Der Junge vom Spielplatz kam in den Raum. ER ging auf Raiko zu und sagte irgendwas. Raiko setzte seinen überraschten Blich auf [Der Blick sieht so aus wie der Avatar Links ^^]. Der schon wieder genau. Er musste leicht grinsen und winkte einfach nur. Wenn er irgendwas vermeiden wollte, dann weiterhin mit diesem Typen zu reden. Er hörte auf zu winken und sah nach vorne. Raiko setzte sich langsam hin. Er hatte immernoch den selben Blick und sah ihn weiterhin an. Coole Augen, dachte er und verglich die Lehrer miteinander.”Mein Name ist Gilbert Nightray“, sagte er. Was war denn auf einmal mit dem kleinen Raik Los? Er schien etwas erstaunt über die Stimme des Lehrers. Nun lehnte sich Raiko nicht mehr an und stütze seinen Kopf mit seiner Hand auf dem Tisch. Ihm war schon seit er hier war langweilig gewesen und jetzt veränderte es sich. ”ich werde Euch in Zukunft in den Fächern Heilkunde und Geschichte unterrichten. Doch heute fungiere ich als Aushilfekraft für euer jetziges Fach, Gemeinschaft.”, beendete Herr Nightray. ..Deutlich besser, dachte Raiko und musste noch etwas stärker grinsen, aber nicht, weil er sie nicht mochte. Er stellte einfach fest, dass Herr Nightray..es drauf hatte und Herr Faceles in seinen Augen..der Spaßvogel war. Nur deswegen hatte er gegrinst und sonst gab es keinen anderen Grund. Vielleicht würde der Unterricht mit solchen Lehrern..witzig? Raiko sah die beiden Aufmerksam an und veränderte seinen Blick in einen " Freut mich" Blick.
"Guten Tag", sagte ein anderer Junge der gerade reinplatzte. Raiko fand es sehr witzig hier und hörte auch dem Jungen aufmerksam zu."Entschuldigt die Störung. Mein Name ist Daeron ap Fealan. Wo darf ich mich setzen?", beendete der Junge. Schon wieder so ein Vogel, dachte Raiko und hatte wieder ein leichts grinsen im Gesicht. Hatte der denn keinen Plan? Also sogar ich wusste wo ich mich hinzusetzten hatte. Für mich beginnt der Zirkus Ramba-Zamba. Am liebsten hätte Raiko ihm seinen Sitzplan vor die Nase gezaubert aber er wollte nicht, dass die Klasse es wusste.
[out: Raiko, bitte nach jedem Lehrerpost nur EIN Post von dir, wie von jedem Schüler. Das ist Regel]
Liam
Wuaar. Gilli konnte sich ja mega gewandt ausdrücken, das konnte ich auch. Mit absoluter Sicherheit. Freundlich lächelte ich zu ihm rüber [was ein Beispiel, meine Schüler! Vor noch zwei Minuten wollte ich ihm den Kopf abknicken, sodass das Blut nur spritzte und sprenkelte, nun seht euch das an! Wir sind mega die Freunde. Naja.] Ich lies das Lächeln, denn nachher würde er das noch falsch verstehen. Kurz lies ich meinen Blick über die paar Anwesenden gleiten...da hatten wir sie schon. SCHÜLER.
Die Rasse des unfassbaren, die verrückten,durchgeknallten, aufmerksamkeitssuchenden, aufmerksamkeitnichtwollenden, pubertären, quängligen, asozialen, lieben, verschüchterten, unwissenden, allwissenden Teenies. Juhu.
