Ich war schon ziemlich erleichtert als ich hörte das alles geklärt war und ich einfach noch dem Rest des Unterrichtes zuhören konnte. Die letzten Minuten des Unterrichts liefen normal ab oder so ähnlich denn dann klingelte es auch schon und ein paar gingen raus. ich blieb sitzen und war erstmal ruhig. Der Tag war schon so anstrengend genug gewesen. Außerdem hatten wir eh wieder Unterricht in diesem Raum, also konnte ich auch gut und gerne hier bleiben. Nach kurzer Zeit rief jemand auch laut in der Klasse rum. Also hatten wir eben Runologie mit der Sonnenklasse. War das den schlimm? Nö. Ich hörte danach aber auch nicht mehr zu, sondern las ein bisschen und versuchte mich einfach zu entspannen. Aber in der Klasse blieb es nicht ruhig. Egal. Nah gut dann musste ich eben einfach versuchen den Streit aufzublenden, auch wenn das schwer werden würde. Ich sah dann aber doch rüber wie eine Mitschülerin einem Mitschüler ein Loch in die Tasche brannte. Ein weiterer Mitschüler fand das offenbar lustig und klatschte in die Hände. Also lustig fand ich das ja nicht, aber Reisen und Aiden bekamen sich oft in die Wolle, also nichts neues. Ich versuchte mich dann wieder in mein Buch zu vertiefen was nun dem Himmel sei dank auch klappte. Am besten sollte das auch so bleiben. Wenn der Lehrer kommen würde, dann würde ich wieder aufpassen, aber gerade war mir danach zumute abzuschalten....
Nachdem ich den schlafenden Jungen hoffentlich geweckt hatte kam ich mit Shiki in meinem Klassenzimmer an. Leider wurde Shiki's und meine Hoffnung zerstört. Links neben meinem Platz war reisen's Platz und rechte neben mir saß ein blauhaariger Junge. Fuck. So könnte Shiki nicht neben mir sitzen. Was machen wir jetzt? Reisen würde ihren Platz sicher nicht für Shiki frei machen. Blieb nur noch die Möglichkeit den Blauhaarigen zu fragen ob er sich woanders hinsetzt oder dann den Lehrer zu fragen. So oder so, bei beiden Möglichkeiten standen die Chancen unser Ziel zu erreichen gleich. Ich war mir sogar sicherer das uns der Lehrer erlauben würde uns woanders hinzusetzen. Immerhin fand der Unterricht nicht wie üblich statt sondern mit einer anderen Klasse zusammen. Aber zuerst würde ich den Jungen fragen. Zumindest hatte ich es vor. Nur traute ich mich irgendwie nicht. "Du, Shikilein? W-würdest du den Jungen fragen ob du dich auf seinen Platz setzen kannst um neben mir zu sitzen? Ich...ich trau mich irgendwie nicht." fragte ich mein Pandabärchen etwas verlegen.
Als Luziel den Raum betrat und scherzhaft Reisens "Lasershow" lobte, erhob die Hasendame lässig ihren rechten Arm ohne den Kopf vom Tisch zu nehmen. Erst als ihr Mitschüler sie auf das Angebot von eben ansprach, erhob sie wieder den Kopf und lehnte sich faul zurück. Eigentlich wollte sie sich ausruhen bevor der Unterricht weiterging...aber dann würde sie vermutlich nur noch müder sein. Von daher war es wohl gerade besser, dass Luziel sie wieder angesprochen hatte. "Hmm...", nachdenklich wanderte der Blick des Hasenmädchens durch das Fenster nach draußen. Er hatte eine gute Frage gestellt. Das Wetter sah an sich gar nicht schlecht aus. Da konnte man eigentlich auch in der Schuluniform gehen. Aber andererseits fühlte sie sich in ihrer normalen Kleidung logischerweise wohler. Wenn sie doch gerade nicht so faul wäre...da konnte sie sich einfach nicht entscheiden. "Ich bin eigentlich gerade zu faul wieder den ganzen Weg zum Waisenhaus zurück zu gehen nur um mich umzuziehen. Vielleicht sieht das nachher anders aus. Ich denke das entscheiden wir besser spontan, ja?", zwar hörte sich das eben gesagt wie eine Frage an, doch tatsächlich war es nun defakto eine Verschiebung dieser Frage. Eine Entscheidung seitens Luziels würde daher nun nur an ihr abprallen. "Oh...sieh einer an. Die Turteltäubchen sind zurück...! Ach herrje...hätte ich mir eigentlich denken können, dass das vorlaute Hemdchen da drüben in der Sonnenklasse ist. Na ich habe heute wieder in Glück~", kam es gespielt seufzend aus dem Mund des Hasenmädchens als diese sich wieder hörbar wehmütig über Lisanna und ihren kleinen Freund ausließ und gelangweilt an einer Haarsträhne herum spielte. Hoffentlich würden sie während des Unterrichts die Klamotten an lassen. Es gab sicher einige Dinge die angenehmer anzusehen waren als ein Kleines Blondchen und eine winzige Bohnenstange, die übereinander hin und her rollten. Tatsächlich stand dieses mal jedoch fest, dass der Unterricht vielleicht doch noch spannend werden konnte!
