StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: Storyline Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: Storyline

Bisherige Ereignisse auf Isola
NPC

NPC

Zen 178

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: -
NPC

NPC
BeitragThema: Bisherige Ereignisse auf Isola Bisherige Ereignisse auf Isola EmptySo 6 Jan 2013 - 15:03
Markante Ereignisse auf Isola




Hier werden die wichtigsten Ereignisse der Insel aufgelistet, die seit dem RPG-Start am 7. August 2014 (IG) stattgefunden haben. Die Geschehnisse beziehen sich auf Events o.ä, die sich an die gesamte Userschaft gerichtet haben, ergo waren alle Charaktere involviert, die sich auch zum damaligen Zeitpunkt schon auf der Insel befunden haben. Auch Jene, die erst nach den Events erstellt werden, aber schon länger auf der Insel verweilen, waren ein Bestandteil dieser Begebenheiten und sollten über die Vergangenheit Bescheid wissen.

Das traditionelle Stadtfest



Zeitpunkt: 7. August 2014, ab 18 Uhr
Ort: Stadtpark, Wald und Stadt

Das Stadtfest fand am Montag, den 7. August statt und war sozusagen der Einstieg in das neue Schuljahr der Oberstufe. Die Schüler bekamen am Nachmittag frei, sodass wirklich jeder mitanpacken und bei den Vorbereitungen helfen konnte.
Das Fest wurde um 18 Uhr mit einem kleinen Feuerwerk eröffnet und neben diesen Farbenspiel am Himmel gab es noch zahlreiche weitere Attraktionen, so konnte man zum Beispiel ein von den Schülern vorbereitetes Maid Café besuchen, auf der Karaokebühne singen, gemütlich im Beisein anderer am Lagerfeuer sitzen oder sich einfach an den zahlreichen Schiessbuden und Ähnlichem vergnügen. Der Höhepunkt des Abends waren wohl die Mutproben, bei denen jeweils ein Junge und ein Mädchen (die Paare wurden durch Lose zufällig gebildet) durch den dunklen Wald schreiten und den einen oder anderen Schock miterleben mussten. Natürlich handelte es sich hierbei nicht um Schüler, die sich lediglich als Gespenster verkleidet hatten, denn das würde auf eine so abnormale Insel, wie Isola es ist, gewiss nicht passen.
Mit einem farbenprächtigen und größeren Feuerwerk zum Abschluss wurde das Stadtfest beendet, doch so mancher Schüler feierte noch bis in die Morgenstunden.
Laut den Teilnehmern war es ein sehr gelungener Abend, an welchen zahlreiche Bekanntschaften und Freundschaften geknüpft worden sind und man, egal wo man hinsah, nur Leute in hübschen Kimonos und Yukatas, die gratis zur Verfügung gestellt wurden, erkennen konnte.

Die Klassenfahrt



Zeitpunkt: Dienstag, 8. August - Mittwoch, 9. August 2014
Ort: Abgelegene Insel

Am Dienstag, dem 8. August am frühen Morgen sassen bereits alle Schüler in den Booten, welche sie zur Taka-Tuka Insel bringen sollte. Ziel dieses zweitägigen Ausflugs war, die jeweiligen Klassen etwas näher zusammenzuführen und die Gemeinschaft auf diesem Wege zu stärken. So wurde jede Klasse an einen anderen Ort gebracht, wo sich die Schüler zuerst mit dem Zeltaufbau zurechtfinden mussten. Das Abendprogramm variierte von Klasse zu Klasse.
Mondklasse: Diese Schüler durften ihre Lage ausnutzen und Klippenspringen gehen.
Sternenklasse: Die Sternenklässler mussten einen alten japanischen, tief im Wald liegenden Tempel aufsuchen. Aufgabe dieser Schüler war es, einen "Schatz" zu suchen. Sie mussten ihr Kräfte und Fähigkeiten einsetzen und sich gegenseitig unterstützen, um wirklich voranzukommen. Mal verschwand hier einer, mal brach dort jemand ein und landete einen Stock tiefer - am Ende aber fanden schliesslich alle wieder zueinander.
Himmelsklasse: Die Himmelsklasse hatte das Vergnügen, tauchen zu gehen. Mit der nötigen Taucherausrüstung erforschten die Schüler eine Unterwasserhöhle und genossen das Gefühl der Schwerelosigkeit, inmitten tausender farbenreicher Fische.
Sonnenklasse: Die Schüler der Sonnenklasse bekamen die Aufgabe, ein verlassenes Dorf zu durchforsten und untersuchen. Der Grund für das ausgestorbene Städtchen war nicht aufgeklärt und der Klasse wurde im Stillen versprochen, dass sie im Nachhinein einen dezenten Schreck bekommen würde. Na ob das jeder heil überstanden hatte?

