich jegliche Aufmerksamkeit der Anwesenden auf mich während ich die Tablettes von mir und Lisanna vom Tisch schweben ließ. "Wir beide sehen uns ja gleich noch!" meinte ich zu Renji und klopfte ihm Kumpelhaft auf die Schulter, dann zeigte ich auf Shiina. "Und bei dir melde ich mich morgen oder so!" Mit diesen Worten machte ich mich auf um die Tablettes wegzubringen. Seltsam, so langsam fange ich wirklich an, mich hier wohl zu fühlen. So seltsam hier doch alles sein mag, wirkt der Tag auf mich vollkommen normal und gibt mir einen gewissen Alltag zurück, den ich schon seit einem Jahr vermisst habe. Die Anwesenheit meiner lieben Freunde beruhigte mich ungemein. Ob sie überhaupt wissen, dass ich nur wegen ihnen so breit grinsen kann? Ich hatte die Tablettes also abgelegt und kehrte noch einmal zum Tisch zurück, um Lisanna und mein Notizbuch mitzunehmen. "Wir sehen uns!" Ich schenkte den beiden ein bezauberndes (höhö) Lächeln und schnappte mir dann Lisanna's Patschehändchen! Ich steuerte zufrieden den Ausgang an.

tbc: Zimmer 119


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 36 EmptySa 20 Jun 2015 - 14:57
Als das blonde Mädchen ihre Zeichnung präsentierte, staunte er nicht schlecht. Sie hatte definitiv ein Talent was die Malerei betraf. Somit war ihm völlig klar, warum sie schon in London Erfolge feiern konnte. Am meisten beeindruckte ihn aber die Tatsache, dass Shiina mit Enthusiasmus an ihre Zeichnungen heranging. Man konnte es quasi greifen. Und natürlich, dass sie trotz ihres Erfolgs so bodenständig blieb. So hätte es nicht kommen müssen, auch wenn er glaubte, dass sie sowieso kein Interesse an großen Prunk und Schmuck hatte, aber der Halbdämon hätte sich da auch irren können. Er schenkte ihr ein bewunderndes Lächeln. "Das Bild sieht super aus, echt bemerkenswert", meinte er ernst und betrachtete es noch eine Weile. Wo er so darüber nachdachte, hatte er in letzter Zeit gar nicht mehr einen Pinsel oder Bleistift in die Hand genommen, um zu zeichnen. Bis jetzt war er immer anderwertig beschäftigt gewesen. Eigentlich ziemlich schade, diese Insel lud quasi dazu ein, die ganzen Eindrücke auf Papier zu bringen.
Er wandte sich dann gleich Shiki wieder zu, welcher vorher meinte, wenn er ihm Nachhilfe gebe, würde er auch über seine Fortschritte berichten. Der Halbdämon nickte bloß, als Zeichen der Dankbarkeit, mehr hatte er dazu ja auch nicht zu sagen.
Dann scherzte der Magier noch mit der Künstlerin indem er behauptete, sie solle es nur sagen, wenn sie eine beschworenes Haustier haben möchte. Irgendwie eine lustige Vorstellung, aber Renji war froh darüber, nicht ein solches Angebot bekommen zu haben. Haha, nein danke, Papiertiere die in seinem Zimmer herumhuschen würden, hättem ihm gerade noch gefehlt.
Kaum hatte er sein Essen aufgefuttert, wurde auch gleich die Sache mit dem Baumkuchen, welcher auf dem Tisch erschienen war, endgültig geklärt. Klar, wer von den dreien hatte den sonst einen Vorrat Baumkuchen, soweit war er schon vom logischen Denken.