"Bist du denn verrückt geworden??" flüsterte ich aufgeregt als sie Tatsumaki einen Radierer an den Kopf schmiss. Als sie mich kurz darauf wieder mit sich zog seufzte ich enttäuscht. "Wenn du schon fremde Leute mit Sachen beschmeißt, hab doch wenigstens die Eier da zu bleiben und dich zu entschuldigen!" schimpfte ich mit der Blonden als wir die Gänge entlang gingen. Ich hoffte, dass mir mein Klassenkamerad das nicht zu übel nehmen würde. "Du bist ja nicht diejenige die für die nächsten Jahre neben ihm sitzen muss..." grummelte ich vor mich hin. Dann waren wir auch schon am Raum der Himmelsklasse angekommen.
Lisanna betrat vor mir die Klasse und wir sahen uns um. Hinter ihr war noch ein Platz frei und vorne in der ersten Reihe gleich drei. Lisanna fragte mich ob ich den blauhaarigen Jungen fragen könnte, sich für mich woanders hinzusetzen. "Oh, aber vorne sind doch noch ein paar Plätz frei! Anstatt jemanden wegzuscheuchen können wir doch einfach in die erste Reihe, oder?" Mein Blick ging zu Lisanna's Platz und ich bemerkte, dass das Hasenmädchen direkt neben ihr saß. Schon komisch, dass wir beide mit einer besserwisserischen Nachbarin zu unserer linken und einem introvertierten Zuspätkommer zu unserer rechten gesegnet waren. "Zur Not kann ich mich auch hinter dich setzen, da ist auch noch was frei." So kann ich über sie wachen und doch nicht zu weit weg. Auch wenn ich die vorderen Sitzreihen bevorzugte, würde ich für sie dieses Opfer bringen. Mein Lächeln verriet nichts, ich werde mich wahrscheinlich eh mehr auf den Unterricht konzentrieren... hoffentlich.
Cyrano war sichtlich überrascht, Reisen wieder zusehen. Er hatte nicht erwartet, dass das Mädchen sich den restlichen Unterricht heute auch antun würde. Auch Aiden war noch im Raum und hörte immernoch Musik, zum Glück so leise, dass er seine Sitznachbarn nicht damit störte. Eigentlich wollte er sich ohne große Worte einfach auf seinen Platz setzen, erkannte aber vor sich wie Lisanna und ein junger Kerl ziemlich unschlüssig mitten im Raum standen. Ohne groß nachzudenken, wusste der Pariser allein schon durch die Aura, die zwischen den beiden herumschwirrte, dass die beiden was miteinander hatten. Lächelnd ging Cyrano genau hinter die beiden und legte ihnen dann jeweils eine Hand auf die äußere Schulter. "Hallo Lisanna und hallo Lisannas Freund.", grüßte er beide in deren Muttersprache und schaffte den Wechsel mitten im Satz ohne große Probleme und sein französischer Akzent verlieh dem ganzen einen doch recht fließenden Übergang, den er sich selbst garnicht so zugetraut hätte. "Wenn du ihr das Herz brichst, muss ich dir leider die Beine brechen ...", hauchte er dabei nun für beide verständlich dem Jungen neben Lisanna ins Ohr, hatte aber einen Unterton in der Stimme, der darauf schließen ließ, dass er das nicht ganz so ernst meinte, wie es für ein ungeübtes Ohr klingen konnte. Aber um die vielleicht aufkommende Konfrontation mit Shiki zu vermeiden, nutzte er einen anderen Punkt, um beide auf seine Seite zu ziehen, war aber dabei nun sehr leise, damit auch wirklich nur sie beide ihn hören konnten. "Wenn ihr der Hasendame ordentlich in die Gemütssuppe spucken wollt, solltet ihr euch in die erste Reihe setzen und beide total auf Streber machen.", hauchte Cyrano verschwörerisch und grinste dabei verspielt diabolisch. Er hatte ja immerhin selbst mitbekommen, wie unangenehm Reisen sein konnte, obwohl er sich mit ihr anfangs ja gut zu verstehen schien. Aber scheinbar hatte sie was dagegen, wenn man sich auf normalen Wegen hocharbeiten wollte. Nachdem er mit seiner Begrüßung fertig war, setzte er sich an seinen angestammten Platz genau vor Reisen und beachtete die Dame nicht. Stattdessen war sein Blick auf das Pärchen in seiner Nähe gerichtet und er war gespannt, wie sie auf ihn reagieren würden, denn seine Handlungsweise war doch sehr vertraut, aber als Franzose war er eben ein wenig offener, als zum Beispiel die sehr unterkühlten Japaner, zu denen der Freund von Lisanna zählte, auch wenn er relativ offenherzig aussah. Doch ob die beiden zusammen passten, würde sich noch zeigen. Im Moment sollten sie sich aber eher auf den kommenden Unterricht konzentrieren und nicht auf ihre Beziehung. Während er darüber nachdachte, freute er sich irgendwie für Lisanna und lächelte freundlich, während er die beiden ansah. Irgendwie sahen sie ja beide unheimlich süß aus.
