Dieser Teil des Stadtparks ist heute (7. August) nur für das Fest am Abend reserviert. Die Sternenklasse wird hier die Spiele aufbauen unter anderem auch Musik. Vieles steht schon bereit wie zum Beispiel eine Bühne (btw auch für Schauspiel oder Theater), ein paar Schilder, Werkzeug und anderes.
Ich lächelte leicht. Ein Fest also...hm... Daraufhin hörte ich mir seine Vorschläge an. "Naja im Klettern bin ich nicht so gut.", meinte ich. "Aber Schatzsuche klingt doch schonmal gut." Es klang ja alles irgendwie ganz interessant. Ich war erst kurze Zeit hier, schon wurde ich in die Planung eines Festes eingeplant. Naja ich war ganz gespannt, was wohl dabei rauskommen würde.
Ich hob eine Augenbraue. Was versuchte sie denn jetzt schon wieder? Nerviges Gör- Mhm. Das wollte ich jetzt nicht gedacht haben. Verwirrt schüttelte ich den Kopf. Zum zehnten Mal diesen Tag. Menschen...oder besser gesagt die Wesen hier verwirrten mich zutiefst. Außerdem wurde mir dauernd schwindlig, weil ich die Luft hier nicht gewöhnt war. So viel Sauerstoff. Gabs im Himmel nicht, nein. Ich lächelte dennoch, kitzelte sie zurück. Ja, ich war kitzelig. Aber ich unterdrückte das Lachen. "Konzentration, Myu", lachte ich dann doch. Ich lächelte Yuzuki an, nachdem ich Myu's Schwanz kurz festgehalten hatte. "Jap. Wir machen Hindernisse und teilen Gruppen ein. Dann müssen wir aber noch nen Schatz verstecken", grinste ich. "Hat wer ne Idee was für nen Schatz wir in der kurzen Zeit auftreiben sollen?", fragte ich dann. Wir könnten prinzipiell einen Zettel mit 'Herzlichen Glückwunsch, ihr habt gewonnen. Und euer Gewinn ist: Neugewonnener Zusammenhalt in der Gruppe' reinlegen. Ich kicherte leise. Wäre ne geile Idee, ne?
Er hielt meinen Schwanz fest. Doch ich machte ihn wieder los und stuppste weiter. Blickte ihn jedoch nicht an sondern wendete meinen Blick dem Himmel zu. Mir viel plötzlich ein Lied ein. Ich summte vor mich hin, dass nur die es hören konnte, die es wollten. Es war wirklich leise. Und ich dachte gerade an Engel. Wie schön in den Armen eines Engels zu liegen. Tagträume eben. Schatz? Und da war ich wieder in der Realität. Wenn ich vorghatte zu gewinnen hätte ich Cruel als Schatz verpackt. Aber das war mehr ein Traum als wirklich. Jedoch summte ich einfach weiter vor mich hin. Ich mochte keinen Spiele erfinden. oder wollte ich einfach nicht? ich wollte lieber Cruel kitzeln. Würde er jedoch wieder meienn Schwanz festahlten, kamen meine Hände dran. Cruel*-*. Ok. Ich sollte mich besser konzentrieren. Immer noch leise vor mich hin singend nun, lauschte ich den anderen. Lied das ich summe
Ich beobachtete die beiden und lächelte. Die zwei waren echt niedlich zusammen. "Wir könnten auch irgendetwas Essbared als Schatz machen oder?", bei dem Gedanken an Süßigkeiten bekam ich selbst richtig Appetit. "Wir müssen aber nur noch überlegen, wo wir den Schatz dann verstecken wollen..."
Ich grinste, als ich Myu singen hörte und schüttelte ein wenig den Kopf. "Wir können dann Stationen machen. Wie wärs? Wir gehen in den Wald und verstecken dort immer Hinweise zur nächsten Station", grinste ich. Das wäre schon echt gediegen. "Und an manchen Stationen stellen sich ein paar von uns auf und warten dann auf die jeweiligen Personen, um ein Duell, oder ein Rätsel zu machen" Schnell nahm ich den Notizblock, den ich immer dabei hatte und den Stift aus meiner Hosentasche und schrieb schon mal Anfangsprologe. "Die ersten Zettel geben wir den jeweiligen Gruppen. Sagen wir, wir machen Gruppen mit drei Leute, okay?", fragte ich und war schon eifrig am Schreiben.
"Ihr wurdet auserwählt, den finsteren Wald zu bestreiten und eine Aufgabe nach der anderen zu lösen. Ihr werde als Sieger gekürt, oder als Verlierer beschimpft werden. Einzig allein ist euer Grips, euer Können, vor allem aber der Zusammenhalt und die Teamarbeit gefragt. Werdet ihr es in ganzen Stücken durch den Wald schaffen, oder aus Verzweiflung und Essensnot das Hinterteil eures Nachbarn essen?"
Ich blickte von meinem Schreibblock auf, und sah grinsend in die Runde. "Das hört sich doch gut an", lachte ich. War zwar totaler Hirnfick, was ich hier schrieb, aber lustig. Mal gucken, ob das jemand ernst nahm.