Einen Schüler entdeckte ich, der mehr oder weniger aufmerksam zu uns rübersah, dann sah ich den Knirps, der Gilli angewiesen hatte, sich ruhig vorzustellen [was ein vorlautes Kerlchen].... "Setz dich, wenn möglich, auf deinen Hintern.", meinte ich zu dem neueintreffenden Jungen [Daeron] und nickte abwesend zu ihm. Moment, so hatte er die Frage sicher nicht gemeint. "Ehm, egal. Ihr habt jetzt eh Gemeinschaft." So. Wusste Gilli nun, was wir tun mussten? Womöglich nicht, aber ich konnte ja einspringen, dann würde er einfach weitermachen...beschlossene Sache. Ich stand hier ja unter Zeitdruck. "Ich würde sagen, wir machen ein Spiel...ich hoffe, ihr seid noch nicht zu alt, langweilig oder viel zu cool für Spiele. Naja, steht mal alle auf und räumt die Tische bitte bei Seite, ich erklär schonmal die Regeln." Kurz blickte ich unsicher zu Gilbert rüber. Das war doch oke, oder? Kein Plan, ich übernahm jetzt einfach das Ruder. "Also, das Spiel heißt 'Evolution'.", grinste ich und fuhr fort: "Es gibt vier Stufen der Evolution, die mit der Amöbe beginnt. Das heißt, ihr bewegt euch anfangs im Raum fort, indem ihr solche Bewegungen macht." Ich hörte auf, zu reden und machte mit den Händen eine Schwimmbewegung und mit dem Mund, als wäre ich ein Fisch. "Okay? Die zweite Stufe ist das Huhn.", erneut zeigte ich die Stufe, nun indem ich mit den Ellenbogen auf und abschlug und gackerte. Jau, und wie ich mich da lächerlich machte. "Die dritte der Bär", ich wiederholte die Prozedur, mit der entsprechenden Bewegung, "die letzte 'der Weise'." Und zeigte die Bewegung, die jediglich aus wissendem Bartkratzen bestand. "So, da ihr alle Amöben seid müsst ihr jedoch dafür kämpfen, eine Stufe weiterzukommen, indem ihr mit einer anderen Amöbe Schnick-Schnack-Schnuck spielt. Wer gewinnt, kommt eine Evolutionsstufe weiter, wer verliert, fällt eine zurück, als Amöbe bleibt man jedoch anfangs eben Amöbe. Als Weise kann man sich über die anderen lustig machen." Und nun war die Frage, ob solche Spiele überhaupt ankamen. "Soweit verstanden?Fangt euch an, durch den Raum wie eine Amöbe zu bewegen und euch zu 'duellieren'", grinste ich.
[OUT:PM's mit eurer Auswahl (Schere, Stein oder Papier, KEIN Brunnen oder Spiegel oder sonstwas.:D) & eurem Duellierpartner an...eh, Gil!:D]
Victoria war fast eingeschlafen da kam aber auch schon dieser Lehrer rein. Was waren das für Vögel. etwas verwirrt sah sie zu dieser einen Gestalt. Die irgendwelche Bewegungen vor machte. "tz.." kam nur von Victoria. Das war ihr eindeutig zu dämlich. Aber da war Daeron. Sie ging einfach zu ihm und schob den Tisch weg. "Hey...na bist ja gut angekommen" kicherte sie und grinste. Ihr war der Lehrer eigentlich egal. Was wollte der denn bitte? So eine halbe Wurst. Der andere hatte anscheint nicht mal eine Ahnung!
Nach meiner Rede schaute ich angebunden zu Liam hinüber, welcher erneut lächelte, sodass ich kurz blinzelte, es dann aber vorsichtig erwiderte, um dann aber gleich wieder in den Raum zu schauen. Vermutlich sollte ich nicht mal annähernd daran denken, daraus irgendetwas zu schöpfen. Höchstens, dass es vielleicht IRGENDWANN EINMAL mein Untergang sein würde. Aber darüber wollte ich mir nun auch lieber keine Gedanken machen. Sieh einer an, tauchte sogar noch ein Schüler auf, welchen ich kurz musterte und ihm ebenso zunickte. Wurde dieser auch gleich von meinem Kollegen dazu animiert, sich hinzusetzen. Wanderte mein Blick ihm auch etwas nach, ehe er wieder an einem Jungen[Raiko] hängen blieb. Warum… musterte der mich so? Unsicher darüber, schaute ich heimlich etwas an mir hinab. War irgendetwas auf meinen Sachen? Oder hatte ich etwas im Haar? Was war es denn? Kaum die erste Stunde, schon wurde ich unsicher. Wirklich unschön. Und das durch einen Schüler. Hmpf. Blickte ich so auch lieber zu Liam hinüber, um mich irgendwie davon abzulenken. Lauschte ich so auch seinen Worten und erwiderte seinen Blick. Nickte auch etwas, als der Blickkontakt gefunden wurde. Schaute ich so auch wieder in die Runde und musterte derweil die Ausdrücke der Schüler. So wirklich schien man davon - teilweise - nicht begeistert zu sein? Hmm… Schaute ich so auch wieder zu Liam, um seine Erklärung der Regeln zu lauschen. Ich wusste, dass es nicht gerade nett war, aber… - um nicht allzu laut zu klingen, musste ich mir die Hand etwas an den Mund halten und leise lachen. Es war einfach zu komisch. Man hätte ja meinen können, dass er regelrecht Herzblut in diese Sache steckte, auch wenn Liam sich dabei… nun ja, zum Affen machte. Doch es lockerte etwas die Stimmung - jedenfalls bei mir. So entdeckte ich von meinem Kollegen - welchen ich nicht mal länger aus vielleicht eine Viertelstunde kannte - eine ganz andere Seite.
