StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Die Stadt :: Stadtzentrum :: Kuradori Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Die Stadt :: Stadtzentrum :: Kuradori

Japanisches Restaurant "oKara"
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji

Zen 10

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit:
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji
BeitragThema: Japanisches Restaurant "oKara" Japanisches Restaurant "oKara" EmptySa 10 Okt 2009 - 21:59
Japanisches Restaurant "oKara"





Das oKara Restaurant ist bekannt für seine unverzichtbaren, japanischen Speisen. Das Gebäude ist eines der ältesten im Viertel und vermutlich auch deshalb nicht das billigste. Schon wenn man an den großen Fenstern vorbei geht sieht das Restaurant sehr gemütlich aus und auch der Innenraum bestätigt dies. Egal, ob man nun gut japanisch essen oder sich mit Sake vergnügen möchte - die vielen Kissen unter den Tischen laden euch herzlich dazu ein. Stühle gibt es hier natürlich nicht - gesessen wird am Boden. Bedient und serviert wird von älteren und jüngeren Damen in Kimonos.

Speisekarte

Spoiler:



Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Japanisches Restaurant "oKara" Japanisches Restaurant "oKara" EmptySa 21 Nov 2009 - 16:44
Misu Kaze


Er war abwesend. Ob ich schnipsen sollte? Nein, okay. Er regte sich. super.
Ich lächelte kurz.
"Spaghetti sind in Ordnung. Vermutlich"
Ich runzelte bei dem anderen Zeug die Stirn.
"Und du lässt dich von sowas überreden? Ist das nicht schwach?", fragte ich ihn und zuckte die Schultern. Ja, das Haus dort sah oke aus.
Was wuschelte er sich denn durchs Haar? Ich tat es ihm gleich. Kein Effekt. Was das wohl bringen sollte. Unmerklich zuckte ich die Schultern.
Bananen schienen echt lustig zu sein. Ich machte die Tasche wieder zu.
Er lächelte also nur, wenn er glücklich war. Mein Gott, nahm er Drogen? Er schien dauer zu lächeln, obwohl das ja ganz süß war.
"Es ist auch oke, mal Trauer zu zeigen. Sonst machen sich die Menschen irgendwann noch Sorgen", erklärte ich ihm und hob eine Braue, lief dann zum Restaurant mit ihm rüber und zog ihn dann mit rein.
Drinnen setzte ich mich irgendwo an ein Fenster, wartete darauf, dass er sich zu mir setzte.
Witzig mit mir?
"Witzig? Nimmst du Drogen?"
Oh. Jetzt war es raus.
"Ich...das war jetzt ja keine Anschuldigung oder so", erklärte ich ihm schnell, schüttelte den Kopf und gab dem Kellner als Dank eine Banane. Weil er uns zwei Karten schon gebracht hatte.
Interessiert blickte ich hinein.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Japanisches Restaurant "oKara" Japanisches Restaurant "oKara" EmptySo 22 Nov 2009 - 17:17
Ich lachte. "Achwas, war gar nicht mal so schlimm. Wenn man Freunde hat, tut man oft unsinniges und zeigt sich schwach. Ist halt so." Freunde..Wahrrrrr! Wie ich sie vermisste, und nun waren sie überall verteilt auf der Erde.. Ich würde sie bestimmt nie wieder zu Gesicht bekommen. "Hattest du..unter Wasser, denke ich mal, auch Freunde?" Natürlich hatte sie das, ich doofie X_X'. Räuspernd lief ich mit ihr ins Restaurant. Sah..schick aus *-*. Wie eh und je. Früher war es eher eine Baracke. Naja..^^ "Ich hab mir viele Sorgen um Menschen gemacht, so dass ich das nicht mehr so gut beurteilen kann.", kam es flüsternd von mir und ich sah mich weiterhin um.
Als ich bemerkte, dass sie sich schon hingesetzt hatte, lief ihr zu ihr hin und setzte mich gegenüber. "Drogen?...Ich könnte es mal ausprobieren, aber das Resultat wäre verherender als jetzt, findest du nicht?" Über mein Gesicht huschte wieder ein Grinsen, dass ich einfach nicht abstellen konnte. X_X "Bin ich denn nicht nervig mit meinem Gegrinse?", fragte ich nach einer Weile und nickte dem Kellner kurz an. Whatever. Ich begutachtete die Karte und bestellte Spaghetti. *-* "Wasser dazu?" Interessiert blickte ich sie an.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Japanisches Restaurant "oKara" Japanisches Restaurant "oKara" EmptySo 22 Nov 2009 - 17:36
Misu Kaze