Nachdem also die Zelte aufgebaut, das Abendprogramm beendetund für ein Abendessen gesorgt wurde, hatten die Schüler die Möglichkeit, sich am gemeinsamen Lagerfeuer besser kennen zu lernen und ihr Essen anzubrutzeln. Viel mehr Programm gab es hier nicht, da die Lehrer vor allem Wert auf genügend Freizeit für die Schüler legten.

Die Schlacht um den Blutmond



Zeitpunkt: Donnerstag, 10. August - Freitag, 11. August 2014
Ort: Die gesamte Insel, samt Waisenhaus und Schule
Feinde: Amulius (Alphatier), Venom (Betatier), Elsu, Etu, Sirius, Elvaras

Die Blutnacht ist und war immer eine der schlimmsten Nächte in der Geschichte von Isola. Schon früher wurden die Dorfbewohner von den unheilbringenden Werwölfen heimgesucht, welche die Insel für sich beanspruchen wollten - ohne die Anwesenheit schwacher und verletzlicher Menschen. Da die Werwölfe aber an normalen Tagen kaum eine Chance gegen die vielen Menschen und deren Beschützer (die Wesen des Waisenhauses) hätten, nutzten sie den Blutmond, der ihnen die Kraft gab, die sie brauchten.
Die fast unbesiegbare Werwolfsbande bestand aus sechs übergrossen und schier unbesiegbaren Werwölfen, unter welchen sich einer als Alphatier entpuppte, dem sowohl das Beta-Tier als auch die restlichen Monster gehorchen mussten. Nichts desto trotz waren die Schüler der Shima no Koji gewappnet. Zwar wurden sie nur ein paar Stunden zuvor in das Bevorstehende eingeweiht, doch mehr als die Tatsache, dass sie die Insel und deren Bewohner beschützen mussten und zwar koste es was es wolle, wussten sie auch nicht. Die Schüler und zugleich tapferen Krieger wurden in diverse Gruppen eingteilt: Es gab Verteidiger, welche die Schule wie auch das Waisenhaus beschützten, Heiler, welche die Stellungen im Schulhaus übernahmen und Angreifer, die sowohl die Menschen beschützen, als auch die Werwölfe direkt angriffen und im Stadtpark ihren Standort hatten. Leider zogen die mächtigen Werwölfe auch die normalen und eigentlich gutgeglaubten Werwölfe, jene Schüler der Shima no Koji, in ihren unheilvollen Bann, so dass diese gegen ihre eigenen Freunde, die Guten, Krieg führten.
Unglücklicherweise attackierten die Vollmondkreaturen zu zweit jeweils eine Gruppe an, worunter einige Schüler tragischer Weise zu Fall gebracht wurden. Es war ein harter, erbitterter Kampf, welcher zahlreiche Opfer brachte, aber schliesslich zogen sich die angeschlagenen Werwölfe zurück und so gewannen die magischen Schüler die Schlacht um den Blutmond - vorerst ... Niemand weiss genau, ob oder wann sich dieses Massaker wiederholen wird.

Wintereinbruch auf Isola



Zeitpunkt: 23. - 24. Dezember 2014
Ort: Die gesamte Insel

Eine Woche vor Weihnachten erlaubte sich ein Inselbewohner den Spaß, seine Kräfte dafür zu nutzen, eine dicke Schneedecke über ganz Isola zu legen. Die Leute auf der Insel begannen, den überraschenden Wintereinbruch und die damit verbundene Kälte sinnvoll zu nutzen: Sie sammelten vermehrt Brennholz und sorgten somit für warme Stimmung, Kleinkinder erfreuten sich an den Schneemannbauten und den Schneeengeln und Teenager bekamen Heißgetränke zwischen die Finger, die auf der Insel wohl noch nie angeboten wurden. Ein ganz enthusiastisches altes Ehepaar aus Europa hatte sich sogar die Mühe gemacht, einen kleinen Weihnachtsmarkt in der Stadt zu errichten. Von herzhaften Köstlichkeiten bis zu Schals, Mützen und Handschuhen war dort alles zu finden. Man hatet sogar die Möglichkeit, sich Eisschuhe u.a. gegen eine Kaution auszuborgen, um die zugefrorenen, stillen Gewässer mal auf eine andere Art und Weise zu erkunden.
Auch die meisten der Heimbewohner nahmen all das mit Humor und stiegen in den Winter mit ein. Sie organisierten sogar eine Schneeballschlacht, Weihnachtswichteln und eine Weihnachtsparty. Der ganze Spuk hielt etwa zwei Monate. Satorius, ein junger Magier, wurde zur Verantwortung gezogen und musste für die Schäden der Insel aufkommen, nachdem er die Insel wieder einigermaßen in ihren Normalzustand gebracht hat. Es wird wohl noch etwas dauern, bis man die sommerlichen, gewöhnlichen Temperaturen wieder begrüßen darf.

