Ein kleines und nettes Cafe, indem man in Ruhe seine Zeitung lesen kann ohne gestört zu werden. Viele kennen sich hier einander und sind offen zu fremden Leuten. Die alten, gelben Stühle und Sitzbänke drinnen und draußen sehen teilweise schon etwas mitgenommen aus, dennoch sind sie gemütlich und laden zum Verweilen ein. Die Tresen sind oft für die Stammgäste reserviert, die Fußballspiele im Fernsehen betrachten können. Oft finden sich hier auch Jugendgruppen, die sich einen nach dem anderen Eisbecher in die Figur stellen - es soll hier aber auch die besten der Insel geben! Auch ist es möglich, sich im Vorbeigehen beim Eisstand vor dem Cafe ein selbstgemachtes Tüteneis in verschiedenn Sorten mitzunehmen.
Ryan lächelte die Bedienung noch einmal an. "Natürlich, war das ein Scherz, mit deiner Puppe.", sagte er fröhlich und wandte sich wieder zu Anju. "Achso.. keine Magie..", sagte er schon leicht enttäuscht. Egal, trotzdem interressant. "Nicht artig, huh? Ich kenne viele die so sind und nicht in eine Puppe gesteckt werden..", neckte er Boogie-kun. Ob er wohl reden kann? Auf jeden Fall zappelt er wie ein Kleinkind. Putzig. Ahahaha. "Alle sind so ziemlich neu un der Schule.. huh?" Tjoah. Passt schon. Er lächelte sie an. Charmante Dame. "Naja.. oder etwas mit Jemanden unternehmen", erwiederte er auf ihre Aussage, mit dem Buch lesen. Und schon kam die Bedienung zurück mit den Getränken. Schnelle Bedienung. Lächelnd nahm er die beiden Tassen an und schob die eine zu Anju rüber. Er nahm den Löffel in die Hand und rührte in der Tasse herum. Matthew nahm einen Schluck und lächelte sofort wieder. Guuuuuter Cappuccino.
Ich schüttelte den Kopf und lächelte, ''Nein keine Magie, naja wenn man es genau nimmt ist ein Bann schon eine Art Magie aber dieser lenkt nicht die Puppe an sich.'' antwortete ich ihm. Ich musste anfangen zu kichern als er meinte das er viele kennen würde die nicht artug waren und nciht in Puppen gefangen waren. ''Nun, Boogie-kun hier hatte das Pech mir über den Weg zu laufen und da ich wusste das auch er eine gute Seite hat habe ich ihm seine Seele geraubt und sie in diesen Gegenstand gesetzt. Jetzt ist er mein einziger Weggefährte.'' Ich sah seinen Blick und gab ein seufzen von mir, worauf ich dann meine Hand von seinem Mund sinken ließ. Jedoch sah ich ihn tadelnt an und er verstand. >>Ja ist gut ich werde mich hier nicht aufspielen Anju.<< grummelte er kleinlaut vor sich hin so das nur Matthew und ich es gerade mal so hören konnten. Als er meinte das alle Schüler so ziemlich neu an der Schule waren musste ich kurz an den heutigen Morgen denken und nickte dann. ''Ja ich denke das du damit recht hast.'' meinte ich dann zu ihm und erwiederte sein lächeln mit einem liebevollen meinerseits. Vielleicht hab ich mich ja doch in dir getäuscht und du hast doch nichts gemeines im Hinterkopf. Das alles ändert jedoch nichts daran das du mir auserordentlich gut gefällst. dachte ich mir und musterte ihn. ''Wenn wir schon grad beim Thema unternehmen sind, was willst du eigentlich tun nachdem wir hier fertig sind?'' fragte ich ihn interessiert. Ich schenkte ihm einen liebevollen dankenden Blick als er mir die Tasse zuschob die die Bedienung nun brachte und dann wieder verschwandt. Auch ich nahm den Löffel in die Hand und rührte einige Zeit in meiner Tasse herum wobei mein Blick unbewusst die ganze Zeit auf Matthew hing und ich ihn eine ganze Zeitlang verträumt anschaute.
"Pech, huh? Wirst du mich auch in eine Puppe sperren, wenn ich böse bin?", sagte er grinsend und fixierte dann Boogie-kun als er anfing zu reden. "Uh..", entkam es ihm und er klatschte ein-,zweimal in die Hände - Begeisterung. Matthew schaute eine weile überlegend und zuckte dann mit den Schultern. "Vielleicht ein spannendes Buch lesen oder auch, wenn die Dame nichts dagegen hat, mit ihr irgendwo anders hingehen und reden." Er lächelte sie charmant an und trank wieder einen Schluck. Dann nahm er sich einen kleinen Löffel vom Eis und steckte diesen in den Mund. Sein Blick fiel auf ihren verträumten Blick und er lächelte - mit dem Löffel im Mund. Was sie wohl denkt? Ob die Puppe auch denken kann? Er nahm den Löffel aus dem Mund, ging mit dem Löffel über das Eis und streckte ihr den Löffel zu. "Das Schokoeis schmeckt hier wirklich gut."
