Cyrano war relativ überrascht davon, wie leicht ihm die Aufgabe fiel, wurde dann aber sogar von Reisen gewissermaßen gelobt, dafür, dass er es ohne viel Aufwand geschafft hatte. Irgendwie machte ihn das schon irgendwie stolz, wenn man davon ausging, dass seine Magiebeherrschung nun wirklich nichts war, dass man erwähnen sollte. Er konnte immerhin seine Magie bisher nur in ein Element umwandeln, nämlich Wind und dafür auch nur heftige Windstöße, welche er jedoch schon relativ gut lenken konnte, um zum Beispiel eine Tür zu öffnen. Jedoch reichte es bei der Rune anscheinend vollkommen, wenn man einfach einen kleinen Hauch von Magie freisetzte, um sie zu aktivieren. Kurze Zeit später bestätigte Reisen sogar seinen Verdacht und erklärte in monotoner Weise, wie Runen durch Magie beeinflussbar waren, dass man für einfache Runen wie schon erwähnt, nur einen Hauch Magie befügen musste, aber das komplexere Runen eine Art magischen Schlüssel benötigten, um sie ebenfalls mit Magie auszulösen. Interessant, dass Reisen so bewies, dass sie zumindest in Sachen Magie eine gewisse Ahnung aufzuweisen hatte, was dem jungen Pariser durchaus imponierte. Nachdem die Dame einen Einblick in ihre Intelligenz gab, schob sie die Utensilien Luziel zu, der es nun auch versuchen sollte. Auf die Überraschung des Parisers hin antwortete dieser damit, dass er mal wieder daran erinnert wurde, wieso er sich nicht gerne mit Magiern anlegte, was Cyrano mit einem amüsierten Glucksen quittierte. "Naja, mit ein bisschen Glück schaffe ich es vielleicht sogar, dich mit einem heißen Luftzug zu verscheuchen.", antwortete er noch und spielte damit seine Magiebegabung mit einem sehr humoristischen Part herab, um zu verdeutlichen, dass er nicht sonderlich gut mit Magie war. Derweil kamen Shiki und Lisanna auf einen relativ interessanten Teil ihres Gesprächs, wo es darum ging, dass Lissy in ihrer Heimat gerne für einen Jungen gehalten wurde, weil sie damals kürzeres Haar hatte und durch ihre Kleidungswahl eben nicht sonderlich viel von ihrer Gestalt als junge Frau zu sehen war. Dabei kam Cyrano nicht umhin darüber nachzudenken, in was für ein Kleid er die junge Dame stecken würde, um sie einfach mal so aussehen zu lassen, dasss ihr alle Jungs nachgeifern würden. Mit ein wenig Zuwendung, weniger als erwartet, nachdem er einen kurzen Blick auf die Dame warf, konnte man sie sicherlich Kleiden, dass es den Jungs und auch so mancher Dame den Atem verschlagen würde. Abgesehen davon, sah sie auch in einer Schuluniform recht gut aus. Währenddessen versuchte sich nun auch Luziel an der Runologie, hatte aber zunächst wenig Erfolg. Sein erster Versuch brachte die Rune gerade mal zum Wackeln, was ihn ziemlich aufregte und er seinem Frust fluchend Luft machte. Doch nicht nur in verbaler Weise machte sich seine Frustration bemerkbar, sondern auch in einer lodernden Flamme auf seiner Hand, die die Rune bedeckte. Überrascht blinzelte der Franzose auf, weil er die ganze Zeit auf die Rune starrte und nun von der grellen Flamme geblendet wurde. Etwas unangenehm war das schon, wenn plötzlich jemand Feuer und Flamme für seine Aufgabe zu sein schien. Seine nun folgende Atmung war auch nicht gerade das, was man musterhafte Konzentrationshilfe nenen würde. Jedenfalls hatte er nun etwas erreicht, dass man durchaus als erfolgreiche Aktivierung der Rune gelten lassen konnte. Dennoch musste er sich besser konzentrieren. "Luziel, atme mehrmals tief durch und schließe notfalls die Augen, rufe ein Abbild der Rune in der Dunkelheit hervor und versuche alle Gedanken abzuschotten, außer den Gedanken, der sich komplett auf die Rune bezieht.", versuchte der Franzose nun seinem Klassenkamerad eine gewisse Hilfestellung zu bieten. Er hatte so dass Gefühl, dass Luziel von irgendetwas abgelenkt wurde, wahrscheinlich die weiterhin tolldreist tuschelnden Mitschüler eine Reihe