Außer den Luxuszimmern im Neutrakt ist dies der einzige Raum, welcher über einen großen Fernseher und eine ebenso breite Couch verfügt. Sollte diese mal besetzt sein, gibt es auch einen gemütlich weichen Sessel, in den man sich fallen lassen kann. Außerdem ist noch eine Spielkonsole und massig Videospiele vorhanden. Auf der anderen Seite des Raumes befindet sich ein Tisch mit Stühlen sowie eine kleine Küche mit Wasserkocher, Spüle, Herd und Kühlschrank, in dem Speisen und Getränke gekühlt werden können – vorausgesetzt man traut den Mitbewohnern. Wer kein Mobiltelefon besitzt, kann das Telefon im Wohnzimmer nutzen, um Freunde, Geliebte oder die Familie anzurufen.
Kitsune schien mir Mut machen zu wollen, indem sie mir erklärte das es gut für mich war überhaut einen einzigen Freund zu haben. Außerdem schlug sie mir vor etwas durch das Waisenhaus zu gehen. In der Hoffnung ich würde jemanden treffen mit dem ich mich anfreunden kann. Das war an sich keine schlechte Idee. Hmmm....ob um die Zeit überhaupt jemand hier ist? Soweit ich weiß sind die meisten doch bei dieser Schneeballschlacht. Und bis jetzt scheint auch niemand von dort zurück gekommen zu sein. überlegte ich mir. Es machte für mich wenig Sinn durch das Waisenhaus zu gehen wenn doch sowie so fast niemand da war. Abder da kam ich auf eine Idee. "Okey. Danke für den Tipp." bedankte ich mich bei ihr und verließ den Raum. Allerdings kam ich nach wenigen Sekunden wieder und setzte mich wieder zu Kitsune. "Hi. Ich bin Lisanna." stellte ich mich nochmal vor als hätte ich sie gerade zum ersten mal gesehen. "Mir ist langweilig. Hättest du Lust mit mir etwas zu unternehmen?" setzte ich das gespielte erste Treffen fort. "Wenn du willst können wir uns ja auch erstmal kennen lernen und Freunde werden." fügte ich noch hinzu und lächelte Kitsune an.
Direkt nach meinem Vorschlag, welcher sie auf den Weg durch das Waisenhaus schicken sollte reagierte sie äußerst schnell. Sie bedankte sich für den Tipp und verschwand in Windeseile aus dem Wohnzimmer. Ich hingegen schaute ihr etwas verwirrt hinterher. Es dauerte jedoch nur ein paar Sekunden, da hatte ich meinen Blick wieder auf dem Buch welches auf meinem Schoß lag und machte mich daran weiter zu lesen. Genau Zeitgleich mit dem aufschlagen des Buches kam Lisanna unerwartet wieder ins Wohnzimmer zurück, setzte sich wieder und begann sich erneut vorzustellen. Es wäre wohl gelogen, wenn ich sage dass ich durch ihr Verhalten nicht irritiert worden wäre. Direkt nach ihrer Wiederholten, offensichtlich gespielten Vorstellung hängte sie in schneller Abfolge die Aussage das ihr langweilig wäre, die Frage ob ich etwas mit ihr unternehmen wöllte und eine Alternative das wir uns auch erst einmal kennen lernen könnten. Eine kurze Zeit lang blieb ich still und schaute sie Regungslos an. Ich musste mich erst einmal sammeln. Die Aktion hatte mich ziemlich Schutzlos erwischt. Auch ihr lächeln danach machte mich höchst skeptisch. Machte sie sich gerade über meinen Vorschlag lustig? Oder war das jetzt tatsächlich ihr voller ernst? Ich wollte ihr jetzt aber auch nicht voreilige etwas Unterstellen was unter Umständen falsch sein könnte. Weswegen ich es im Hinterkopf behielt und erst einmal versuchte meine Verwirrung nicht zu zeigen. "Die erste Frage ist unnötig, wir haben uns vor fünf Minuten einander vorgestellt." , war das erste was meinen Mund verließ nachdem ich mich zumindest teilweise auf die Situation eingestellt hatte, weshalb es etwas harsch klang. Die zweite Antwort erforderte nun etwas Kopfarbeit. Ich war nicht so die Person welche für Kennenlern-Gespräche geeignet ist. Eher im Gegenteil, ich werde immer leicht aggressiv wenn man mich zu viel fragt. Alternative eins von ihr wäre also in diesem Fall schlauer für meine Seite. "Okay.", sagte ich und legte die Bibel ein weiteres mal weg. "Du willst etwas unternehmen? Meinetwegen. An was hast du gedacht?", fragte ich in höflicherem Ton als in der Antwort davor und erfüllte ihr hoffentlich damit den Wunsch, den Abend doch nicht ganz alleine verbringen zu müssen.
