Nachdem Shiki ein Weilchen weiter geübt hatte schob er mir die Unterrichtsmaterialien rüber und ich übte es auch nochmal. Nachdem ich es dann so ziemlich gut drauf hatte legte ich den Stein und die Eisenplatte beiseite und widmete mich ganz dem Gespräch mit Shiki. Es schien ihn zu verwundern das ich früher für einen Jungen gehalten wurde. "Naja, früher waren meine Haare noch kürzer." erklärte ich verlegen lächelnd. Auf Shiki's Frage zur Schuluniform konnte ich natürlich nur mit Ja antworten. "In Deutschland gibt es seit Jahren keine Uniformpflicht mehr an Schulen." klärte ich ihn lächelnd auf. Als Shiki meinte das meine Klassenkameraden mich mal in so einer Uniform hätten sehen und dabei an der Schleife meiner Uniform rumzupfte lief ich rot an. Er meinte auch das sich dann wohl alle in mich verliebt hätten. "Du meinst so wie du oder?" fragte ich etwas fies lächelnd. Wobei es nicht wirklich fies aussah wenn man so rot im Gesicht war wie ich gerade. "Ach übrigens..." Ich nahm Shiki's Hand mit der er immer noch an meiner Schleife rumzupfte um ihn vom Zupfen abzuhalten. Dann griff ich nach der Lehne seines Stuhls und zog ihn etwas näher an mich ran. "...wenn du mich ausziehen willst musst du schon bis nach der Schule warten." fuhr ich flüsternd fort. Anschließend war es wieder so weit. Shiki brachte mich wieder aus dem Konzept. "Ich bin mir sicher, dass dir ein hübsches Kleidchen auch stehen würde." Um ehrlich zu sein hatte ich damit gerechnet das er sowas mal sagen würde aber trotzdem traff es mich in dem Moment unerwartet. "M-meinst du wirklich?" fragte ich völlig verlegen nach. Ich konnte mich noch genau daran erinnern wie mich früher alle ausgelacht hatte als ich einmal ein Kleid trug. "Also...ähm...wenn dann würde ich...nur für dich...niemand anderes....okey?" Oh Gott. Shiki hatte es tatsächlich geschafft mich so sehr in Verlegenheit zu bringen das ich nicht mal diesen einen Satz ordentlich zusammen bekam. Wenn dann würde ich nur für dich eins tragen. Das darf aber niemand anderes sehen. In Gedanken bekam ich das ohne Probleme hin. Wieso zum F bekam ich die paar Worte nicht so raus das man es verstehen konnte? Ich könnte mich mal wieder Ohrfeigen!!!
Als sie erklärte, dass ihre Haare noch kürzer gewesen sind legte ich den Kopf nachdenklich schief und versuchte es mir vorzustellen. Also, selbst wenn es stimmte, finde ich sähe sie immer noch richtig süß aus. "Verstehe. Schade." ich denke ich habe mittlerweile ziemlich klar gemacht, dass ich auf Blusen und Miniröcke stand, da war mein freches Grinsen irgendwie fehl am Platz. Ich wurde dezent rot im Gesicht, als sie ihre nächste Frage stelle. Rhetorisch, denke ich, doch sie hatte wahrscheinlich recht. Ich setzte ein charmantes, fast schon perverses Lächeln auf und sah sie direkt an, ohne noch ein weiteres Wort darüber zu verlieren. Oh man, das ist schon unser zweites Date! Ich denke, mein Gesicht spricht schon Bände darüber, wie sehr ich mich freue! So rot wie sie gerade wurde, schien sie sich aber auch schon drauf zu freuen! Sie zog mich näher an sich heran, nur um mir dann zu sagen, dass ich sie doch bitte nach der Schule ausziehen soll. Ich musste mir ein hocherfreutes Lachen verkneifen. "Hey." flüsterte ich und drückte ihre Hand. "Keine Sorge, ich bin unglaublich geduldig." meinte ich vielversprechend und blinzelte sie freundlich an. Vielleicht machte ihr das Angst, aber ich hoffte doch, dass sie weiß, dass es nur ein Witz ist! Mein nächster Kommentar schien wieder mitten ins schwarze zutreffen. "Kommt gar nicht in Frage!" meinte ich auf ihr nervöses Gestammel hin. "Es wäre doch unfair,wenn ich dich in nem Kleid zu Gesicht bekomme, aber alle anderen nicht!" Ich hatte einen Einfall und zog schnell die Luft ein. "Oder willst du dich etwas verstecken, weil alle anderen Mädchen eifersüchtig werden und dich angreifen werden?" fragte ich schon fast melodramatisch und packte sie bei den Schultern. "Hab keine Angst, Lisanna! Ich würde es niemals so weit kommen lassen." Verdammt, ich hätte Schauspieler bleiben sollen! Meine dramatische Fratze wich einem fröhlichen Lächeln. "Aber das Kleid wirst du trotzdem in der Öffentlichkeit tragen!" meinte ich daraufhin wieder normal. Ich will doch nur spielen!