vor ihnen. In ihren Gespräch ging es nun um Heimweh und ihre Zukunftspläne. Während Lisanna eher unentschlossen wirkte und sich eher nach Shiki richten wollte, hatte dieser klare Vorstellungen davon, was er mit sich anzufangen hatte. Lehrer an dieser Schule zu werden war sicher ein hehres Ziel und verdiente ein gewisses Maß an Respekt, denn einfach waren die Schüler hier sicher nicht, wobei Cyrano auch nur vom Hörensagen her wusste, wie es an normalen Schulen zuging. Dabei schienen sie sich gewissermaßen ein wenig in die Wolle zu kriegen, da Shiki nicht ganz geschickt mit seiner Fragestellung umging und Lisanna sehr ungeneigt darauf reagierte. Auf ihre Drohung hin, dass sie ihm eigentlich eine klatschen sollte, reagierte ihr Freund in spe nur mit einer durchaus abfälligen Bemerkung und dem Neigen des Kopfes, der sie dazu reizen sollte, es halt einfach zu tun. Von einem Japaner hatte Cyrano nun echt mehr Höflichkeit und Zurückhaltung erwartet, aber anscheinend hatte dieser nun sehr schlechte Laune. Die Blicke, die der gelangweilte Braunschopf nun seinem Mitschüler zuwarf, blieben auch dem Franzosen nicht unbemerkt, wobei er sie eher spürte, als dass er den Blicken mit seinen Augen entgegentrat. Erst als Lisanna ihn darauf ansprach und fragte, ob er ihr fremdgehen wollte. Zunächst wollte sich Cyrano in das Geplänkel nicht einmischen, aber da sich das Gespräch nun teils um ihn drehte und Shiki antwortete, dass er den Franzosen durchaus interessant fand, drehte sich besagter Europäer zu ihnen und grinste schlemisch. "Du willst Lisanna ernsthaft den Spaß mit mir vorenthalten? Wie eogistisch von dir!", kommentierte Cyrano mit gespielter Entrüstung, wobei er sich sein Grinsen garnicht erst verkniff. Vielleicht konnte er so die Anspannung zwischen den beiden etwas aufheben ... wobei er zur Not natürlich auch gerne Hand angelegen würde. Dabei funkelten seine Augen sowohl Lisanna als auch Shiki auf sehr eindeutige Weise an. Vermutlich verstand Shiki diesen Wink, aber wie Lisanna wohl auf sowas reagierte, konnte Cyrano nicht ganz erahnen.
"Mit einem heißen Luftzug? Meine Güte, war der geschmacklos...", murmelte Reisen leise als sie sich die Hand ins Gesicht fahren lies. Gerade von Cyrano hätte das Hasenmädchen eigentlich etwas mehr Niveau erwartet...aber mit sowas musste sie wohl rechnen wenn sie mit zwei Kerlen in einer Gruppe war. Jungen schienen immerhin von Natur auf auf derartige Witze ab zu fahren. Still schweigend beobachtete Reisen Luziel bei seinem Versuch die Rune zu aktivieren, was ihm nicht wirklich gelingen wollte. Zwar schaffte er es in gewisser Maßen Einfluss auf die Rune auszuüben, doch bleib der gewünschte Effekt trotzdem aus. Eine Tatsache, die Reisen etwas irritierte. Spätestens als sie sah wie die Hand des Dämonen vor Frustration Feuer fing. Allein diese Aktion sollte eigentlich schon reichen diese schwache Rune ohne große Probleme zu aktivieren. Konnte es wirklich sein, dass dieser Junge die Rune so schlecht einschätzte? Als er bemerkte, dass Luziel Probleme zu haben schien, begann Cyrano damit ihm verbal unter die Arme zu greifen. Doch sie rechnete nicht wirklich damit, dass das funktionierte...immerhin spielte der junge Franzose damit auf den Aspekt der Vorstellung an, mit dessen Hilfe man Runen ebenfalls aktivieren konnte. Etwas, wovon Reisen selbst nicht all zu viel hielt. Sie bleib bei ihrer Variante, dass es mit reiner Magie viel einfacher war Runen zu aktivieren. Zumindest hatte sie damit bis heute immer die besten Erfahrungen gemacht. Der Kehle des Hasenmädchens entfuhr ein langgestreckter Seufzer. Sie würde nicht tatenlos dabei zu sehen wie ausgerechnet ihre Gruppe ein Mitglied haben würde, welches diese einfache Aufgabe nicht zu lösen vermochte. Außerdem wollte sie Luziel diese Peinlichkeit ersparen...so ein schlimmer Kerl, dass sie ihm das gönnen würde, war er immerhin