Nachdem der Junge meine Vermutung bestätigt hatte meinte er das ich mich aus Höflichkeit eigentlich zuerst hätte vorstellen sollen. Ich hätte gerade am liebsten meinen Kopf so heftig wie es nur geht gegen die nächte Wand hämmern können. Es war mir so unangenehm das ich vergessen hatte mich vorzustellen. Das musste ich natürlich sofort ändern. "Entschuldige bitte. Ich heiße Lisanna." stellte ich mich nun vor. "Aber lass dich davon nicht täuschen. Mein Name ist zwar französischer Herkunft aber ich komme..." 'aus Deutschland.' wollte ich eigentlich noch sagen aber da wurdeich von unserem Lehrer unterbrochen. Anschließend schrieb er seinen Namen an die Tafel. Kaum hatte er sich wieder hingesetzt ging die Folter auch schon los. Er fragte uns was Alchemie ist. Eigentlichwar es fast schon unnötig zu antworten, denn Cyrano hatte es schon ziemlich genau getroffen. "Also ich kann leider auch nicht viel mehr zu dem Thema sagen." gab ich zu. "Ich kann höchstens noch hinzufügen das damals der Glaube das man mittels Alchemie Metalle und andere Elemente umwandeln könne weit verbreitet war." ergänzte ich Cyrano's Aussage. Mehr wusste ich allerdings auch nicht.
Zum ersten mal seit langer Zeit war das Hasenmädchen sehr froh darüber, dass der Unterricht begann. Immerhin musste sie deshalb nicht weiter mit dieser Lisanna reden. Zwar hatte sich dieses Mädchen bisher noch nichts all zu schlimmes geleistet, aber allein die Tatsache, dass sie Interesse an Cyrano gezeigt hatte, sorgte in Reisen für einen absoluten Brechreiz. Wie es aber natürlich abzusehen war, verschwand die Freude in ihr schneller als ihr lieb war und wich einer frustrierenden Langeweile. Dennoch versuchte sie sich - wenn auch von Augenblick zu Augenblick angespannter - darauf zu konzentrieren was die anderen Beiden zum Thema Alchemie zu sagen hatten. //Metalle? Bin ich im falschen Kurs?...Ooooh ja...da war ja was//, Nachdem sowohl Cyrano als auch Lisanna mit ihren kurzen Vorträgen fertig waren, beäugte das Hasenmädchen die beiden skeptisch. Es schien fast so als hätte Reisen im letzten Jahr deutlich mehr im Unterricht geschlafen als es gesund war. Es vergingen einige Augenblicke der Stille, ehe Reisen den Mund öffnete um ihre stark verunsicherte Meinung zum Thema kund zu tun. Irgendwo würden die Beiden schon Recht haben...hoffentlich. Wenn sie so darüber nachdachte, dann erinnerte sie sich daran, dass öfter mal irgendwelche komischen Dinge im Unterricht abgegangen sind, die sie nicht verstanden hatte. Langsam kehrte ihr stark begrenztes Wissen zwar wieder zurück aber um nicht völlig wie eine Idiotin da zu stehen konzentrierte sie sich erst einmal auf die eher klassischen Aspekte der Alchemie. "Uhm...ja. Klar. Die beiden haben Recht, denke ich. Aber in der Alchemie mischt man auch Tränke und Gifte. In der Regel aus Pflanzen...Wurzeln...Pilzen und so ein Zeug. Oder? Ich meine...immerhin...Urgh", erklärte Reisen entgeistert. Verdammt...der Unterricht ging ihr ja jetzt schon wieder auf die Nerven. Von ihrer eigenen Antwort angeekelt klatsche sich das Hasenmädchen die Rechte Hand ins Gesicht, rollte nach einer kurzen Pause mit den Augen und ließ ihren Blick aus dem Fenster wandern.
