StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

:: Die Schule :: Ausserhalb Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Die Schule :: Ausserhalb

Dōjō - Übungshalle (Kampf)
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 24 ... 30  Weiter
NPC

NPC

Zen 178

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: -
NPC

NPC
BeitragThema: Dōjō - Übungshalle (Kampf) Dōjō - Übungshalle (Kampf) - Seite 19 EmptyFr 5 Aug 2011 - 14:12
das Eingangsposting lautete :

Das Dōjō

Das Dōjō wird sowohl für den Kampfunterricht als auch für die Kampf AG gebraucht. Man kann sie aber durchaus auch als Meditationshalle verwenden. Das Dōjō ist ein grosser Raum, das ziemlich dank der unzähligen Fenster gut beleuchtet wird. Das ganze Haus ist aus Holz gebaut und deshalb sind jegliche Feuerspielchen oder gar Rauchen strengstens verboten. In der ersten Hälfte ist der Boden ebenfalls aus weichem Holz, in der zweiten Hälfte befinden sich Matten für Anfänger der Kampfkunst. Neben dem Dojo befindet sich ein kleiner Umkleideraum für Mädchen und Jungen. Gutes Training hat keine Zeit für visuelle Ablenkungen!

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Dōjō - Übungshalle (Kampf) Dōjō - Übungshalle (Kampf) - Seite 19 EmptySa 12 Apr 2014 - 18:18
Kitsune stand immer noch mit beiden Armen verschränkt an die Dojowand angelehnt und begann die Leute zu mustern die nach und nach auch eintrafen.
Als erstes traf ein Mädchen ihrer größe ein, sie war ein weing aus der Puste, wobei ein wenig aus der Puste wahrscheinlich noch untertrieben war, denn sie ließ sich auf den Boden fallen und entschuldite sich.  Jetzt waren sie schon drei Schüler plus die Lehrerin. Die Klasse schien ja richtig Unterrichtsbegeistert zu sein. Ihr Blick wanderte wieder über die Halle zurück zur Lehrkraft als sie wieder die Tür des Dojos hörte. Ein weiters Mädchen betrat das Dojo. Sie hatte eine für sie ungewöhnliche Sportkleidung an. Es sah sehr traditionell aus und hatte etwas streng japanisches. Genau beurteilen konnte sie dies jedoch nicht.

Kurz darauf fing die Lehrerin an etwas zu erzählen. Die Schüler sollten sich in zwei Gruppen aufteilen eine die Ahnung hatte, und eine die keine Ahnung hatte. Zu was das gut sein sollte konnte sie nicht sagen. Es kam Kitsune auf jeden Fall sehr improvisiert vor.
Aber sie nahm es zur Kenntnis und überlegte auf welche Seite sie gehören würde. Gekämpft hatte sie noch nie so fern sie sich erinnerte.
Das einzige was sie sich als Kampf in Erinnerung rufen konnte war eine Auseinandersetzung die sie im Himmel mit einem anderen Engel hatte. Diese gewann sie aber nicht durch Kampfkunst, sondern durch ihre Fähigeiten. Das Bild wie der andere Engel vor ihr lag und sich vor Schmerzen den Kopf hielt und sich am Boden krümmte war ihr immer noch sehr aktuell im Kopf. Es trieb ihr für einen kurzen Moment ein sehr böses lächeln ins Gesicht. Bei dem Gefühl das einem der Kopf gleich platzen würde, hätte bestimmt jeder das gleiche getan, das war der Vorteil wenn man die Psyche der Leute angriff. Von außen sah man nämlich keine Einwirkungen und die Leute schaden sich in den Augen der anderen quasi selber. Seit sie jedoch auf der Insel war benutzte sie ihre Fähigkeit nicht mehr. Sie hob sie sich für unbeobachtete Momente auf oder brenzlige Situationen, so war ihr Plan, ob sie diesen einhalten konnte wusste sie selbst nicht.