Das ganze war zwar irgendwie affig, aber auch lustig. So konnte ich wenigstens mal wieder dazukommen, etwas zu lachen. Ich lachte nicht direkt über Liam, es erfreute mich eher zu wissen, dass er auch eine… so lockere Seite haben konnte. Nun gut. Die vermutlich ernste hatte ich noch gar nicht gesehen, aber… aller Anfang war klein. ”Meinst du die Kinder würden das machen?”, fragte ich leise und trat wieder etwas näher zu ihm, um meine Tasche zu öffnen. ”Reizend“, murmelte ich leise und wühlte etwas in meiner Tasche herum. ”Hm~ das Wort Gemeinschaft lässt sich auch anders nutzen. Immerhin bildet es ja synonyme das Wort zu “Einheit, Abteilung, Gruppe“ und anderen ähnlichen Worten. Vielleicht können wir damit etwas anfangen. Und es den Kindern so wesentlich schmackhafter machen“, erklärte ich und holte… - nichts heraus. Ich überlegte noch einen Moment und bemerkte, dass die Schüler hier teilweise nicht mal so viel Respekt hatten, wie man es sich wünschte. Ganz schön frech…, dachte ich innerlich seufzend. Da wollte man schon mal nett sein und bekam es mit Füßen getreten. Unglaublich. Und Mädchen waren wirklich nicht mehr so freundlich, wie ich immer dachte. So blickte ich auch wieder unsicher auf meine Tasche. Doch wer nicht wagt, der gewann auch nicht! Hob ich also wieder den Kopf. ”Fräullein, würden Sie sich die Mühe machen und sich wieder auf ihren Platz begeben? Reden können sie auch nach dem Unterricht.” Normal oder nicht. Immerhin WAR gerade Unterricht und von mir aus konnten sie sich auch nach dem Unterricht unterhalten und nicht unbedingt jetzt, wenn man versuchen wollte, hier irgendetwas auf die Beine zu stellen.
Nach und nach schien sich das Zimmer ja zu füllen. Was die Leute um ihn herum betrieben, war ihm im Grunde egal. Aber als die Tür ein weiteres mal aufging, waren es keine weiteren Schüler, sondern Lehrer… sogar zwei. Wozu? Schaffte es einer nicht oder was war das Problem? Trotz dieser inneren Bemerkung nahm er es so hin und lauschte beiden. Der eine wirkte recht aufgewühlt, während der andere… das genau Gegenteil zu sein schien. Ruhig. Auch ihre Vorstellung war grundlegend unterschiedlich. Ich schielte etwas zu Raven hinüber, um diesen kurz zu mustern, ehe ich wieder nach vorne blickte. Kam im selben Moment auch ein weiterer Schüler hinein, welcher sich dafür entschuldigte, gestört zu haben. Der Weißhaarige hob etwas die Braue. Sollte das heißen, dass er nicht in die Klasse gehörte? Wirkte fast so, aber nun gut. Wandte er seinen Blick auch wieder an die Lehrer, wo Herr Faceless nun anfing, ein Spiel zu beschreiben. Toll. Sie würden ein Spiel spielen. Der junge Mann seufzte etwas. Waren sie im Kindergarten oder auf einer Schule für etwas ältere Menschen? Wenn das erstere stimmen würde, würde er sofort wieder diese Insel verlassen, würde man ja nicht aushalten können. Jetzt sollte man als dabei sein, die Stühle und Tische an die Seiten zu räumen. Na wunderbar. Gab es irgendetwas besseres, als dies? Konnten sie nicht einfach hier sitzen und irgendetwas anderes machen? Außerdem sah er darin nicht einen Hauch eines Sinnes. Es war lediglich etwas, um die dämliche Zeit zu überbrücken weil man da vorne nicht so wirklich wirkte, als hätte man eine Idee, was man in diesem Fach am besten hätte machen sollen, beziehungsweise können. Selbst diejenige, welche vor ihm saß, machte sich nicht mal die Mühe, aufzupassen und zog es vor, zu einem anderen Schüler zu gehen und sich mit diesem zu unterhalten, was vorne wohl nicht wirklich gerne gesehen wurde. Sprach der Lehrer sogar ruhig auf sie ein. Ob das was brachte? Glaubte der Weißhaarige ja nicht wirklich. Aber man würde vermutlich sehen, was sich entwickelte. Das Getuschel der Lehrer blieb ihm nicht verborgen, schien man zu versuchen, irgendetwas anderes in die Wege zu leiten? Was sollte sich nach so etwas schon ergeben?