Das Shiki mich wegen der Aktion mit dem Typen eben mit mir schimpfte verwunderte mich. Aber dann fiel mir wieder ein das er ja Japaner war. Dort war die Disziplin insgesamt ja etwas strenger. "Also wenn er sich über so ein kleines Stück Radiergummi aufregt dann hat er es nicht verdient sich Mann zu nennen." entgegnete ich lachend. "Und weggegangen bin ich nur weil ich nicht will das wir Ärger für's zu spät kommen kriegen." begründete ich anschließend das abhauen. "Sollte er sich trotzdem aufregen und seinen Frust an dir auslassen kannst du dir sicher sein das ich ihm meine Meinung geige und er dich dann in Ruhe lässt." versicherte ich Shiki und zwinkerte ihm zu. Au meine Bitte hin den Jungen neben meinem Platz zu fragen ob Shiki dort sitzen könnte entgegnete Shiki das in der ersten Reihe doch einige Plätze frei waren. "Okey, dann setzen wir uns vorne hin." nahm ich Shiki's Vorschlag an. Auf dem Weg nach vorn hörte ich dann was Reisen schon wieder für Gemeinheiten abließ. Aber anstatt mich darüber aufzuregen ignorierte ich es einfach. "Tsukino. Kann es sein das du immer so gemein bist weil du keine Freunde hast?" fragte ich sie neugierig. "Also wenn du willst können wir ja irgendwann mal was zusammen machen." schlug ich ihr lächelnd vor ehe ich mich wieder von ihr abwandte und auf einem der freien Plätze in der ersten Reihe platz nehmen wollte. Als ich dann allerdings eine Hand auf meiner Schulter spürte drehte ich mich etwas erschrocken um. Und da stand Cyrano hinter mir und Shiki und grüßte uns beide auf eine eher ungewöhnliche Art. Mich begrüßte er auf deutsch und Shiki auf japanisch. Und das in einem Satz. "Mensch, erschreck mich doch nicht so." berschwerte ich mich gespielt beleidigt bei ihm. Um es Cyrano dann gleich zu tun wollte ich ihn auf französisch begrüßen. Die Worte waren dabei kein Problem, aber bei meiner Aussprache würde sich wohl jeder Franzose kaputt lachen. "Ach was. Vergiss das französisch. Ich hatte da im Unterricht immer 'ne 5. Groeten Cyrano." begrüßte ich ihn nun also auf niederländisch. "Sorry das ich mich vorhin von dir verabschiedet hab. Im Internet ging das Gerücht um das heute einige Stunden ausfallen und ich hatte einfach gehofft das da was dran ist." erklärte ich ihm verlegen lächelnd. Als er dann Shiki mehr oder weniger zuflüsterte das er ihm die Beine brechen würde wenn er mir das Herz brechen würde lief ich etwas rot an. Danach meinte er wenn wir Reisen ärgern wollten müssten wir uns in die erste Reihe setzen und auf Streber machen. Aber die Idee fand ich unangebracht, immerhin hatte ich ihr gerade praktisch meine Freundschaft angeboten.
