Vermutlich konnte man den jungen Pariser als Streber bezeichnen, aber das taten eben nur Neider, die eben nichts mit ihrer Zeit im Unterricht anzufangen wussten. Leute, die sich nur beschweren konnten, statt einfach den Unterricht hinzunehmen und soviel Wissen daraus abzugreifen, wie nur irgendwie möglich. Aber auf die Idee kamen vermutlich einfach nur die wenistgen. Jedenfalls war es Cyrano wichtiger, sich am Unterricht zu beteiligen, statt sich mit jedem an der Schule anzufreunden. Was hatte er von einem Haufen Freundschaften, die nach der Schule ohnehin im Sand vergehen? Nichts! Da war es doch durchaus nützlicher, sich Wissen anzueignen. Denn das verließ einen nicht so schnell. Für Freundschaften blieb aber sicherlich auch nach dem Unterricht noch Zeit, also machte er sich darüber relativ wenig Sorgen. Es war immerhin nicht sein Problem, wenn andere keine Lust auf Unterricht hatten. Der Lehrer schien die Unterbrechung jedenfalls mit einer wohl dosierten Ignoranz hinzunehmen. Auch eine interessante Taktik, denn meistens verloren die Störenfriede dann das Interesse. So ähnlich hatte man es ihm jedenfalls mal erzählt. Sein Cousin war da ein ziemlich guter Berichterstatter. Jedenfalls war auch klar, dass das Wiederbeleben nun ein abgeschlossenes und verbotenes Thema war. Der Lehrer lobte sogar Lisanna dafür, dass sie den Grund für das Verbot näher erläuterte, doch schien Reisen das garnicht zu gefallen. Ihre Missgunst war deutlich zu spüren, aber vermutlich würde sie sich irgendwann einkriegen. Wenn nicht, war es natürlich auch nicht sein Problem, schließlich kannte er die Dame kaum. Letzendlich kam Gilgamesh also auch zur Frage des Parisers und bestätigte die Annahme, das Kupfer wertvoller als Eisen sei. Mehr hatte Cyrano zwar nicht gefragt, aber scheinbar hatte er den richtigen Anstoß gegeben, damit eine unterrichtsähnliche Situation aufkam. Nun wurde nämlich erklärt, dass man den Stoff vor der Transmutation erstmal in seine reinste Form bringen musste. Also im Falle von Eisen musste man es von Kohlenstoff und anderen Stoffen erstmal befreien. Geräte gab es dafür auch, wovon manche sogar magisch seien. Nun zückte der Lehrer einen Dolch mit reichen Verzierungen. So fragte Gilgamesh danach, woraus dieser Dolch wohl bestünde. Wenn man den Dolch näher betrachtete, konnte man erahnen, dass diese Frage mit der Reinheit der Stoffe zu tun hatte und anhand der Färbung des Dolches, konnte es sich nur um eine Legierung handeln. Unschlüssig hob Cyrano die Hand. "Ich vermute, der Dolch ist aus Messing, also einer Legierung aus Kupfer und Zink.", antwortete der Pariser schlussendlich und war schon ziemlich gespannt darauf, was Lisanna wohl sagen würde und aus was der Dolch letzendlich bestand.
Sowohl das Mädchen das eben reingekommen war als auch Reisen schienen über meine Antworten nicht sonderlich erfreut zu sein. Bei Reisen konnte ich es ja verstehen. Sie hatte sicherlich ein persönliches Interesse an diesem Thema, da würde es mich auch aufregen wenn ich so eine Antwort bekäme. Ich fand es trotzdem nicht unhöflich ihr gegenüber, immerhin hätte sie sonst vielleicht einen großen Fehler begangen. Bei dem anderen Mädchen würde ich mich nachher allerdings entschuldigen. Sie hatte schließlich eine wichtige Frage gestellt. Auch wenn der Zeitpunkt für diese Frage etwas unpassend war. Was die Sache mit Reisen anging gab mir unser Lehrer auch recht und erklärte zusätzlich das bei einer menschlichen Transmutation niemals ein menschlisches Wesen sondern ein Homunkulus entsteht. Kurz darauf stellte Cyrano eine Frage die er auch sofort beantwortet bekam. Er hatte gefragt ob man aus einem Eisenrohr ein Kupferrohr transmutieren könnte. Die Antwort unseres Lehrers hätte ich so vielleicht auch geben können. Naja, abgesehen von den Gerätschaften. Was das anging gab es scheinbar einen Unterschied zu der Alchemie die ich aus Fullmetal Alchemist kannte. Dort brauchte man nur einen Transmutationskreis mit das Ausgangsmaterial in seine einzelnen Elemente zerlegt und dann neu zusammengesetzt wurde um ein anderes Element daraus zu erhalten. Das Grundprinzip der Alchemie blieb aber trotzdem. Analyse, Zersetzung und Rekonstruktion. Doch noch ehe ich mir lange Gedanken darüber machen konnte ging es weiter und uns wurde ein Dolch gezeigt. Wir sollten nun erraten woras dieser besteht. Cyrano's Antwort, das es sich dabei um Messing handeln könnte, konnte ich nur zustimmen. Einen anderen goldenen Stoff der silbrig glänzt kannt ich nicht. "Ich denke auch das es Messing ist." antwortete ich. "Aber wieso sollte man einen Dolch aus Messing herstellen? Das st doch viel zu weich um daraus eine anständige Waffe herzustellen." stellte ich allerdings sogleich als Gegenfrage an unseren Lehrer. Natürlich konnte es auch sein das dass gar kein Messing war und meine Aussage somit nicht ganz zutraf, aber ich war mir sehr sicher das Cyrano und ich recht hatten.