Shiki's Blick nachdem ich ihm gesagt hatte das ich früher noch kürzere Haare hatte verriet mir sofort was in seinem Pandaköpfchen vorging. Es war mehr als offensichtlich das er sich gerade vorstellte wie ich damals wohl aussah. Wahrscheinlich würde er mich selbst dann noch süß finden. Als nächstes wurde es wieder sehr offensichtlich. Auf meine Aussage zur abgeschafften Schuluniformpflicht antwortete Shiki nämlich mit "Verstehe. Schade." Er schien also wie so ziemlich jeder Mann auf Mädchen in Blusen und kurzen Miniröcken zu stehen. Das merkwürdige daran war das das mal so gar nicht zu meinem Stil passte. Immerhin lief ich wenn dann nur gezwungenermaßen in solchen Klamotten rum. Aber naja, für Shiki würde ich da wahrscheinlich mal eine Ausnahme machen. Das er dann auf meine Frage hin rot anlief reichte mir als Antwort. Allerdings wirkte sein Lächeln danach etwas merkwürdig. Es war nicht das typische süße Shiki-Lächeln das ich kannte. Ich konnte beim besten Willen nicht deuten was dieses Lächeln zu bedeuten hatte. Auf seine Antwort zum Ausziehen fand ich dann allerdings keine passende Antwort. Jedenfalls war dieses komische Gefühl. Ich schien wirklich die Hoffnung zu haben das er es machen würde. Gott ist das peinlich. Und dann ärgerte er mich auch noch wegen der Sache mit dem Kleid. Er wollte mich wirklich in ein Kleid stecken und das auch noch in der Öffentlichkeit. "N-nagut. Aber nur für dich. entgegnete ich zaghaft. Ich hoffte natürlich inständig das mich niemand außer ihm so sehen würde.
Bevor die Lehrerin mit dem Unterricht weitermachte, kamen die drei, welche angeblich auf die Toilette mussten, fast zeitgleich wieder zurück. Nun ja, ihm konnte es ja egal sein, was die dort gemacht haben, aber seltsam war es trotzdem. Wie dem auch sei, es kümmerte ihn nicht weiter. Dann erwähnte Miss Lunatique, dass er mit seiner Theorie recht gehabt hat und dass diese Kategorie in Fachkreisen Defensiv genannt wurde. Die Tatsache, dass er recht behalten hat, erfreute ihn schon ein bisschen, immerhin hatte er eigentlich nur geraten und bloß seinen Menschenverstand eingesetzt. Aber hey, es war doch egal. Sie führte zudem aus, dass eine andere Kategorie Offensiv genannt wurde. Darauf hätte der Halbdämon aber auch kommen können. Weiters erzählte Eve noch von den anderen drei Kategorien, wobei sie anscheinend realisiert hatte, dass hier keiner eine Ahnung von ihrem Unterrichtsgegenstand hatte und deshalb die Kategorien aufzählte, nämlich Verändernd, Manipulativ und Speziell. Ein anderer Schüler, anscheinend hieß er Simon, erklärte noch, was es mit diesen Kategorien auf sich hatte. Tja und wie nicht anders zu erwarten, stellte sie nun eine Aufgabe für die Klasse auf. Es war schon spektakulär zu sehen wie sich ihr Arm verformte und eine