Ich konnte es voll und ganz verstehen, dass Reisen es nicht jetzt schon entscheiden wollte, aber dennoch hatte sie mit dieser Aussage zumindest zugestimmt immer noch mit mir in die Stadt zu gehen. Allein schon diese Tatsache reichte mir aus und ich nickte ihr zu, dass wir es später entscheiden wollten, denn wenn sie später sagte würde es nun nichts bringen mit ihr zu diskutieren, da sie ein Starrkopf war. Erneut ging die Tür und Reisens Aussage machte mal um wen es sich handelte, unser Pärchen vom Flur war als nun in voller Stärke hier im Klassenraum und auch noch Cyrano tauchte auf, wobei es mich ja nicht wunderte. Dennoch gingen mir die Streber auf die Nerven und ihre Ratlosigkeit war schon lustig wie sie hilflos im Raum standen. Als Lisanna nun beschloss sich in die erste Reihe zu setzten mit ihrem Schatz aus der Sonnenklasse kam ich nicht umhin meine Meinung zu sagen, doch ehe ich es konnte haute sie schon einen echt dreisten Spruch an Reisen raus. "Man Lisanna, du hast sie doch nicht mehr alle. Erstens gehören Streber zwar in die erste Reihe, aber da könnt ihr schlecht fummeln und zweitens: nur weil Reisen keinem um den Hals fällt heißt es noch lange nicht, dass sie keine Freunde hat. Oder muss man heute jemanden seine Zunge in den Hals stecken um sich Freunde zu nennen?", fragte ich provozierend und baute mich breit vor ihr auf während ich lässig die Arme vor der Brust verschränkte. ich wusste zwar nicht, ob Reisen und ich schon wirklich Freunde waren, aber zumindest waren wir Kumpel und ich hoffte sehr drauf, dass wir uns noch näher kennenlernen würden. Deshalb passte mir diese arrogante Art des Creepers nicht.
[Edit: Hab Luzi's Post verpasst, deswegen bin ich jetzt nochmal genauer drauf eingegangen.]
"Das ist es ja nicht. Das war einfach unhöflich, wer weiß was der Kerl heut' Morgen durchgemacht hat?" Ich seufzte. Eigentlich kann es mir ja auch egal sein. Lisanna stimmte mir zu, dass wir uns einfach nach vor setzen sollten. Doch noch bevor wir uns da hinbewegen konnten meinte Lisanna lautstark zu dem Mädchen, dass die beiden ja mal was unternehmen konnten, was mich mehr als verwirrte wenn man bedenkt, wie Lisanna vorhin noch vor ihr weggelaufen ist. Noch bevor mir die passenden Worte einfielen, spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. Erschrocken drehte ich meinen Kopf nach hinten und erblickte einen Jungen etwa in meinem Alter. Als wäre das nicht schon seltsam genug begrüßte er mich auch noch in meiner Landessprache. Zunächst musterte ich ihn nur erstaunt, dann setzte ich ein Lächeln auf. Der scheint uns nichts böses zu wollen und seine halbwegs perfekte Aussprache rechnete ich ihm jetzt schon hoch an. "Chou!" antwortete ich freudig zurück. Ob er den Osakadialekt verstand, war fraglich, doch einen Versuch war es alle male wert. Allerdings meinte der Junge dann, er würde mir die Beine brechen, wenn ich Lisanna das Herz breche. Ich blickte etwas verwirrt drein und nickte zaghaft. Ich hoffte doch, dass das bloß eine Metapher für irgendwas war. Sein nächster Kommentar ließ mich allerdings wieder auflachen. "Siehst du? Sogar er hier stimmt mir zu!" meinte ich grinsend zu Lisanna, auch, wenn sie schon ihr Okay gegeben hat. Der Fremde ging daraufhin zu seinem Platz, grinste aber immer noch zu uns herüber.
Noch immer waren wir nicht befreit, denn da kam auch schon der nächste Himmelsschüler an und machte Lisanna gegenüber eine dreiste und dumme Bemerkung. Ich zog eine Augenbraue hoch und brach daraufhin in herzliches Gelächter aus. "Entschuldige, aber das war just zu komisch." lachte ich in sein Gesicht. Ich schüttelte bloß den Kopf, schnappte mir Lisanna's Hand und führte sie nach vorn in die erste Reihe, immer noch breit grinsend. Lisanna saß nun einen Platz von der Fensterfront entfernt und ich direkt daneben, vor Cyrano. Wahrscheinlich hatte die Aktion so einige hier in der Klasse verwirrt, aber das soll mir recht sein. Es ist besser, sich nicht auf dieses Niveau herab zu lassen. In dem Sinne ist Lachen wirklich die beste Medizin. ich stützte meinen linken Ellenbogen auf die Tischplatte vor mir ab und lächelte rüber zu Lisanna, als ich meinen Kopf auf meine Handfläche lehnte. Ich hoffte sehr sie hat den Hinweis von mir erhasch, einfach nichts dazu zu sagen. "Was war denn das eben?" fragte ich sie dann grinsend. Natürlich war damit ihr Angebot an Reisen gemeint. ich fand es sehr erwachsen, wie sie das gelöst hat. Straight forward und doch freundlich. Auf jeden Fall ein besserer Weg solche Probleme zu lösen als wie ich eine gehässige Bemerkung abzulassen. "Muss ich jetzt eifersüchtig werden?" fragte ich daraufhin etwas leiser mit gespieltem Schmollen. Nein, ich würde mich freuen, wenn Lisanna vielleicht eine Freundin findet. Vielleicht sollte auch ich versuchen, ein paar mehr Kontakte zu knüpfen.