''Wenn du es darauf anlegst kann ich dich auch gerne in seine Puppe sperren wenn du böse bist.'' meine ich Schulterzuckend zu ihm, jedoch mit einem frechen Grinsen im Gesicht zu ihm. Wieso wusste ich das er total begeistert sein wird wenn Boogie-kun anfängt zu sprechen?ich gab ein Seufzen von mir musste mir jedoch ein kichern verkneifen als ich Boogie-kuns entsetztes Gesicht sah mit dem er Matthew ansah. ''Ohh das hört sich schon fast so an als würdest du auch gerne mal ein Buch zur Hand nehmen. Da ich sonst eigentlich noch nichts vor habe würde ich das Angebot sogar annehmen.'' erwiederte ich und schenkte ihm ein bezauberndes lächeln. Ich schaute ihn bestimmt schon seit 5 Minuten ununterbrochen an, mit verträumten Blick und so in Gedanken versunken das ich viel zu spät realisierte das er meinen Blick erwiederte und sogar lächelte. Erschrocken fuhr ich aus meinen Gedanken und schüttelte entrüstet den Kopf. Meine Güte was zum Teufel war das denn eben gewesen? Menschen Kinder Anju benimm dich! ermahnte ich mich gedanklich und nahm nun endlich auch trank nun auch endlich mal einen Schluck aus der Tasse. Als ich meinen Blick wieder zu ihm wante wurde mir auch schon ein Löffel mit Eis darauf vor die Nase gehalten und ich musste wahrhaftig überlegen was ich jetzt tun sollte. Sollte ich ablehnen oder lieber doch annehmen? Ich entschied mich für das letztere und aß das Stück Eis von dem Löffel. ''Ja, du hast recht es schmeckt wirklich sehr lecker.'' sprach ich zu ihm als mein Mund wieder leer war und aß nun mein eigenes Eis, jedoch nicht ihne mir vorher von Boogie-kun einen grimmigen Blick zugezogen zu haben. Schau mich nicht so an, vielleicht is er ja doch ganz nett. Brummte ich in Gedanken und wante mich abermals zu Matthew. ''Irgendeine Idee wo wir dnach hingehen könnten?''
Matthew lächelte noch ein Stückchen breiter als sie den Löffel annahm. Wie kann man auch jemanden wie ihm so etwas abschlagen. Doch davor reagierte sie ein wenig.. seltsam. +_+ Scham? Leicht durchbohrend schaute er sie an, bis sein Blick wieder auf Boogie-kun fiel. "Wieso schaut er eigentlich die ganze Zeit so grummelig?", fragte er grinsend und schaute sich dann um. Wohin könnte eine Dame wie du wollen.. Wieder zuckte er mit den Schultern. "Wohin könnten wir denn gehen..", sagte er leicht Gedankenversunken und lächelte dann als er merkte, das er von der Realität abschweifte. Sie ist wirklich süß~, ging es ihm durch den Kopf und er strich sich durch die Haare.
Ich hielt mir eine Hand an den Kopf seufze einmal kurz und schüttelte daraufhin den Kopf. Boogie-kun du schaffst es echt immer die Aufmerksamkeit der Leute auf dich zu ziehen obwohl du dich wie eine normale Puppe bewegen solltest. ging es mir durch den Kopf und schaute ihn kurz an. ''Naja Boogie-kun ist in sachen Jungs etwas eigen, oder sagen wir mal er ist im Thema fremde Personen sehr eigen. Bei Mädchen legt sich das ganze immer recht schnell nur bei Jungs dauert es immer länger bis er sagt das er nichts dagegen hat oder so.'' erklärte ich ihm und wante mich meiner Tasse Cappuccino zu, aus der ich mit dem Löffel das Eis rauskratzte und aß. ''Kennst du dich hier ein wenig aus? Wenn ja könntest du mich ja ein wenig herum führen.'' schlug ich ihm vor als er ziemlich Gedankenversunken fragte wo wir den hingehen könnten. Diesmal bekam ich kein Zwicken und auch keinen bösen Blick, nein diesmal wurde ich von dem kleinen etwas auf meinem Schoß getreten und ich knurrte ihn leise an. Wenn er nicht gleich aufhört dreh ich ihm sein Schwanenhälschen um!.