gar nicht. "Konzentriere dich auf die Rune, Luziel...Schließe die Augen und spüre einfach was sie dir sagen möchte", erzählte das Hasenmädchen als sie aufstand und dabei völlig die Verbrennung an ihrer rechten Hand vergaß, welche nach ihrem aufstehen nun für halbwegs aufmerksame Augen recht deutlich zu sehen sein musste. Langsam ging Reisen an Luziel vorbei und griff mit beiden Händen nach seiner Freien. "Du bist ein Dämon, kein Magier...trotzdem hast du damit magisches Potential. Konzentriere dich auf die Rune. Spüre die sanften Schwingungen, die von ihr ausgehen. Sie kommuniziert mit dir. Mit den magischen Schwingungen, welche wiederum von dir ausgehen. Versuche dich nach ihren leisen Rufen auszurichten...du schaffst es gerade mit deiner Magie haargenau den Rufen der Rune auszuweichen. Komme ihr entgegen...schließe einfach die Augen und höre zu...", erklärte Reisen mit einer unfassbar ungewohnten Ruhe und Einfühlsamkeit in ihrer Stimme. Man konnte von dem Hasenmädchen sagen und halten was man mochte, doch wenn es um Magische Dinge ging, schien sie oft wie ausgewechselt. In diesen Momenten war sie viel zugänglicher. Viel Aufmerksamer...leidenschaftlicher. Ein kurz anhaltender blauer Schimmer legte sich wie ein Schleier um die Hand des Hasenmädchens als sie sich etwas nach vorne über seine Schulter beugte und Luziels freie Hand direkt zu seiner Brennenden führte, in welcher sich die Rune befand. Der Zauber den Reisen eben gewirkt hatte, schützte sie vor den heißen Flammen ihres Mitschülers, als sie dafür sorgte, dass die Beiden Hände ihres Mitschülers die Rune umgaben. Als nächstes Schloss auf Reisen ihre Augen. Genau so wie sie es von Luziel nun ebenfalls wollte. "Du kannst nicht leugnen, dass du es nicht spürst. Die Rune kommuniziert mit dir. Mit deinen Kräften. Lausche ihr...spüre sie...und dann...tu es einfach. Denk nicht darüber nach. Zünde diesen einen magischen Funken, den du benötigst um sie zu aktivieren. Sie gibt dir einen sehr großen Aktionsraum. Du triffst ihn", erklärte Reisen weiter als sie versuchte ihn zu beruhigen und auf die Rufe der Rune aufmerksam zu machen. Reisen war unfassbar begabt wenn es um Magie ging und sie hörte die Rufe der Rune ohne Probleme. Doch genau das war auch für Luziel möglich. Alles was er tun musste war es einfach etwas genauer hin zu hören...
Ivy hatte den Unterricht die ganze Zeit sehr unauffällig befolgt. Sie hatte sich Stichpunkte aufgeschrieben und war auch kurz nach vorne gegangen um die Runen zu betrachten. Sie hörte aufmerksam zu. Eigentlich hatte sie das nicht erwartet, da sie eigentlich überhaupt keine Lust auf Unterricht hatte, doch es schien sie zu interessieren. Vielleicht auch gerade deshalb, weil sie davon echt überhaupt keine Ahnung hatte...wie von so vielen Sachen. Außerdem schien die Lehrerin weitaus lockerer und freundlicher zu sein als die davor. Das gefiel Ivy, denn so war der ganze Unterricht einfach angenehmer. Ein wenig genervt rollte Ivy die Augen, als es schon wieder Gruppenarbeit gab. Eigentlich hatte sie nichts dagegen, doch heute hatte sie ja schon mal Gruppenarbeit gehabt und deshalb hatte sie jetzt eigentlich keine Lust darauf. Sie zuckte mit den Schultern und schaute sich um. Lisanna und Shiki waren natürlich eine Zweiergruppe gewesen und dieses komische Hasenmädchen war mit den beiden anderen. Ivy wollte das Päärchen auf keinen Fall stören, also ging sie zu Hibiki und Renji. Hey Entschuldigung. Dürfte ich vielleicht bei euch mitmachen? Fragte Ivy freundlich und setzte sich auf einen freien Stuhl, welchen sie zuvor zu den beiden umgedreht hatte. Vielleicht war das schon zu früh gewesen, doch wenn die beiden nicht mit ihr arbeiten wollten könnten sie das ja immer noch sagen. Ivy hatte nicht ganz so viel Ahnung von solch einem Zeug, deshalb wollte sie erst einmal schauen wie es bei den andern beiden so klappen würde.