Das Gewinke von Raiko bemerkte er gar nicht. Das war aber auch wohl besser so. Sonst hätte er sich noch umgedreht und irgendwas nach ihm geworfen. Zum Beispiel einen vielsagenden Blick, aber den bekamen nun die Herren vorne in der Klasse zu spüren. Zwei Lehrer für diese Stunde... Raven war schier begeistert und auch davon seine Klasse näher kennen zu lernen. So hielt er sich davon zurück nun etwas unpassendes vor sich her zu nuscheln und strich sich stattdessen einfach durchs Gesicht, während er die Worte hinunter schluckte. Und dort verharrte die Hand auch kurz, als das „Spiel“ erklärt wurde, von dem aufgeweckterem der beiden. So lugte er durch einen Spalt, den seine Finger gelassen hatten zu dem sprechenden Lehrer und sah sich sein Affentheater an. Und das erwartete man nun auch von den Schülern? Er wusste ja, das viele Menschen ganz erpicht darauf waren sich lächerlich zu machen, aber das musste nicht auf andere ausgeweitet werden. Und wenn Raven nicht wollte, konnte man ihn auch zu nichts zwingen. Und das hier... konnte man das wollen? Da wären ihm Matheformeln reichlich lieber gewesen. Die konnte man wenigstens getrost ignorieren. So erhob sich Raven aber trotzdem schon einmal und schob seinen Tisch grob zur Seite des Raumes, wo der Stuhl auch schnell hin folgte. Auch den unbesetzten Nachbartisch erwartete gleiches Schicksal. Einfach in die Ecke abgeschoben und dazu verdammt den Platz des Zuschauers einzunehmen. Er hätte gerne getauscht oder wäre einfach aus dem Fenster gesprungen. Ihm hätte das ja nichts getan... Nun aber sollte er wie eine Amöbe herum kaspern... Als unterste Form. Die unterste Entwicklungsform fing für ihn dabei eigentlich bei den Gläubigen an... aber gut, das war nun nicht Thema. Lustig machen konnte er sich darüber später. Jetzt erst mal war er damit beschäftigt... womit eigentlich? Würde und sollte er dieses dumme Spiel mitmachen? Ein kurzes Lächeln verschwendet, das Jemand über sich selbst verlor, wenn er wusste dass er gleich etwas dummes tun würde, hob er die Arme etwas zu den Seiten an und wedelte mit den Händen langsam auf und ab. Das sah weder begeistert aus, noch als sei er erpicht darauf es so toll wie möglich zu machen. Eher machte er sich gedanklich über alles lustig, während er sich so ein paar Schritte einem bestimmten Schüler näherte... „Duuuu~“ Nicht zu laut ausgerufen, aber hörbar. Damit war Samiel gemeint. Wen sonst hätte er fragen sollen? 90 % der Klasse hatten das Klassenzimmer nicht mehr lieb, oder waren vor den Lehrern vorgewarnt worden. Dann gab es noch das Mädchen, welches zu dem Störenfried gelaufen war und mit diesem Chaoten vom Spielplatz gab er sich nicht ab. Das Mädchen bei konnte ihm auch gestohlen bleiben...