Metallklaue wurde, mal abgesehen davon, dass er es auch irgendwie gruselig fand. Dann flog auch schon der Stein oder die Rune zu dieser und blieb daran haften. Interessant. Also war diese Rune ein Magnet wie die Lehrerin gesagt hatte. Nun da hatte er mit seinem Kraftfeld nicht ganz so falsch gelegen, es war eben ein Magnetfeld, welches sich darauf abbildete. Die Aufgabe bestand, wie nicht anders zu erwarten nach diesem kleinen Zaubertrick, darin, den Versuch nachzumachen und zwar in Zweiergruppen. Nun ja, darüber war er insgeheim nicht sonderlich begeistert, aber was soll's. Wahrscheinlich würde sowieso irgendjemand in der Klasse übrigbleiben, der sich dann erbarmen würde mit ihm ein Team zu bilden. Jedenfalls schienen die anderen schnell ihren Gruppenpartner zu finden, Shiki und seine Sitznachbarin bildeten natürlich als erste ein Team. Das verwunderte ihn nicht besonders, lediglich die Tatsache, dass die Herrschaften weiter hinten, welche sich vorher gestritten haben, letztendlich ein Dreierteam bildeten, fand er amüsant. Aber da würde schon alles gut gehen, wenn nicht war sowieso eine Lehrkraft da, und nachdem was er so gesehen hatte, würde sie bestimmt eine Lösung finden. Renjis Blick fiel wieder auf Hibiki, welcher ebenfalls ein klein wenig zu grübeln schien. Ob es so clever war mit ihm noch eine Übung zu machen, war natürlich fraglich, immerhin ist es beim letzten Mal nicht so gut ausgegangen, aber wie hieß es so schön jeder verdiente eine zweite Chance? Jedenfalls schien Hibiki ganz diesem Motto nachzugehen, oder er war einfach zu faul jemanden anderen zu fragen, denn er kam zu ihm und fragte etwas leise, ob Renji nicht Lust habe, dass mit ihm zusammen zu machen. Der Junge mit den blauen Haaren zuckte lediglich mit den Schultern und setzte ein schiefes Grinsen auf. "Klar, warum nicht. Solange du irgendeine Idee hast, ohne das ich irgendeinen Mist baue, bin ich dabei.", scherzte der Junge. Er hoffte ja inständig, dass er nicht wieder etwas falsch machte. "Ich hole schnell die Materialien, bin gleich zurück", meinte er zuversichtlich und grübelte währenddessen nach, wie er diese Aufgabe am besten lösen könnte. Im Prinzip war es einfach, er brauchte eben Metall und Energie um den Magnet aufzuladen, nicht mehr und nicht weniger. Das Problem stellte sich als das Aufladen des Magnets dar. Der Blauschopf hatte nämlich keine Ahnung, ob er überhaupt noch diese Art von Energie aufbringen konnte. Aber na ja, da konnte ihm ja Hibiki aushelfen, zumindest hoffte er das. Schnell schnappte er sich die Utensilien und kam schnurstracks wieder zurück. "Also, hast du schon eine Idee wie wir den Magneten aufladen? Beziehungsweise, die Aufgabe lösen?", fragte Renji ohne Umwege und wartete auf die Antwort seines Gruppenpartners.