Das Reisen die Antwort welche ich gegeben hatte nicht schmeckte war mir vorher schon klar gewesen, auch wenn es mich ein wenig störte das sie nun keine Lust mehr hatte dem Unterricht weiter zu folgen, so musste ich dennoch weiter machen. Schließlich war es ihre eigene schuld das sie nichts lernen wollte, als Asuka sich dann auch noch entschuldigte grinste ich einen Moment und hörte den anderen beiden bei ihrer Erklärung zu. Als sie Messing erwähnten nickte ich mehrmals kurz hintereinander weil ich diese Antwort schon erwartet hatte, die beiden wussten scheinbar wovon sie sprachen, schließlich war Messing auch in der Welt der Menschen bekannt. Sehr gut wie ich bereits erwartet hatte liegt ihr falsch. Dann zog ich einen zweiten Dolch hervor welcher dem anderen ähnlich sah, dennoch war das Material aus welchem dieser bestand noch ein klein wenig heller. Der unterschied war zwar erkennbar, dennoch war es ziemlich schwer die zwei Dolche zu unterscheiden. Der erste Dolch besteht aus Weißgold, welches wiederum eine Mischung aus Gold, Palladium und Silber darstellt, der andere besteht aus Messing. Das sollte euch lediglich zeigen wie schwer es teilweise ist Alchemie zu nutzen, schließlich muss man wissen womit man es Zutun hat. Wir werden allerdings mit Reinstoffen anfangen, dann werden wir irgendwann zu den Legierungen und zu den Etwas magischeren Stoffen übergehen. Nun stellte ich mich vor die tafel und lehnte mich dagegen, dann zog ich ein Stück kreide aus meiner Tasche und wartete einen Moment bis ich eine frage stellte. Hat jemand von euch einen vorschlag mit welchem Reinstoff wir anfangen sollen? Einen Moment später überlegte ich ob ich auf das was Lisanna gesagt hatte möglicherweise kurz eingehen sollte, schließlich war es eine frage die eine Antwort verlangte, dennoch war es eigentlich nicht das richtige fach für solch eine Erklärung. Also lächelte ich sie leicht an und sagte: Die Antwort auf deine frage Lisanna ist ganz einfach, es handelt sich hierbei um eine Zierwaffe, oder wenn man es genauer nimmt um einen zeremoniellen Dolch welcher nicht als Waffe. gedacht ist. Es gibt zwei mögliche gründe für die Herstellung solcher Gegenstände, entweder man will damit seinen Reichtum offen zeigen oder man benutzt ihn für irgendwelche Zeremonien. So oder so es handelt sich dabei nicht um eine Waffe.
"Ach scheiße!" fluchte der Dunkelhaarige durch den Flur, während ihm die Schweißperlen von der Stirn tropften. Auf den Fluren war es schon relativ still gewesen und die meisten saßen auch schon brav in den Klassen, einfach aus dem Grund das der Unterricht schon lange angefangen hatte. "Es kann doch nicht wieder sein das ich verschlafen habe.." schimpfte sich Satoshi selbst und beschleunigte seinen Gang weiter. Seine Schultasche baumelte hinter ihm auf und ab, während er sich fragte ob er in der Eile auch alles eingepackt hat. Nach einer gefühlten Ewigkeit war er vor der Türe seines Klassenzimmers angekommen und kalter Scheiß legte sich auf seine Haut.. plötzilch zögerte er davor die Türe zu öffnen, ihn erschlich die Angst welche Strafe er über sich ergehen lassen müsste. Der Gedanke sich krank zu melden kam ihm, doch schnell schob er diesen wieder bei Seite "Das ist Albern.." murmelte er leise und legte seine Hand auf den Türgriff. Einmal tief durchgeatmet und er drückte diese nach unten.
