Der große Speisesaal befindet sich im Parterre des Waisenhauses. Fast zu jeder Tageszeit weht ein leckerer Geruch daher und verteilt sich im gesamten Erdgeschoss. Außer zum Frühstück gibt es hier ausschließlich warme Mahlzeiten. Abzuholen sind diese am Buffet.
Speiseplan
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Morgens
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse Kakao oder Kaffee
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse Kakao oder Kaffee
Mittags
In der Schule
In der Schule
Steak mit Kräuterbutter, Gemüsereis und gekochten Karotten
"Schöner Name" erwiederte ich. Als ich sah wie sie auf ihrem Platz rum rutschte war ich leicht verwirrt. "Alles in Ordnung?" fragte ich Yumi. Ich fand es schon eigenartig hier. Ein Mädchen kippt um, andere schreien laut durch die gegend und andere rutschen auf ihrem Platz rum. ~Naja, nett sind sie ja trotzdem alle~ dachte ich mir. Mir persönlich war nie klar das ich ein Vampir war und deswegen verhalte ich mich auch nicht so wie einer.
"Äh ... danke" sagte sie und kratzte sich am Kopf. Sie hatte Yumini nie sonderlich schön gefunden ... immerhin hatte ihr Vater diesen Namen mitausgesucht. "Ich bin ein bisschen nervös weißt du ..., soviele neue Gesichter" erklärte sie und hörte auf, auf ihrem Platz hin und her zu rutschen. Sie nahm eine ihrer langen schwarzen Haarsträhnen zwischen die Finger und spielte damit. "Kennst du schon ein paar Leute?" Eigentlich interessierte sie das nicht sonderlich, doch sie wollte nicht unhöflich sein und lächelte weiter, wenn auch zaghaft.
"Das kenn ich gut, ich war auch nervös..als ich aus mein Zimmer ging" sagte ich mit einem freundlichem lächeln. "Naja, kennen tu ich so wirklich keinen hier und du?" fragte ich nach. Mein linkes Bein fing auf einmal an zu hibbeln. Mir war etwas langweilig und das gespräch war auch nicht sehr gut. Ich wollte dennoch nicht unhöflich sein und versuchte mit dem hibbeln vom Bein auf zu hören.
"Achso". Yumini blickte auf die Tischplatte und dann wieder zu Victoria. Nett scheint sie aufjedenfall zu sein ... "Ach naja ... ich kenne hier schon jemanden, aber irgendwie haben wir uns auf dem Weg zum Speisesaal verloren" sagte sie leicht lachend. "Meine Freundin ist irgendwie ... wie vom Erdboden verschwunden." Vielleicht war ja auch irgendwas passiert, aber das war eigentlich unwahrscheinlich ... Yumini war einfach zu langsam.
Ich musste leise kichern, als sie sagte verschwunden. "Achso, sollen wir mal nach ihr sehen?" schlug ich vor. Mir wurde langweilig und wollte aus dem Speisesaal raus, diese ganzen Gerüche vom essen und der anderen Wesen wurde mir zu wider. ~Nett ist sie, ob wir ihre Freundin finden?~ dachte ich mir und schaute kurz in richtung Fenster. "Kennst du dich hier aus?" fragte ich und schaute wieder zu Yumi
"Auja" sagte Yumini begeistert und sprang sogleich auf. Ihr wurde schlecht, wenn sie noch länger die Gerüche vom Essen riechen musste und es war ihr hier zu langweilig. Innerlich malte sie sich bereits aus, wie sie Emi eine Kopfnuss verpassen würde, wenn sie sie gefunden hatte, als ihr einfiel ... das sie sich gar nicht hier auskannte. "Achso ... äh ... nein ... ich kenn mich hier nicht wirklich aus, du" fragte sie und hoffte sehr das sie es tat. Yumini hatte es ja gerade mal so geschafft zum Speisesaal zu gelangen und selbst das war schon ein Hindernis gewesen .... weil Emilie so schnell gerannt war. Sie verzog das Gesicht.
"Ne auch nicht , aber ich kann mir den Weg merken den wir gehen und dann kann man ja immer zurück gehen , oda?" sagte ich. Mein Stuhl rückte ich etwas zurück und stand dann auch auf. Den Stuhl schob ich wieder an den Tisch. "Hast du den vielleicht eine kleine ahnung wo sie hin gegangen sein könnte , also richtung?" fragte ich dann weiter.
Yumini war es irgendwie peinlich das jetzt zu sagen. "Nein ... nicht wirklich, wie gesagt wir wollten beide zum Speisesaal ... aber ... sie ist so schnell" sagte sie und blickte ein wenig betrübt zur Erde. Emilie ist nicht schnell, du bist einfach nur langsam Yumi ... Yumini ärgerte sich über ihre Gedanken, lächelte dann aber Victoria an. "Wir können ja auf den Gang erstmal gehen und dann sehen wir weiter". Sie wollte einfach nur raus hier. X.x
"Ja, das ist eine super Idee! Wir finden sie schon" sagte ich und grinste. Ich war froh hier raus zu sein. Ich drehte mich um und machte mich auf zum Ausgang. ~Endlich~ dacjhte ich mir und konnte es kaum erwarten. "Darf ich fragen i wecher Klasse du bist?" fragte ich und machte die Tür auf.
Yumini grinste ebenfalls leicht. "Ich bin in der Mondklasse und du" fragte sie neugierig und machte einen Schritt nach draußen. Vielleicht waren sie ja beide in der selben Klasse. Dann würde sie jemand anderen noch außer Emilie schon kennen.