Ich hörte den Ausführungen meiner Schüler behutsam zu, dennoch musste ich bei dem was reisen sagte ein wenig lächeln, es war nicht falsch was sie sagte sie hatte es nur auf eine etwas ungewöhnliche Art erklärt. Auf der anderen Seite war wohl Cyrano, er hatte alles so erklärt wie es in einigen mir bekannten Büchern erklärt wurde, somit war an seiner Antwort wenig auszusetzen. Dennoch schienen sie nur davon gehört zu haben, das was sie wussten war nicht ganz falsch, aber es war eben das Wissen der Menschen und wie Cyrano bereits ausführte es sich dabei nicht unbedingt um die Wahrheit. Das waren einige gute wenn auch nicht ganz richtige antworten. Sagte ich mit einem lächeln während ich mich langsam aufstellte und meine Hand langsam von meiner Stirn gleiten lies. Alchemie ist eine sehr alte „Naturwissenschaft“ welche sich im Grunde damit befasst Elemente wie zum Beispiel Metalle zu verstehen und mit dem System des äquivalenten Tausches in andere Elemente der selben Art umzuwandeln. Dann hätten wir da noch eine Unterart der Alchemie welche sich mit tränken und giften befasst, im Prinzip diente dieser Zweig lediglich dazu das so genannte Elixier zu erschaffen. Ich war mir nicht ganz sicher ob es richtig war die Alchemie eine Naturwissenschaft zu nennen, dennoch musste ich auch sicher gehen das jeder verstehen konnte was ich eigentlich sagen wollte. Außerdem war es prinzipiell egal wie man es nannte, solange man in etwa verstand was damit gemeint war. Da ihr alle scheinbar nur das Wissen besitzt welches unter Menschen weitergegeben wird muss ich euch noch einige dinge dazu sagen. Auch wenn es möglich ist Gold und das sogenannte Allheilmittel herzustellen, so würde dies kein Alchemist tun, die kosten welche mit der Transmutation von Gold zusammenhängen sind bei weitem zu hoch. Und das ist nicht alles, möglicherweise hat jemand von euch schon einmal daran gedacht, aber wenn man Elemente in andere Elemente verwandeln kann, dann kann man sicher auch tote zum leben erwecken oder? Ja man kann, dennoch ist dieser Zweig der Alchemie verboten und ich darf euch nicht mehr darüber im Unterricht sagen. Nachdem ich meine „rede“ gehalten hatte setzte ich mich wieder und blickte jeden einzeln an. Wenn ihr Fragen haben solltet dann fragt bitte.
Reisen entfuhr ein leiser, jedoch aufmunternder Seufzer als Gilgamesh davon sprach, dass Reisen mit ihrer Idee von Tränken und Giften nicht unrecht gehabt hatte. Um ehrlich zu sein hatte sie nun eher damit gerechnet, dass sie völligen Schwachsinn erzählt und irgend etwas ganz heftig verwechselt hatte. Immerhin wussten die anderen Beiden wohl etwas mehr über das ganze Zeug als sie selbst. Aber so wie es aussah stand sie doch nicht wie eine Vollidiotin da...ein ermutigender Gedanke. Sogar so ermutigend, dass Reisen ihren Blick wieder nach vorne richtete und wenigstens in gewissem Maße interessiert den Worten des Lehrers lauschte. "Tote...?", flüsterte Reisen leise in sich hinein, als Gilgamesh erklärte, dass es im Grunde sogar möglich war verstorbene wieder zum Leben zu erwecken. Was ihr jedoch nicht gefiel war, dass er das Thema genau so schnell wieder fallen ließ wie er es angesprochen hatte. "Sir! Ist es wirklich möglich mittels Alchemie...Verstorbene wieder zum Leben zu erwecken?? Wieso dürfen sie uns nichts darüber sagen? So etwas ist doch was...Gutes, oder? Warum ist das verboten? Können sie uns wirklich nichts darüber erzählen?", Reisen erhob nach der Anforderung des Lehrers sofort die Hand und stand sogar aufgeregt auf. Die einzige andere Art und Weise Tote wieder zu beleben, die Reisen kannte war die Nekromantie. Aber ihrer bisherigen Erfahrung nach war es leichter Präsident der Vereinigten Staaten zu werden als auch nur einen Fetzen Wissen über diese Magieart zu ergattern. Die Augen des Hasenmädchens lagen hoffnungsvoll und hochkonzentriert auf dem Alchemielehrer. Wenn es neben der Nekromantie noch Arten gab Tote wieder zum Leben zu erwecken, dann musste sie davon erfahren! Auch wenn es unüblich war, dass sich Reisen für irgend etwas in irgend einem Unterricht so sehr interessierte wie hierfür auf einmal. Auf der anderen Seite war das jedoch auch nicht unglaubwürdig. Immerhin brachte sie bei diesem Thema höchstes Selbstinteresse mit.