Ganz vorsichtig öffnete sich die Türe und der Lehrer war bereits dabei den Schülern etwas zu erklären. Selbst wenn es Satoshi letzlich egal gewesen war, hatte er bammel wie der Lehrer auf sein erneutes Verschlafen reagieren würde. Ein kurzer Blick huschte durch die Klasse ehe dieser bei Gilgamesh stehen blieb. "Guten Morgen.. ich entschuldige mich für meine Verspätung.." - "Hoffentlich wars damit getan.." fragte er sich noch in seinen Gedanken und er machte sich auf den Weg zu seinem Tisch. Glücklicherweiße musste er sich nicht durch die gesamte Klasse quetschen, sondern hatte seinen Platz quasi direkt vor der Türe. Schnell die Strähnen aus dem Gesicht gewischt, legte er seine Tasche ab, schob sich seinen Stuhl zurecht, auf welchen er sich schließlich fallen lies. Ein lauter Säufzer entkam ihm, und er hoffte das er noch die Gelegenheit erhält dem Unterricht richtig zu folgen.
Der Unterricht war langweilig wie immer, schließlich wurde in der ersten stunde niemals wirklich viel gemacht, meistens stellten sich nur alle vor und dann kamen solche fragen wie eben. Was ist Alchemie? Diese fragen waren einfach zu beantworten wenn man so lange wie ich auf dieser Insel war, dennoch war ich mehr damit beschäftigt meine Kopfhörer unter meinem Stirnband zu verbergen, so das niemand auf die Idee kam mich beim Lehrer zu verpetzen. Schließlich wusste ich das dieser Lehrer kaum Sinn für Humor hatte wenn es darum ging das man nicht wirklich im Unterricht mitarbeitete und dann noch dinge tat die einen selbst oder andere ablenken würden. Trotzdem beschloss ich mich am Unterricht zu beteiligen, schließlich konnte mir das in diesem Moment nur Pluspunkte einbringen. Ich lass mir den weg mit Eisen weisen. Ich hatte zwar versucht es zu unterdrücken, aber das war nun einmal die Art wie ich mich normalerweise unterhielt. Oder besser es war die Art wie sich jeder unterhalten sollte, andererseits war ich wohl der einzige der es konnte, somit waren mir alle anderen unterlegen, was wiederum bedeuten musste das ich ihnen überlegen war. Bei diesem Gedanken musste ich grinsen und in die klasse schauen.
So war das Leben eben manchmal. Ich hatte meine Wecker heute morgen ausgestellt und war auch gleich aufgestanden, doch mir war nicht danach gewesen zu frühstücken oder gar zum Unterricht zu gehen. Ich war nach dem Anziehen durch die Gänge gewandert und über das Gelände und dennoch, während ich in meiner Hand immer wieder eine Flamme hatte entstehen und wieder ausgehen lassen, hatten mich meine Füsse doch bis zu meinem Klassenzimmer getragen. Dies realisierte ich aber erst als ich meinen Blick hob und vor der Tür stand, die grade eben vor meiner Nase wieder ins Schloss fiel. Anscheinend war ich nicht der Einzige, der heute keine Lust gehabt hatte, auch wenn wir heute eines meiner Lieblingsfächer hatten. Ich löschte die Flamme und seufzte. Wo ich nun schon hier war könnte es auch nicht schaden doch ein wenig am Unterricht teil zu nehmen. Ich riss schnell die frisch geschlossene Tür wieder auf und ging locker in die Klasse. Aiden hatte wieder einen seiner albernen Reime vom Stapel gelassen, die mich einfach nur ankotzten und ich rechnete auch schon mit einer Strafe, aber es war mir grade herzlich egal. "Morgen, alles fit bei euch?", fragte ich erstmal lautstark in die Klasse. Wenn ich schon zu spät kam, dann wenigstens mit Pauken und Trompeten. Ich hatte es nicht weit zu meinem Stuhl und nicht mal meine Tasche und die Sachen mit, da ich ja auch nie vorgehabt hatte zum Unterricht zu gehen. So schob ich nur den Stuhl mit meinem Fuss vom Tisch, während ich die Hände in den Hosentaschen vergrub, und ließ mich dann lässig auf diesem nieder. Gespannt sah ich zu Gilgamesh und wartete ab wie er wohl reagieren würde.
