Dies ist, unschwer zu erkennen, der Kunstraum der Schule. Überall stehen offene oder gar verschlossene Farben, Plakate, Leinwände und Staffeleien herum und an den Wänden hängen wunderschöne Bilder, die einst von Schülern gemalt und hier ausgestellt wurden. Der Kunstraum ist in zwei Hälften gegliedert: Die eine, vordere Hälfte besteht einzig und allein aus einigen Staffeleien, die von den Schülern im Unterricht genutzt werden können. Dahinter, also im zweiten Teil des Raums stehen Schulbänke der Reihe nach aufgegliedert, wie sie auch in einigen Klassenzimmern zu finden sind. Allerdings sind die Tische und Stühle hier von der etwas antikeren Sorte, als jene in den Klassenräumen. Erschreckt euch nicht, wenn ihr am frühen Morgen oder am späten Abend den Raum betritt und ihr plötzlich angestarrt werdet - es sind nur die Puppen, die gerne zum Malen verwendet werden.
Yuki zog die Augenbraun zusammen. Was für Kaoten, das wird ja noch ein Jahr dachte sie bei sich. Sie drehte sich zur Tafel und schrieb etwas an.
JEDER SCHÜLER DER IN MEINEM UNTERICHT ZU SPÄT KOMMT DARF SICH AUF NACHSITZEN FREUEN
stand dort nun dick und gut lesbar.
"So das gild ab nächster Stunde. Nehmt bitte eure Zeichenblocke aus und fangt an. Das Thema heute ist Tiere." sagte sie kalt und setze sich. Sie betrachtete die Rose auf ihrem Tisch und schaute dann rüber zu Rave. Wie schon oft an diesem Tag freute sie sich drüber die 'Namen der Schüler zu kennen. "Rave das bringt dir auch nichts." sagte sie grade so laut das jeder es verstanden hat und lehnte sich zurück.
Ich holte meine Zeichenblock hervor und schaute zu Siv. "Alles in Ordnung?" flüsterte ich ihm zu. Ich legte meinen Zeichnblock auf den Tisch und schlug ihn auf. "Siv. Komm wieder in die realität zurück und vergreiff dich nicht in den Wörtern. Ich denke nicht das du scharf darauf bist aufs Nachsitzen." flüsterte ich und lächelte ihm freundlich zu.
Inzwischen saß ich schon wieder auf meinem Platz. Dass mir einfach so ein Blatt entnommen wurde, störte mich kein bisschen, ich war eher froh darüber, dass man mir solches Vertrauen schenkte^^ Und Zeichenblätter hatte ich zu Genüge da, immerhin zeichnete ich auch gern in meiner Freizeit *-* Ich sollte nicht die Durchsage vergessen, sonst bin ich die Einzige, die nichts von allem weiß ._.
Ohne einmal aufzuschaun, um sich ein Bild von der Lehrerin zu machen, tat ich einfach das, was sie sagte, wie ein Roboter. Sofort blätterte ich um und dachte kurz nach, wie ich dieses weiße Blatt füllen könnte...ein Tier, sagte sie? Kein Problem. Es sollte etwas Neues sein, etwas, was nicht jeder zeichnet. Eine Spinne? Nein, das würde der Lehrerin nicht gefallen...aber muss etwas in der Richtung sein, da es etwas Besonderes wäre und das ist bei mir Priorität! Meine Zeichnungen müssen sich immer von den Anderen abheben, natürlich auf positive Weise. Ob es nun Ehrgeiz war oder so, spielte keine Rolle...
Eine Biene! Sie sind wichtige Boten der Frühlingszeit und im Grunde total harmlos! Das sollte gewürdigt werden. Also stellte ich mir in meinem geisteigen Auge eine Biene vor, wie sie sich den kostbaren Nektar einer Krokus-Pflanze aneignete. Und der Rest kam von selbst, sofort zeichnete ich fleißig los und wieder vergaß ich alles um mich herum. Die Lehrerin, die Schüler, die Schule, nichts war mehr da, nur ich, meine Zeichengeräte und die Biene.