Mal wieder hatte Asuka ein wenig getrödelt und kam ein wenig zu spät. Anscheinend hatte der Unterricht schon begonnen, denn vorne stand schon der Lehrer und hörte dem Hasenmädchen zu. Es stand Alchemie auf dem Plan. Nicht wirklich das Fach was sie interessierte, aber anscheinend gehörte es nun mal zum Allgemeinwissen der übernatürlichen Wesen. Juhu. Leise huschte Asuka auf ihren Platz in der zweiten Reihe ohne auch nur einen Ton von sich zu geben. Sie hatte nicht wirklich vor sich am Unterricht zu beteiligen. Einfach ruhig da sitzen und niemanden stören, dann würde sie niemand nerven, das war ihre Devise. Wenn es aber eine Formel dafür geben würde ihr Katzengen einfach wieder verschwinden zu lassen, wäre sie sofort dabei. Vielleicht sollte sie also doch lieber aufpassen. Aber über was redeten sie denn da? Erst Metalle und dann wie man Tote wieder zum Leben erweckt? Komischer Übergang. Asuka holte einen Stift und den Block aus ihrer Tasche und notierte sich das, was sie für wichtig hielt. Herzlich wenig. Dann sah sie sich in der Klasse um. Ist ziemlich leer geworden, dachte sie und sah in der ersten Reihe niemanden und in der zweiten Reihe saß nur sie und so ein neuer. Anscheinend hatte sie hier nicht gerade die hippste Klasse erwischt, das war ihr zwar schon vor den Ferien klar gewesen, aber jetzt wurde es immer schlimmer. Alles deutete also darauf hin, dass es ein endlos langer Unterrichtstag werden würde. Langsam lehnte sie sich nach vorne und kritzelte irgendwas in ihren Block, damit es so aussah, als ob sie mitschreiben würde. Eigentlich war sie froh wenn sie endlich wieder Schluss hatten und sie sich anderen Aufgaben widmen konnte. Wer brauchte schon Alchemie? Wieso wollte man Tote zum leben erwecken? Für jeden würde die Zeit nun mal kommen und jeder musste irgendwann sterben, wenn auch manche etwas später. Wieso wollte man alles in Gold verwandeln? Asuka und all die anderen waren stark genug, um sich einfach zu nehmen was sie wollten, so einfach ging das. Sie schaute kurz hoch und drehte sich zu dem Hasenmädchen um. Nein, sie würde man wahrscheinlich nicht so ernst nehmen wenn sie Gewalt anwendete. Also hatte sie das gleiche Problem wie sie. Oder wurde sie damit geboren? Schreckliche Vorstellung, denn mit Häschen verband man meistens eine etwas niedlichere Version von ihr. Eine etwas sehr viel niedlichere Version. Sie war keineswegs hässlich, aber ihre Ohren passten einfach nicht. Asukas Meinung nach. Sie drehte sich wieder nach vorne und starrte auf ihr leeres Blatt. Sie wollte doch nicht mehr so gemein sein. Oder doch? An irgendeinem Punkt in den Ferien hatte sie sich zwar gesagt, dass sie keine Lust mehr darauf hatte gespielt nett zu sein und es ihr herzlich egal war was die anderen dachten und das sie einfach nur ihr Ziel verfolgen wollte, aber dann schlich sich wieder ein anderer Gedanke ein. Konnte man das schon als Launisch betrachten? Sie wollte nach wie vor nicht gespielt nett sein, aber sie musste auch nicht auf Gedeih und Verderb die böse spielen. Das war sie nun mal auch nicht. Sie war...ganz normal. Weitestgehend. Sie kritzelte weiter bis ihr wieder etwas