Der große Speisesaal befindet sich im Parterre des Waisenhauses. Fast zu jeder Tageszeit weht ein leckerer Geruch daher und verteilt sich im gesamten Erdgeschoss. Außer zum Frühstück gibt es hier ausschließlich warme Mahlzeiten. Abzuholen sind diese am Buffet.
Speiseplan
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Morgens
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse Kakao oder Kaffee
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse Kakao oder Kaffee
Mittags
In der Schule
In der Schule
Steak mit Kräuterbutter, Gemüsereis und gekochten Karotten
Lux bemerkte lediglich aus dem Augenwinkel das Misu ihm zuwink und erwiederte diese Geste mit einem Lächeln, ließ seine Hand dann jedoch sinken, den Apfel verschwinden und stand auf. Vor dem Unterricht wollte er unbedingt noch ein wenig in den Musikraum, bis Neunzehn Uhr durfte er ja, dementsprechend würde er es nutzen. Mit eleganten Schritten verschwand er aus dem Speisesaal und machte sich auf in die 'Musikbude'.
Fuji hörte interessiert was Vanilla ihm erzählte das wie sie saß lies ihn sie ein wenig komisch ansehen. Warum sitzt sie so habe ich was falsches gesagt? fragte er sich und sah sie weiterhin neugierig an. "Huiii ein Mischling" kam es dann lächelnd von ihm und er strubelte ihr einfach mal durchs Haar. Warum auch nicht sie hatte ihn ja auch öfter mal gestreichelt da sollte das bei ihm doch auch mal in Ordnung gehen. Gespannt hörte er ihr weiter zu vergaß vollkommen in sein eigenes Brötchen zu beiße und bemerkte das sie ihm leicht auswich. Naja wenn sie nicht will dachte er sich und hatte auch nicht vor das an die große Glocke zu hängen. Dann schwärmte sie weiter von seinem Brötchen und Fuji war schon wieder ein kleines bisschen verlegen geworden dabei war es doch nur ein Brötchen. "Nein aber es freut mich sehr das es dir schmeckt" antwortete er lächelnd auf ihre Frage dann schob er ihr sein 2. Brötchen zu und lächelte erneut leicht. "Du kannst es gerne essen wenn es dir so schmeckt" bot er ihr an stand auf und schon gab es ein leises Puff. Sein Körper war einmal wieder komplett verschwunden und ein kleiner Mogry flattere auf Vanillas Schulter. Dort angekommen setzte er sich hinter ihren Kopf legte seine Ärmchen leicht um ihren Halls und lehnte seinen Kopf an. "Du darft mich ruhig knuddeln" sagte er mit einer leisen piepsigen Stimme und schloss die Augen. Es sah irgendwie sehr vertraut und zutraulich aus doch der eigentliche Grund wahr wohl das Fuji nicht laufen wollte. Darauf wie Vanilla auf diese Aktion reagieren würde wartet er gar nicht und döste entspannt ein wenig.
Ja ein Mischling.... Vanilla war nicht immer ganz so begeistert davon, weil sie immer meinte sie würde eine Hälfte nicht kennen. Aber das war gar nicht wesentlich, zumindest gerade nicht und sie wollte ihre ständige Gute-Laune nicht von so etwas trüben lassen weswegen sie mit ihren Gedanken gleich wieder umschwenkte und an etwas schöneres dachte an... an...Zucker.... Sie lächelte auch vergnügt als Fuji ihr durch die Haare strubbelte. Sie fand das irgendwie toll und nickte leicht "Ja es schmeckt mir sogar ziemlich gut!" meinte sie dann. Für sie war das schon immer so, ihr schmeckte alles besser wenn es Jemand anders für sie gemacht hat, war einfach so. Als Fuji ihr noch ein Brötchen hinschob blickte sie leicht schief drein freute sich aber dann auch darüber "Wow danke!!! Du bist voll lieb!!!" meinte sie dann überglücklich sogar Jemanden getroffen zu haben mit dem sie sich wirklich einmal befreunden wollte - und zwar so richtig. Allerdings war die Blondine auch wieder total überrascht als sich Fuji erneut verwandelte und sah ihn solange es ging mit offenem Mund hinter her, dann saß er ja auf ihrer Schulter und auch das fand sie richtig toll und aß vergnügt ihr Brötchen weiter - sie würde Fuji auf jedenfall knuddeln, aber erst wollte sie essen sonst war die Gefahr zu groß ihn womöglich noch mit Nutella zu beschmieren und das wollte die Blondine auf keinen Fall..... Als sie fertig war mit ihrer Fressattacke nahm sie eine Serviette und putzte sich den bunten Schnurrbart ab ehe sie Fuji von ihrer Schulter ganz sanft herunter nahm um ihn zwischen ihre Hände zu nehmen und ihn kurz an sich zu drücken um ihn lieb zu knuddeln. "Das war lecker...." flüsterte sie aber nur weil sie glaubte Fuji würde schlafen.