"Nun, ich kenne mich hier so gut wie in der Wüste aus.", brummte er lachend und schaute dann umher. Ihm war die Lust auf sein Cappuccino vergangen und er schob die Tasse zur Seite. "Das Eis-Café habe ich nur in der Ferne gesehen.. und dann habe ich es einfach angesteuert~ haha.." Matthew kramte Geld aus seiner Hosentasche und legte es auf die Mitte des Tisches. Genug um die beiden Bestellungen zu zahlen. Sein Blick wanderte nach unten als sie leise, denoch hörbar, knurrte. Er räusperte sich. "Nun, wenn wir ein wenig spazieren gehen, finden wir vielleicht noch ein schönes Örtchen und könnten dort plaudern.", sagte er mit einem kleinen Lächeln. "Und wenn ich nebenbei bemerken darf,.. sie sind wirklich hübsch."
''Oh, dann haben wir ja gleich noch was gemeinsam. Ich kenne mich hier auch kein Stück aus, wärst du nicht gekommen würde ich nicht mal hier drause sitzen. Naja zum Glück ist die Sonne bereits verschwunden.'' meinte ich zu ihm und schaute auf die Uhr. So langsam könnte ich ruhig richtig wach werden, ansonsten penn ich noch auf diesem Fest heute Abend ein. dachte ich mir und schaute in den Himmel wärend ich den Worten von Matthew weiter lauschte. ''Is doch nicht schlimm, ich find es ist ein schönes Fleckchen hier. Wobei du mir sicher zustimmen würdest das es schlimmere Orte gibt oder etwa nicht?''fragte ich ihn und schaute ihn dann an. Als er das Geld auf den Tisch legte und ich sah das es für beide Bestellungen reichte schenkte ich ihm ein charmantes lächeln. ''Danke das wäre nicht nötig gewesen. Ich hätte auch selbst zahlen können. Trotzdem Danke.'' bedankte ich mich bei ihm und trank die Tasse leer. Wobei ich das Eis in der Tasse lies, da es mir eindeutig zu kalt war. Wieder wante ich meine Aufmerksamkeit ihm zu als er sich räusperte und wieder anfing zu reden. ''Mhm, denkst du es gibt hier irgendwo einen Park oder sowas in der Art? Oder vielleicht so eine schöne große Wiese wo man sich hinsetzen könnte?'' fragte ich ihn und lief im nächsten Moment rot an als er mir ein Kombliment machte. ''Oh, .. Ich ... Ahm ... Danke, das gebe ich gern zurück.'' erwiederte ich seine Aussage und stand dann auf.
Ryan schaute raus. "Oh, du hast recht.." Ist es denn wirklich schon so spät? Na gut, ein gutes Zeitgefühl hatte er zwar nie, aber sowas wie hell und dunkel kannte er sehr wohl~ "Natürlich gibt es schlimmere Orte. Es gibt seeehr viele. Zum Beispiel die Wüste. Schrecklich. Ständig scheint dir die Sonne ins Gesicht und dann immer dieser Wassermangel..." Er stoppte, sonst würde er ihr stundenlang die Ohren zumüllen. Ryan lächelte und stand auf. "Nun, für einen Gentleman gehört sich sowas. Die Dame wird stets eingeladen und der Herr muss zahlen.", sagte er lächelnd und wunk die Bedienug zu ihnen. Die Bedienung nahm das Geld, bedankte sich und verschwand mit den Tassen. Im Augenwinkel sah er, wie sie etwas errötete was er süß fand. "Dankeschön.", sagte er und wollte gerade sich auf den Weg hinter ihrem Stuhl machen um diesen nach hinten zu schieben und sie gemütlich aufstehen konnte - Doch, er war etwas zu spät. Er legte die Hände auf den Stuhlrücken und lies diesen wieder an seinen Platz schweben - was man nicht wirklich sah. Dann ging er vorraus und öffnete die Tür. "Nach der Dame~"
''Solange ich an diesem Ort einen Sonnenschirm dabei habe, kann mir die Sonne nichts anhaben, jedoch bekomm ich wenn ich zulange in der Sonne bin ganz schnell einen Sonnenbrand und das ist nicht gut für die Haut.'' erwiederte ich auf seine Aussage mit der Wüste. Auf meinem Gesicht breitete sich nun ein zauberhaftes lächeln aus mit dem ich Matthew dann anschaute. ''Aber wenn wir das nächstemal zusammen irgendwo hingehen, werde ich die Rechnung bezahlen und nicht du.'' sagte ich dann kichernt zu ihm und erhob mich nachdem die Bedienung wieder verschwunden war. Mein Blick viel auf Boogie-kun der mittlerweile einen nachdenklichen Blick aufgesetzt hatte und ich fragte mich über was er wohl gerade nachdachte. Schulter zuckend ging ich dann Matthew nach der mir bereits die Tür aufmachte und mich zuerst austreten lies. ''Vielen Dank, der Herr.'' sagte ich zu ihm und verließ dann das Eiscafé.