Zwar hatte Cyrano so seine Bedenken, aber als Lisanna ihm zustimmte, war er fast bereit, sich sicher zu sein, aber dann wäre das alles doch irgendwie nicht Zweckdienlich, denn die Antwort wäre doch zu einfach. Das Mädchen fragte jedoch auch, warum man einen Dolch aus Messing herstellen sollte, weil die Legierung für eine Waffe doch viel zu weich sei. Natürlich hatte sie damit Recht, aber der Dolch kam aus einer Zeit, in der solche Dinge sehr gerne zur Zierde genutzt wurden und Messing war nicht all zu teuer und sah trotzdem gut aus. Doch wie sich heraustellte, war dieser kleine Funke Misstrauen des Parisers gerechtfertigt. Mit einer unnötig selbstbewussten Aussage legte der Lehrer fest, dass die beiden Schüler falsch lagen und zog einen zweiten Dolch hervor, der beinahe genauso aussah, wie der andere, jedoch etwas heller zu sein schien. So erklärte Gilgamesh, dass der erste Dolch aus Weißgold wäre. Eine Legierung aus Gold, Palladium und Silber, die gerne von Schmuckherstellern verwendet wurde, um das Grundmetall besser bearbeiten zu können. Einen Dolch aus diesen Material zu sehen, war also äußerst selten, da die Zusätze nach dem Bearbeiten der Legierung wieder vom Gold gelöst wurden, zumindest bei der Schmuckherstellung. Demnach konnte niemand, der die genauen Unterschiede nicht kannte, erahnen, dass es sich um Weißgold handelte. Der andere Dolch jedoch war aus Messing. Nun erläuterte der Lehrer den Ablauf des folgenden Unterrichtsstoffs und dass sie erst mit Reinstoffen beginnen würden und fragte auch, mit welchem sie anfangen sollten, jedoch nicht, ohne Lisanna auch zu erklären, dass es sich bei den Dolchen um Zeremonie- beziehungsweise Zierwaffen handelte, die nicht zum Kampf gedacht waren, sondern einzig, um seinen Reichtum zu zeigen. Gerade als Cyrano nun einen Stoff vorschlagen konnte, kam ein weiterer Schüler zu spät. Nun, im Prinzip kam ja nun jeder zu spät, der diesen Raum noch betreten würde, also war es eine etwas sehr offensichtliche Ausdrucksweise. Dieser war extrem blass und hatte stechend blaue Augen. Er sah teilweise ziemlich unheimlich aus und wirkte dadurch recht interessant und vermutlich auch attraktiv. Jedoch schien er den nötigen Anstand zu besitzen und entschuldigte sich für sein Zuspätkommen. Nun meldete sich aber auch eine weitere Stimme, die ihm zuvor nicht aufgefallen war. Entweder hatte sich der merkwürdig aussehende junge Mann mit dem Stirnband, dass über seinen Ohren und seinen Augen lag, durch ein Fenster gestohlen, oder konnte sich schlichtweg unsichtbar machen, was er nun wirklich nicht mehr für unmöglich hielt. Cyrano fiel dabei auf, dass etwas schwarzes zwischen seinem Oberteil und seinem Stirnband hing und ein kleines Grinsen zierte das Gesicht des jungen Parisers, der einen Blick auf den jungen Mann warf. Er schien Musik zu hören, sagte aber einen Satz, der fast gereimt klang und man als Antwort auf die Frage des Lehrers deuten konnte. Sein breiter Akzent und das verwendete Englisch deutete darauf hin, dass dieser Kerl von den Vereinigten Staaten kam. Wieder den Blick auf den Lehrer gerichtet, war das Grinsen des reichen Jungen noch nicht verschwunden. "Ich finde ebenfalls, dass Eisen eine ausgezeichnete wahl wäre, da es sich auf viele Arten verarbeiten lässt und nicht wirklich teuer ist.", gab der Pariser nun von sich. Kurz nach seiner Antwort rief ein rothaariger Neuankömmling lautstark in die Klasse, ob alles fit bei uns sei. Ein ziemlich rüpelhaftes Verhalten, wenn man davon ausging, dass er ebenfalls zu spät kam und es vermutlich nichtmal für nötig hielt, sich für sein Fehlverhalten zu entschuldigen, wie es sein Vorgänger getan hatte. Dafür fing er sich auch einen offen missbilligenden Blick vom jungen Franzosen ein. Waren hier eigentlich zum größten Teil wirklich nur solche ungehobelten Leute unterwegs, genau wie es Reisen angedeutet hatte? Eben jene war die ganze Zeit über still gewesen und schien sich nicht weiter am Unterricht beteiligen zu wollen. Jedenfalls schien sich der Unterricht nur auf Lisanna, Herrn Gilgamesh und ihn zu drehen. Alle anderen waren nicht sonderlich am Unterricht beteiligt, wenn man mal davon absah, dass der Musikhörende junge Amerikaner seinen Senf dazu gab. Und vielleicht würde sich auch der schwarzhaarige junge Kerl mit dem eiskalten Blick am Unterricht beteiligen, denn immerhin schien er gute Manieren zu haben.