einfiel. Klassensprecher. Neues Jahr, neues Glück oder so. Vielleicht könnte sie ja Klassensprecherin werden und würde an der Aufgabe und an der Verantwortung etwas wachsen. Die Klasse schien sowieso nicht allzu groß zu sein, weshalb sie wahrscheinlich nichts falsch machen würde. Also hob sie ihre Hand nachdem das Hasenmädchen fertig gesprochen hatte und fragte ein so heraus. "Haben wir eigentlich einen Klassensprecher?", erst als sie die Frage ausgesprochen hatte, fiel ihr auf, dass sie wirklich nicht wusste ob es einen Klassensprecher gab. "Da das neue Jahr angefangen hat, könnten wir doch einen neuen Klassensprecher wählen. Ich würde das gerne machen.", zwar passte die Frage nicht wirklich ins Unterricht geschehen hinein, trotzdem kam ihr ihre Frage nicht falsch vor.
Nachdem auch Reisen gesagt hatte was sie zum Thema Alchemie wusste erklärte uns Herr Gilgamesh das wir alle gar nicht so verkehrt lagen. Allerdings meinte er das sich unser Wissen nur auf das allgemeine Wissen der Menschen beschränkte. Seine anschließende Erklärung erstaunte mich. Er erzählte das man mit Alchemie tatsächlich Elemente umwandeln konnte und theoretisch sogar tote wieder zum Leben erwecken könnte. Das hätte ich echt nicht gedacht. Alles was in Fullmetal Alchemist, einem meiner Lieblingsmangas, möglich war und über die Alchemie erzählt wurde stimmte also wirklich. Die Transmutation von Gold und anderen Stoffen, das Prinzip des äquivalenten Tausches und sogar die menschliche Transmutation. Ich war gerade heilfroh das ich endlich mal aufgelöst hatte. Jetzt interessierte mich Alchemie wirklich. Nachdem uns das erklärt wurde stellte Reisen auch schon die erste Frage. Sie fragte warum es verboten war Tote wiederzubeleben. Also, wenn sie richtig zugehört hätte wüsste sie warum. Gerade als ich es ihr erklären wollte platze jemand dazwischen. Ein Mädchen fragte wer Klassensprecher sei und ob es überhaupt einen gab. Was zum F?! Erstens mal ging es gerade um Alchemie und zweitens, wo zum Teufel kam sie gerade her? Ich hatte gar nicht mitbekommen das sie reingekommen war. Da ich jetzt viel mehr am Unterricht als an der Klassensprecherwahl intreressiert war antwortete ich ihr einfach mal. "Ich denke es wäre besser dieses Thema anzusprechen wenn auch alle da sind. Falls das irgendwann mal der Fall sein sollte." Und das war auch schon alles was ich zu diesem Thema zu sagen hatte. Nun wandte ich mich an Reisen. "Um deine Frage zu beantworten, wie Herr Gilgamesh bereits sagte beruht Alchemie auf dem Prinzip des äquivalenten Tausches. Wer etwas erhalten will muss etwas gleichwertiges dafür hergeben. Dementsprechend wäre der Preis für ein Leben das Leben eines anderen. Dazu kommt noch das man sich nicht sicher sein kann ob es überhaupt funktioniert. Und da man meistens auch den Körper eines Toten mit transmutieren müsste kann man sich auch nicht sicher sein ob bei der Transmutation auch wirklich etwas menschliches dabei herauskommt und ob es überhaupt überlebt." Ich denke mal das ich mit meiner Erklärung ziemlich genau das ansprach was unser Lehrer auch erklärt hätte und schaute nun wieder vor zu eben diesem.