Es zauberte mir ein Lächeln auf meine Lippen. Da wir ja heute relativ viel vor haben können wir morgen ja shoppen gehen! Klamotten für den Sommer brauche ich ja eh noch! Ich drückte zustimmend noch einmal ihre Hand, ehe ich mich zurücklehnte und mich mal in der Klasse umschaute. Die beiden Blauschöpfe arbeiteten zusammen und Cyrano hatte mit den beiden Streithähnen eine Gruppe gebildet. Ich beobachtete die einzelnen Schüler in Action. Cyrano hatte es auf Anhieb geschafft. Nicht schlecht, auch ein Magier? Scheint so. Dumm scheint er jedenfalls nicht zu sein und das stand ihm mindestens genauso gut wie mir. Ich musterte ihn durchdringlich und hörte nebenbei Reisen zu. Auch das Hasenmädchen schien so einiges in der Birne zu haben! Ich vermute, wenn sie sich zusammenreißt ist es durchaus möglich, dass auch ich mich mit ihr anfreunde. Schließlich komm ich nicht drumrum wenn Lisanna sich wirklich mit ihr anfreunden will. Ich begann, Luziel zu mustern. Ich bin mir fast sicher, dass er eigentlich gar nicht so mies ist, wie er sich gibt. Reisen ist lediglich ein schlechter Umgang für ihn.
In Momenten wie diesen fühle ich mich wie Zuhause. Als wäre ich ein ganz normaler Oberschüler, an einer ganz normalen Schule, auf einer ganz normalen Insel. Wahrscheinlich huschte mir ein seichtes Lächeln über meine Lippen. Wir sind eine Gemeinschaft und ich bin unter meines Gleichen. ich warf Cyrano und den anderen ein Lächeln zu ehe ich mich wieder Lisanna zuwandt. "Hey Lisanna." begann ich nachdenklich und stützte meine Ellenbögen wieder auf den Tisch vor mir. "Sag mal, hast du jemals Heimweh?" fragte ich dann lächelnd und legte meinen Kopf in meine Handflächen. "Hast du eigentlich vor je wieder diese Insel zu verlassen?" ich fragte sie, weil ich mir selber nicht sicher war. Schließlich habe ich alles verloren und ich könnte den Rest meines Lebens hier verbringen, vielleicht irgendwann mal Lehrer hier an der Schule werden, Magie und Musik unterrichten.
Schon etwas verwundert war ich, dass Cyrano nicht abgelehnt hatte und mit mir zusammenarbeiten wollte, aber ich denke einfach, dass seine Gründe ähnlich wie meine lagen. Während er nun die nötigen Sachen besorgte schaffte ich mir einen Stuhl ran und ließ mich nieder. Grade als ich mich quasi häuslich eingerichtet hatte an dem fremden Platz kam Cyrano wieder und ehe ich mich versah zog er Reisen mit in unsere Gruppe. Eigentlich genau was ich versucht hatte zu vermeiden, doch es wäre nun auch unhöflich was zu sagen, weshalb ich lieber schwieg und meine Augen auf meinen Zettel mit den Notizen wand. Viel stand nicht drauf und es waren auch ehr wirre Wörter, aber dennoch besser als Reisen in die Augen zu blicken, denn mir ging auch Lisannas Nachricht, welche noch in meiner Federtasche ruhte, nicht aus dem Kopf. Reisen hatte Cyranos Angebot zu einer Zusammenarbeit stillschweigend angenommen und so konnte es nun endlich losgehen. Während man nun Shiki und lisanna laut rumalbern hörte und merkte wie sie eher mit flirten beschäftigt schienen gelang Cyrano die Aktivierung der Rune auf anhieb, die dann an die Platte flog. Wirklich verwundert war ich nicht, denn immerhin war er Magier, aber dennoch war es schon beeindruckend, wie wenig Mühe es ihn zu kosten schien. Es gab sogar ein Lob von Reisen, die ich daraufhin nur anstarren konnte. Denn auf das Lob folgte auch noch gleich eine kleine Erklärung, die zeigte wie viel Ahnung sie doch von Runen und diesem Fach zu haben schien und auch sie löste die Aufgabe ohne Probleme. Ich für meinen