Reisen hatte die Augen geschlossen und sich dazu entschieden ein kleines Nickerchen zu halten. Immerhin hatte sie ohnehin keine Ahnung wovon die ganzen Streber sich mit Herrn Gilgamesh unterhielten. Dolche, Legierungen, Reinformen, Metalle...es hatte eine fast schon hypnotisierend einschläfernder Wirkung auf die junge Hasendame. Der Unterricht zog sich so unaussprechlich, dass es für sie beinahe schon mit psychischer Folter gleichgesetzt werden konnte. Wer brauchte so einen Schwachsinn um Himmels willen? Brauchte sie Alchemie um an irgendwelche Dinge zu kommen die sie nicht besaß? Natürlich nicht! Wenn sie etwas wollte, dann konnte sie es auch irgendjemandem, vorzugsweise den schwächlichen Menschen, einfach wegnehmen. Nein...bevor sich Reisen mit diesem Unsinn befasste würde sie lieber ein kleines Schläfchen halten. Ehe die hübsche Hasendame ins Reich der Träume abschweifen konnte, öffnete sich wieder die Tür zum Klassenraum. Reisens Blick fiel auf Satoshi, als dieser sich zurückhaltend für sein zu spät kommen entschuldigte. Ohne den Kopf zu erheben beobachtete sie ihn auf den ganzen Weg bis zu seinem Sitzplatz, welcher genau auf der anderen Seite ihrer Sitzreihe war. Irgend etwas an Satoshi fesselte Reisen schon seit sie in diese Klasse gekommen war. Vermutlich waren es seine Augen...so sehr hatte sie da noch nicht drüber nachgedacht. Eines stand jedoch fest: Lisanna fing sich schon wieder einen herablassenden Blick des Hasenmädchens ein. Immerhin verdeckte sie mit ihrem bescheuerten Wasserkopf Reisens Blick auf Satoshi. //Gott, wie ich sie hasse//, dachte sich Reisen noch ehe sie einfach wieder die Augen schloss. Eigentlich wollte sie sich entspannen...aber das schien ihr einfach nicht vergönnt zu sein, als sich die Tür zum Klassenraum öffnete und sich dann auch noch Aiden zu Wort meldete. "Verdammt Aiden, halt die Schnauze...", murmelte Reisen ihrem nervigen Klassenkameraden gut hörbar entgegen bevor ihr Blick zur Tür wanderte und sie Luziel erblickte. Ja...es waren nun eindeutig genug Leute in der Klasse um den Lautstärkepegel so zu erhöhen, dass aus der Ruhepause des Hasenmädchens wohl nichts mehr werden würde. Mit einem resignierenden Seufzer richtete Reisen sich wieder auf und streckte sich genüsslich "Eine weitere kleine Fliege, die in die Falle getappt ist. Mein Beileid", antwortete Reisen Luziel. Damit wollte sie ihn jedoch in keinster Weise als Insekt bezeichnen. Viel mehr wollte sie verdeutlichen unfassbar langweilig der Unterricht heute zu sein schien. Aber da Luziel nun kein Neuzugang war und etwas länger mit Reisen in einer Klasse war, würde er ihrem Satz diese Information hoffentlich entnehmen können.