Als Cyrano seine Mitschülerin auf ihre Unhöflichkeit hingewiesen hatte, entschuldigte sich das Mädchen freundlich und wirkte sichtlich betroffen. Sie stellte sich als Lisanna, einem französischen Namen, vor, wollte aber gerade berichtigen, dass sie nicht aus Frankreich käme, doch bevor sie ihre Heimat nennen konnte, wollte der Lehrer seinen Unterricht mit der Frage, was Alchemie sei, anfangen. Ihre Antworten waren also alle gar nicht so falsch. Immerhin ein Anfang. Dabei ergänzten sowohl Lisanna als auch Reisen seine Aussage um jeweils einen wichtigen Punkt. Insgesamt ging es also um das Verständnis von Elementen und die Möglichkeit sie in welche derselben Art umwandeln zu können, was aber den Gesetzen des äquivalenten Tausches zugrunde lag. So könnte man also nicht einfach aus einem Klumpen Kohle einen viel größeren Goldhaufen machen. So wie Cyrano das also verstand, musste am Ende immer dieselbe Grundmasse rauskommen. Außerdem befassten sich auch einige Alchemisten mit der Herstellung des sogenannten Elixiers aus verschiedenen Kombinationen verschiedenster Pflanzen, was seiner Meinung nach ziemlich gefährlich klang. Zusätzlich schnitt Gilgamesh auch ein ziemlich heftiges Tabu-Thema der Alchemie an, damit sich vermutlich keine wahnsinnige Idee seitens der Schüler auftun würde. Theoretisch sei es also vermutlich möglich, Tote durch Alchemie wieder zum Leben zu erwecken. Es sei aber aus Kostengründen verboten Gold, das Allheilmittel oder Wiedererweckungen zu fabrizieren. Reisen schien dieser verbotene Teil der Alchemie wie magisch anzuziehen, wobei sie ihr Interesse damit begründete, dass es doch eine gute Sache sei, Menschen wieder ins Leben rufen zu können. Bevor man der Dame aber antworten konnte, schlich sich eine weitere Schülerin auf leisen Sohlen in den Raum und an ihren Platz. Sie hatte es nicht mal nötig, sich vorzustellen, noch die Leute zu grüßen. Einerseits wollte sie vermutlich den Unterricht zunächst nicht stören, aber wenn man schon zu spät kam, hatte man sich doch wenigstens dafür zu entschuldigen. Doch damit der mangelnden Höflichkeit nicht genug, reckte sie urplötzlich den Arm und warf eine vollkommen unterrichtsunabhängige Frage in den Raum. Es reichte ihr also nicht, zu spät zu kommen, es dann nicht nötig zu haben, sich dafür zu entschuldigen. Nein. Sie erdreistete sich auch noch mit einer völlig unnötigen Frage das Thema wechseln. Cyrano war von dieser heftigen Höflichkeitsverletzung dermaßen überrascht, dass Lisanna ihm zuvorkam, um die Dame darauf hinzuweisen, dass ihre Frage zu diesem Zeitpunkt sehr unpassend war und sie damit vielleicht warten sollte, bis sämtliche Schüler dieser Klasse anwesend waren. Der Pariser selbst hielt sich nun lieber zurück und sprang nicht noch zusätzlich ein, weil er merkte, dass sein Ton vermutlich eine Spur zu harsch geworden wäre. Außerdem war es auch die Aufgabe des Lehrers, seine Schüler auf ihre Verfehlungen hinzuweisen. Nun konnte Lisanna aber die Frage von Reisen beantworten und erklärte dabei, dass die Wiedererweckung verstorbener Personen erstens das Leben einer lebendigen Person einfordern würde und trotzdem das Risiko bestand, dass bei der Transmutation nur ein kaum lebensfähiger Fleischklumpen entstand, der wenn überhaupt nur kurze Zeit am Leben wäre. Eine sehr unangenehme Vorstellung, bei der Cyrano verstand, warum dieses Thema verboten war. Cyrano hatte jedoch eine Idee, wie sie das Thema auf ein unterrichtsfähiges Niveau bringen konnten. Kurzerhand hob der Pariser die Hand. "Herr Gilgamesh, habe ich das also insofern richtig verstanden, dass ich aus einem Eisenrohr ein Kupferrohr via Alchemie erhalten könnte, oder wäre das werttechnisch ebenfalls unausgeglichen?", fragte der Schüler also demnach geradewegs. Außerdem wollte er auch ein wenig lernen, statt nur über Dinge zu reden, die nichts mit dem Unterricht an sich zu tun hatten, oder gar verboten waren und nur unnötig Zeit verschwenden würden.