Teil fand es eher öde und hatte es nicht so mit diesen Dingen. "Super Cyrano und ich weiß wieder einmal wieso ich keinen Magier als Feind haben will.", meinte ich mit einem leichten Schmunzeln. Es stimmte auch, denn ein Dämon hatte immer einen Teilbereich und Magier hatten da schon mehr Auswahlmöglichkeiten, wie es schien. Doch zu meinem Pech würde ich mich nun nicht drücken können, denn ehe ich mich versah und noch irgendetwas ändern könnt streckte mir Reisen schon die Rune auf ihrer Handfläche entgegen. Einen kurzen Moment zögerte ich und sah dieses dumme Teil an, ehe ich sie doch zögerlich und vorsichtig aus Reisens Hand nahm. Dies würde bestimmt mein Untergang, denn ich wusste nun schon, dass es zwar einfach war, aber ich in dieser Gruppe bestimmt die Niete. Es lag nicht wirklich daran, dass ich nicht begabt war und auch Magie hatte ich, jedoch mangelte es mir schon immer an zwei Sachen im Bezug auf solche Dinge: Konzentration und Durchhaltevermögen. Ich hasste es schon immer, wenn ich scheiterte und es dann noch mal versuchen sollte, wie immer im Training mit meinem Vater. Ich hatte immerhin seine magischen Fähigkeiten erhalten, weshalb ich mehr mit ihm trainiert hatte, doch auch die Magie meiern Mutter könnte ich rein theoretisch. Man hatte mir immer gesagt, dass ich die Anlage für Beide hätte, doch ich war noch nie gut in Multitasking. Dennoch hatte ich nun keine Wahl und seufzte kurz. Ich versuchte mich auf die Rune zu konzentrieren doch es passierte nichts und der ganze Streit mit Reisen kam mir wieder in den Sinn, was natürlich alles andere als hilfreich war. Erneut holte ich tief Luft und startete mit einem neuen Anlauf, der zwar schon mehr schaffte, denn immerhin wackelte die Rune kurz, doch erneut flog bei mir gar nichts. "Ach fuck... ich hasse solchen Mist.", fauchte ich die Rune an und ließ gleich eine Flamme in auflodern, die meine Hand umschloss. Wieso eigentlich immer solche ein Mist und nie Feuer? Ich wollte dieses gottverdammte Runenteil zu Kohle werden lassen, doch dann besann ich mich, jedoch ohne das Feuer zu löschen, welches meine Hand umspielte. "Das muss doch gehen...", erneut versuchte ich es und diesmal schaffte ich es, wenn sie auch eher zögerlich sich erhob und bewegte, aber immerhin.
Nachdem das Thema mit dem Kleid vom Tisch war wurde es ziemlich ruhig um uns. Wir schwiegen uns eine Weile an ehe Shiki sich zurücklehnte und die anderen aus den Klassen beobachtete. Dabei fiel mir etwas auf. Ich war mir nicht ganz sicher wieso aber irgendwie schaute er Cyrano etwas komisch an. Nach einer Weile wanderte sein Blick weiter zu Reisen. In diesem Moment hoffte ich das er nicht wieder mit ihr aneinander geraten würde. Ich wollte mich wirklich mit ihr anfreunden und da wäre es störend wenn sie ihn hasst. Nachdem Shiki die anderen noch bisschen beobachtet hatte wandte er sich wieder an mich. Er fragte mich ob ich manchmal Heimweh hatte. Natürlich hatte ich das. Ich vermisste das leckere Essen, das deutsche Bier und vor allem meine Familie. "Ja. Ziemlich oft sogar. Meist Abends wenn ich alleine im Bett liege und nicht einschlafen kann." beantwortete ich fast schon flüsternd seine Frage. Es war wohl mer als deutlich das mich dieses Thema traurig machte. Auf die Frage danach ob ich die Insel jemals wieder verlassen wollte antwortete ich zunächst erstmal mit einem Lächeln. Ich beugte mich nach vorn und küsste Shiki so wie er mich vorhin geküsst hatte. "Schon vergessen das du mit mir eine Weltreise machen wolltest?" fragte ich ihn lächelnd.