Ich lachte schon fast.
Naja, es war ein Lachen. Aber kein 'das war jetzt lustig'-Lachen, sondern ein 'interessant, dass du so einen Unsinn denkst'-Lachen.
"Freunde. Haha. Unter Wasser", ich schüttelte den Kopf und strich mir die nervenden Haare aus dem Gesicht.
"Wann durfte ich ins Wasser? Was glaubst du. Baden, vielleicht", ich lachte immernoch. Das musste ihm wohl nun beängstigend vorkommen.
Ich schaute mich und nickte, des Wassers wegen.
"Mit einem Strohhalm"
Anders war trinken bei mir nicht so möglich. Also schon möglich, aber die Möglichkeit, dass ein Tropfen von meinen Lippen runterperlte, war eben mehr möglich, als möglich.
Freunde unter Wasser.
"Ich kenne jetzt aber noch eine andere Meerbitch. Vielleicht sind wir Freunde. Sie ist böse und so und will alles beherrschen, soweit ich das geblickt habe. Vielleicht dreht sie auch nur ab und braucht Liebe. Das soll es ja geben"
Ich schaute ihn wieder an, als er grinste. Ob es mir was ausmachte? Ja. Es war nämlich echt nervig.
Aber ob es süß aussah? Ebenfalls ja. Es war süß und daher machte es mir schon weniger aus, als ich dachte.
"Nimm keine Drogen und grins weiter. Ist besser so", erklärte ich ihm und sah, wie der Kellner uns schon Spaghetti brachte. Das ging ja verdammt schnell.
Ich nahm kein silbernes Bling Bling Zeug. Das gabs bei mir zu Hause und ich fand es schon immer scheiße. Wir nixen konnten auch ohne dummes Tafelsilber schön und elegant essen. Wäre mir auch irgendwie egal, wenn nicht.
Ich zog eine Spaghetti mit den Fingern raus und schlürfte sie.
Ob er das eklig fand? Mein Blick landete auf ihm, schnell putzte ich meine finger an der Serviertte ab und nahm die Gabel, stopfte mir den ersten großen Bissen rein.
"Schmeckt gut", meinte ich, nachdem ich runtergeschluckt hatte.
"Grinsen ist eigentlich ganz angenehm", sagte ich kurzerhand und schlürfte durch den Strohhalm mein Wasser.
Wenn man in einer Familie gelebt hat, die starr und steif und unliebsam am Tisch saß, dann ja.
Bei dem Gedanken stochert ich schon etwas lustloser im Essen rum, aß jedoch trotzdem. Denn die Spaghetti waren echt lecker.
"Hast du noch Eltern?", fragte ich ihn. Hier waren generell alles Waisen, oder? Oder nicht? Oder vielleicht doch.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Japanisches Restaurant "oKara" Japanisches Restaurant "oKara" EmptySo 22 Nov 2009 - 20:33
"Nicht im Wasser?.. Heisst das du hast, anders als andere Nixen, am Land gelebt?" Meine Augen funkelten interessiert auf und ich beugte mich etwas nach vorne. Ich beobachtete wie sie sich eine Strähne aus dem Gesicht strich. Hohoho~ .. Als der Kellner mit dem Glas und dem Röhrchen kam, grinste ich nur noch breiter <- tschuldige X_X' und säuselte ein "Danke". Dann richtete sich mein Kopf wieder zu Misu. "Meerbitch? Gute...Ausdruckskraft? Ich glaube ich weiss wer du meinst." Mein Hirn begann kurzzeitig an zu denken <- ja ne, tut es ja nicht immer xD. "Aaliyah, nicht wahr? Sie scheint auf Jungssuche zu sein oder so. Sie schien aber auch sehr wütend zu sein, als das eine Mädchen", ich unterliess ihren Namen, da es sehr merkwürdig scheinen würde, wenn ich ihren Namen wüsste, "ihren Freund abholte." Etwas desinteressiert über dieses eine Mädchen, zuckte ich mit den Schultern. ..Obwohl. Mädchen. Wie ging es eigentlich Alisha?.. Ich hatte sie doch einfach so stehengelassen..Ob sie in guter Obhut war. Sorgenfalten bildeten sich auf meiner Stirn und ich sah aus dem reichlich geschmückten Fenster. "Wenn es die Lady so will~", sagte ich gegrinst, nahm meine Gabel und stocherte erstmal in der Spaghetti rum~. Mit der Hand essen *-* Wie von Kindertagen.. Bei dem Gedanken sah ich wieder zu Misu, die selbst eine Spaghettidingsbums aus dem Teller zog. "Besser als Seetang." Ich zwinkerte ihr kurz zu und nahm 3 Bissen.
"Schon, früher hatte ich das einmal gelernt. So wie Lachen. Deshalb lächle ich heute oft. Ist gewöhnungsbedürftig." So wie mein Vater früher aussah, konnte ich wirklich nicht lächeln. Es ..war einfach nicht..passend. "Meine Mutter ist als ich 5 war gestorben. Mein Vater auch schon eine Weile her..", das letztere murmelte ich in mich hinein.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Japanisches Restaurant "oKara" Japanisches Restaurant "oKara" EmptySo 22 Nov 2009 - 20:53
Misu Kaze