Und schließlich beschlossen die beiden, ein kleines Nickerchen zu machen und damit aus der Cafeteria zu gehen. Damit hatte Renji nun doch nicht so abrupt gerechnet, aber nun ja, bevor er auch große Worte an sie richten konnte, waren die beidene schon fast verschwunden. Schnell rief er ihnen noch: "Bis später und verschlaft bloß nicht!" hinterher und schaute auf sein leeres Tablett. Er würde wohl auch bald gehen, zum einen, war er sowieso todesmüde, zum anderen hatte er sein soziales Potential fürs erste ausgeschöpft.
Somit herhob er sich, brachte zumindest sein Tablett bereits zurück und setzte sich dann wieder zu Shiina. "Was hast du noch besonders vor?", fragte er neugierig und wartete vorerst einmal eine Antwort ab. Falls sie ebenso in ihr Zimmer gehen wollte, würde er es ihr wohl gleichtun.


Nach oben Nach unten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 36 EmptySo 21 Jun 2015 - 16:19
Wie gefesselt starrte Shiina auf ihren Zettel, als sie ihn Shiki übergeben hatte. Sie traute dem ganzen nicht so richtig. Ganz besonders, weil der Japaner mit seiner energiegeladenen Art nicht so wirklich berechenbar war. Äußerlich anmerken ließ sich die Blonde aber nichts. Wie immer saß sie still mit den Augen auf ihr Blatt gerichtet da. Erst als der schwarzhaarige Magier Anstalten machte den Zettel zu entzweien, kam aus ihrem Mund ein sanftes "...nicht...", mehr tat sie jedoch nicht dagegen. Er hätte den Zettel mit der Zeichnung also durchaus zerreißen können. Nur infolge dessen wäre die Engelin innerhalb von Sekunden aufgestanden und ohne ein Wort von sich zu geben gegangen. Zum Glück hatte er das nicht im Sinne. Stattdessen lobte er sie für ihre Zeichnung und auch Renji tat es ihm gleich. "...Danke...", meinte die Engelin und verbeugte sich vor den beiden jeweils nacheinander. Naja, so gut wie man sich im Sitzen halt verbeugen konnte. Dann widmete sich die Blondine wieder ihrer neuen Zeichnung.
Was, wie vorher schon einmal, wieder unterbrochen wurde. Lisanna hatte ihr einen Krümel von der Wange abgewischt, welcher sich wohl dort noch von ihrem Baumkuchen angesammelt hatte. Seltsam, dass das einem der beiden Jungs hier nicht aufgefallen war. Etwas überrascht schaute die Engelin dem, immer noch mit etwas rot unterlaufenen Augen gesegneten, Mädchen ins Gesicht. Woraufhin sich die Orange-Blonde für ihre nette Geste mit dem Baumkuchen bedankte. Nickend nahm Shiina die Aussage entgegen und kurz darauf standen der schwarzhaarige und das Mädchen auf und machten sich auf den Weg hinaus aus der Cafeteria. Ebenso wie Renji schaute sie den beiden hinterher, als sie die Cafeteria verließen. Widmete ihren Blick allerdings ihrem Sitznachbarn, als dieser den anderen noch schnell etwas hinterher rief.