Während sie in Gedanken das ganze Schauspiel durchging, hatte die Lehrkraft bereits eine Liste aus ihrer Tasche geholt, wobei sie sich noch streckte und dann begann nach den Namen der Schüler, sowie den bisherigen Unterrichtsthemen zu fragen.
Sie hatte zwar keine Ahnung was in den vorherigen Stunden Thema war dennoch ging sie auf die Lehrkraft zu.
"Mein Name ist Kitsune Osaka..", begann sie sich vorzustellen."...etwas genaueres zum bisherigen Unterricht kann ich ihnen aber leider nicht geben. Ich bin selbst neu hier müssen sie wissen da muss ihnen eine der anderen Schülerinnen helfen",sagte sie in einem freundlichen Ton der Lehrkraft und hoffte das sie ihr nicht schlecht gelaunt ihr gegenüber war. Tatsache war nämlich, dass sie sich durch das zeigen der Lehrerin mit dem Stift als gemeint betrachtet hatte.

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Dōjō - Übungshalle (Kampf) Dōjō - Übungshalle (Kampf) - Seite 19 EmptySa 12 Apr 2014 - 18:32
Die Reaktion unserer kleinen Lehrerin verwunderte mich jetzt total. Ich hätte gedacht das sie zumindest rot wird aber nicht das sie so einen Spruch bringt. Als sie uns dann dazu aufforderte uns in Gruppen einzuteilen wusste ich nicht so recht in welche Gruppe ich sollte. Ich hatte zwar im Krieg gekämpft, bin aber auch oft dabei gestorben. Am besten war es wohl nachzufragen. Doch bevor ich fragen konnte wurden wir auch schon dazu aufgefordert uns vorzustellen. Außerdem wollte Fräulein Butterblume wissen wer normalerweise den Kampfunterricht leitet und was bis jetzt gemacht wurde.
"Mein Name ist Evangeline Usagi. Ich bin leider auch noch nicht so lange hier und weiß es deshalb ebenfalls nicht." antwortete ich der kleinen Lehrerin. "Ich hätte da eine Frage an sie Sensei. Ich hab im 2. Weltkrieg gekämpft, bin dabei allerdings 58 mal gestorben. Zähle ich jetzt zu den Anfängern oder zu denen die sich mit Kämpfen auskennen?" fragte ich etwas zaghaft. Etwas peinlich war mir diese Situation ja schon. Immerhin hatte ich nicht nur preisgegeben das ich hier wahrscheinlich die Älteste war sondern hatte indirekt zu erkennen gegeben was für 'ne Niete ich als Vampir war. Es gab mit Sicherheit keinen einzigen Vampir der in so kurzer Zeit so oft gestorben war.

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Dōjō - Übungshalle (Kampf) Dōjō - Übungshalle (Kampf) - Seite 19 EmptySo 13 Apr 2014 - 18:03
Misu

pp:~ ehm tja..

Ich kam zum Dojo gesprintet. Allzu viel Zeit hatte ich nicht gehabt, da ich eben vorher Lavinia dort abliefern musste. Ich hoffte nur, dass es ihm irgendwie gut ging. Auch wenn er mir heftig auf den Sack gegangen war.
Ich war kaum reingestolpert, da setzte ich mich zu den anderen auf den Boden und sah mich nach der Lehrerin oder dem Lehrer um, bis ich ein junges Mädchen mit einer Anwesenheitsliste sah.
"PFFFFFFFFFFFFFF~", entwischte es mir, als ich mir die Hand auf den Mund schlug. Bloß nicht lachen, Misu! Maaan. Sie konnte gar nichts dafür, dass sie so klein war.
Allerdings hatte ihr Aufzug in pinken Sporthosen so viel von einem Strampler. Und dann das kindliche Gesicht..
Ich atmete leise aus und sah die anderen an. "Misu Kaze, Sensei. Anwesend.", meldete ich mich kurz und versuchte mich so zu setzen, dass man mit dem Rock nicht mein Höschen sah.
Unglücklicherweise hatte ich meine Sportsachen vergessen.
Die Lehrerin nickte und harkte mich ab, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie genau wusste, weswegen ich gerade mein Lachen unterdrückt hatte. Dammit.
Ich versuchte mich erstmal dünne zu machen und besser nicht zu zeigen, dass ich auch so überhaupt meine Sportsachen vergessen hatte...

