Der kleine und bislang verlassene Spielplatz besitzt eine Schaukel, einen Sandkasten der grässlich nach verfaulten Eiern stinkt, eine Rutsche und zwei Bänken. Der Rasen sieht etwas fahl aus und man sieht dass ihm Wasser fehlt... Wenn allerdings die Sonne scheint, erscheint der alte Spielplatz relativ freundlich.
Luna erklärte sich erstmal und ich hatte nichts zu ergänzen, doch nun machte auch Luna anstalten mir meine Ohren noch länger zu ziehen! Ich hielt schützend meine Hände über die Ohren "hör auf die schmerzen noch von der Letzten!" bevor ich merkte das sie es garnicht ernst meinte wich ich auch paar Schritte zurück, genauso mein ebenbild, das im allgemein Synchon zu mir sich bewegte. Doch dann löste ich es auf als sie es nicht ernst meinte, eigentlich hatte er ja nie einen richtigen Sinn.
Als sie jetzt auch noch die Menschenmengen ansprach fand ich das wieder amüsant "Ja bei einer Gruppe schmeiße ich mich selbstlos rein und verschaffe dir Zeit, heldenhaft oder?" in den zusammenhang beantwortete ich auch gleich mal ihre Frage wegen der Schocktherapie "und bei der Schocktherapie schmeiße ich dich rein und schau zu!" Eigentlich hatte ich vor einfach eine Menschenmenge zu illusionieren, doch das wäre doch etwas fieß gewesen und dazu wollte ich auch nicht mehr ganz so böse Scherze machen. Das mit den keinen Hobbys ließ ich einfach mal auf mir sitzen, sie weis ja eigentlich das ich auch naja wie sagt man? ... altertümliche Kampfsportarten praktiziere.
Jetzt wollte ich auch lieber sie mal ausfragen, viel weis ich von ihr ja auch nocht nicht und ich bin schon den ganzen Tag mit ihr zusammen "Sag mal, was seid ihr Magier eigentlich? Seid ihr Menschen die Magie praktizieren oder eine eigene Spezies?" des weiteren Fragte ich auch "Und bist du wie ich unter Menschen aufgewachsen oder nur unter magier oder gar allein in deiner Eremietenhöle?" und "Wurdest du mit deiner Magie geboren oder hast du die Kontrolle über die Flammen gelernt?"
Lachend sah sie ihn an, als er Angst bekam ob Luna ihm nun doch an den Ohre ziehen würde. Alles gut keine Sorge. Ich werde dir schon nicht an deinen Ohren ziehen, außer du willst es. grinste sie. Luna sah ihn lächelnd an. Oh was ein Held. Wie nett von dir. Da kann ich ja in aller Ruhe durch die Gegend laufen und muss keine Angst mehr haben. sagte sie scherzend. Wenn das nur so einfach wäre... Ich würde gerne meine Angst vor großen Menschenmengen los werden.. Sie sah besorgt zu Boden, aber fing sich sofort wieder. Was? Nein bitte da kannst du nicht machen bitte. Das verkrafte ich wirklich nicht. Ich glaube dann würde ich ohnmächtig werden. sagte sie geschockt und total blass im Gesicht. In dem Moment bekam sie auch nicht mal mit das Mirozuke nur Spaß machte. Sie sah ihn an. Das wirst du mir nicht antun oder? sagte sie nervös. Sie sah ihn erstaunt an als er sie plötzlich mit Fragen überhäufte. Ich weiß nicht so genau, aber ich glaube Magier sind einfach Menschen die Magie praktizieren können. Ja ich bin unter Menschen aufgewachsen. Soweit ich weiß gibt es aber auch Dörfer in den nur Magier wohnen. sagte sie lächelnd und ging dann auf die nächste Frage ein. An sich wurde ich mit der Magie geboren. Allerdings musste ich die Kontrolle über meine Feuermagie erlernen und nun muss ich mir meine Windmagie vornehmen denn die beherrsch ich überhaupt nicht. gab sie kleinlaut zu. Woher kommt das plötzliche Interesse Miro? grinste das Mädchen ihn an.
Als Luna nicht erkannte das ich einen Witz gemacht hatte wollte ich das erst richtig stellen ... dann aber doch nicht! Ich entschied sich für die Wahrheit "Nein das würde ich nicht tun, eigentlich hatte ich vor mehrere Doppelgänger zu erschaffen die alle verschieden ausschauen und um dich rum sind!" dann kam ich mit einem bösen grinsen näher her mit gespielt fixierten, fanatischten Blich "und würden dich alle ganz genau beobachten" ergänzte ich. Gut das ich das nicht getan hatte, das wäre vielleicht in einer Katastrophe geendet.