Ich tippte mit meinr Schwanzspitze auf den Block. "Das Hinterteil wegen Hungersnot essen? So lanmge dauert es doch nicht." sagte ich und blickte frganed zu ihm hoch. Ich fühlte mich wie ein kleines Kind, dass nichts kapierte. So musste mein Blick auch sein. "Eh. Du meinst alleine im Wald p-posten stehen?" sagte ich dann, doch ein wenig verängstigt. Natürlich hatte ich gute Augen, aber ich füchtete mich trotzdem. Ich wusste ja, wie tolpatschig ich war. Ich würde mich bestimmt verlaufen. Q.Q Ich wollte nicht alleine in den Wald. Wenn dann mit Cruel *-*. "Crueeelll!! Können wir nicht zu zweit im Wald posten stehen?" Mein Schwanz schlängelte sich um Cruels Handgelenk. Mehr aus Angst als als anmache. Die ANgst schien mir aufs Gesicht geschrieben worden zu sein.-
Natürlich verfolgte ich auch das war er da notierte und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, als ich die Stelle mit dem Hinterteil las. Witzige Ideen hatte er schonmal, soviel musste man ihm lassen. "Also ich hätte zwar kein Problem damit im Wald Posten zu halten, aber duellieren mag ich mich nicht so gern.", gestand ich. Ich seufzte. "Dann werde ich mir wohl irgendein Rätsel ausdenken müssen...hmm...", ich dachte darüber nach. Sonderlich kreative Ideen kamen mir nicht, eher sowas wie: Welches Wesen geht, am Morgen auf 4, am Mittag auf 2 und am Abend auf 3 Beinen? Aber das war alt und überholt. Da musste man sich schon irgendetwas neues ausdenken, dass knifflig war, aber dennoch zu schaffen.
Ich lachte. Machte mir dann aber nicht die Mühe, das mit dem Hinterteil weiter zu erklären. "Keine Angst Myu, wir machen dann eben zusammen Wache", erklärte ich ihr und strich ihr beruhigend um ihren Schwanz, der mein Handgelenk zerquetschte. Dann schaute ich zu Yuzuki, nickte. "Aber wir könnten uns auch irgendwelche Aufgaben ausdenken, sowas wie, baut eine menschliche Pyramide. Oder improvisiert ein kurzes Theaterstück zum Thema...irgendwas", grinste ich, "es sollte etwas sein, dass wenn es nicht perfekt ist, Zeit geschunden wird", erklärte ich. Und schrieb schon mal als Ideen 'menschliche Pyramide' und 'Theaterstück zum Thema {...}' auf. "Fällt euch noch was ein?", fragte ich dann und überlegte stur. Mhm. Was gab es denn da noch. "Hey, noch eine Idee, wir könnten auch Tabu spielen", grinste ich, "also irgendwie muss einer der Gruppe was erklären, ohne bestimmte Begriffe zu nennen", erklärte ich, "wir nehmen dann richtig fiese, lustige Begriffe. Sowas wie 'sexbombe' grinste ich. Und schrieb weiter auf. "wir machen verschiedene Aufgaben, wandern dann von einer Station zur nächsten", erklärte ich. "Und damit hätten wir schonmal ein Spiel", verkündete ich. "Als zweites machen wir dann Duelle, okay?", meinte ich grinsend, "wir spielen dabei lediglich Schiedsrichter, bei jedem Duell kriegen beide irgendwelche Lasten aufgezwungen, zum beispiel, dass sie aufpassen müssen, dass ein Ei, dass sie in der Hand halten müssen, nicht kaputt geht", erklärte ich lachend. Das machte sogar Spaß. Aber ich redete zu viel. "Noch Vorschläge von euch? Ich will nicht alles allein bestimmen"
"Hört sich gut an." sagte ich. Auch das mit zusammen eine Gruppe bilden. Da fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich liess Cruels Handgelenk los und blickte auf seinen Block. Nur nicht immer Cruel anstarren. Ich fand es wirklich gut, was die beiden für Ideen haten. Ich war nun wirklich einfallslos. Mein Schwanz ging wie mit meinen Ohren im Rythmus hin und her. Ich freute mich wirklich darauf. Das würde lustig werden. Ich setzte mcih auf den Boden und schaute zu den beiden anderen hoch. Ich wollte nicht stehen. Aber auch nicht sitzen. ich wollte eigentlich klettern. Ich schaute mich um und erblickte einen Baum, der genau einen ast über Cruels Kopf hatte. Ich sprang auf, kletterte in einem höllentempo auf den baum und legte mich über Cruels Kopf auf den ast. Viel besser. Dort streckte ich mich aus und lies meinen Schwanz heruntwerhangen. Es gab doch ncihts schöneres, als auf einem Baum zu liegen und den anderen zuzuschauen.
So langsam bekam ich richtig Lust auf das Spiel. Das klang alles sehr lustig, wahrscheinlich würde es viel Spaß machen. Genau das hatte ich eigentlich auch wieder nötig, ich hatte lange nichts mehr unternommen. "Ja man könnte auch Laola-Wellen machen, oder verschiedene Tiergeräusche nachahmen, eine Bolonese machen oder vielleicht Limbo...", das wäre ja alles ziemlich lustig. "Oder man muss bestimmte Gegenstände finden...und die Gruppe, die es zuerst findet hat dann das Match gewonnen.", das war ja schließlich das, was eine wahre Schnitzeljagt ausmachte. "Wobei die Idee mit dem Tabu-Spiel wäre sicher auch sehr amüsant.", stimmte ich zu. "Naja anscheinend haben wir schon mal genug Ideen für die Spiele, aber wie sieht es dann mit dem Schatz oder Preis aus?", fragte ich denn schließlich müsste man die Zeit nicht vergeuden ,sondern lieber schon mal alles vorbereiten.