"Ich hab bei meiner Familie gelebt. Das waren keine Nixen. Die waren scheiße", erklärte ich ihm. War scheiße ein zu böses Wort? Dann tat es mir doch leid. Nein, eigentlich ja nicht.
"Nicht, dass ich was gegen Nicht-Nixen hätte. Obwohl ja Nixen echt die coolsten sind", grinste ich leicht und stocherte noch ein wenig in den Spaghettis, als ich wieder einen Bissen nahm, "aber die waren einfach scheiße. Als Menschen, wenn du verstehst. Das waren nichtmal Menschen. Denn Menschen hätten sicher verstanden, wie es mir ergangen ist. Es sind Bestien. Garantiert", erklärte ich ihm mit weitgehender Kühle. Denn über diese Scheißer zu reden machte mich immer wütend.
Ich nickte dann.
"Jap. Aaliyah. Sie ist doch eigentlich ganz oke. Ich hab sie geküsst und sie hat versucht, mir ihre Zunge reinzustecken, aber das nur eben nebensächlich", ich legte den Kopf schief, schaute aus dem Fenster. Viele Menschen. Wuhu, was geht?
"Aaliyah braucht keinen Kerl. Sie ist so stark", erklärte ich ihm, "wenn man alleinstark ist, dann braucht man keine schwule Liebe und son Gedöns"
Mhm. Das könnte sich nun so anhören, als wäre ich kein bisschen darauf aus. War ich nicht. Oder?
Ich schüttelte den Kopf, um die Gedanken zu verdrängen, da fielen mir meine Strähnen wieder ins Gesicht. Ich seufzte.
Ob ich ihm sagen sollte, dass er die Witze über Seetang lassen sollte? Naja, wenn es ihn glücklich machte.
"Tut mir Leid mit deinen Eltern", meinte ich. Mit so viel Gefühlen wie ein Stein. Denn Einfühlsamkeit war eben nicht meine Stärke. Wessen Stärke war das denn bitte?
Es machte mich schon leicht traurig, ihn traurig zu sehen. Er sollte doof grinsen, mensch.
So wie er sein Gesicht tief unten hatte, schien er sehr deprimiert zu sein.
Ich wurde hibbelig. Er sollte grinsen, verdammt. Schnell schaute ich mich nach einer Möglichkeit um, ihn zum Lachen zu bringen.
"Ich muss kurz aufs Klo", meinte ich, sprang auf und knallte mit den Beinen gegen den Tisch. Vielleicht konnte ich auf dem Klo überlegen, was ihn zum Lachen bringen würde.
Voller Eifer riss ich meine Tasche mit hoch, knallte damit gegen das Wasserglas, welches umfiel.
"Scheiße", fluchte ich, nahm schnell ein Tempo und stellte das Glas wieder auf, beugte mich über den Tisch, damit das ganze nicht noch mehr verlief.
Dabei war wohl ein Kellner an mir vorbeigelaufen. Ich quiekte wegen der plötzlichen Berührung, fiel neben den Tisch, hielt mich an der Tischdecke fest.
Und hatte prompt Spaghetti in den Haaren.