Auf meine Drohung ihn zu schlagen antwortete Shiki auf japanisch. Ich verstand zwar nicht was er gesagt hatte aber seine Geste dazu war aussagekräftig genug. Sollte ich ihm den Gefallen tun? Nein, dann würde er ja bekommen was er will. Aber ehrlich gesagt hätte er es verdient. Obwohl, er weiß ja nicht das ich....Fuck, was mache ich jetzt? Ach scheiß drauf! Ich holte ein Stück aus und setzte wirklich zum Schlag an. Allerdings bremste ich meine Hand vor seiner Wange ab und legte sie einfach nur sanft an seien Wange. "Also echt. Ich hätte nicht gedacht das ich mal jemanden treffe der scheinbar drauf steht von mir geschlagen zu werden." meinte ich lachend. Natürlich war das nicht ernst gemeint. Nur weil er seine Wange hin hielt hieß das ja nicht das er masochistisch veranlagt war. Hoffte ich zumindest. Nach einem kurzen Moment fiel mir dann etwas auf. Ich wusste nicht ob Shiki es überhaupt mitbekam aber ich zumindest konnte ganz leise seinen Magen knurren hören. Ich hatte ein paar Bonbons einstecken aber wer weiß ob die ihm helfen würden. Als er dann auf meine Frage antwortete schaute ich ihn irritiert an. Er findet Cyrano interessant? Musste ich mir jetzt Sorgen machen? Als sich Cyrano dann auch noch mit "Du willst Lisanna ernsthaft den Spaß mit mir vorenthalten? Wie eogistisch von dir!" zu Wort meldete ging gar nix mehr. Spaß mit Cyrano? Was war damit gemeint? Doch nicht etwa. Als meine Gedanken dann in Richtung Boys Love abdrifteten breiteten sich in meinem Kopf Bilder aus die ich in der Realität hoffentlich nie zu sehen bekommen würde. Ich stellte mir vor wie Shiki mit Cyrano im Bett lag, nur mit einer Bettdecke bedeckt, wie sie sich aneinander kuschelten und...und... Das war's. Mein Gehirn setzte aus, ich lief knallrot an und schaute die beiden verwirrt an. Ich wusste absolut nicht was ich sagen sollte. Ich war einfach nur verwirrt. Hatten die beiden wirklich....Spaß....miteinander?
Es schien auch den anderen Beiden nicht entgangen zu sein, dass ich sehr meine Probleme hatte, trotz der Einfachheit der Aufgabe. Nicht nur, dass meine Gedanken immer wieder zu Reisen wanderten, nein, auch Lisanna und Shiki nervten. Wobei ich weniger etwas gegen sie hatte als dass ich Shiki einfach nicht leiden konnte. Meinen kläglichen Versuch im Hinterkopf wollte ich mich soeben umdrehen und meine eh schon entflammte Hand etwas nutzen um ihm die Meinung zu geigen, doch es war ausgerechnet Cyranos Stimme, die mich abhielt, da er mir nun Hilfe anbot und mir ruhig erklärte wie ich mich noch besser fokussieren könnte, doch auch er schien es heute nicht so leicht zu haben. Schon im nächsten Moment wand er sich zu Shiki und mischte sich in dessen Gespräch mit Lisanna ein. Ich hätte zwar nie gedacht, dass er so viel Mumm hätte, doch so schien es. Seine Aussage war schon fast eine Kampfansage um Lisanna, was mich sehr schmunzeln ließ. Doch lange blieb meine Aufmerksamkeit nicht bei den nun Dreien, denn Reisen wand sich auch helfend an mich, was mich zugegebenermaßen verwirrte, denn sie war immerhin nicht immer so nett. Doch spätestens als sie nun mit ihren Händen meine umschloss fing mein Herz wieder wie wild an zu hämmern und langsam konnte ich es nicht mehr wirklich vor mir selbst leugnen. Sie war mir so nahe und sprach mit einer unglaublich sanften Stimme, die es mir eigentlich nur noch schwerer machten mich zu konzentrieren. "Okay, Runen reden also...", sagte ich etwas verwirrt, doch ehe ich noch mehr drauf eingehen konnte kam sie mir noch näher und beugte sich über meine Schulter rüber. Es war nun fast so als würde sie mich von hinten umarmen und nun konnte ich es versichern, dass mein Herz für einige Schläge ausgesetzt hatte. Die blaue Farbe um ihre Hand, die so schön schimmerte war faszinierend und ließ das ganze was nun passierte nur noch magischer und auch zugleich kitschiger wirken. Dennoch wollte ich mir nun keine Blöße geben und schon gar nicht vor ihr, da sie es so problemlos geschafft hatte und nun alles tat damit ich es auch schaffte. Ich holte einige Male tief Luft und schloss die Augen, während ich versuchte mich zu beruhigen, nun hieß es Rune, Rune.. Reisen.... Es wollte nicht klappen. Was dachte sie sich dabei überhaupt einem Jungen einfach so nah zu kommen? Machte sie sich eigentlich nie Gedanken, dass sie zwar gerne mal eine Zicke war, aber dennoch ein echt attraktives Mädchen? Noch immer versuchte ich meinen Verstand zu leeren und dachte dabei an die sonst so mahnenden Worte meines Vaters, wenn ich wieder mal zu unaufmerksam war und es half tatsächlich. Endlich schien es zu klappen und die Rune machte was ich von ihr wollte. Die Flamme an meiner Hand erlosch und die Rune schien sich magnetisch aufzuladen, denn schon im nächsten Moment rutschte sie mit einer beachtlichen Geschwindigkeit zwischen meinen Fingern hindurch und landete an der Metallplatte, wo sie hängen blieb. Endlich hatte ich es geschafft so gut wie die anderen Beiden in meiner Gruppe zu sein und jubelnd drehte ich mich zu Reisen um, die ich ehe ich mich versah auch schon voller Euphorie umarmte. "Ich hab es geschafft.", freute ich mich, dass ich es endlich geschafft hatte mich auf eine solche Aufgabe schnell zu konzentrieren und dass nur dank Reisen. Doch nun arbeite mein Hirn langsam wieder und ich merkte, dass ich sie einfach so umarmt hatte. Sie hatte sich so dicht an mich gepresst gehabt, dass ich schon in der Drehung zu ihr so nah war, doch dass mein Hirn nun auch soweit ausgesetzt hatte und ich sie einfach umarme war nicht geplant gewesen. Schnell ließ ich sie los und schob sie sogar quasi an ihren Schultern weg von mir. "Es...es tut mir leid.", murmelte ich mit roten Kopf. Hoffentlich hatte es keiner der Anderen mitbekommen? Um von dem Ganzen abzulenken wand ich mich schnell wieder der Rune zu.