Die Reaktionen welche ich durch meine Erklärung der Alchemie erntete waren durchaus unterschiedlich und teilweise war es auch ein guter Indikator dafür das die klasse wenigstens aufzupassen schien. Scheinbar interessierte sich sogar jemand dafür wie man tote wiederbeleben konnte, dennoch würde ich solch ein Thema niemals in einem Klassenraum ansprechen, ich konnte nur erklären wieso ich es nicht ansprechen würde. Dennoch war jemand neues hinzugekommen, wenn man von ihrem Sitzplatz ausging musste es Asuka Ikemi sein, da sie allerdings meinen Unterricht unterbrochen hatte würde ich sie wohl so lange einfach ignorieren bis sie sich dafür entschuldigte. Da es mir leider nicht möglich war sie ohne wirklichen Grund aus dem Raum zu verweisen und da es leider nicht mehr erlaubt war sie dafür zu bestrafen, so war es wohl alles was ich tun konnte. Gute Antwort Lisanna, die einzigen Anmerkungen die ich noch dazu habe sind: Es erfordert nicht unbedingt nur ein humanoides Lebewesen und es kann kein menschliches Wesen dabei herauskommen, dabei entsteht immer ein so genannter Homunkulus. Das ist alles was ich zu diesem Thema zu sagen habe. Dann blickte ich zu Lisanna und nickte leicht um ihr meine Wertschätzung zu versichern, immerhin hatte sie etwas gesagt was jedes intelligente Wesen wissen musste, meine Erklärungen waren immerhin gut genug um sie zu verstehen. Nun überlegte ich einen Moment wie ich die frage welche Cyrano gestellt hatte am besten beantworten konnte so das auch die nicht so intelligenten Schüler verstehen konnten. Es war immer wieder das selbe, immer gab es Schüler welche zuhörten und es gab immer Schüler die zu spät kamen, dennoch würde ich dieses verhalten nicht unterstützen. Nun zu deiner Frage Cyrano. Man kann Eisen in Kupfer verwandeln, dennoch hat Kupfer einen höheren wert. Im Prinzip muss man den Stoff welchen man Transmutieren will allerdings in seinen reinsten zustand versetzen, hierfür bedient sich die Alchemie einiger Gerätschaften welche teilweise magischer Natur sind. Nun stellte ich mich wieder hin und zog einen Dolch aus meiner Tasche, er sah aus als würde er aus dem viktorianischen Zeitalter stammen, das konnte man an den Verzierungen der klinge erkennen, zudem war er sehr spitz zulaufend. Seine klinge sowie sein griff waren golden mit einem silbernen Schimmer, wenn man ihn genau betrachtete erkannte man das er aussah als wäre er aus einem Stück gefertigt. Was denkt ihr aus was dieser Dolch besteht? Ich war nicht sicher ob meine Schüler diese Legierung überhaupt kannten, dennoch war es den versuch wert. Denn sie mussten erst einmal verstehen die Reinheit von Elementen zu erkennen und diese zu trennen.