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Dōjō - Übungshalle (Kampf) Dōjō - Übungshalle (Kampf) - Seite 19 EmptySo 13 Apr 2014 - 18:04
Rem

Ich saß da und wartete auf die Vorstellungen, beziehungsweise dass mir jemand sagen konnte, was man bis jetzt hier schon getan hatte.
Ein Mädchen kam auf mich zu, stellte sich vor und es stellte sich heraus, dass sie ebenso wenig etwas wusste wie ich. Ich lächelte und sagte: "Alles klar, Osaka-san. Das ist kein Problem, setz dich einfach zu uns, vielleicht wissen die Anderen ja etwas." Ich harkte ihren Namen ab und versuchte mir ihr Gesicht einzuprägen. Sie war sehr hochgewachsen und darum um einiges größer als ich, wie ich annahm (vorhin hatte ich darauf nicht geachtet). Ihr ebenmäßiges Gesicht, die hellen Augen und Haare waren auffällig und sehr schön, obwohl sie doch sehr jung war.
Ich blickte von der Liste auf und sie nochmal einige Sekunden lang an, bevor ich lächelte und sagte: "Okay, der Nächste. Oder sollte ich besser sagen, die Nächste.." Im Raum waren bisher nur Mädchen anwesend.
"Auch neu also, Usagi-san", ich harkte ab und spannte die Lippen. Nunja. Was konnte man da groß machen~?
Ich nickte zu ihrem Bedenken und sprach schließlich: "Tja, bei 58 Mal sterben kann man wohl nicht von allzu großen Erfolgen sprechen, was? Hmm. Gute Frage. Dann warten wir mal ab, ob unsere zwei Gruppen gleichmäßig aufgehen und teilen dich danach ein."
Mittlerweile hatte ich mich daran gewöhnt, hier nur seltsame Personen vorzufinden. Nicht seltsam vom Charakter, sondern halt irgendwie..speziell. Sie hatten jeder ihre Fähigkeiten und ihre Backgroundstory - irgendwie war es schon interessant.
"Dehnen, Leute, dehnen~!", ich streckte mich auch, dehnte die Oberschenkel und setzte mich schließlich wieder in den Schneidersitz.

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Dōjō - Übungshalle (Kampf) Dōjō - Übungshalle (Kampf) - Seite 19 EmptyMo 14 Apr 2014 - 18:47
Irgendwie hatte ich mich immer mehr in die nächst beste Ecke verkrochen und wollte mich am liebsten gar nicht zu irgendeiner Gruppe stellen. Doch als ich bemerkte das ich wohl die letzte war die Überhaupt anwesend war und sich so einige Augen auf mich richteten seufzte ich laut auf. "Mein Name lautet Yami, Ich weiß nicht Sensei in unsererm Engelsreich gab es oft Kampfunterricht jedoch mit unseren Handeigenen Waffen. Sind wir hier mit Matrielen Dingen beschäftigt oder eher mit der eigenen Körperkraft?" Ich ging nur ein paar Schritte auf die anderen zu. Und wisperte eigentlich nur meine Worte. Ich musterte dieses Mädchen das wohl 58 Mal gestorben war und fing an mich wenigtens etwas zu Dehnen. Ich würde es hassen wenn ich die erste war, die aus dem Unterricht lief.