Erneute Angriffe und Zerstörung des Waisenhauses



Zeitpunkt: Angriff durch die Lykanthropen am 9. März 2015, Umzug in das neue Wohnheim am 14. März 2015
Ort: Die gesamte Insel, insbesondere das Waisenhaus
Zur Info: Dieses Event wurde nur zur Hälfte im RPG ausgespielt, da die erneuten Angriffe als Grund für das OG-Revival des Forums genommen und deshalb nicht gespielt wurden. Wiedereinstieg in das RPG war einige Tage nach den besagten Angriffen.

An einem Zeitpunkt, wie er unpassender nicht hätte sein können, wurde die Insel ein weiteres Mal Opfer grausamer Gewalt, die von den Urlykanthropen ausging. Die Kälte und der Schnee hielten bis tief in den Februar an, wodurch viele Inselbewohner geschwächt wurden. Vor allem Personen, die schon längere Zeit auf Isola waren, hatten mit den eiskalten Temperaturen zu kämpfen. Das Interesse galt vermehrt, die Verantwortlichen ausfindig zu machen, um das normale Klima auf der Insel wiederherzustellen, weshalb die Pflicht zur aufmerksamen Verteidigung Isolas etwas in den Hintergrund geraten ist. Mit verheerenden Folgen. Das Urrudel der Lykanthropen nutzten die Gelegenheit der geschwächten und abgelenkten Isolaner und griffen ein weiteres mal zu. Sie zerstörten große Teile der Insel und hatten ein besonderes Augenmerk auf das altbekannte Waisenhaus und ihre Bewohner. Viele konnten sich retten, einige flüchteten von der Insel und nicht wenige wurden durch die überraschenden Angriffe aber auch in den Tod gerissen. (OG: Unter anderem jene, die nach dem Revival des Forums nicht wieder in das RPG eingestiegen sind!)

Doch damit nich genug. Durch die fatale Zerstörungswut der Lykanthropen konnte die Sicherheit für das Tragewerk des Waisenhauses nicht mehr gegeben werden und es musste rasch eine Alternative folgen. Aus diesem Grund wurde der weltbekannte Magier Yutani Soseki angeflogen, um den ursprünglichen Zustandes des Schulgebäudes der Shima no Koji wiederherzustellen und mit einem neuen Schutzzauber zu versehen. Er versuchte dasselbe mit dem Waisenhaus - jedoch ohne Erfolg. Die Statik war zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, als dass er es mit seiner Befähigung hätte kitten können. Das Rudel der Lykantropen hatte wohl auch im Bezug auf den Zauber des Gebäudes kräftig mitgespielt, denn auch ein erneuter Schutzzauber war nicht mehr möglich.
Yutani Soseki ließ mit einem neuen Wohnheim jedoch nicht lange auf sich warten und präsentierte kurz darauf das um 1920 hergestellte Anwesen südöstlich der Schule. Mithilfe seiner Magierlehrlingen wurden einzelne Räumlichkeiten, das Hab und Gut der Bewohner in das neue Wohnheim übertragen und die Schüler mussten umziehen.

Der Mittsommerball



Zeitpunkt: 22. Juni 2015
Ort: Schule

Zur Feier der Sommersonnenwende wurde ein Mittsommerball veranstaltet. Der Tag selbst war der längste im Jahr und hatte dadurch die kürzeste Nacht. Im Mittelpunkt des Mittsommerballs stand das traditionelle Mittsommerfeuer, das die ganze Nacht brannte. Es bedeutet Glück für die gesamte Insel bis zur Wintersonnenwende. Nach einer Rede des Heimleiters wurde der Ball im wunderschön hergerichteten Ballsaal von einer Band eröffnet, die auf diesem Event ihr Debüt feierte. Die Feier wurde durch eine Tombola unterstützt mit der Spenden für ein Denkmal um die Gefallenen im Lykanthropenkrieg zu gedenken.

Es gab sogar einen ausführlichen Zeitungsbericht darüber!


Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: Storyline-