"


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Japanisches Restaurant "oKara" Japanisches Restaurant "oKara" EmptyDi 24 Nov 2009 - 12:44
Ich zuckte kurz mit den Schultern. "Scheisse. So kann man das auch ausdrücken." Mein Lächeln war so schnell verschwunden wie es auch gekommen war. Darüber zu überlegen wollte ich doch eigentlich nicht. Besser über Hasen.. oder Nixen. Etwas zu gleichgültig liess ich meinen Blick auf Misu sinken, die gerade aus dem Fenster sah. "Und was wollte sie denn damit bezwecken?", fragte ich mit dem selben Gesichtsausdruck wie eben. Irgendwie..konnte ich entweder die ganze Zeit lächeln und wenn ich nicht lächle, sah ich so desinteressiert und kühl gegenüber andere aus. Viele Freunde haben dies aber nie zu Gesicht bekommen.. also, wieso jetzt? Gedankenverloren stocherte ich in meinem leeren 'Teller' rum. Leer. Hatte ich sie denn schon alle gegessen? HÄ?
Völlig verpeilt schüttelte ich meinen Kopf und bemerkte was aus unserem Tisch geworden war. Nass, voller Spaghetti und..wo war Misu? Mein Blick fiel auf einem Spaghettikopf auf dem Boden. Sollte ich lachen od.. Ohne weiter zu überlegen, fiel ich in ein lautes Gelache und konnte mich kaum mehr halten. Das..war zuviel x'D. "Mädchen, Mädchen. Was du immer alles anstellen musst!", sagte ich als ich mich endlich wieder beherrschen konnte und half ihr kurzerhand auf. Schon kamen einige Maids herbeigeeilt und brachten Misu aufs..Klo? Wollten sie sie etwa umkleiden? O_o.. Maid Costüm? Ich grinste in mich hinein und liess sie einfach mitgehen. Ausser Misu fressen konnten die Dinger ja nichts tun, oder? ._. Ich war immernoch besorgt, liess aber die Tatsache, dass es ihr vielleicht peinlich war, im Vordergrund.
Zusammen mit dem Kellner wischten wir den Tisch und den Boden. Als der Tisch neu gedeckt wurde, sass ich gemütlich in der Ecke und hatte die Hemdärmel hochgekrempelt.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Japanisches Restaurant "oKara" Japanisches Restaurant "oKara" EmptyDi 24 Nov 2009 - 16:01
Misu Kaze