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Dōjō - Übungshalle (Kampf) Dōjō - Übungshalle (Kampf) - Seite 19 EmptyMi 16 Apr 2014 - 0:51
Kitsune bewegte sich auf die rechte Seite der Halle. Denn wie sie mit sich selbst ausgemacht hatte, konnte sie nicht kämpfen. Es war allerdings nicht so, dass sie nicht fit war. Also began sie mit Leigestützen, um die 40-50 Stück konnte sie ohne Probleme machen, sogar ohne ins Schwitzen zu kommen. Also begann sie auch sofort mit diesen.
Nachdem sie diese beendet hatte setzte sie sich auf den Dojoboden. Mit ihrem Körper im physischen Sinne kämpfen konnte sie nicht gut, trotzdem sprühte ihr Körper vor Energie. Auch wenn sie eventuell ganz schön was einstecken müsste. Es wäre eine ausgezeichnete Gelegenheit ihre Agressivität loszuwerden und nicht die ganze Zeit von den ihrer Meinung nach bösen Gedanken beherrscht werden.
Sie blickte sich wieder in der Halle nocheinmal um. Es war mitlerweile eine weitere Schülerin angekommen. Jedoch schien sie nicht ihre Sportkleidung zu tragen.
Doch etwas anderes erregete Kitsunes Aufmerksamkeit mehr als anderes andere. Das Mädchen das sich als Yami zu erkennen gab sprach etwas über den Himmel. Die vermutung das sie es hier mit einem Engel zu tun hatte lag nicht fern. Sie schien jedoch nicht aus ihrem Umfeld zu kommen das sie im Himmel hatte, das war ihrer Meinung nach auch gut so. Denn so konnte Yami nicht wissen was für eine Art von Engel sie war, und als gefallen würde sie sich jetzt nicht unbedingt beschreiben. Beinahe von Gott persönlich aus dem Himmel verwiesen zu werden war glaubte sie eine Nummer schlimmer. Es sei denn der alte Herr machte dies immer persönlich.
Sie schweifte jedoch von ihren Gedanken ab und widmete sich wieder dem Kampfunterricht.
"Sensei". fing sie an zu fragen, "Wie wollen wir nach dem Aufwärmen eigentlich weiter verfahren? Oder mit welchem Kampfsport verfahren wir?" Es konnte ja sein das die Schüler auch ihre Fähigkeiten benutzen durften. So vertraut mit dem Schulsystem auf dieser Insel war sie nicht. Gespannt wartete sie also auf die Antwort des Lehrers.

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Dōjō - Übungshalle (Kampf) Dōjō - Übungshalle (Kampf) - Seite 19 EmptyMi 16 Apr 2014 - 17:38
Lavinia Efe

cf.: Irgendwo und nirgendwo!

Nach meiner Nah Tod Erfahrung wollte ich erst den Unterricht am Nachmittag ausfallen lassen. Ich wollte den Schock erst mal verarbeiten, immerhin erlebte man sowas nicht jeden Tag. Diese Insel war eindeutig gefährlicher als ich anfangs annahm und am liebsten hätte ich mich in meinem Zimmer verkrochen. Aber als ich dann in meinem schäbigen Zimmer saß, welches wirklich sehr herunter gekommen war, wusste ich wo ich am sichersten war. Bei Misu!
"MISUUUUUUUUU!" Ich lief in den Dōjō und warf mich dramatisch in die arme meines Mannsweibes. "Oh, du starke Misu! Du musst mich vor allen Gefahren schützen!" Das noch andere Menschen in der Halle war ignorierte ich. Ich brauchte halt dieses Mädchen und da konnte die ruhig denken was sie wollten! Und das ich wohl mitten in den Unterricht geplatzt war fiel mir gar nicht auf, bzw. verdrängte ich wohl eher.

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Dōjō - Übungshalle (Kampf) Dōjō - Übungshalle (Kampf) - Seite 19 EmptySa 19 Apr 2014 - 21:23
[es haben zwar noch nicht alle geantwortet, aber ich werd nochmal posten, damit die Unterrichtsverlängerung was bringt.]

