StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen :: Grundinformationen :: Blackboard :: Fragen/Lob/Kritik Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 42  Weiter
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji

Zen 10

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit:
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji
BeitragThema: Frageecke Frageecke - Seite 37 EmptySa 10 Okt 2009 - 18:23
das Eingangsposting lautete :

Die Frageecke




Sobald ihr Fragen habt, etwas nicht versteht oder im Unklaren seid, könnt ihr sie hier jederzeit stellen. :)


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Frageecke Frageecke - Seite 37 EmptyFr 16 März 2018 - 15:20
Jaaa genau :'D

Ultimative Verwirrung ~


Nach oben Nach unten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Re: Frageecke Frageecke - Seite 37 EmptyFr 16 März 2018 - 15:21
Hier bitteschön. ^^
Betrachte es als erledigt.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Frageecke Frageecke - Seite 37 EmptyFr 16 März 2018 - 15:23
Ich danke dir <3


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Frageecke Frageecke - Seite 37 EmptySo 18 März 2018 - 23:53
Kann man die Benachrichtigungen oben rechts in der Ecke auch irgendwie, für einen selber, ausstellen? Ist irgendwie nicht so cool, wenn man ein paar Tage nicht da war und dann da über 70 Benachrichtigungen sind und dann auch von irgendwelche Bereichen, wo ich das letzte Mal vor drei Jahren was geschrieben hatte Frageecke - Seite 37 2656539503

edit.: War selber so schlau und konnte mir die Antwort allein erarbeiten! :D


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Frageecke Frageecke - Seite 37 EmptySa 7 Apr 2018 - 11:50
Hallöchen, liebes Forum! Wenn es in Ordnung ist, stelle ich hier mal ein paar allgemeine Fragen betreffend der Welt des rpg's, damit ich auch ja nichts falsch mache : P

Ich habe im Revivalthread von der Zerstörung durch die Lykanthropen am 9ten März gelesen. Da scheint ziemlich die Post abgegangen zu sein. Meine Fragen dahingehend:

- hat sich der Angriff auf die Schule und das Waisenhaus gerichtet oder wurde auch die Stadt in Mitleidenschaft gezogen, da davon gesprochen wird, dass viele Isolaner im allgemeinen die Insel verlassen haben.
- Wo sind die Lykanthropen nun? Haben sie Tod und Zerstörung gebracht und sich dann wieder verzogen oder herrschen sie nun über die Insel? Dahingehend habe ich nichts klares gefunden.
- Herrscht noch Ausnahmezustand in der die Schule ausgesetzt ist oder ziehen die Lehrer knallhart durch? Quasi: Gibt's Werwolffrei?


Fragen im allgemeineren Bereich sind:

- Werden magische Wesen in der Welt inzwischen akzeptiert oder sind sie mehr eine Untergrundkultur über die die Mehrheit der Weltbevölkerung nichts weiß? Isola scheint wegen der relativ locker gehaltenen Nachrichten von magischen Wesen zu wissen. Wie steht es um den Rest der Weltbevölkerung?
- Wie sieht es allgemein mit Engeln aus? Kommen diese alle vom Himmel? Können sie wie Menschen auf der Welt geboren werden? Kann man Engel spielen welche nicht, wie gewöhnlich, mit Lichtmagie (Oder im Falle von gefallenen Engeln mit dunkler Magie) hantieren sondern ganz eigene Besonderheiten haben? Können sie wie Menschen altern?


Das wäre erstmal alles, wenn ich nichts vergessen habe. Ich freue mich auf klärende Antworten ^-^


Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Frageecke Frageecke - Seite 37 EmptySa 7 Apr 2018 - 14:43
Hi! Ich versuch mal so gut es geht mit dem Handy zu antworten.