Reisen gab es ungern zu, aber die Frage welche Lisanna ihr gestellt hatte, traf direkt ins schwarze. Das sonst so hochmütige, selbstsichere Grinsen der Hasendame verschwand und wich einem Blick welcher von Missgunst und Hass nahezu überlief. "Pass besser auf was du sagst, du kleine Ratte...Lieber würde ich sterben als mich mit irgendjemanden hier anzufreunden...", fauchte Reisen Lisanna frustriert hinterher. Was war das denn eben für eine Aktion? Natürlich hatte sie hier keine Freunde. An dieser Schule gab es nicht eine einzige Person, die sie ernsthaft als Freund betiteln könnte. Allein der Gedanke daran löste in ihr einen Würgereiz aus. Freunde zu haben war absolut entsetzlicher Bullshit in ihren Augen. Wenn man alleine zurecht kam, war man immerhin noch am stärksten. Das hatte sie doch am besten an ihrer Familie gesehen. Ihre Mutter war offenherzig gewesen. Liebenswert, hilfsbereit, freundlich. Was hatte sie davon gehabt? Einen Herzfehler, welcher ihr am Ende das Leben gekostet hatte. Was hatte sie von ihren Freunden gehabt? Letzten Endes gar nichts. Und was war mit ihrem Vater? Er war ein verdammtes Arschloch. Ein Mistkerl wie er im Buche stand. Aber was war er vor allen dingen? Ein lebendes Arschloch, welcher in seinem Leben genug erreicht hatte um auch sehr gut ohne die Hilfe Anderer zurecht zu kommen. Diese Erkenntnis und der väterliche Drill der letzten Jahre hatte Reisen einfach eine viel zu verquere Weltansicht bereitet, als dass sie mit sowas wie Freunden und Vertrauen zurecht kommen konnte. Selbst wenn sie es wollte.
"Bullshit...", Reisen ballte ihre Hände wütend zusammen als sie sich wieder zurücklehnte und versuchte zu entspannen. Doch dies sollte lediglich bei einem Versuch bleiben, denn wirklich schaffen tat sie es nicht. Für wen hielt sich dieses verdammte Mädchen?! Lief hier mit ihrem kleinen Drecksack von Freund herum und bändelte sich freundlich mit alles und jedem an, welcher ihr in die Quere kam. So etwas kotzte die Hasendame einfach an. Cyrano beachtete sie gar nicht weiter. Dieser Vollidiot war dem Blonden Gift anscheinend genau so in die Falle gelaufen wie dieser nutzlose Zwerg, der nun dort vorne mit ihr saß. "Luziel...", man merkte schnell, dass die Situation nun ernst wurde, da Reisen ihren Klassenkameraden beim vollen Namen nannte. "Ich kann mich sehr gut selbst verteidigen wenn mir danach ist...setz dich auf deinen Hintern und halt die Klappe", eigentlich hatte es ihr gefallen, dass der junge Mann sich auf ihre Seite gestellt hatte...aber da ihre eigene Laune nun mitgenommen genug war, fing sie nun wieder einmal an einen Hass gegen alles und jeden zu bekommen. Luziel natürlich eingeschlossen. Jedoch konnte man ihr auch ansehen - zumindest wenn man sie länger kannte -, dass sie sich noch versuchte im Zaum zu halten.
Ivy war anscheinend noch nicht zu spät gekommen. Der Raum war relativ voll und es war schon einiges los. Ivy wollte hier sich jetzt nicht groß ankündigen, also machte sie nur ein leises: Hallo, bevor sie sich einfach an irgendeinen freien Platz setzte und ihre Sachen herausholte. Sie schaute sich die anderen Mitschüler nicht besonders an, sondern tippte nur etwas an ihrem Handy herum. Sie hatte keine Lust auf noch mehr Unterricht, doch das würde sich wohl kaum vermeiden lassen. Ein wenig lustlos stützte sie ihren Kopf auf ihre Hand.