Rem

Ja also manche drückten sich hier ein wenig seltsam aus; dachte ich mir so. Aber das war okay, waren ja alles noch Jungspunde..! Und keine seit Jahren rumgammelnde Leiche, wie ich.
Ich harkte nun noch die zwei weiteren Schüler ab. Den rumbrüllenden Jungen ignorierte ich, hob meine Stimme und machte mich daran die Fragen zu beantworten.
"Wir fangen erstmal gar nicht mit was bestimmten an. Da ich im Grunde erstmal nur die Vertretung bin, machen wir zumindest auch für die Profis etwas, das um einiges schwerer sein wird, als wild drauf loszukämpfen. Das gebraucht dann auch natürlich keine Waffen."
Ich sprang auf, legte die Liste beiseite und klatschte in die Hände.
"Auf geht's, Kinners!", rief ich froh und teilte erstmal die Leute in zweier Päärchen ein.
Einteilung:
"Die magischen Kampffähigkeiten werdet ihr erst im Magieunterricht trainieren müssen, beides zu kombinieren wird noch nicht gelehrt.", beantwortete ich so auch die nächste Frage und nickte, "Also, vielleicht habt ihr ja schonmal Showkampf gesehen?", leitete ich ein und hob die verschiedenen Tücher auf, die ich in der Halle gefunden hatte, gab jedem eins und nickte. "Die erste Runde nehmt ihr die Tücher, und steckt sie in eure Hose, wenn möglich. Hinten oder vorne, das steht euch frei, man soll jedoch nicht das Tuch zu weit rausstecken, 4/5 sollten noch zu sehen sein. Gut. Ihr und euer Partner stellt euch in die Ecken, die ich mit diesen Hütchen definiere", sagte ich, verteilte Hütchen in Quadraten und stellte mich wieder gerade hin, "So, nun die Regeln: Ziel des Spieles: Ihr sollt das Tuch des anderen bekommen können. Regel 1: Wer aus dem Kreis austritt, hat verloren. Regel 2: Angreifen und Körperkontakt ist verboten, abgesehen vom Blocken. Regel 3: Haltet eure Arme und Beine möglichst statisch."

Aufgrund des wenigen Platzes innerhalb eines Quadrates musste man besonders aufpassen und sehr langsam agieren - war man zu schnell, konnte man womöglich austreten, ohne es zu merken.
Außerdem erschwerte die Regel, man durfte bei Angriffen nicht den Körper berühren den "Kampf" um einiges.

Jemand, der sich mit Kampf auskannte, dachte vielleicht in seiner Ungestümheit, dass es nichts bringen konnte, wenn kein Blut floss. Aber ich dachte mir, dass Körperkontrolle um einiges wichtiger war, als Gewalt.
"Erstmal keine Fragen, versucht's einfach! Los geht's. Ihr habt jede Runde 5 Minuten. Dann wird das Tuch umgesteckt."

Ich ging in der Halle hin und her um zu beobachten, wie man mit der Aufgabe umging und womöglich auch Fragen zu beantworten.

[out: Wenn sich Leute von aufgeteilten Partnern hier nicht melden oder posten, dürft ihr Rem zum Einspringen selbst 'steuern' bzw euch auch neue Partner suchen:)]