Selbst wenn sie lächelte, konnte ich doch die Traurigkeit in ihren Augen sehen. Sie scheint ihre kleine Familie echt zu lieben. Es machte mich stutzig. Ich hatte weder Geschwister, noch liebevolle Eltern und von meinen Freunden hatte ich seit über einem Jahr auch nichts mehr gehört. Es gibt rein gar nichts, was ich vermissen könnte außer vielleicht mein geliebtes Heimatland selber. Auf meine nächste Frage antwortete sie zunächst mit einem Kuss. Wirklich begeistert war ich davon nun nicht, schließlich hat das gerade jeder gesehen und wenn die Miss Lunatique auch darunter war könnten wir Ärger bekommen. Sorry Süße, falscher Zeitpunkt. Ich reagierte nicht weiter drauf und sah ablenkend wieder zu den anderen. "Schon klar, aber..." Ich blickte sie zaghaft wieder an. "Was ist denn danach? Oder hast du vor zu sterben während wir rumreisen?" Ich nahm die ganze Sache ziemlich ernst und das sah man mir auch an. Um sie nicht zu sehr zu verunsichern zwinkerte ich ihr schnell zu. Ich hatte das Lächeln für einen Moment aufgegeben, denn langsam bekam ich richtig Hunger. Shiki ist nicht glücklich, wenn er kein Essen bekommt. Ich hörte Luziel fluchen und drehte meinen Kopf wieder zur Seite. Ich konnte sehen, wie er Fortschritte machte und es letztendlich doch schaffte. Ein zufriedenes Lächeln strich meine Lippen abermals. Schön für ihn. Nachdem ich einen Blick in die anderen Gesichter geworfen hab sah ich auf meine Uhr. Mensch, die Zeit könnte ruhig etwas schneller vergehen! Ich seufzte ein wenig genervt und schloss für den Moment meine Augen. Ich dachte über meine Mitschüler nach. Luziel schien reisen zu mögen so, wie er sich vorhin für sie eingesetzt hatte. Wenn ich genauer drüber nachdenke könnte Cyrano Lisanna mögen... Nicht, dass ich es den beiden verbieten könnte und wollte, allerdings fand ich es seltsam. Ich warf einen unauffälligen, verstohlenen Blick abermals zu meinem Magier-Gefährten hinter mir. Gut sieht er ja aus, das muss man ihm lassen. Extrovertiert ist er auch, das kommt immer gut an. Und hilfsbereit...
Anhand von Shiki's Gesichtsausdruck konnte ich erahnen das er den Kuss gerade für unangebracht empfand. "E-entschuldige bitte." murmelte ich leise und schaute verlegen zu Boden. Das war wieder so typisch. Immer machte ich Fehler und versaute alles. Naja, wenn wir Ärger bekommen würden, würde ich die Schuld auf mich nehmen. Immerhin war ich ja auch schuld. Mit meiner Antwort mit der Weltreise schien Shiki nicht zufrieden sein und fragte was dann danach wäre und ob ich vor hatte während der Reise zu sterben. Was zum F?! Was war das denn bitte für eine Frage? "Also echt, für diese Frage sollte ich dir eine klatschen." entgegnete ich beleidigt. Schon lustig, jeder andere hätte für diese Frage bereits eine sitzen gehabt. Nur Shiki kommt bei mir des öfteren mit einer Verwarnung davon. Nachdem ich mich dann etwas beruhigt hatte beantwortete ich Shiki's Frage. "Weißt du, ich hab schon oft Angebote bekommen Profi-Gamer zu werden. Ich könnte mir auch gut vorstellen Profi-Gamer zu werden aber..." Ich seufzte etwas traurig. Eigentlich war es schon lange meine Traum mit zocken Geld zu verdienen. Das Problem waren nur die Bedingungen. "Bei jedem Vertrag hätte ich Deutschland verlassen müssen. Ich hatte die Wahl zwischen Amerika, Schweden, Korea und Japan. Aber wegen meiner Familie habe ich mich dagegen entschieden." erklärte ich ihm. Ich seufzte noch einmal ehe ich Shiki dann anlächelte. "Ich wollte allerdings auch mal Lehrerin werden. Oder irgendwas im IT-Bereich arbeiten. Also, wenn ich es mir Recht überlege würde ich nach der Weltreise wieder hier her zurück kommen um hier zu Arbeiten." Glücklich lächelnd schaute ich Shiki an und war gespannt darauf was er vor hatte. Für mich stand jedenfalls fest das ich nur dann hier bleiben würde wenn er auch bleibt. Und wenn er geht dann geh ich mit ihm. Nachdem ich Shiki nun angemessen geantwortet hatte bekam ich mit wie sich Luziel etwas laut aufregte. Er schien ein paar Probleme zu haben, bekam es dann aber doch relativ schnell hin. Auch wenn unser erster Kontakt zueinander etwas feindseelig war, ich freute mich igendwie für ihn. Lächelnd schaute ich zu Shiki und wollte ihn fragen ob wir nicht mit zu ihm, Reisen und Cyrano gehen sollten, aber irgendwie schien Shiki etwas abwesend zu sein. Ich wusste nicht wieso aber er schien die ganze Zeit Cyrano anzustarren. "Pandalein." sprach ich ihn mit ernster Stimme an. "Wieso starrst du Cyrano so an? Du willst mir doch nicht etwa fremd gehen?" fragte ich mit ebenso ernst klingender Stimme. Natürlich war das nur scherzhaft gemeint. Aber komisch war sein Verhalten schon.