"Hmpf." lachte ich fast und zuckte mit den Schultern. Schade, langsam genoss ich ihre Ohrfeigen. Wirklich erschüttert war ich darüber allerdings nicht. Es wurde doch mal Zeit, dass ich an mir mal einen Fehler fand. Und wenn es nun ein seltsamer Fetisch ist! Ehrlich gesagt hatte ich sogar erwartet, dass sie nicht zuschlägt! Auf Verkündung meines Interesse an Cy, drehte sich besagter Junge auch um un gab seinen Senf dazu. Wow! Schwingt der Hübschling wirklich in diese Richtung? Ist wohl kein großer Romantiker so, wie er uns gerade anfunkelte, aber mir soll es recht sein. Sein Gescherze kam mir gerade Recht und es machte mich ehrlich gesagt sogar froh sowas zu hören. Ich grinste genauso zurück und zuckte mit den Schultern. "Ich teile äußerst ungern, mein Lieber." bedauerte ich und musterte sein Gesicht. Meine Aussage kann man so oder so sehen, aber falsch verstehen kann man sie nicht! Lisanna schien jedenfalls erstmal in ihre eigene kleine Welt abgedriftet zu sein. Ich bemerkte einen Ausdruck von Horror auf ihrem Gesicht und wie sie allmählich immer roter im wurde. "Wie's aussieht ist Lisanna weitaus weniger begeistert von dieser Idee als du." meinte ich hämischen grinsend zu Cyrano und lehnte mich dabei seitlich auf seinen Tisch. Sichtlich amüsiert lenkte ich meinen Blick von ihr zu ihn und wartete auf eine Reaktion seinerseits. Ich begann mich zu fragen, ob es Lisanna stören würde, ob sie sich auf sowas einlassen würde und vor allem ob sie uns im nächsten Moment zusammenscheißen würde oder eben nicht.
Reisen hatte den Scherz des Franzosen vollkommen missverstanden. Cyrano hatte eigentlich damit keinen Pups gemeint, was er eigentlich nie beabsichtigt hatte. Doch vermutlich hatte er seine Worte falsch gewählt. Damit verlor er wohl ein Paar Ansehenspunkte bei dem heißen Hasenmädchen. Jedoch war auch Reisen nun eher dazu geneigt, ihrem Klassenkameraden unter die Arme zu greifen, was sie beinahe sogar wirklich tat. So sprach das Mädchen beruhigend auf ihn ein und schloss die Hände um seine und sprach davon, wie Runen einem Magieanwender zusummten und wie er den leisen Gesang vernehmen konnte. Cyrano war ziemlich beeindruckt davon, wie die Hasendame sehr geschickt mit Worten umging und eine ziemlich gute Lehrerin abgab, um ihrem Mitschüler zu helfen. So sprach sie auch davon, dass der Konzentrationsfluss bei geschlossenen Augen leichter zu handhaben war und man damit auch leichter den Runengesang vernehmen konnte. Außerdem schienen alle magischen Wesen gewisse Schwingungen auszuströmen, was der junge Franzose natürlich sofort nachprüfen wollte, indem er ebenfalls kurz die Augen schloss und sich auf diesen Raum konzentrierte. Was ihn jedoch erwartete, war nichts als die Schwärze, die geschlossene Augen hinterließen. Etwas verwirrt öffnete der Franzose wieder die Augen und beschloss, Reisen später dazu zu fragen. Vermutlich war sie gewillt ihm zu helfen, wenn er nur nett genug fragen würde. Einen Versuch war es jedenfalls wert, denn mit ihrer eingehenden Hilfe schaffte Luziel es tatsächlich, die gestellte Aufgabe zu meistern, was Cyrano mit einem erfreuten und lobenden Lächeln quittierte. Dass er dabei Reisen umarmte, war wohl von ihm nicht so geplant, weshalb er sich sofort bei der Hasendame entschuldigte. Der Pariser empfand sein Verhalten nun nicht sonderlich, aber der Rotschopf tat vermutlich gut daran, sich für sein instinktives Handeln zu entschuldigen. Wer wusste schon, wie Reisen darauf reagieren würde. "Gar nicht mal so übel, Reisen. Ich hatte wohl Recht damit, dass du diejenige mit der meisten Ahnung bist", lobte der Pariser nun Reisen, die mit ihrer Aufführung wirklich einen bleibenden Eindruck beim Franzosen hinterließ. Außerdem war Cyrano auch etwas gespannt darauf, welche Aufgabe wohl als nächstes auf sie warten würde, denn irgendwie fand er Runologie ziemlich interessant und dabei konnte er sicher weiter nützliche Dinge von Reisen erfahren, zumindest Magie schien eines ihrer Fachgebiete zu sein und genau deshalb kam der Franzose ja überhaupt erst auf diese Insel. Doch für ihn spielte die Musik gerade bei Lisanna und Shiki, welcher sein Angebot mit einem Grinsen ablehnte, wobei sich der Franzose sicher war, dass das mit dem nicht teilen gar nicht so ernst gemeint war. Vermutlich musste er nur in der richtigen Stimmung sein. Lisanna auf der anderen Hand hingegen war komplett rot im Gesicht und wirkte total verwirrt. Anscheinend hatten die Worte des Franzosen ihr Hirn kurzgeschlossen, was ihr Freund mit einem hämischen Grinsen und einem relativ ironischen Spruch bemerkte. "Schade, ihr teilt wohl beide nicht gern ...", antwortete Cyrano schulterzuckend und lächelte, ehe er sich wieder zu seiner Gruppe wandte.