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Dōjō - Übungshalle (Kampf) Dōjō - Übungshalle (Kampf) - Seite 19 EmptySo 20 Apr 2014 - 13:12
Kitsune empfing die Partnerzuweisung ziemlich desinteressiert. Der Engel den sie als Partener haben sollte, machte einen sehr schüchternen Eindruck.
Mit einem kleinen bösen lächeln im Gesicht stand sie auf und ging auf Yami zu. In der Hand hatte Kitsune das Band das sie von der Lehrerin bekommen hatte.
"Hey Engel!", rief Kitsune Yami zu während sie auf Yami zuging.
Zwei Schritte vor dem andern Engel blieb Kitsune stehen. Bücken brauchte sie sich ja nicht, die beiden waren ja ungefähr gleich groß.
"Ich bin sehr neugierig was der alte Herr und seine Lakaien dir da oben eingetrichtert haben. Und für jemanden der angeblich kämpfen soll....nein warte.... für jemanden der Kampfunterricht hatte und vermutlich kampferfahrung hat wirkst du... ziemlich nervös."
Kitsune lachte innerlich. Wenn der alte Mann dort oben solchen Engeln das Kämpfen beibrachte, war Kitsunes Eindruck von "Gottes Kriegern" der, das sie wahrscheinlich bei dem kleinsten Anflug von Widerstand gleich schreiend wegrennen würden.
Nichts desto trotz blieb Kitsune vorsichtig, der äußerliche schein kann trügen. Das wusste sie selbst gut genug.
"Wie auch immer Yami, das ist doch dein Name oder?", fragte sie etwas unsicher. "Wie du sicher gehört hast sollen wir uns beide gegenseitig Kampflos die Tücher abnehmen. Mal schauen was du vom Bewegungstechnischen gegenüber einem untrainierten Eng.....ähhh Wesen wie mir Bewirken kannst.". Engel wollte Kitsune nicht sagen. Kitsune verachtete Engel, also auch sich selbst, und selbst das schon mehr als genug.
"Such dir eine der Flächen aus, ich überlasse dir die Wahl. Natürlich solltest du dich beeilen bevor diese besetzt sind.".
Mit diesen Worten verschränkte Kitsune wieder die Arme und wartete auf die Reaktion Yamis.

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Dōjō - Übungshalle (Kampf) Dōjō - Übungshalle (Kampf) - Seite 19 EmptyMi 23 Apr 2014 - 23:31
Nachdem die Mini-Lehrerin mir sagte das ich warten solle bis sich alle verteilt haben und sie mich dann jemandem zuordnet, fiel mein Blick auf das Mädchen das gerade reingekommen war und sich gleich vorstellte. Sofort stellte ich fest das sie und Kitsune irgendwie ähnlich rochen. Die beiden gehörten wahrscheinlich der gleichen Rasse an. Als ich mich zu Kitsune umdrehte und sie darauf ansprechen wollte sah ich nur wie sie sich mit Liegestützen warm machte. "Oh Gott. Da komm ich ja schon vom zusehen ins schwitzen. Ich würde nicht mal 10 Liegestütze hinbekommen. Ich wünsche ich wäre auch so sportlich wie du." Murmelte ich ein wenig eifersüchtig. Plötzlich platzte irgendein Idiot in den Unterricht und fiel Misu um den Hals. Zu meiner Belustigung schien er aber von allen und von allem von unserer Lehrerin ignoriert zu werden. Allerdings war mir bereits im nächsten Moment nicht mehr nach lachen zumute. Mini-Sensei-chan hatte uns in Zweiergruppen eingeteilt und ich war ausgerechnet mit großen gruseligen in einer Gruppe. Ausgerechnet ich musste also gegen diejenige antreten die wohl die meiste Erfahrung im Nahkampf hatte. Ich war ernsthaft am überlegen den Unterricht kurz zu verlassen um schnell noch mein Testament zu machen. Selbst die Regeln der "Kämpfe" machten es mir nicht leichter. Man konnte sagen ich hatte bereits verloren bevor es angefangen hatte. "War schön dich kennengelernt zu haben Kitsune. murmelte ich Kitsune leise zu und umarmte kurz, ehe ich zu der Lila-haarigen ging. "H-Hi. I-ich bin Evangeline. F-freut mich dich kennen zu lernen. Ähm...ja, also....bitte nimm mich nicht völlig auseinander. stotterte ich vor mich hin als ich vor ihr stand.

Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
Seite 19 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 24 ... 30  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Die Schule :: Ausserhalb-