- Vor allem das Waisenhaus und die Schule wurde angegriffen. Das WH wird aus diesem Grund evakuiert und die Schüler bekommen eine neue Unterkunft. Die Stadt wurde auch angegriffen, aber nur vereinzelt. Von den Menschen haben die Lykantropen ja nichts zu befürchten :,D

- Die haben sich nach getaner Arbeit wieder verzogen aber keiner weiß wohin oder ob/wann sie wieder angreifen. Ihr Ziel die Insel zu schwächen und ihre "Verteidiger" zu besiegen haben sie zumindest erreicht.

- Die Stimmung ist zwar gedrückt aber auf der Schule plant man, den Unterricht am Montag fortzuführen. Das Schulgebäude wurde auch renoviert.

- Isola ist aufgeklärt und ja auch dafür bekannt, speziellen Wesen einen Aufenthalt zu gewähren. In der Außenwelt sieht das ein bisschen anders aus: Wird man über bekannte/Verwandte damit konfrontiert, so weiß man es natürlich. Allgemein anerkannt werden die übernatürlichen Wesen nicht, man schlägt es eher als Verschwörungstheorien ab. Darum ja auch Isola als Zufluchtsort :)

- Viel Regeln gibt es bei den Engeln nicht, solange es nicht komplett an den Haaren herbei gezogen ist und sie plötzlich Blut saugen oder ähnliches. Sie kommen nicht alle vom Himmel. Wir hatten schon unterschiedliche Arten von Engeln zb Todesengel (Mensch tot -> Engel) oder so wie Levi, der auf der erde geboren wurde. An welche Art Engel hast du denn gedacht




Frageecke - Seite 37 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Frageecke Frageecke - Seite 37 EmptySa 7 Apr 2018 - 18:16
Ah super Antworten. Ich habe jetzt nach all den Jahren wieder ein weitaus besseres Verständnis für diese Welt hier. Damit kann ich den Stecki nun weiterschreibe! Was Jubilee angeht hatte ich vor etwas zu machen, was mich schon seit langem reizt, wozu ich aber nie wirklich gekommen bin : O

Verstehst du, Jubilee ist als Engel geboren, zeigte aber nie wirkliche Anzeichen von besonderem Talent mit engelstypischer Magie oder überhaupt von Magie an sich um ehrlich zu sein. Erst ab ihrer Kindheit fiel auf, dass sie das Talent hatte technische Geräte kaputt zu machen. Man kann nun natürlich sagen, das liegt daran, dass sie recht schusselig war - und das hat man sich auch erst so erklärt - aber später fand man heraus, dass genau DAS ihre ganz spezielle Art von Magie war.

Jubilee ist so etwas wie ein laufender Supercomputer. Das bedeutet nicht, dass sie hochintelligent ist, sondern dass sie technische Geräte und Systeme kontrollieren, hacken oder simulieren kann. Das liegt daran, dass sie ein ganz spezielles Gehirn und ein...sagen wir semi-optimales magisches Gespür sowie Talent für Lichtmagie und Elektrizität hat. Sie ist bisher nicht in der Lage ihre magischen Kräfte in großen Massen zu bündeln und einzusetzen. Ihr Umgang mit Magie ist viel subtiler und von der Quantität her niederschwelliger als von allen Anderen.
Sie kann also mit nichten riesige Gewitterfronten erschaffen oder Menschen per Fingerschnipp brutzeln. Auch kann sie mit ihrer Lichtmagie niemanden heilen. Aber sie kann diese beiden Magiearten auf einem derart niedrigen Level wirken und spüren, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes Technische Geräte, in die sie eingedrungen ist, spüren und sehen kann wie niemand sonst. Daher muss sie im Umgang mit technischen Geräten auch nicht all zu intelligent sein um die ganzen Algorithmen, Systeme und Sprachen zu lernen. Wenn man in der Lage ist Computersprachen und Algorithmen zu spüren, innerlich zu visualisieren und sie zur eigenen Natur zu machen, braucht man nicht jahrelang C++ und dergleichen zu lernen.