Während der Franzose auf eine neue Aufgabe wartete, schrieb er noch schnell etwas auf ein Blatt Papier und ließ es mit Hilfe von Magie hoffentlich unbemerkt zu Shiki und Lisanna gleiten. Auf diesem stand ein relativ freundliches Angebot: "Ich habe mitbekommen, wie ihr darüber gesprochen habt, dass Lisanna doch mal ein Kleid anprobieren sollte. Ich kann euch gerne bei der Wahl unterstützen, weil meine Mutter Modedesignerin ist. Vielleicht hat ihr Label etwas parrat, dass dir stehen würde, Lisanna. Überlegt es euch einfach, schaden kann's ja nicht."
Reisen lächelte beruhigt, als sie ein metallisches knallen hörte. Langsam öffnete die Hasendame wieder ihre Augen und sah wie die magische Rune endlich ihren Weg zur metallenen Platte gefunden hatte. Luziel hatte es geschafft. Den Beiden blieb dann wohl die Schmach des Versagens erspart. Vielleicht sollte Reisen doch darüber nachdenken anderen Schülern im Fähigkeitenfach Magie zu helfen. Anscheinend war sie doch keine all zu schlechte Lehrerin. Gerade wollte das Hasenmädchen noch eine lockere Antwort auf Luziels Erfolg heraus hauen, da wurde sie doch tatsächlich auf sehr rüde Weise von dem Dämonen unterbrochen. Ohne Ankündigung und scheinbar trunken vor Erfolg hatte dieser sich einfach zu ihr umgedreht und sie in die Arme geschlossen. Es war sehr schwer die sarkastische Hasendame so zu erschrecken, dass sie nicht einmal mehr in der Lage war sich zu wehren...und genau so etwas hatte Luziel gerade geschafft. Reisen wurde seit Jahren nicht mehr umarmt. Ihre letzte Umarmung hatte sie vor unfassbar langer Zeit bekommen. Von ihrer Mutter, als diese noch am Leben war. Nicht einmal ihr Vater hatte sich danach jemals erbarmt sie in die Arme zu schließen. Selbst dann nicht als sie es am meisten gebraucht hatte. Und nun war hier dieser tölpelhafte Dämon, der sie einfach so in diese merkwürdige Situation brachte, die sie völlig überforderte! So sehr sie sich jedoch auch dagegen sträubte, mit jeder Faser ihres Herzens, konnte sie eines nicht leugnen: Es fühlte sich irgendwie...gut an. "H...huh??", mit ein mal endete die angenehme, jedoch anspannende Wärme der Umarmung jedoch, als Luziel Reisen wieder von sich stieß und sich kleinlaut entschuldigte. Völlig perplex stand das Hasenmädchen mitten im Klassenraum und starrte ihren rothaarigen Klassenkameraden an. Wobei...sie viel mehr durch ihn hindurch zu starren schien. Stück für Stück verschwand der Stress im Inneren des Mädchens und sie begann zu realisieren was hier gerade passiert war. Ein sanfter, rötlicher Schleier legte sich über die Wangen des Hasenmädchens. "D...du! Du bist einfach...einfach nur...! Wie kannst du...ARGH! Vo...Vollidiot!", beschimpfte Reisen ihren Klassenkameraden auf tollpatschige, stotternde Art und Weise. Wie konnte er es wagen sie einfach zu umarmen?! Was war los mit diesem Kerl?! Vorhin hatte er sie noch völlig zur Sau gemacht und nun tatschte er an ihr rum nur weil sie ihm bei einer Aufgabe geholfen hatte! Natürlich hatte sich diese Umarmung auf irgend eine unheimliche Art und Weise gut angefühlt...aber genau das war der Grund wieso sie es nicht akzeptieren konnte. Niemand durfte sie umarmen...niemand! "Wir sind fertig!", kündigte Reisen Frau Lunatique frustriert an, als sie ohne es zu realisieren ihre verbrannte rechte Hand in die Höhe hob und sich danach einfach wieder an ihren Platz setzte und so tat als wäre nichts ungewöhnliches passiert. Heute war ein Scheißtag...definitiv ein absoluter Scheißtag! Warum brachte sie heute nur jeder aus dem Konzept? Das war...fürchterlich!