Fuji hörte noch wie sehr sie sich darüber freute doch seine Augen waren noch immer geschlossen. Es war sehr angenehm einfach mal an ihrer Schulter Dösen zu können und nach diesem ausgiebigen Essen tat war es noch umso besser. Langsam entspannte er sich richtig seufzte leicht und gerade als er im Reich der Träume versinken wollte wurde er plötzlich von ihrer Schulter genommen. Och neeee =( dachte er sich sagte aber nichts denn er hatte zwar gesagt das sie ihn gerne knuddeln durfte aber wer hatte den sofort gesagt? Schon wurde er leicht geknuddelt doch noch immer öffnete er nicht die Augen. Es war angenehm doch noch angenehmer wäre es gewesen einfach auf ihrer Schulter weiter döse zu können. Noch immer vorgebend zu schlafen murmelte er nun leise "das...freut....mich" und atmete ruhig und gleichmäßig weiter. Wenn er nun zeigen würde das er wach war würde das knuddeln wahrscheinlich von vorne losgehen und so gerne er auch mal geknuddelt wurde so wollte er momentan einfach nur etwas dösen.
"Keine Ursache...Du stehst nicht gern im Mittelpunkt? Wie beruhigend", ich grinste und knabberte an meinem Brötchen, gammelte in der Ecke. Das war ein schöner Platz, denn man hatte gänzlichen Überblick über den Speisesaal, ohne selbst im Vordergrund zu stehen. Ich gähnte. Wahrscheinlich sah ich wirklich fertig an. "Nun ja. Ich hab nun noch ca vier Stunden, bis ich zum ersten Mal unterrichte. Vielleicht schlafe ich da ja, während gewisse andere Personen in der Schule sitzen müssen", ich streckte ihr die Zunge raus und stand auf, um mir einen Kaffee zu holen. He, hier gabs guten. Wunderbar. Ich kam wieder zurück zum Platz und schlürfte ein wenig schwarzen Kaffee - für ganz harte Jungs. Dann lies ich meinen Blick über die Leute schweifen. Sie waren alle sehr jung. Ich sah eigentlich niemanden, der mir bekannt vorkommen müsste, beobachtete dann, wie ein Mädchen auf den Boden flog. Helfen, nicht helfen? Ihr würde sicher noch jemand zur Hilfe kommen, und ich würde mich blödsinnigerweise wichtig machen. Lieber nicht, also. Nun wendete ich mich wieder Alisha zu. "Was hast du in der ersten Stunde?" He. Heute abend hatte ich dann ja auch AG. Theater. Jippie! "Und welche AG wählst ...oder hast du schon gewählt...?" Theater auf der Uni war Spaß pur. Es war ernst und es war nicht ernst. Es war göttlich.
Ich lächelte und verzog das Gesicht, nachdem ich bemerkt hatte, dass er sich einen starken Kaffee geholt hat, ich sah die schwarze Brühe in seiner Tasse, grässlich. Jedoch versuchte ich mir den Hass auf Kaffee nicht anmerken zu lassen und rupfte mein Brötchen in Stücke um sie in noch kleine Stücke zu zerfleddern und diese dann in meinen kleinen, wenn für diese auch zu großen Mund zu stecken. >>Hingefallen...<<, bemerkte ich leise und bemitleidete das Mädchen, welches dort am Boden lag, allerdings traute ich mich nicht so recht ihr zu helfen, was wäre, wenn sie meine Hilfe abschlagen würde? Ich würgte die Brotkrümel beinahe wieder hoch, als ich mir darüber schon Gedanken zu machen versuchte, ich sollte es unterlassen, es war nicht gut für mich. Was ich in der ersten Stunde hätte, fragte Liam mich, ich hatte es erst bemerkt nachdem ich mit der Husterei aufgehört und einen Schluck meiner Milch getrunken hatte. >>Nun ja. Ich hab nun noch ca vier Stunden, bis ich zum ersten Mal unterrichte. Vielleicht schlafe ich da ja, während gewisse andere Personen in der Schule sitzen müssen <<, sagte er und streckte nun mir die Zunge heraus, >>Pass auf sonst verlierst du noch deine Zunge <<, erwiederte ich und grinste frech. >>Wie kommt es eigentlich, dass du keine Milch trinkst, du bist doch zum Teil ein Kater oder nicht? <<, schoss die Frage nur so aus mir heraus oder war es beabsichtigt, dass ich urplötzlich in seine Fragen, solch unsinnvolle Fragen hineinwarf. Mein Blick war entschuldigend und ein wenig verspielt, >>Tut mir leid...<<, murmelte ich leise, was war los mit mir, was zur Hölle stimmte nicht in meinem mickrigen Gehirn, warum treibte dieser Lehrer mich so zum Fragen an, sonst war es nie so gewesen. >>Was ich jetzt habe...<<, dachte ich laut und fügte schließlich hinzu, >>...ich habe keine Ahnung....<<, mein Finger klebte nachdenklich an meiner Unterlippe. >>Ich denke...vielleicht...ach nein doch nicht...vierte Stunde...ich weiß es wirklich nicht...<<, sagte ich immer leiser werdend, weil ich mir irgendwie dann doch blöd vorkam, so vor mich hin zu denken und dann auch noch laut. >>AG!? Ohhhh Theater- AG hab ich gewählt! <<, antwortete ich promt und war mir sicher damit gut getroffen zu haben. >>Theater ist echt meine Leidenschaft...ich bin die beste Schauspielerin die ich kenne! Na gut..ich kenne auch nur eine...mich...<<, meinte ich und lachte anschließend auf, wie ein Kind. >>Was unterrichtest du eigentlich?<<, und noch eine Frage die ich stellte ohne darüber nachgedacht zu haben, was ich eigentlich sagen wollte.