Reisen ignorierte das Mädchen welches zuletzt in den Raum gekommen war vollständig. Lediglich ihre Frage nach einem Klassensprecher brachte das Hasenmädchen dazu diese einen kurzen Moment voller Missgunst anzusehen. Doch für den wahren Frust in Reisen sorgte dieses Mädchen namens Lisanna. Das Hasenmädchen hatte nicht sie nach einer Antwort gefragt sondern den Lehrer. Doch wie es das Schicksal so wollte, gab dieser diesem vorlauten Miststück auch noch Recht! Der Blick des Mädchens wurde immer bitterer als ihr klar wurde, dass Menschen wohl doch nicht so einfach mittels Alchemie wieder zum Leben zu erwecken waren. "Ach was, Leben nehmen. Scheiß drauf...wozu gibt es denn diese beschissenen Menschen an jeder Ecke...", fauchte Reisen leise in sich hinein als sie sich wieder setzte. Es war unwahrscheinlich, dass jemand verstanden hatte was sie dort in sich hinein geflüstert hatte. Mit einem Schlag war jegliches Interesse am Unterricht verloren und der Blick des Hasenmädchens wanderte wieder zum Fenster hinaus. Was interessierte es Reisen ob man ein Leben opfern musste um einen Verstorbenen wieder zu erwecken?! Wenn es nach ihr ginge, dann würde sie sogar dutzende oder hunderte dieser wertlosen Menschen opfern nur um ihre Mutter wieder zurückzuholen. Für etwas anderes waren diese verdammten Parasiten ohnehin nicht zu gebrauchen! Und was zur Hölle war überhaupt ein Homunculus? Reisens Blick wanderte einen kurzen Moment hasserfüllt zu Gilgamesh und dieser blonden, vorlauten Göre, ehe sie wieder aus dem Fenster blickte. Weitere Fragen konnte sie sich ohnehin sparen...Diese Idioten würden doch eh nicht mit nützlichen Informationen herausrücken sondern nur betonen wie verboten eine menschliche Transmutation war. Die waren verdammte Menschen-Sympathisanten...nicht mehr und nicht weniger. Eines stand fest: Nekromantie war weit weniger kompliziert als dieser Schwachsinn hier.
Der frustrierte Blick des Hasenmädchens wanderte gezielt aus dem Fenster. Mit einem Ohr hörte sie zwar zu, das aber auch nur aus dem Grund, dass sie gute Ohren hatte. Sie konnte sich immerhin schlecht mitten im Unterricht die Ohren zu halten. Es blieb ihr also kaum etwas anderes übrig als diesem langweiligen Gefasel zuzuhören. Nach einiger Zeit wanderte der Blick des Mädchens nach vorne zu Cyrano. Dieser Kerl war ein absoluter Klugscheißer...interessierte er sich tatsächlich für diesen Mist? Vermutlich verdiente es dieser Langweiler eher auf Reisens direkter Feindesliste zu landen als dass sie sich weiter mit ihm herumärgern sollte. Wütend biss sich das Hasenmädchen auf die Unterlippe als sie ihren Blick weiterhin auf ihn fixierte. Welche Idioten interessierte es bitte ob man aus irgendeinem blöden Eisenrohr ein Kupferrohr machen konnte? Vermutlich nur jene, die selbst nichts weiter als ein leeres Rohr in ihrem Kopf hatten. "Meine Fresse...", murmelte Reisen leise und unhörbar in sich hinein als sie es sich mit ihrem Kopf auf ihren Armen gemütlich machte und die Augen schloss. Das würde ein verdammt langer Tag werden...widerlich.