Ich schüttelte lächelnd den Kopf auf ihre Entschuldigung hin. Soll sie sich mal keinen Kopf darum machen. Meine Fragerei über die Weltreise und ihr verbleib schein Lisanna irgendwie aufzuregen. Was hatte ich falsch gemacht? Schließlich hatte sie meine Frage nicht wirklich beantwortet. Und dafür wollte sie mich schlagen? Ich hielt ihr provokativ meine Wange hin und zeigte sogar drauf. "Douzo osaki ni." meinte ich faul, weil ich einfach keine Lust hatte gerade zu übersetzen. Schließlich hatte sie keinen Grund auf mich sauer zu sein. So beleidigt wie sie mich gerade anschaute, schaute ich zurück. und wieder einmal begann sie um den heißen Brei herumzureden. Wirklich geduldig bin ich gerade nicht wirklich, aber ihr zuliebe hielt ich mich davon ab entnervt rum zu seufzen. Davon vergeht die Zeit schließlich auch nicht schneller. Zum Schluss entschied sie sich doch endlich dazu, meine Frage zu beantworten und ich nichte verständnisvoll, so nach dem Motto "Geht doch!". Da hatten wir wohl den selben Gedanken. ich lenkte meinen Blick wieder zu den anderen. Ich war nicht mehr wirklich in Gesprächslaune, sondern hatte eher das Bedürfnis mir jemanden zu schnappen und mit ihm schlafen zu gehen. Und essen natürlich! Man, wie gerne ich jetzt Pizza essen würde! Oder irgend eine andere Kalorienbombe! Ich könnt's vertragen. ich merkte gar nicht, dass ich Cy auf seinen entzückenden Rücken starrte ehe mich Lisanna's Stimme aus meinen Gedanken riss. Ein wenig verwundert blickte ich in ihre Richtung und wartete auf was auch immer sie mir zu sagen hatte. "Wieso starrst du Cyrano so an? Du willst mir doch nicht etwa fremd gehen?" Augenblicklich entfuhr mir der Anflug eines Lachers und ein ungewollt hämisches Grinsen erschien praktisch von ganz alleine auf meinen Lippen. "Ich finde ihn sehr interessant." antwortete ich lediglich und achtete wenig darauf, dass es die anderen oder Cyrano selbst hören konnten. Das war nicht mal gelogen. Er ist "interessant". Daraufhin warf ich Lisanna wieder einen kurzen Blick zu, nur um zu sehen, was sie mit dieser Aussage gerade anfängt. Mein Verhalten mag sarkastisch rüberkommen, aber das lag wohl an meinen Gemütszustand. Da kann ich gerade wenig für. Ich schlug gelangweilt meine Beine übereinander und fischte nach dem Runenstein um wenigstens so auszusehen, als wäre ich noch mit irgendetwas zugange. Ich unterdrückte ein Gähnen. Mist, ich sollte darauf achten mir jetzt nicht selber die Laune zu verderben.