Im Gegensatz zu den Gängen im ersten und zweiten Stockwerk sind die Gänge im Erdgeschoss sehr breit und bieten viel Platz. Erst vor kurzem wurde das Parterre des Waisenhauses renoviert, wodurch er einen neuen Boden, eine neue Treppe und sogar neue Möbel erhielt. Hier und da haben einige Bänke, gepflegte Pflanzen und andere dekorative Gegenstände ihren Platz gefunden. An den Wänden hängen viele abstrakte Bilder; direkt neben der automatischen Eingangstür befinden sich an der Wand Bilder der drei Erzieher samt Informationen.
Masaru sah sie an,ganz besonders musterte er,ihre Augen,sie waren Rot mit einer gelben Pupillewie ein Raubtier. Huh?! Was bist du? Warte mal... Er begann zu Grübeln,er kannte sich mit Mytischenwesen nicht wirklich aus,weswegen er nachdenken musste.
Öhm...Vampir? Fragte er auf eine ratende Art und Weise,dabei ging er einen Schritt zurück,denn er war sich nicht sicher,ob er ihr nun noch trauern konnte,dabei ruhte seine Hand schonmal am Reisverschluss seiner Gitarrentasche,sie konnte sich wohl kaum denken,das er mit einer Gitarre kämpfen konnnte,denn das war ja wohl doch ziemlich ausergewöhnlich.
Aono lächelte wieder"Ich bin ein Vampir keine angst ich habe schon gegessen ich müsste mit dem rektor reden ich er sich das vorstellt ach nur so ich trinke nur das blut von tieren"sagte sie leise und sah ihn an
Masaru schulterte seine Gitarre wieder und lächelte. "Dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen,auch wenn es interessant wäre von dir angeknabbert zu werden." Meinte er grinsend,er lachte dabei sogar schon fast,er wusste selbst nicht so wirklich warum,das lag wohl an seiner Wortwahl. "Ich kann dich ja geleiten wenn du alleine Angst hast." Meinte er schmunzelnd,denn das glaubte er eher weniger.
Aono grinste"Ach ja?"Sie verschränkte ihre Arme hinter den Kopf"Dann werde ich woll gehen aber.."Aono sah ihn an"Kannst gerne mitkommen aber nur wenn du willst" out:sry muss of
"Hmn...naja,ich denke du solltest das lieber alleine machen,ich werd gehen und etwas Gitarre spielen über." Sprach er,dann ging er auch schon lansgamen Schrittes los,dabei biss er nochmal in das Brötchen,was er schon seit einer Weile in seiner Hand hielt und nicht mehr angebissen hatte,doch nun hatte er Zeit dazu.
Als kleiner Mogry hopste ich so schnell ich konnte durch die Gänge. Es war irgendwie verrückt wie sich das ganze doch entwickelt hatte. Ich wunderte mich über mich selber seit wann war ich eigl. so scheu? Nini war doch wirklich nett und diese Vanilla erst hatte mich mit so viel Freude geknuddelt warum lief ich davon? Mir war vollkommen klar wie lustig es aussehen musste einen kleinen Mogry so eilig durch die Gänge laufen zu sehen. So schnell wie meine Füße mich trugen rannte ich was nicht einmal besonders schnell war. Verrückt wie wenig mich in diesem Moment interessierte was andere von mir denken könnten. Ohne überhaupt ein Ziel zu haben rannte ich weiter und weiter doch trotzdem war ich nicht einmal besonders weit von Ninis Zimmer entfernt.
Die kleine Vanilla hastete aus Ninis Zimmer und rannte erst einmal gegen eine Wand weil sie nicht bremsen konnte sah sich aber sofort um als sie das Plüschtier auch schon erblickte - weit war er ja nicht gekommen... EGAL! LOS! Vanilla rannte den Gang entlang so schnell sie konnte, man wusste ja nie vielleicht würde das Kuscheltier auf einmal einen Gang zulegen? Doch gerade als die Blondine Fuji erreicht hatte stolperte sie über ihre eigenen Füße rollte ein Stück weiter und blieb kurz liegen "Auu..." sie rieb sich kurz den Kopf und bemerkte das sie vor das Stofftier gerollt war und blickte auf "WAH! KUSCHEL!!KUSCHELTIER!" schrie sie und richtete sich wieder auf "warum rennst du weg?! Ich tu dir nichts wirklich...." sie hoffte einfach einmal, dass gut einreden half. Sie wollte der Sache jetzt auf den Grund gehen.....
Fuji beeilte sich und rannte so schnell seine kleinen Füße erlaubten doch weit kam er damit nicht. Hinter ihm ertönte ein krachen was ihn nur noch panischer machte. Schlug da etwas jemand wütend gegen eine Wand hatte er die beiden etwas doch verärgert? Verzweifelt versuchte er noch etwas schneller zu rennen doch seine kleinen Füsschen ließen das einfach nicht zu. Verflucht wo bin ich da nur hineingeraten? dachte er ziemlich niedergeschlagen als plötzlich etwas großes an ihm vorbei rollte. Vollkommen überrascht blieb er stehen und legte leicht den Kopf schief. Was ist das denn nun wieder dachte er verblüfft dann hörte er ein leises Aua. Vorsichtig ging er etwas näher heran als das Schwarze etwa jedoch den Kopf hob erkannte er Vanilla. Sofort blieb er stehen sah sie mit seinen kleinen Augen vollkommen überrascht an doch als er hörte was sie sagte machte sich Panik auf seinem Gesicht breit. Langsam wich er ängstlich zurück das konnte einfach nicht gut gehen nein das konnte es nicht. Er hatte sich als Stofftier ausgegeben und hatte sich jetzt doch verraten das musste sie ihm doch einfach übel nehmen. Ängstlich wich er weiter zurück das würde richtig Ärger geben dachte er noch als er dann mit dem Rücken zur Wand stand. Ooooh scheiße >.< waren seine letzten Gedanken dann hob er schützend seine kleinen Ärmchen und schloss die Augen.