Edit: Ich mach hier mal nen Schlusstrich ^^ Du scheinst im Moment viel um die Ohren zu haben, deswegen posten wir einfach später mal wieder, wenn du mehr Zeit hast. :D
Lethiem seufzte und nickte, obwohl Daichi ihn natürlich nicht hören konnte. "Ja, ja klar, alles bestens." Er ließ seinen Blick durch das Wohnszimmer schweifen und blieb an der Couch gegenüber hängen. "Ja, mein Guthaben ist leer und ich war zu faul mir neues zu holen... ja" Er sah aus dem Fenster. Tauwetter. Ekelhaft. "Es ist wirklich alles in Ordnung, Daichi!" Lethiem verdrehte die Augen, manchmal machte sich seine Adoptivvater wirklich zu viele Sorgen. "Ja, ich schlafe gut und nein, es ist wirklich nichts neues passiert.... ich - nein - ja, ja glaub schon." Ersteres war glatt gelogen, aber das brauchte er ja nicht zu wissen. "Okay, is vielleicht besser so. Jep. Viel Spaß, wenn du - ja - ja ich denk daran. Tschüss - Ja mach ich, tschüss!" Lethiem legte auf und pustete sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht, dann streckte er sich und warf sich auf die Couch. Er war müde und seine Hände brannten vom ausgiebigen Training zuvor. Er hatte sich mal wieder übernommen. Auf dem Rückenliegend streckte er die Arme aus und begutachtete seine geröteten Knöchel, seine Muskeln, die sich bei jeder Bewegung beschwerten ignorierte er dabei. Mit einem stöhnen ließ er die Arme wieder fallen und schloss einen Moment die Augen, dann starrte er wieder hinauf zur Decke. Er musste dringend etwas Essen, aber er war jetzt zu faul aufzustehen. Dummerweise hätte er sich im Moment nur zu einem aufraffen können: Schwimmen. Aber dafür war es erstens zu kühl und zweitens wäre es generell keine gute Idee gewesen, also versuchte er sich eben anderweitig abzulenken. Er stöhnte gelangweilt und schob die Hand in die Hosentasche, um sein Handy heraus zu holen, setzte seine Kopfhörer auf und schaltete die Musik an. Warum war hier eigentlich niemand, wenn er ausnahmsweise mal froh um ein wenig Gesellschaft gewesen wäre?
Fion betrat das Wohnzimmer und blieb perplex in der Tür stehen. Dies schien nicht das Büro der Heimleitung zu sein, wurde Fion klar. Unsicher stand er in der Tür ohne zu wissen was er als nächstes tuen sollte. Er wusste nicht wohin er gehen oder wie er sich zurecht finden sollte. Das alles überforderte den kleinen Halbiren. Die silbernen Schnurrhaare zitterten ein wenig. Die Last der zwei Sporttaschen ließ seine Arme wieder schmerzen und ohne es wirklich zuregistrieren ließ er sie mit einem lauten "Rums" unachtsam auf den Boden fallen. Peinlich berührt zog er die Sporttaschen wieder an sich, stapelte sie aber ordentlich neben sich. Erst jetzt bemerkte er aus dem Augenwinkel das er nicht alleine war. Ein älterer Junge saß auf der Couch, anscheinend verteift in die Msuik die aus seinen Kopfhörern trat. Fion konnte nicht anders uns starrte den fremden Jungen, oder sollte er ihn eher Mann nennen, an. Sein Gehirn schien ausgesetzt zu haben und vor lauter Überforderung versteckte er nicht einmal seine Schnurrhaare. Der fremde Mann faszinierte ihn, doch es kam ihm noch nicht in den Sinn warum.