Herr Faceles hatte das Wort. Der zweite Vogel, der eben reinkam wurde gebeten sich auf sein Hintern zu setzen. Dann fing er mit etwas anderem an."Ich würde sagen, wir machen ein Spiel...ich hoffe, ihr seid noch nicht zu alt, langweilig oder viel zu cool für Spiele. Naja, steht mal alle auf und räumt die Tische bitte bei Seite, ich erklär schonmal die Regeln.", sagte er. Raiko war noch nicht aufgestanden und man bezweiftle dass er es tun würde. Erst müsste er die Regeln hören, vielleicht war es ja Blödsinn. Raiko seufzte leise und hörte zu. Zwischenducrh wickelte er seine Haare um seinen Finger. "Es gibt vier Stufen der Evolution, die mit der Amöbe beginnt. Das heißt, ihr bewegt euch anfangs im Raum fort, indem ihr solche Bewegungen macht.", fing er an und machte eine Fischbewegung. Sofort hatte Raiko sein überraschtes Gesicht [Avatarbild] aufgetragen und sah sich den Zirkus erstmal bis zum Ende an.Schließlcih machte er noch ein Huhn, einen Bären und den Weisen. Dieser Herr Faceles ist wirklich ein verrückter Vogel, dachte er und musste richtig stark grinsen. Es sah fast so aus als würde er Lachen..richtig süß. Raiko wurde in seiner Kindheit selten zum Lachen gebracht. Deswegen auch dieses Süß. Es war als wäre er kurz wieder 8 Jahre alt geworden und genoss den lustigen Moment..als Kind."Soweit verstanden?Fangt euch an, durch den Raum wie eine Amöbe zu bewegen und euch zu 'duellieren'", beendete Herr Faceles aber Raiko blieb sitzen. Er wartete auf die ertse Flasche die Aufstehen würde um diese seltsame Spiel zu spielen.
Nach nur ein paar Minuten kam auch schon der Lehrer. Oder besser gesagt die Lehrer. Brauchte man jetzt schon zwei Lehrer, um die Klasse unterrichten zu können? Ich musste schmunzeln. EIn Lehrer schaffte es also noch nicht mal, allein zu unterrichten. Sehr interessant. Bei der Vorstellung von Lehrer Nr.1 hörte ich noch zu. Da war es vielleicht ganz nützlich zu wissen, was er so erzählte, da er berichtete, wozu es dieses Fach hier überhaupt gab. Liam Faceles und Gilbert? Der wusste noch nicht mal den Nachnamen seines Kollegen. Das konnte ja lustig werden. Wenigstens musste man bei dem Fach nicht nachdenken. Kennenlernen würde ja einigermaßen locker ablaufen, nicht wahr? Dieser Herr Faceles schien nur nicht so ganz zu wissen, wie er an die ganze Sache rangehen sollte. Dann stellte sich auch dieser Gilbert vor, doch ich schaltete ab. Ich überlegte, wie genau der Unterricht wohl gleich ablaufen würde. Einfach die Namen und Alter und so was nennen würde ja wohl kaum darunter zu verstehen sein. Aber was man sonst so machen konnte, wusste ich auch nicht. Es kamen noch ein paar Schüler rein, ich achtete aber nicht weiter darauf. Wer nun alles hier war brauchte mich ja nicht zu interessieren. Der eine jedoch blieb noch ein Weilchen vorne stehen, stellte sich vor und fragte, wo er sich denn hinsetzen könne. Ja, dafür soll es auch soetwas wie einen Sitzplan geben. Einfach drauf schauen, das hilft. Oh ja, das hätte ich ihm am liebsten gesagt, aber ich hielt es für besser, erstmal den Mund zu halten. Vielleicht bekam man dann ja sogar den Eindruck, dass ich ganz nett war und nicht stören würde. Und dann würde die Überraschung kommen. Ich träumte gerade sowieso eher vor mich hin, als zuzuhören. Doch bei dem nächsten Satz von Herr Faceles musste ich doch aufhorchen. Ein Spiel? Und sowas macht man hier im Unterricht? Na das konnte ja spaßig werden..ich beobachtete den Lehrer, wie er sich gerade schon irgendwie zum Affen machten. Ein Grinsen konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Schließlich hatte er seine lustige Erklärung beendet und meinte, wir sollten alle aufstehen. Doch ich ührte mich nicht, saß immer noch an den Stuhl gelehnt und mit verschränkten Armen auf dem Stuhl. Würde das überhaupt jemand machen? Victoria stand zwar auf, redete aber nur mit Daeron. Raiko blieb sitzen, auch der hinter mir erhob sich nicht. Ich sah wieder nach vorne und bemerkte, dass dieser Gilbert - Nachname? Keinen Plan - versuchte, etwas anderes zu finden, was sie denn nun machen konnten. Darüber war ich ganz ehrlich auch froh. Er meinte zu Victoria, sie solle sich wieder auf ihren Platz setzen. Also nix von Tische verschieben. Gutes Zeichen. Ein Junge stand ebenfalls auf, jedoch auch nur, um mit jemandem zu plaudern. Wenigstens war sich die Klasse ziemlich einig damit, dieses SPiel nicht zu spielen. Auch sonst fand ich, dass sich die Schüler hier ziemlich ähnlich waren - vom Charakter her. Das war doch schonmal gut. So würde ich wohl kaum wirklich auffallen.