Jetzt tat ich wieder normal, naja Stiles-normal, das ist wohl eine eigene Divinition von Normal. "Mein Interesse? Darf ich dein Interesse nicht erwiedern? Ist dir das unangenehm?" fragte ich. "Dazu interessierte mich der großartige unterschied zwischen magischen Wesen und dir" eine sehr spaßige formulierung war das schon, das war ihn auch klar "Ich bin beispielsweise nur bei Spriggans aufgewachsen, als ich zum Spriggan wurde und konnte von anfang an meine Magie auch kontrollieren, sie ist wie ein Teil von mir" Ich seuftste kurz "Glaub mir, böse Scherze gehören zum wesen der Spriggans, stell dir ein ganzes verstecktes Dorf von solchen vor und alle beherschen entweder Dunkle und/oder Illusionsmagie!"
Luna hörte Miro aufmerksam zu. Na super noch so ein verrückter Stalker. murmelte die Magierin grinsend. Ein wenig mulmig war ihr trotzdem als Mirozuke seine Idee preisgab. Aber Luna hoffte einfach inständig das er ihr dass wirklich nicht antun würde. Luna grinste. Entschuldige war schlecht formuliert. Nein nein es ist mir nicht im geringsten unangenehm. Es freut mich sogar, das wir uns so schön unterhalten. sagte sie lächelnd. Tja ich bin halt eine spezial Edition und mich gibt es nur einmal. grinste sie fröhlich. Luna zog eine Augenbraue hoch. Ist wohl nicht gerade leicht was? Naja jetzt bist du hier und glaub mir hier ist es sehr schön.
Ich, Stiles war etwas verwundert als Luna meinte das es wohl nicht leicht war, den schlimm war es nicht nur anders. "Klang das mit den Spriggans so schlimm?" fragte ich verdutzt "Schlimm war es nicht, wirklich alles ist so locker und leicht, weist du wie schwer es als normaler Junge für mich gewesen wäre ein so großes Schwert zu bekommen und noch schwerer, den Umgang zu lernen?" erklärte ich grinsend "Selbst die Ältesten, die Obersten, die tausende Jahre alte Säcke sind immer für Späße zu haben, das war Klasse!" sein blick änderte sich und man konnte seinem gesichtausdruck entnehmen, dass jetzt die Schattenseite folgt "Nur die Magie wurde ständig missbraucht, würde ein Magier sagen. Ich nicht aber dennoch sorgte das manchmal für ganz schön Chaos! Alle beherschen Magie, entweder Illusion, finstere Magie, Schatzsuchermagie und einen kannte ich auch der Nekromantie behersch und wenn das alltäglich benutzt wird und vor allem mit der absicht andere zu ärgern ... wegen der Finsteren Magie hatten wir eigentlich nie Sonnenlicht weil das wer Lustig fand!" ich wirkte empört "und von einem wieberbelebten Skillet in der Früh geweckt zu werden sorgt dafür das man ne ganze Zeit nie wieder Schlafen will!" da errinnerte ich mich das ich ihr noch garnicht gesagt habe was ich so kann, sie mir aber schon und da ich jetzt schon gesagt hab das wir Finstere oder Dunkle Magie beherschen können und ich sowas in der Art schon gespielt habe, dachte ich mir das sie mich eben für so ein dunkles Wesen hält, ganz so falsch wäre das dann aber auch nicht aber eben auch nicht ganz richtig. Schwere Situation also musste ich es ihr wohl umso dringeder sagen "Ich behersche übrigens Illusionen und die Schatzsuchermagie, sprich ich kann anderen was vorgaukeln aber mir kann man nichts vorgaukeln und schon garnicht was verstecken"
Nur ein wenig, aber vielleicht hab ich dich da auch nur falsch verstanden. Als Mirozuke von den Springgan erzählte hörte Luna aufmerksam zu. Mirozuke schien wirklich glücklich über die Leute zusein von denen er da erzählte und Luna musste lächeln. Miro sah recht süß aus als er so freudig erzählte. Was denk ich da. Der und süß? Er ist viel zu sehr aufs Ärgern aus. sagte sie zu sich selbst. Mirozuke war gerade wirklich im Redefluss und Luna kam gar nicht so schnel mit bei dem was er alles erzählte und ein Teil hatte sie sich gar nicht merken können.Das ist alles echt spannend. sagte sie lächelnd, weil sie nicht genau wusste was sie überhaupt darauf antworten sollte da es neu für sie war. Über Elfen und Spriggans wusste sie nämlich rein gar nichts. Illusionsmagie also das was du mit deinem Doppelgänger und den Flammen gemacht hast? Schatzsuchermagie? Das versteh ich nicht so ganz. Kannst du mir die Magi genauer erklären? fragend sah die Magierin ihn an.