Lethiem warf nur einen flüchtigen Blick zu Tür, als jemand eintrat. Der Junge war klein, und blond und defenitiv jünger als Lethiem, außerdem schien er nicht aus dem Asiatischen Raum zu stammen. Mehr viel Lethiem auf den ersten Blick nicht auf, außer, dass er den Kleinen noch nie gesehen hatte. Er kannte bei weitem nicht alle seiner Mitschüler (und noch weniger davon mit Namen), aber immerhin kannte er viele vom sehen, aber dieser hier gehörte nicht dazu. Außerdem schien er Gepäck bei sich zu haben. Ein Neuer also? Lethiem zog die Beine an und ignorierte den Jungen, während er das momentanige Lied übersprang, den Kopf schüttelte und sein Smartphone auf Shuffle stellte. Weiterhin ohne hinzusehen sagte er: "Neu?" ~Zur Not kann ich ihm das Haus zeigen, wenn ich sonst nix zu tun habe. Wird nicht schaden ausnahmsweise mal freundlich zu sein und wenn ich daran zurück denke, wie ich mich hier am Anfang zurecht gefunden habe...~ Vielleicht würde er sich aber auch einfach verdünnisieren und sich ein heißes Bad gönnen, nachdem er vorhin nur schnell geduscht hatte. Das könnte seine Muskeln zumindest ein wenig entspannen. Andererseits... die Couch war so bequem... Trotzdem, irgendwas fehlte. Lethiem streckte sich erneut, wieder nicht ohne dass seine Muskeln schmerzten, dann zog er einen Kaugummi hervor und steckte ihn sich in den Mund. "Na, was ist?", fragte er kauend, während er den Jüngeren noch immer nicht ansah sondern stattdessen einen Blick auf die Uhr warf. Abendessen hab es jetzt nur noch die nächsten 40 Minuten. Und er konnte noch immer nicht die nötige Motivation aufbringen sich dorthin zu schleppen.
Fion brauchte einen Moment um dem Mann zu antworten, der so unglaublich selbstsicher und lässig wirkte, dass er den kleinen Tiermenschen einschüchterte. Fion stellte sich möglichst lässig hin, schien dabei aber fast wieder über seine eigenen Beine zu stolpern, um eine bessere und nicht allzu tolpatschige Figur vor dem Fremden zu geben.Ja. Ich bin öhm neu., antwortete er und seine Stimme schoss vor Aufregung ein wenig in die Höhe. Nervös richtete er seine Haare, die sich aber wiederwillig kein Stück ordentlich richten ließen und regte sich innerlich über sich selbst auf. Er schähmte sich für sein viel zu weites Hemd, die Corthose die auf einmal nicht mehr zu passen schien und die viel zu alten abgewätzten Chucks, die er, wie seine Mutter bereits gesagt hatte, besser in Irland gelassen hätte. Fion, leise und still. Das war der Tag den wir geplant hatten, in unserem neuen Zimmer. Nicht peinlich aufällig vor Anderen sich zu blamieren. Er wusste nicht genau wo er hinsehen sollte, bemerket dass er immer noch den Fremden Mann anstarrte und sah zu Boden. Er versuchet sich ein paar Mal zu Räuspern bis er seine Stimme und den Mut wieder fand: "Ich ähm suche das Büro des - des , ich meine der Heimleitung."
Lethiem sah dem Fremden nun doch endlich ins Gesicht. Jetzt wo der Junge gesprochen hatte, fiel sofort auf, dass er kein Japaner zu sein schien, denn allein schon seine Sprachmelodie war etwas anders. Eher westlich und vertraut. Neugierig musterte Lethiem sein Gegenüber genauer. Sein Haare hatten einen hübschen Blondton, etwa die satte goldene Farbe von Bienenhonig und seine rotbraunen Augen schienen eine ähnliche seltsame Färbung wie die Lethiems aufzuweisen und er musste unweigerlich feststellen, dass der Kleine eigentlich ganz sein Typ war. Hastig versuchte er den Gedanken loszuwerden, vorallem weil er ihn ein wenig erröten ließ. Der Andere war eindeutig jünger und kleiner als er, der Magier schätzte ihn auf circa 15 oder 16 Jahre, höchstens. Er schien ein wenig aufgeregt, was angesichts der Ankunft in der neuen und fremden Umgebung wohl keine Überraschung war. ~Niedlich...~, dachte er und er wusste, dass ihn spätestens seine glänzenden Augen verrieten. Aber da war noch etwas... Lethiem verengte etwas die Augen. Die Art wie der Kleine seine Augen niederschlug und auch sein Aussehen erinnerten Lethiem stark an jemanden. Er musste sich selbst eingestehen, dass er auch sofort das Bedürfnis hatte, dem Jungen aufmunternd zuzulächeln, ihn an die Hand zu nehmen und ihm zu sagen: Kopf hoch! Es gibt keinen Grund dein hübsches Gesicht zu verbergen! Lethiem runzelte die Stirn. Er fragte sich ernsthaft woher er den Anderen kennen könnte. Mit deutlich weniger desinteressierter klingender Stimme fragte er: "Du bist aber nicht aus Japan, oder? ... Kennen wir uns?" Konnte ja sein, zumindest hatte Lethiem den drängend Verdacht. Er zog sich die Stöpsel aus den Ohren und setzte sich hin, seine Aufmerksamkeit lag nun auf dem Jungen und er kaute nachdenklich auf seinem Kaugummi herum, während er sich die Haare nach hinten aus dem Gesicht strich. "Ehm... das Büro ist ein paar Türen weiter... ich kann's dir zeigen, wenn du magst." Fast ohne es zu wollen breitete sich ein warmes, aufmunterndes Lächeln auf seinen Zügen aus. Was hatte d er Kerl nur an sich? Irgendwas sonderbares war da, mal ganz abgesehen von seinem guten Aussehen.