Mo..Moment! Wo ging es denn jetzt hin. Oh. Fischschwanz.
Na klasse.
Grummelnd lies ich mich in eine Badewanne zerren.
Sie waren ja alle fürsorglich und so, aber lieber hätte ich jetzt Monopoly gespielt. Oder auch nicht. Vielleicht ja doch.
Ich seufzte, riss mir ein bisschen Seetang von meinem Handgelenk und kaute in wilder Eile darauf rum. Juppi. Beine. Wie schön.
Schnell stand ich aus dem Wasser aus. Was eine Blamage. Ob er gesehen hatte, wie meine Hose geplatzt war?
Blöder Fischschwanz. Doofes Wasser.
Was er so gelacht hatte. Arschloch.
Grummelnd grübelte ich über seinen Gesichtsausdruck nach. Er hatte sonst immer nur dämlich durch die Welt gegrinst, er schien vorhin fast nachdenklich. Übel.
Schon wurde ich aus dem Wasser gezogen, abgerubbelt und was man sonst noch mit mir machen konnte, ohne dass ich es im ersten Moment ablehnte. Sie kamen bis zur Unterhose.
"Was geht? Spielen wir hier Monopoly oder was?"
Mhm. Sah nicht danach aus. Unruhiges Getuschel unter den Helfern.
Sag mal...`? Einen BH hatte ich ja wohl selber an. Unverschämt.
Wow. Jetzt kamen sogar Jeans.
"Danke, Allein werde ich mich noch anziehen können", knurrte ich bedrohlich. Keine Wirkung. Mist. Wow. Ich hatte fast noch nie Jeans an. Bei der Verwandlung musste es doch schnell gehen. Mir wurden sogar die Haare geföhnt.
Fertig zurechtgeputzt (möglicherweise dachten sie ja, das Spaghettidesaster war die Schuld eines Kellners), durfte ich nun verschwinden.
Als ich in Lexus Sichtweite kam, strich ich mir die Haare zurecht. Was ein Reflex. Mach die Hand runter, Misu. Patschehändchen weg!
Dann riss ich schnell nochmal ein weiteres Stück Seetang ab. Nein, ich hatte keinen Hunger. Ja, ich kaute trotzdem wie wild darauf rum.
Wuäh.
Aber das würde die nächste Berührung mit Wasser leichter machen. Nämlich ohne Effekt.
"Bin wieder da", murmelte ich und schob mich auf meinen sitz. Man. Jetzt hatte ich doch fast gar nichts gegessen.
Oh man. Hochgekrempelte Ärmel.
Schon leicht unsexy.
Naja. Normalerweise. Nicht bei ihm, mist.
"Man hat mich entführt", erklärte ich ihm und schüttelte den Kopf. Verrückte Wesen hier.
"Was bist du eigentlich für eiin Wesen?"


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Japanisches Restaurant "oKara" Japanisches Restaurant "oKara" EmptyDi 24 Nov 2009 - 23:12
Oho. Man hatte sie in Jeans gezwängt. Naja, stand ihr ja '-'. Ich betrachtete sie nicht weiter und lächelte den Typen an, der uns fragte ob wir was wollten, natürlich aufs Haus. "Nein, danke. Wir müssen gleich los." Der Kellner nickte und schlurfte davon. Irgendwie hatte ich Mitleid mit ihm '-'. Vielleicht würde ihn der Boss feuern.. Awr, da musste ich mitreden. Wieso mischte ich mich immer überall ein? Mein Mundwinkel verzog sich und ich sah genervt von mir selber aus dem Fenster. GHR. "Gestaltenwandler~" Das mit der hohen Stufe liess ich lieber sein, würde ja eher angeberisch rauskommen, oder? '-' "Ich hab schon früh damit angefangen zu lernen, wie man sich verändert und es kontrolliert." Diesmal lächelnd hob ich meine Hand und gestaltete sie zu einem Blumenstrauss. Vorsichtig nahm ich mit der anderen Hand die Blumenstrausshand und zog sie raus. Ein normaler Strauss '-' und meine beiden Hände waren noch dran '-'. Hatte auch was mit Magie zutun~
"Wollen wir nicht langsam gehen? Bin ja die Aufsichtsperson." Ich zwinkerte ihr zu und hasste es gleichzeitig eine solche 'hohstehende' Persönlichkeit zu sein. Ausserdem hasste ich es zu lügen. Ich war ja nicht nur ein Schulsprecher, sondern auch DER Direktor. Ohne weiteres stand ich auf und nickte zur Tür. Der Kellner kam angesprungen und ich unterhielt mich kurz mit ihm. Zaghaft nickte er und verschwand. "Komm~", sagte ich frohlockend und lief zuer Tür.

tbc: Marktdings =D


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Japanisches Restaurant "oKara" Japanisches Restaurant "oKara" EmptyFr 1 Jun 2012 - 17:18
Cf.: Strand