Es war ungewöhnlich das ich so viel darüber sprach, das machte ich normalerweise nicht. Doch das ich so viel erzählt hatte realisierte ich erst danach und war deswegen etwas beschämt, ich kann es garnicht leiden wenn Menschen mehr über mich Wissen als ich über sie. Alte Sprigganangewohnheit, bei Dunkelmagie beherschenden Scherzbolden auch irgendwie verständlich wenn so darüber nachdenkt...
Daher wollte ich erst einmal einen "Ausgleich" schaffen. So fragte ich sie "und wie wars bei dir, erzähl mal mehr, ich will dir nicht alles aus der Nase ziehen" man konnte merken das es mir unangenehm war das sie nun mehr über mich bescheid wusste, aus dem Grund klang das auch etwas gedrängt.
Dennoch antwortete ich noch auf die Frage auf die Magie, daraus könnte man mir keinen Strick drehen. "Schatzsuchermagie, nun die hat auch andere Namen, es ist das Talent, alte Fährten wahrzunehmen und nachzuverfolgen und eigentlich auch fast alles zu finden und auch alle Arten von Täuschungen zu durchschauen umfasst einfach die Wahrnehmung"
Ich hatte schon in früher Kindheit das Problem, dass ich meine Kräfte nicht kontrollieren konnte und so musste ich von der Schule entfernt werden. ich bekam dann Heimunterricht. Mein Vater setze alles daran das ich lernte mit meinen Kräften umzugehen. Die Feuermagie behrrschte ich dann, aber aus welchem Grund auch immer kann ich immer noch nicht meine Windmagie kontrollieren. Ich kam nach einiger Zeit wieder auf eine normale Schule, aber das hielt nicht lange und so musste ich wieder zuhause Unterricht nehmen. Als ich 16 war starb mein Vater an Krebs und schickte mich auf diese Insel in der Hoffnung das ich lerne hier meine Kraft zu kontrollieren. Bin seid einem Jahr hier. lächelte die Magierin, als wäre es was selbstverständliches das sie das so erzählt. Mirozuke erklärte ihr die Schatzsuchermagie und sie sah ihn interessiert an. Spannend, habe ich noch nie gehört. Welche Klasse bist du eigentlich?
"Sternenklasse" antwortete er schnell "Klingt fast wie ein normales Teenagerleben auf der Schule" analysierte Miro, "bis auf die sache mit der Magie wirklich, aber ich habe nicht so lange gebraucht meine zu beherschen, als ich als Spriggan geboren wurde hatte ich sie fast perfekt, sofort! Scheint Problematischer zu sein wenn das nicht so ist" überlegte er. "Und du beherscht immer noch nicht richtig Windmagie, kannst du mir das vielleicht zeigen?"
Er ging vorsichtshalber aber schon paar Schritte zurück "Mich interessiert nur andere arten von Magie sehr" erklärte er "ich kenne nur elementarlose Magie, das ist soweit ich weis was ganz anderes, quasi tote Magie, dagegen 'leben' die Elementare, habe ich irgendwo gelesen"
Luna lächelte. Ich geh in die Mondklasse. Naja wie man es nimmt. Ich hab es nicht als normal empfunden. Als Miro sagte das er es sehr leicht hatte beneidete Luna ihn kurz lies dieses Gefühl jedoch wieder fallen. Mirozuke wollte das Luna ihm zeigte was sie mi der Windmagie eigentlich konnte. Luna sah nervös zu Boden und überlegte kurz. Luna sah Miro an. Und wenn ich Ohnmächtig werde? Das passiert mir nämlich fast immer. Dann musst du mir versprechen das du mir nichts tust und mich wieder wach machst. sagte sie mit scharfen Ton. Luna stand auf stellte sich ein wenig weiter weg von Miro und konzentrierte sich. Sie wollte eine kleine Windböe erschaffen und so hielt sie ihre Hände dicht beieinander und sah sehr konzentriert auf diese. Sie versuchte sich innerlich zu entspannen. Sie spürte wie die Energie stieg und langsam bildete sich eine kleine Böe in ihren Händen. Luna merkte wie ihr die Schweißtropfen die Stirn runterliefen und langsam verlor sie das Gleichgewicht. Die Böe verschwand wieder und Luna fiel auf die Knie. Luna hatte die Hoffnung das sie diesmal nicht Ohnmächtig wurde, aber da fiel sie schon zusammen und lag nun auf dem Boden. Die Augen geschlossen und sehr blass im Gesicht...