Nun erhob auch der Blauhaarige sich von seinem Stuhl und ging mit seinem Tablett ohne etwas zu sagen. Die Blondine aber schien das nicht zu stören. Still, wie immer, blieb sie sitzen und widmete sich weiter ihrer Zeichnung. Ein normaler Mensch hätte ihm wahrscheinlich jetzt vorgehalten sich nicht zu verabschieden, aber Shiina war da anders. Es interessierte sie nicht besonders und wenn man sich dies einmal vor Augen führte, so würde einem wohl ziemlich schnell klar werden, warum sie nach siebzehn Jahren auf der Insel noch nie jemanden richtig kannte. Langsam begann die Künstlerin wieder einzelne Striche auf ihrem Block zu machen. Da kam der Junge ohne sein Tablett wieder zurück und setzte sich zu ihr. Mit der Frage was sie jetzt noch vor hatte, versuchte er auch gleich wieder ein Gespräch anzufangen. Die Engelin löste den Blick von ihrem Block und schaute Renji mit einer langsamen Kopfbewegung ins Gesicht. "...nichts..." , antwortete sie und schaute ihm dabei ein wenig fixierend in die Augen. "...ich habe noch Unterricht...". In der Tat hatte sie das noch. Die Mondklasse war nämlich die einzige der drei, welche am Montag auch noch bis in den Nachmittag hinein Unterricht hatte und während der Schulzeit war es Schülern untersagt das Gelände zu verlassen. Das wusste die Siebzehnjährige ganz genau. Also blieb sie hier sitzen und zeichnete. Doch trotz all dem hatte die Frage des Halbdämons das Interesse von ihr geweckt. "...was hast du denn vor?...", fragte sie im Gegenzug und schaute nun wieder zum Fenster hinaus.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 36 EmptyMo 22 Jun 2015 - 14:22
Sein gegenüber schien wieder vollkommen auf eine neue Zeichnung konzentriert zu sein, während er geduldig auf eine Antwort wartete. Und diese kam für Shiinas Verhältnisse schnell und sogar sehr verständlich. Das war natürlich praktisch. Abgesehen davon fand er es durchaus erstaunlich, wie sie da sitzen konnte und wieder eine Inspiration für eine Zeichnung hatte. Sie musste ja wohl vor Kreativität nur so sprudeln. Tja, dieses Glück war ihm nicht vergönnt, weder beim Zeichnen noch bei anderwertigen Dingen wo man eben Raffinesse benötigte.
Jedenfalls antwortete Shiina einfach, sie hätte noch nichts vor und habe noch Unterricht. Also hatte sie genauso viel Pech wie Renji. Prima, denn er hatte ja auch noch Unterricht. Was er in der Zwischenzeit aber machen könnte, stand noch in den Sternen. Besonders ideenreich war er gerade nicht, was er wahrscheinlich auch seinem müdem Zustand zu verdanken hatte. Ach ja, schlafen, dass wär's jetzt, aber wo? Außerdem wusste er nicht, ob dass so clever war, immerhin könnte er wieder die Zeit vergessen und das wäre nicht so toll, wie er fand. Einmal war es ja okay, es sich zu verscherzen, aber zwei mal an einem Tag, dass war schon dreist. Und er hatte keinen Bock auf großartigen Ärger mit irgendwelchen Wesen.
"Hmm ... verstehe, ja, ich hab auch noch Unterricht."
Mit diesem Kommentar versuchte er sich einen passenden Ort für die restliche Mittagspause zu suchen. So genau kannte er das Schulgelände eigentlich noch gar nicht, daher hatte er jetzt auch nicht die besonders große Auswahl. Der Halbdämon kannte die einzelnen Klassenräume, das Dach und den Pausenhof. Mehr Plätze kannte er nicht und keiner davon schien ihm gerade gut genug zu sein. Klar, am Dach konnte man sich prima ausruhen, wenn kein allzu lauter Idiot sich dort herumtrieb, aber dass war eben der Knackpunkt. Der Pausenhof war meist an schönen Tagen belebt, und wann war es schon in Isola lange trüb und regnerisch, daher würde dort sicher mehr los sein. Auf großen Menschenkontakt, oder eben Wesenkontakt war er eigentlich gerade nicht aus und die Klassenräume waren nicht wirklich eine Option. Was sollte er darin schon groß machen? Daher blieb ihm bestenfalls das Dach. Na ja, er könnte es ja zumindest vorschlagen, vielleicht hatte Shiina ja sowieso nicht vor mit ihm etwas zu unternehmen. "Hmm ... vielleicht schaue ich rauf aufs Dach und genieße ein bisschen das schöne Wetter", überlegte er laut und sah das blonde Mädchen fragend an.