Vanilla beobachtete Fuji eine Weile dabei wie er schlief Der ist ja ganz schön müde.... sagte sie zu sich selber in Gedanken ehe sie den kleinen Mogry-Fuji auf ihren Kopf neben den schwarzen Hut setzte um dann noch den letzten Rest Pudding zu verdrücken, den sie noch in einer der Schüsseln auf dem Tablett hatte, dann stand die kleine Blondine auf nahm das Tablett und trug es erst einmal wegräumen, gaaaaaaanz vorsichtig natürlich sie wollte ja auf keinen Fall das Fuji ihr vom Kopf fiel... das wäre unverzeihlich gewesen! Und siehe da, kaum hatte das Mischwesen nichts mehr zu tun, so war ihr auch schon tierisch langweilig. Sie stand erst eine Weile zweifelnd im Raum ehe sie beschloss hier raus zu gehen - nein besser ganz raus! Der Unterricht startete ja noch nicht und sie hatte ziemlich viel Zeit... außerdem war da noch... das... das. .. mysteriöse Etwas!!!! ò.ó! Vor kurzem gab es da nämlich irgendwas, das Vanilla zwei ziemlich schmerzende Beulen am Kopf verpasst hatte und das Mädchen wusste immer noch nicht was das nun eigentlich war, solange sie Zeit hatte konnte sie ja eventuell ihren Nachforschungen nachgehen - vielleicht wurde ja Fuji auch ein bisschen aufgeweckter wenn er an die frische Luft kam. Vanilla setzte sich also in Bewegung nach draußen....
come from: Leviathans & Cruels Zimmer Wo ist sie... wo ist das kleine Miststück..?!? Energisch liess ich die kleine Engelsdame los und hastete weiter. Um sie konnte ich mich nicht kümmer nicht jetzt. DA! ENdlich hatte ich sie gefunden... grr... dieses... doch dieser.. grr... war bei ihr... Der Mistkerl der es tatsächlich geschafft hatte mich zum Weinen zu bringen. Das würde ihm noch Leid tun. Ohja! Ich nahm mir ein Tablett, schnappte mir einen Apfel, ein Glas Milch und zauberte (nicht wörtlich nehmen o_o sie ist nur ne Nixe.. nur.. haha *-*) vier Nutellabrötchen herbei. Dann setzte ich mich auf einem leeren Platz, wo ich die beste übersicht hatte. Was ass Misu? Hoffentlich etwas, wo sie viel zunahm. Fette Kuh. Fleischklopps. Wütend biss ich in mein Nutellabrötchen und starrte zu denen rüber.
Fuji stellte sich noch eine ganze Weile schlafend und schon verlor Vanilla die Interesse an ihm zu mindestens für den Moment wie es schien. Sie setzte ihn auf ihren Kopf doch Fuji erhob sich kurz da ihm der von ihr zugewiesene Platz nicht sonderlich gefiel. Einen kleinen Schritt vor und schon war er bei ihrem Hut und machte es sich gemütlich auf diesem. Kurz kuschelte er sich an diesen an dann hatte er schon wider die Augen geschlossen und begann erneut zu dösen. Es war so angenehm auf ihrem Hut zu liegen ihre Haare duften doch dann begann sie sich plötzlich zu bewegen. Leicht brummelnd verlagerte er leicht sein Gewicht machte aber noch immer nicht die Anstalten auf zu stehen. Wo sie wohl hingehen wollte war ihm eigl. auch gar nicht so wichtig denn immerhin musste er ja nicht laufen.
"Ich weiß, dass du dich gut verteidigen kannst. Du bist kein wehrloses keines Mädchen." stimmte ich zu, obwohl sie mir manchmal schon etwas wehrlos vorkam. Doch vielleicht täuschte ich mich. Vor der Tür, die zum Speisesaal führte, blieb ich stehen und öffnete sie für Alice. Es roch nach frischen Broten und Kakao. "Das riecht lecker" meinte ich, nachdem wir eingetreten waren. Wir waren wohl nicht die ersten, doch wir hatten es auch nicht eilig, oder? "Fühlt sich Roxy denn überhaupt wohl, bei etwas größeren Menschenmengen?" fragte ich nach und ging mit Alice in der Hand Richtung Buffet. Ich nahm ein Tablett, stellte meinen Teller drauf und nahm mir ein Nutellabrooot! und ein Glas Orangensaft :D