Hatte ich jetzt die Stimmung zerstört oder warum sah sie mich so perplex an? Das Mädchen hielt mich für einen Schüler, was ich ihr nicht verübeln konnte. Ich sah ja auch gut aus und eben nicht wie ein typischer Lehrer..so Slevinmäßig. Geliebtester Kollege forever. Haha, eher nicht.
Ich grinste Camena, ein außergewöhnlicher Name, an: "Oh Gott, bitte siez mich nicht, dass macht alt. Nenn mich einfach Shinichi. Oder Kitami. Je nachdem ob du die japanische Weise mehr bevorzugst, Engelchen." Ich stupste ihr auf die Nase, auch wenn ich keinen Schimmer hatte wieso ich das tat. Besaß ich Lolita Komplexe? "Ich meine, in der Schule bin ich natürlich dein Sensei den du respektieren und vergöttern musst, aber privat sind wir Gleichgesinnte. Wesen die Hunger haben und nun gemeinsam frühstücken gehen sollten!" Und schon nahm ich das Mädchen an die Hand, jap eindeutig Komplexe, ließ sie aber schnell wieder los weil ich mich eben aufführte wie ein...naja, Hund eben. Ein Hund der sich um sein Frauchen sorgt. Die Katze die sich um Camenas Beine schlich, ignorierte ich gekonnt, obwohl der Geruch nicht auszuhalten war. Und das Merkwürdigste war wohl, dass der Gestank dem zu Hause ähnelte. Hielt Liam vielleicht diese widerlichen Vierbeiner? Absolut schrecklich wäre das. Aber immerhin könnte ich ja so die Miete runterfeilschen. Ha, gute Idee Shinichi!

Schweigend, weil ich in Gedanken versunken war, erreichten wir die Innenstadt. Es wäre mit Abstand einfacher gewesen mich in einen Werwolf zu verwandeln und das Mädchen zu tragen, aber nach der ganzen Sache würde ich dann wohl mit Mistgabeln und Fackeln gejagt werden. Nicht dass das vorher anders gewesen wäre, aber da hatte ich zumindestens die Chance zu überleben. Ein wunderbares Neues zu Hause habe ich mir da gesucht.
Wir gingen an Mecces vorbei, an einer alten stinkigen Bar und standen dann vor einem nett[und teuer!] aussehenden Restaurant. Vielleicht war das etwas too much für ein Frühstück, aber ich verspürte echt großen Hunger. "Los, lass uns da reingehen",meinte ich fröhlich und machte die Tür auf. "Ladys First,",sagte ich schmeichelnd und wartete bis Camena an mir vorbei ging. Halb Knurrend fügte ich dazu: "Ich glaube, Fellbürsten müssen draußen bleiben." Doch ich musste zähneknirschend feststellen das dieses dumme Ding trotzdem folgte. Hach, was für blöde Tiere das sie nicht hören.
Eine ältere Dame weiste uns einen Platz zu und als sie weg war meinte ich: "Oke, so voll ist es hier nun auch nicht das wir keine Plätze finden würden...." Dabei war das übertrieben. Die Schülerin und ich, wir waren hier absolut alleine. Seufzend schob ich die Karte zu ihr rüber und las mir meine durch. Klasse Preise, dachte ich und runzelte die Stirn. Dabei schielte ich leicht über das Menü drüber und musterte Camena. Naja, wie ein verwöhntes Luxusgör sah sie nicht aus. Hoffentlich hatte ich es mit der übermütigen Einladung nicht übertrieben.
"Naja, ich bin halt der Lehrer an der Schule für die Waisenkinder.",antwortete ich skeptisch auf ihre Frage. Hier gab es noch andere Schulen? Interessant...."Ich bin euer Ersatzpapa!". Na gut, das wurde nun doch peinlich. Also versank ich in meiner Karte und versuchte mir krampfhaft was auszuwählen und hoffte, sie hatte einfach nicht zugehört.


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Die Stadt :: Stadtzentrum :: Kuradori-