Nun waren mehr als genug Schüler hinzugekommen so das ich eigentlich gleich noch einmal von vorne anfangen konnte, dennoch würde ich den Unterricht weiterführen und mich nicht von irgendjemandem der sich verspätet davon abhalten lassen. Reisen? Da du scheinbar so gerne erzählst würdest du alles was ich bisher gesagt habe noch einmal wiederholen? Danke! Diese Lösung war für mich eigentlich die einfachste, schließlich hatte ich nicht unbedingt die Vermutung das Reisen wirklich zugehört hatte und so schlug ich nun einmal zwei Fliegen mit einer Klappe. Auch wenn ich mir nichts anmerken ließ und meine Mimik sich nicht änderte, nickte ich Cyrano zu da dieser wenigstens einen Vorschlag gemacht hatte, wenn ich genau darüber nachdachte hatte noch jemand dasselbe vorgeschlagen. Nur mochte ich diesen Schüler überhaupt nicht, also merkte ich mir nicht einmal seinen Namen, schließlich musste ich mir die Namen von niedrigeren Lebewesen nicht unbedingt merken. Da mir die Gesichter der beiden, welche sich verspätet hatten nicht bekannt vorkamen mussten sie neu sein, schließlich hatte ich eine liste mit allen Schülern und deren Daten bereits vorliegen. Stellt euch erst einmal vor, der Trottel da zuerst. Da ich in diesem Moment auf Luziel zeigte musste klar sein wen ich gemeint hatte, schließlich hatte sich der andere für seine Verspätung entschuldigt. Auch wenn ich ein solches verhalten nicht unbedingt bevorzugen durfte, so war es dennoch einfach es die anderen spüren zu lassen. Aber das ich ihn Trottel genannt hatte, das würde sicherlich nicht bei jedem auf Zustimmung stoßen, schließlich hatte ich ihn damit beleidigt und das zu recht. Also, wir werden demnach mit Eisen anfangen und uns dann weiter hoch arbeiten. Wer von euch weiß was unser erster schritt auf dem weg Eisen zu transmutieren sein sollte? Mir war eigentlich klar das ich die Antwort darauf vor nicht allzu langer zeit selbst gegeben hatte, dennoch wollte ich sicherstellen das auch jeder genau wusste was wir als erstes tun mussten.
"Ahhh?", Reisen blickte entgeistert nach vorne zu Gilgamesh, als dieser sie aufforderte mal eben zu wiederholen wovon die Klasse bis eben gesprochen hatte. Dabei handelte es sich natürlich um eine Aufgabe, welche sie nicht wirklich meistern konnte. Wie sollte sie auch? Immerhin hatte sie die letzten Minuten nicht im entferntesten zugehört und nur gewisse Satz- und Wortfetzen mitbekommen. "Sir...", Reisen machte sich wenigstens die Mühe für ihre Antwort extra aufzustehen. Sie bezweifelte zwar, dass ihre Antwort die Lehrkraft zufriedenstellen würde, aber das interessierte sie nun auch nicht weiter. Was sollte passieren? Sollte er ihr Nachsitzen geben? In dem Fall würde die Hasendame dort einfach gar nicht erst erscheinen. Danach ein Schulverweis? Das wäre ihr auch ziemlich egal. Je eher sie von dieser Schule abgehen würde - ob nun auf dem einen oder auf dem anderen Weg - desto früher würde sie einfach anfangen sich einen halbwegs guten Lebensstandard auf den Rücken der schwächlichen Menschen aufzubauen. Es gab nicht im geringsten eine wirkliche Strafe, die ihr irgend ein Lehrer hier geben konnte. Also entschloss sie sich einfach dazu die Sache so zu erklären wie sie nun mal war. "Ich weiß, dass ich nicht nicht für das Fach interessiere und sie wissen, dass ich mich nicht für das Fach interessiere. Machen wir uns nichts vor, ich habe keinen Meter zugehört und verstehe auch nicht wie mir dieser ganze Kram später in meinem Leben helfen sollte. Machen sie es sich also einfach leicht und geben sie mich hoffnungslosen Fall auf. Ich werde mir Mühe geben erstmal nicht weiter zu stören. Ich setze mich einfach brav hier hin und halte inne...guter Deal, oder?", erklärte Reisen mit einer gewissen Resignation in ihrer Stimme als sie sich wieder auf ihren Stuhl setzte. Dieser Mann sollte sich um diese Streber hier im Raum kümmern und sie in Ruhe lassen. Das war wohl das einfachste und beste für Alle. Nichtsdestotrotz war Reisen ein wenig Nervös was die Antwort des Lehrers anging. Nicht weil sie Strafen befürchtete sondern einfach hoffte, dass seine Antwort sie nun nicht durch den Dreck ziehen würde. Sie konnte es nicht ausstehen von Leuten erniedrigt zu werden gegen die sie sich nicht all zu großartig wehren konnte. Und Lehrkräfte gehörten leider zu dieser Kategorie.