Ich lag immernoch vor den Füßen der Transe. Sie hatte keine Interesse an einer Freundschaft. Wie enttäuschend. Ich setzte mich zurück zu 'Blockblatt'. Und setzte seufzend meine Arme auf den Tisch, wieder tropfte ich. Ein wenig schüttelte ich meine nassen Haare aus, bis sie trocken waren. Was Blockblatt wohl war? Ein ... Ich konnte es mir ehrlich nicht vorstellen. Langsam wendete ich den Kopf zu ihr, dass die Lehrerin schon angefangen hatte zu sprechen hatte ich gar nicht mitbekommen. Nicht gerade sonderbar. Für mich hatte sie keine Präsens. Transe hatte viel mehr Präsens. Blockblatt hatte weniger Präsens. Mr. Explosiv hatte extrem Präsens. Crazy A ebenfalls. Aber die Lehrerin da vorne nicht. "Haben wir Mrs. Nicht-Präsens nur in Kunst?", fragte ich Blockblatt ( Lotenria^^). Wieder schaute ich nach vorne. Wow. Woher hatte sie diese coolen Schuhe...
Ich zuckte schnell auf, als ich Misus Frage hörte, immerhin wurde ich gerade aus meiner Traumwelt gerissen o.o Zum Glück hab ich die Frage noch mitbekommen, naja, sie war wohl auch so sehr in irgendwelchen Sachen vertieft wie ich, darum hatte ich Verständnis dafür ^___^
Ich drehte mich zu ihr und antwortete "Sie ist nur Vertretung in Kunst, mit ihr haben wir auch Geschichte und Kampf..." ich verzog mein Gesicht "...darauf ´freue´ ich mich schon wie verrückt." Dann lächelte ich Misu an und kicherte leicht, hoffte aber, dass die Lehrerin nicht gehört hat, was ich über sie flüsterte o.o Wer weiß, was sie mit Schülern macht, die nicht das tun, was sie sagt >.< Nachsitzen...bestimmt Folter o.o Am besten gar nicht dran denken, muss zeichnen, zeichnen!
Bevor ich mich wieder meiner Biene zuwendete, sagte ich Misu noch "Wir sollen ein Tier malen, also nicht, dass du dich wunderst, warum alle arbeiten^^" Und schon ging es weiter. Wieder verschwand alles um mich herum und ich sah die Biene auf dem Krokus...ganz ruhig, kleine Biene, ich mal dich nur ^___^
Die Blicke des anderen Mädchens hatte Mitsuki einfach total....ausgeblendet. SIE WAR TOTAL NERVÖS! q.q~ Als die Lehrerin hineinschnellte und irgendwas an die Tafel kritzelte zuckte sie zusammen. Pfhu~ Ein Glück kam sie rechtzeitig~ Ehehe~ Und dem Speisesaal ging es gut! Besimmt '-'! EHEM? Aus ihren Tiefen....tiiiefen.....SEHR TIEFEN... Gedanken verscheucht, blickte sie zu Takeru. "Ah...eh ja! Ich will ja nicht verhungern~ xP" Lächelnd strahlte sie ihn kurz an, aber schon als die Lehrerin anfing was zu brabbeln, verfinsterte sich ihr Gesicht. ... Zeichnen. Tier. TEDDY!. oder...PANDABÄR! *-* Gerade als das Mädchen zu zeichnen beginnen wollte, bemerkte es, dass die Riesenkrümelmonster ihre Tasche hatten. "Shit..", murmelte sie und fasste sich sogleich an den Kopf. Die Biester werden ihren Zeichnungsblock auffressen....UND ES SOGAR GENIESSEN! T_T Nervös blinzelte sie zu Takeru, der schon sicherlich angefangen hatte. "Taaaaaaaakeeeruuuu...", flüsterte Mitsuki mit einer piepsigen Stimme, bei deer man denken konnte sie wäre zu einer Maus mutiert '-'. "..hast du mir ein leeres...Dings-..Blatt ...Papier?" Unruhig zupfte sie an ihrem Rock, sah zur Lehrerin und dann wieder zu ihrem Freund. Frag ja nich wo ich meine Tasche habe..~ Alle anderern schienen sich ja prächtig ausgerüstet zu haben... T______T'