Anstatt das man auf ihre Frage einging, wurde sie einfach ignoriert. Etwas verdutzt zog sie ihre Hand zurück und sah zu dem Mädchen, dass plötzlich das Wort ergriff. Hatte Asuka etwa sie gefragt? Wieso mischte sie sich überhaupt da ein? Anstatt aber auf die Blonde einzugehen, erntete diese einfach einen bitterbösen Blick von ihr. Das war doch nur eine Organisatorische Frage und klärte man sowas nicht eigentlich bevor der Unterricht anfing. Aber auch der Lehrer sagte nichts dazu und erst jetzt kam ihr ein Gedanke. War sie vielleicht Lehrers Liebling? Blöde Kuh. Als ob in dieser Klasse wirklich mal alle da wären. Seit sie in dieser Klasse war, war das noch nicht passiert. Aber Asuka ging nicht weiter darauf ein, lehnte sich nur zurück und konzentrierte sich. Das Rauschen das durchgehend durch ihren Kopf wirbelte waren die Gedanken der anderen und wenn sie wollte, konnte sie sich darauf konzentrieren die einzelnen raus zu filtern. Auch wenn es etwas kompliziert war, da sie immer versuchte all die Gedanken auszublenden. Vielleicht sollte sie einfach alle manipulieren und zwar so, dass sie ihr bedingungslos zustimmen würden. Die Kraft dazu hatte sie, wäre nicht das erste mal das sie das machen würde. Allerdings musste sie sich selbst eingestehen, dass es sie auch einiges an Kraft kostete alles gleichzeitig zu manipulieren und für so eine winzige Sache…das war es ihr nicht wert. Stattdessen hörte sie einfach nur die Gedanken der anderen die alle nahezu schrien, dass sie sich doch entschuldigen sollte und wie sie bloß den Unterricht stören könnte. Streberklasse. Mehr fiel ihr dazu nicht ein. Anscheinend war sie hier nicht die einzige die einen Haufen gemeiner Gedanken hatte. Gerade das Hasenmädchen tat einiges daran sie zu toppen. Sie konnte ein Grinsen nicht unterdrücken und drehte den Kopf leicht, so dass sie es wohl gesehen hätte, wenn sie zu Asuka geguckt hätte. Es war ihr gerade ziemlich egal, ob sie so schlau war und irgendwie darauf kam, dass sie all das hören konnte. Asuka fand es einfach witzig. Noch bevor irgendwer was nach Lisanna sagen konnte, murmelte sie ein „Entschuldigung“ zwar so laut, dass es jeder hören konnte, aber auch so dass es jeder überhören konnte der nicht zuhörte. Gerade so laut, dass sie nicht wieder den Unterricht stören würde. Sie hatte auch keine Ahnung wie sie sich hätte sonst noch entschuldigen können, mitten in der Frage/Antwort Runde ohne wieder den Unterricht zu stören und das Gemecker der Streber auf sich zu ziehen. Blöde Klasse. Trotzdem wollte sie Klassensprecher werden. Einfach um ein wenig Verantwortung zu tragen. Vielleicht würden einfach noch ein paar Neue in die Klasse kommen und aus den Strebern mal ordentliche Klassenkameraden machen. Auch wenn das Hasenmädchen etwas merkwürdig und anscheinend etwas gemein war, würde sie wahrscheinlich mit ihr besser klar kommen als mit den Klugscheißern. Also würde sie einfach noch ein paar Tage warten. Es war ein neues Jahr und es kam anscheinend immer mal wieder vor, dass neue Schüler auftauchten, warum also nicht jetzt auch? Auf die Frage von Herr Gilgamesh antwortete sie nicht, hatte sie auch nicht sonderlich große Lust drauf. Sollten sich die zwei Streber doch darum kloppen wer zuerst antworten durfte. Stattdessen zückte sie ihren Stift und schrieb einfach alles ordentlich mit, so konnte sie immerhin besser aufpassen als nur stumpf zu zuhören und wer wusste schon wozu das später mal zu gebrauchen war? Vielleicht für ein Lagerfeuer oder so. Mehr fiel ihr jedenfalls gerade nicht ein.