[out: Ich überspring Daeron einfach mal, damit das hier weitergeht ;]
Liam
Aha, Sichtliche Begeisterung. "Schön, dass ihr alle die Tische beiseite gestellt habt." Hatten sie nicht. Nur ein paar hatten sie brav weggeräumt, stellten sich nun zu anderen, um zu quatschen. "Aber wir können sie gleich zurückstellen, mein Kollege verschwindet, und ich mache mit euch Matheunterricht. Vielleicht lass ich euch die Formelsammlung abschreiben und begründen. An schönen Beispielen. Wie wäre das?", ich lächelte, während ich aus meiner Tasche ein Mathebuch kramte. "Ich finde das eine unglaubliche unverschämtheit, wenn Schüler, selbst wenn man ihnen das Angebot gibt, etwas anderes als Unterricht zu machen, sich derart genieren und so eine Unlust zeigen. Wer will, der kann gehen. Da ist die Tür.", ich öffnete sie, nachdem ich mir den Sitzplan geschnappt hatte und hielt sie auf. "Victoria, zum Beispiel? Niemand hält sie hier, im Unterricht oder überhaupt auf der Schule. Sie können gehen, wann sie wollen. Und da sie keine Eltern haben, denen sie auf der Tasche liegen, werden sie arbeiten gehen müssen."
Ungerührt hob ich eine Augenbraue, als ich die Tür mit einem Knall zuschmiss.
"Damit seht ihr die drei Möglichkeiten vor euch liegen. ENTWEDER ihr geht, ODER wir machen Mathe, was ihr sicher mega spaßig findet, was ich außerdem, als euer Mathelehrer auch benoten werde, ODER ihr stellt euch nicht an, als wärt ihr dermaßen erwachsen mit euren, hm, 16, 17 Jahren und räumt die Tische beiseite, geht im Raum herum. Da ich ein anständiger Kerl bin, gebe ich euch die Möglichkeit, ein anderes Kennenlern oder Aufwärmspiel vorzuschlagen. Damit habt ihr die freie Auswahl." Ich ging zurück zum Pult, legte mein Mathebuch dort rauf, verschränkte die Arme ineinander, wartete kurz, um mich dann auf den Stuhl dahinter zu setzen, einen Stift und ein Papier hervorzunehmen. "Und wer 'Keinen Bock' hat, der nennt mir seinen Namen, dann streiche ich ihn nicht nur aus dem Klassen- , sondern auch aus dem Schulverzeichnis, porca puttana!"
[out: nochmal, PM's (falls nun wer das Spiel macht, dass ich & Gilbert uns extra für diese Stunde ausgedacht haben) Mit Namedes Schnickschnackschnuckpartners & eure Wahl[Schere/stein/Papier] an Gilbert ---> aber natürlich erst, nachdem ihr euren Post [und euren Schnickschnackschnuck Partner] habt:], Danke]
[Out: Abgesehn davon sollten auch die Schüler die Posts ihrer Mitschüler durchlesen, oder zumindest überfliegen, denn Raven stand bereits auf und hat mit dem Spiel angefangen.]