Nach oben Nach unten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 36 EmptyDo 25 Jun 2015 - 1:52
Nickend tat Shiina die Aussage Renjis ab. Er hatte also auch noch unterricht? Eigentlich fragte sich die Künstlerin gerade, wie der weitere Unterrichtsverlauf überhaupt sein würde. Auch, wenn sie den größten Teil der zwei Stunden vor der Mittagspause geschlafen hatte, so hatte sie vorher durchaus die Durchsage des Lautsprechers mitbekommen. Ein Glück das sie zu dem Zeitpunkt nicht schon eingeschlafen war. So konnte sie sich zumindest schon einmal denken, dass auch in den letzten beiden Stunden definitiv etwas Außerplanmäßiges stattfinden würde.
Als der Blauhaarige dann jedoch auf das Schuldach zu sprechen kam, schaute die Blondine zu ihm auf. "..das Schuldach...?", fragte sie ihn und stoppte sogar kurz mit ihrer Zeichnung. Anscheinend hatte dieses Wort irgendetwas in ihrem Gedächtnis angesprochen. Auf jeden Fall sah sie ihn danach ein paar Momente konzentriert an, musterte sein Gesicht noch einmal und meinte dann nur abschließend "...ich mag das Dach nicht...". Ja, so manch einer hätte jetzt wohl eine etwas sinnvollere Antwort von ihr erwartet. Nur bei der Engelin war halt nicht alles so offensichtlich, wie man es gerne hätte. Ohne weiteres widmete sie sich nun wieder ihrem Block. Doch aus irgendeinem Grund hatte die Künstlerin nun spontan die Lust an ihrem Werk verloren. Also schloss sie den Block vor ihrer Nase wieder und packte diesen zurück in ihre Tasche. Die Zeichnung mit dem Vogel jedoch ließ sie auf dem Tisch und schob sie dem Halbdämon unter die Nase. "..Bitte...", meinte sie zu ihm und schaute ihm dabei noch einmal direkt ins Gesicht "...vielleicht hilft sie dir irgendwie...". Natürlich war das nicht der ganze Hintergrund. Auch wenn es irgendwie etwas seltsam rüber kam, sie mochte die Art des Blauhaarigen. Irgendwie war er ihr sympathisch. Zwar nur ein bisschen, aber immerhin. Die Blondine unterschied bei sowas erstaunlich genau.
Nun packte sie auch ihren dazugehörigen Bleistift in ihre Tasche zurück. Vor lauter zeichnen hatte sie gar nicht daran gedacht, fertig zu essen. Was sie nun begann nachzuholen. Wie man sich sicherlich denken konnte war ihr essen aber mittlerweile mehr als nur lauwarm. Shiina aber zeigte sich davon mehr als nur unbeeindruckt. Langsam und still, wie schon zuvor, nahm sie einen Löffel nach dem anderen zu sich. Höchstwahrscheinlich sehr zur Verwirrung ihres Gegenüber sitzenden. Doch sie wäre ja nicht sie selbst, wenn ihr das nicht egal wäre. Mit kurzen, zu dem Halbdämon schweifenden, Blicken betrachtete sie diesen zwischen ihren einzelnen Happen. "...ich nehme an du gehst jetzt...", sagte sie plötzlich zu ihm und begann kurz darauf den letzten Teil ihres Mittagessens zum Mund zu führen. Etwas creepy kam das ja schon rüber. Wenn sich Renji nun nicht ertappt fühlen würde, so war er sicherlich etwas verwirrt über die spontane Aussage der Blondine. Auf Shiina machte er definitiv den Eindruck sich nun ebenfalls auf den Weg machen zu wollen. "...viel Spaß bei dem was du noch vor hast...", hängte sie kurz danach hinzu. Ihre Aussage klang natürlich nun etwas sarkastisch und durch ihre sanfte und monotone Art zu sprechen durchaus beleidigt. War aber keinesfalls in dieser Richtung gemeint. Danach folgte eine Aktion die ihm bereits bekannt sein sollte, sie schaute aus dem Fenster.


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 36 von 42Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 42  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Die Schule :: Erdgeschoss-