"Ich denke nicht. Bin aus Irland.", krächzte Fion für Aurgeung und zapelte unruhig von einem auf das andere Bein. Die Nähe des fremnden Mannes machte ihn nervös, vor allem jetzt da er seine volle Aufmerksamkeit zu haben schien. Die Augen des fremden hatten einen Braunton, den Fion nicht direkt deuten konnte, aber er errinerte ihn an die Augen eines Menschen den er inmal gut gekannt hatte. Er schüttelte den Kopf um den Gedanken der in ihm hoch geschossen war wieder zu verdängen. Nein, dieser Junge hat keine Ähnlichkeit mit Em-em. Er spürte wie sein Herz einen kleinen hüpfer machte, als der Fremde ihm anbot das Büro zu zeigen. Fion bewunderte den Jungen im Stillen, für die Selbstsicherheit und diese Art und Weise. Und ein wenig auch für das gute Aussehen. "Ja bitte.", hauchte Fion und versuchte noch einmal seine Haare unaufällig zu ordnen um einen guten Eindruck nach all den peinlichen Vorfällen machen zu können.
Lethiem starrte den anderen an. Es war ihm nicht nur gerade eingefallen, woran der kleine ihn erinnerte, ihm waren die silbernen Schnurrhaare ins Auge gefallen. Silbern und lang und katzenhaft, wie die eines Tigers.... wie die Fions. Er schüttelte kaum merklich den Kopf, das wäre unglaublich... Seine Eltern hätten ihn doch niemals zu einer Schule voller "Freaks" geschickt - niemals. Außerdem wäre das ein ziemlich seltsamer Zufall... Lethiems Herz machte allein bei dem Gedanken einen Satz. ~Spinn mal nicht rum, wie unwahrscheinlich wäre das denn bitte?~ Doch als sein Gegenüber dann verriet, dass er aus Irland kam stutzte er erneut. Wie konnte das sein? Vor ihm stand ein Junge, der ihn an seinen besten Freund aus Kindestagen erinnerte, zufällig auch noch ebenso wie dieser silbern glänzende Schnurrhaare vorzuweisen hatte und ebenso zuuufällig aus Irland kam. Lethiem wollte es nicht glauben. ~Blödsinn... Mach dir keine Hoffnungen.~ Er sah den Jungen mit diesem schrägen Blick an, dem man ungläubig Leuten zuwarf, von denen man sich nicht sicher ist ob man sie kannte. "Ehm... ich komme auch aus Irland... aus Galway, naja zumindest aus der Nähe davon", meinte er und runzelte die Stirn, "Wir kennen uns aber nicht oder?" Er überlegte im Stillen. War es denn so unmöglich? Unwahrscheinlich Jahr, aber doch möglich, oder? Der Junge vor ihm sah Fion ähnlich. Natürlich nicht aufs Haar, immerhin waren rund zehn Jahre vergangen, seid sich die Beiden das letzte mal getroffen hatten. Damals war Lethiem selbst noch ein Heranwachsender gewesen, war schmächtig und dunkelhaarig gewesen und hatte seine Eltern noch nicht verloren. Fion musste sich ebenfalls verändert haben. Nach Lethiems Rechnung musste er mittlerweile 16 Jahre alt sein - auch das passte auf sein Gegenüber - und somit viel erwachsener als damals mit acht. Rein theoretisch... aber das konnte doch nicht sein, oder?
Fion kaute nervös auf seiner Unterlippe, als der Fremde ihn ansah, mit jenem Blick den der kleine Tiermensch nicht deuten konnte. Ist dieser Blick ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Im Stillen rätzelte Fion, versuchte sich zusammen zu reimen was er womöglich alles falsch gesagt haben könnte. Doch als der fremde gutaussehende Mann mit der geheimnissvollen und selbstsicheren Aura, die Fion immer noch Gänsehaut verschaffte, andeutete das er ebenfals aus Irland kam, ganz nahe dort, wo Fion möglicherweise auch gelebt hatte, brachte er nur ein lautes und überraschtes "Ooo" heraus. Wenige Sekunden später bereute er es, lächelte verschwitzt und versuchte sein "Ooo" noch mit etwas glanzvollerem zu retten: " Ich also, ich bin auch aus der Nähe von Galway, das war ich zu mindestens mal. Ich habe an vielen Orten gewohnt. Vielleicht -" , er traute sich nicht den Gedanken auszusprechen der sein Herz schneller schlagen ließ, "vielleicht sind wir uns schon mal begegnet"