Schon wenige Sekunden nach meiner Demonstration fingen ein paar Schüler begeistert an die Aufgabe, welche ich ihnen aufgetragen hatte, zu bearbeiten. Mit interessiertem Blick verfolgte ich einzeln die Gruppen bei ihrer Arbeit. Shiki und Lisanna hatten sich relativ schnell zu einer Gruppe geformt, Simon arbeitete mit Aiden zusammen und Reisen, Luziel und Cyrano bildeten eine weitere Gruppe. Auch der sonst so schüchterne Hibiki machte sich mit Renji daran die Aufgabe zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Wobei die beiden nicht so schnell voran zu kommen schienen wie geplant. Zumindest bekam ich den Eindruck, dass es so war. Trotzdem musste ich die Grupenarbeit nun beenden. Ich hatte leider nicht so viel Zeit für diese Arbeit eingeplant, als das ich sie jetzt noch bis zwölf Uhr damit rumexperimentieren lassen konnte. Auch ich hatte einen Lehrplan. Selbst, wenn es nicht so aussah. Doch aus reiner Freude darüber, wie sie sich alle reinhängten, gab ich ihnen noch ein paar Minuten. Erst als Reisen sich erhob und in ihrer üblichen Art und Weise verkündete, das ihre Gruppe fertig war, nahm ich das zum Anlass, die ganze Übung abzubrechen. Auch wenn mir in diesem Moment ihre Hand sehr viel Sorgen bereitete. Diese sah nämlich nicht sehr gesund aus und mein kurzzeitig besorgter Blick in ihre Richtung ließ sie das hoffentlich bemerken. Trotzdem blieb ich erst einmal still um sie nicht vor allen bloß zu stellen. "Okay Leute!~", begann ich den versuch die gesamte Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. "Das reicht für heute. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Sachen mitnehmen und selbst noch einmal üben. Besonders für diejenigen, welche jetzt nicht fertig geworden sind ist das doch ein super Angebot, nicht?~". sagte ich und faltete dann mit meinem freundlichsten Gesicht die Hände vor meinem Bauch zusammen. Wie eine Empfangsdame stand ich jetzt vor dem Lehrerpult. Und schaute mich in der Klassengemeinschaft um. Es tat mir echt leid das ganze jetzt abzubrechen, aber es half nichts. Am Ende würde ich wieder eins vom Direktor auf den Deckel bekommen und das wollte ich nicht. "Also. Dann wollen wir mal weitermachen. Löst eure Gruppen nun bitte auf und setzt euch wieder auf euer Plätze.~". Das kam jetzt zwar etwas harsch rüber, aber es musste sein. Die Zeit drängt wie gesagt und ich hatte noch eine kleine Menge an Unterrichtsstoff durch diese verbleibenden achtzig Minuten zu pumpen. Also gleich weiter im Text! "Ihr habt jetzt schon ein wenig Erfahrung mit der Rune vor euch gesammelt. Einige von euch hatten dabei ein paar Schwierigkeiten, die anderen nicht. Nun möchte ich von euch wissen: Wie habt ihr die Rune dazu bewegt genau das zu machen was sie tun soll? Ich habe euch ja einen Tipp gegeben, jedoch habe ich auch bemerkt, dass ein paar hier auch andere Methoden genutzt haben.". Nun löste ich meine vorher eingenommene Haltung auf und ging zur Tafel. "Da ich ja kein Fiesling bin, werde ich die allererste Methode, welche auch von mir angedeutet wurde, einmal mit genau dem Stichwort festhalten.~". Schnell schrieb ich daraufhin Konzentration (Vorstellung) an die Tafel, machte darunter aber noch drei Gedankenstriche. Jeder müsste nun eigentlich begriffen haben, was das bedeutete. ich hatte ja bereits gesehen, oder gespürt sollte man wohl besser sagen, wie einige die Runen auch mit Magie aktiviert hatten. Aber ich war mir nicht sicher ob das die einzige Methode war, welche hier zum Einsatz gekommen war. Ich muss dazu sagen, das die Rune hier auch eine der Einfachen war, eine von der Sorte, welche es nicht großartig kümmerte von wem oder was sie aktiviert wurde. Das musste ich ihnen aber noch beibringen. Doch zuerst galt es die Ergebnisse zusammen zu tragen. Schließlich baute das gesamte aufeinander auf. Mit der Kreide in der Hand drehte ich mich nun wieder zur Klasse. "Okay!