Heute ist sie dahingehend ziemlich vieles. Supercomputer. Steckdose. laufender Internet Hotspot mit eingebautem Internetbrowser. Virus oder Malware. Spielekonsole. Und durch ihre Lichtmagie sogar holografischer 2D und 3D Projektor. Deshalb gingen technische Geräte in ihrer Gegenwart auch immer kaputt. Nicht weil sie tollpatschig ist, sondern weil sie von diesen Kräften weder wusste, noch sie kontrollieren konnte.

Diese äußerst spezielle Talent ist auch einer der essentiellen Stützpfeiler für ihre Kernpersönlichkeit. Ich hoffe das geht also, sonst muss ich den ganzen Charakter verwerfen :'(

Also quasi eine Art Cyberengel x'D


Nach oben Nach unten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Re: Frageecke Frageecke - Seite 37 EmptySo 8 Apr 2018 - 11:26
Hey! ^^

Eine Frage hätte ich zu dieser Erläuterung, welche ich mir nicht so ganz erschließen kann. Wenn sie alle diese Dinge machen kann, sind ihr dann quasi alle technischen Geräte hilflos ausgeliefert? Oder wie darf ich mir das persönlich vorstellen?


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Frageecke Frageecke - Seite 37 EmptySo 8 Apr 2018 - 12:50
Ich bin hier einfach mal ehrlich und sage einfach mal...in der Theorie ja. In der Praxis nein. Kommt alles auf den Grad der Verschlüsselung an. Einfache Handys mit kurzen Pins sind weitaus leichter zu infiltrieren als irgendwelche stark stark geschütze Netzwerke, da sie zwar Computersprachen sehr gut verstehen kann, aber von Verschlüsselungen weitaus stärker überfordert ist. Immerhin wurden solche Sicherheitsmaßnahmen nach von Menschen bestimmten und entworfenen Systemen gebildet. Und da ist sie genau so ratlos wie jeder andere auch. Auch mit den Mitteln die ihr zur Verfügung stehen kann sie diese Verständnislücken nicht einfach herunterspielen.

Einen ungeschützen Algorithmus mit dem Sinn einfache Internetseiten anzuzeigen oder Spiele ablaufen zu lassen ist immerhin weitaus weniger komplex als jene von zum Beispiel verschlüsselten Regierungsseiten mit zig Sicherheitsmaßnahmen. Wenn du also befürchtest, dass sie sich einfach mal easy in gewisse Regierungs- und Militärnetzwerke einhacken und Atombomben herumschicken oder Multimilliardenkonzerne leer räumen kann, kann ich dich beruhigen.
Vielleicht würde sie das in der Zukunft können wenn sie älter ist? Jedenfalls nicht in der gespielten Zeit des rpg's. Und da sie ihre kräfte idR nur einsetzt um herum zu losern und die Zeit tot zu schlagen, wage ich auch dies zu bezweifeln.

Außerdem gibt es ein weiteres großes Hindernis. Sie hätte ohnehin zu viel Angst vor den Folgen, wenn sie irgend etwas wirklich verbotenes machen würde. Ihre Kräfte sind also von meiner Seite aus mehr als Zeitvertreib, Comic Relief und zur Verstärkung ihrer Persönlichkeitsmankos ausgerichtet.


Nach oben Nach unten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Re: Frageecke Frageecke - Seite 37 EmptySo 8 Apr 2018 - 13:17
Alles klar! ^^

Dann danke ich für diese extra Erläuterung! Gegen diese Art der Fähigkeit habe ich keine Einwände. ^^ Dementsprechend wünsche ich dir noch viel Spaß beim Steckbrief schreiben!


Mit freundlichem Gruß
Shiina


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 37 von 42Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 42  Weiter

Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen
Gehe zu :
Sie können in diesem Forum antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Blackboard :: Fragen/Lob/Kritik-