"Hi", sagte ich freundlich zu dem Jungen, der sich neben mich setzte. "Ich bin Feli.. und du?", fragte ich. Neugierig auf andere Rassen und neue Freunde. Ich musterte den Jungen. Was ist er wohl? Engel? Nein. Tiermensch? Nein. Vielleicht ein Vampir? Weiß ich nicht ohne sein Lächeln. Zeig mir dein Lächeln. Ich starrte seinen Mund regelrecht an. Was bis du?!?! Ich merkte plötzlich, dass es eigentlich recht peinlich war. Ich hörte auf und sah ihm in die Augen. Blau =D. Ich sah zu der Lehrerin. "Tolle Anmache", kicherte ich. Ich schenk auch jeden eine Rose. Ich will auch eine Q __Q. Die Jungs hier sind alle so unromantisch. Dieser Neue hier.. war recht.. war einfach.. Ich mag ihn bis jetzt xD. Ich guckte wieder nach vorn und wartete mit einem zuhörendem Ohr auf die Antwort von meinem Nachbarn ;D
Völlig außer atmen und laut schnauben kam Tindomerel vor der Tür des Kunstraumes an. zum Glück hatte sie heute Morgen noch auf den Stundenplan geschaut. Sie atmete tief ein und wider aus. Dann klopfte sie an die Tür und öffnete sie vorsichtig. "Verzeihung das ich zu Spät...."sie unterbrach sich und fragte verwirrt "Yuki?..." als ihr auffiel was sie gerade gesagt hatte, biss sie sich auf die Lippe. So ein Mist, direkt am ersten Tag. Leise fluchend schaute sie sich nach einem Platz um. Sie entdeckte ganz hinten am Fenster einen. "Verzeihung" sagte sie noch einmal sehr höflich und setzte sich dann auf den freien Platz.
Die blicke ihrer Klassenkameraden ignorierte sie. Jetzt noch mehr in Panic geraten würde die Situation nicht verbessern.
An ihrem Platz angekommen zubbelte sie erstmal ihre Kleidung zurecht und bannt sich die Schuhe zu.
Auch Takeru schien sich mittlerweile beruhigt und sich auf die Lehrerin gewöhnt zu haben, ... o_o Warum waren alle Lehrer immer so komisch unsympathisch?X_X Bei dem Wort unsympathisch konnte er sich den Gedanken an Frau Engel auf der letzten Schule nicht verkneifen. Irgendwie war er froh dass er sie los war, irgendwie war es aber auch.. komisch o_o Thema Tiere.. ja klasse T_T Ich mal n Ameisenhaufen... x____x' Aufgeregt kramte er in seiner Tasche rum und musste feststellen dass er nicht mehr als einen Kugelschreiber und einen Taschenrechner drin hatte..ehe..eheheh..eheheh .. o__o "Ehm.. eh.. was?" Takeru drehte den Kopf zu Mitsuki, die wohl das selbe Problem hatte und ..aber.. ein Blatt von ihm wollte Q__Q "Ich hab..selbst keins..ehm..äh" Nervös kratzte er sich am Hinterkopf und liess seine Blicke durch das Klassenzimmer gleiten. Viele hatten schon angefangen.. und ein Mädchen ziemlich weit vorne .. Sie hatte schon ein Blatt an ihre Sitznachbarin verloren.. o__o.. Huhm.. Der Stuhl quietschte auf, als der Engel ihn vom Pult wegschob, aufstand und einfach nach vorne marschierte (zu Lotenria XD) Na die arbeitete aber voller Eifer o__o.. naja.. scheinbar kannte sie sich mit dem Thema Kunst aus T_T.. War er eig der einzige der ne Niete im Zeichnen war?X_X Takeru beugte sich ein klein wenig hinab und lächelte das kunstinteressierte Mädchen freundlich an. BEACHTE MICH Q_Q "Ehm.. hallo! Könnten wir vielleicht 2 .. Blätter.. von dir haben? Ehe.. Zeichenblock vergessen und so x_x"