~", schrie ich dann fast euphorisch durch die Klasse. "Wer will als erstes sein Wissen mit uns allen teilen? Nicht so drängeln, schubsen oder an den Haaren ziehen! Es ist für alle genug da!~". Mit dem Blick zu Luziel gerichtet war ihm sicherlich klar, dass ich ihn gewissermaßen Zwangs aufrufen würde. Auch, wenn ich mich mit diesem "Lehrer-like"-Spruch gerade teilweise selbst ins Aus geschossen hatte, doch das war mir gerade egal. Ich war eben glücklich darüber, dass sie alle so gut mitgemacht hatten. In diesem Zustand, war ich für die Klasse wahrscheinlich auch um einiges angenehmer, als wenn sie es sich alle mit mir verscherzten. Eines stand auf jeden Fall fest, wenn ich wütend werde ist Silvia ein niedliches Kätzchen in Relation zu meinem, dann an den Tag gelegten Verhalten. Da konnten sie sich sicher sein. Auch wenn man es mir nicht ansah, ich konnte auch anders. Aber zurück zum Unterricht. "Luziel, bitte mach du den Anfang, ja? Was hat du für die Rune verwendet und was denkst du, würde dennoch funktionieren?~"
[out: Die Postreihenfolge ist immer noch ausgesetzt. Jedoch bitte ich jeden Schüler nur einen Post nach dem des Lehrers (also meiner Wenigkeit) zu setzten. Auch an die Tafel sollt ihr nicht gehen. :DD Es geht hier um die Sammlung der Ergebnisse. Das wärs. ^^ Bei Fragen einfach eine PM.~]
Zum Glück schien keiner wirklich etwas mitbekommen zu haben, dass ich Reisen umarmt hatte oder zumindest wollte sagte keiner etwas dazu, außer natürlich Reisen selbst. Ich dachte mir zuerst, dass es nur Einbildung war, doch sie war auch etwas rot um die Nase geworden und schien im ersten Moment, genau wie ich selbst, überfordert zu sein. Doch ehe ich diesen Moment wirklich geniessen konnte und noch etwas zu meiner Verteidigung sagen, wurde ich schon als Vollidiot bezeichnet und sie regte sich ja auch zu Recht auf. Niemand sollte eine Frau einfach so umarmen, doch nun war es eben geschehen. "Ja..", setzte ich meine erneute Entschuldigung an, wurde jedoch erneut unterbrochen oder besser gesagt daran gehindert, doch diesmal von unserer Lehrerin. Die Gruppenarbeit war schon vorbei und ich musste zurück auf meinen Platz. Ich kramte schnell den Zettel von vorhin hervor und schrieb noch schnell meine Antwort an Lisanna drauf: "Wir müssen nach der Stunde reden. Luziel", ehe ich ihn ihr kurz auf den Tisch legte. Schnell sammelte ich meine Unterlagen wieder ein und war noch auf dem Weg zurück zu meinem Platz als ich auch schon meinen Namen vernahm. Hatte man hier denn nie Ruhe? Etwas genervt ließ ich mich nun an meinem Tisch nieder und blickte dann nach vorne was sie bis jetzt geschrieben hatte. Während ich es überflog kam ich nicht umhin zu denken was für eine aufgedrehte Person unsere Lehrerin doch war. "Ich? Was ich verwendet habe?", wiederholte ich ihre Frage etwas verwirrt, denn dieser Tag war bis jetzt schon viel zu wirr und ereignisreich gewesen. "Ähm.. Versucht hab ich es mit Konzentration, aber das hat nicht so gut geklappt und ... tja.. deshalb hab ich etwas Magie benutz.", erklärte ich ruhig die Kurzfassung von dem was ich gemacht hatte. Doch was würde denn noch funktionieren? Immer diese Lehrer und ihre Methoden einen Schüler rauszusuchen, der auch noch schlecht war. Gemeines Volk... "Und was noch möglich ist kann ich mir nicht wirklich vorstellen.", gestand ich offen. Das würde die Lehrerin auch akzeptieren müssen und jemand Anderes fragen.