Nachdem ich den kurzen Weg auf dem Gang genutzt hatte um mich wieder etwas zu beruhigen hatte ich auch beschlossen mich wieder etwas auf meine eigentlich gute Erziehung zu besinnen und nicht nur den Arsch raushängen zu lassen, denn sonst würde ich es mir hier mit allen Lehrern verscherzen. Vorsichtig und fast zaghaft klopfte ich an der Tür, ehe ich sie öffnete und hineinschlich an meinen Platz, der zum Glück ja gleich um die Ecke war. „Es tut mir sehr leid, dass ich noch mal kurz raus musst, Miss.“, meinte ich leise. Zum Glück hatte ich zwar wenig aufgepasst, aber dennoch genug um die Aufgabe zu wissen. Nachdem ich mir nun also einen Zettel und einen Stift besorgt hatte vom Tisch für Notizen, ging ich nach vorne und schaute mir den Stein oder besser gesagt die Rune genauer an und machte mir sogar eine Skizze vom Muster. Ich wollte nicht noch schlechter werden und vor Allem nicht gleich wieder was Falsches sagen. Ich hatte beschlossen nun den Anderen den Vortritt zu lassen bei Aussagen über die Rune. Nachdem nun also die Zeichnung fertig war ging ich zu meinem Platz zurück und setzte mich ordentlich hin, denn es hier nun bloß nicht negativ aufzufallen.
Tatsächlich fing der Unterricht sogar pünktlich an. Die sehr konservativ aussehende Lehrerin stellte sich als Eve Lunatique vor. Ein merkwürdiger Name, klang eher wie irgendeine Sängerin. Aber davon sollte man sich besser nicht täuschen lassen, denn die Dame hatte eine sehr üppige Figur und war durchaus attraktiv dafür, dass sie doch geschätzt Acht Jahre älter war als der Franzose. Aber so konservativ sie aussah, so gut konnte sie dumme Anmachsprüche abblocken. Und das sogar auf eine angenehme verbale Weise, die es dem Täter unmöglich machte, sich mit Worten nicht zum Affen zu machen. Eine nette Abwechslung, wenn man bedachte, dass man in der Zeitung lesen durfte, dass Lehrer mit ihrem Beruf oft überfordert seien. Bei vielen Jugendlichen konnte es ihnen der Pariser nicht verübeln, denn er hatte in Paris einige sehr merkwürdige und unanständige Personen ertragen müssen, denen er in einer Schule nicht hätte begegnen wollen, denn das hätte gehießen, dass sie seine Schulkameraden wären ... eine sehr unschöne Aussicht. Lisanna war währenddessen nun auch auf dem Weg zur Toilette, ob sie nun wirklich musste, stellte Cyrano nun aber wirklich infrage. Eher schien sie die Chance zu nutzen, um mit Reisen unter vier Augen reden zu können, was an für sich sicher eine ungewöhnliche, aber vermutlich auch effektive Art war, um sie außerhalb ihrer sonstigen schlechten Laune während des Unterrichts anzutreffen. Nun holte Miss Lunatique, Cyrano hatte nicht vor die Dame beim Vornamen zu nennen, einen Stein hervor und erklärte, dass es sich um einen Runenstein handelte und sie während des Unterrichts erstmal mit dem Begriff der Runen und deren Bedeutung sowie deren Verwendungszweck anfangen wollten. So erklärte sie, dass man solche Runen nutzen konnte, um sogar als Nicht-Magier etwa einen Schutzkreis erzeugen zu können, wofür man aber gewisse Beschwörungen kennen musste. Nun stellte sie aber zwei Fragen, bei denen man wissen sollte, welche Kategorien von Runen es gibt und zu welcher diese ominöse Rune auf dem Tisch gehörte. Cyrano war derweil so konzentriert gewesen, dass er nicht bemerkt hatte, wie Luziel ebenfalls den Raum verließ. Erst, als nun Reisen den Raum wieder betrat, fiel ihm auf, dass der rothaarige Bengel auch nicht mehr im Raum war. Sie hatte die Arme vor der Brust verschränkt und konnte sich garnicht schnell genug wieder hinsetzen, wobei dem jungen Franzosen auffiel, dass sie zwar wie sonst auch sehr blass war, ihre Blässe aber anders aussah, als er es an ihr kennen gelernt hatte. Irgendetwas stimmte also nicht mit ihr, wie er es zuvor schon geahnt hatte, aber darauf ansprechen würde er sie nicht. Dafür wusste er ja schon gut genug, dass sie entweder gereizt darauf reagieren würde, oder einfach gelogen hätte. Jedoch stellte sie ihm die berechtigte Frage, um was es gerade im Unterricht ging. "Eve hat gerade erklärt, um was es in Runologie geht, dass es spezielle Kritzeleien gibt, die mithilfe von Beschwörungen ihre magische Energie entfalten können, man aber dafür kein Magier sein muss. Somit eine Art Magie zu wirken, ohne Magier sein zu müssen. Jedoch gibt es vermutlich Abstriche und der Aufwand scheint viel größer. Nun sollen wir erraten, welche Kategorien es gibt und zu welcher der Stein auf dem Tisch gehört. Ich für meinen Fall hab keine Ahnung und halte deshalb lieber die Klappe.", erklärte der Franzose seiner Klassenkameradin kurz und bündig und wechselte sogar in seine Landessprache, damit das ganze schneller vonstatten ging und sie nicht allzulange brauchen würden. Dabei sah er Reisen in die Augen und versuchte erfolgreich zu verhindern, dass seine Augen nach irgendwelchen Verletzungen Ausschau hielten, um das hübsche Hasenmädchen nicht zu verärgern, denn das konnte weder er noch sie gebrauchen, wie es den Anschein hatte. Jedenfalls hatte Cyrano ein aufmunterndes und beinahe niedliches Lächeln drauf, welches ihr Gemüt hoffentlich beruhigte, immerhin war ihre erste Begegnung ja durchaus angenehm gewesen und er hatte sie nur durch seine etwas sehr übertriebene Aufmerksamkeit im Unterricht verärgert. Und nun wollte er sich eben lieber etwas im Hintergrund halten, was vermutlich auch nicht verkehrt war, denn so konnte er sich eher auf das Erklärte konzentrieren.
Auf dem Weg schrieb ich noch schnell zwei Zettel. Einen für Luziel und den zweiten für Reisen. Gerade als ich vor der Tür stand fiel mir ein das meine Uniform ja durch Reisen's missglückten Angriff leicht angesengt war. Fuck, was jetzt? Ich kann doch nicht einfach so rein gehen. Shiki würde sich sonst viel zu viele Sorgen machen und sich wer weiß was ausmalen. Aber da fiel mir was ein. Shiki hatte doch vorhin seine Brille mit Magie repariert. Wie hieß der Zauber nochmal? Epi...Episk...Episkey? Genau! Das war's! Ich wusste nicht genau wie der Spruch funktionierte aber ich versuchte es einfach indem ich mich auf die kaputte Uniform und versuchte dieses merkwürde Wort auszusprechen. Und siehe da, es funktionierte. Meine Uniform war ziemlich schnell wieder wie neu und ich konnte den raum ordentlich betreten. Nachdem ich dann den Raum betreten hatte merkte ich schnell das Luziel grade nicht auf seinem Platz war sondern sich einen Stein anschaute den unsere Lehrerin scheinbar mitgebracht hatte. Ich legte ihm den Zettel mit dem Inhalt 'Sag mal, kann es sein das du ihn Reisen verliebt bist? ^-^' einfach zusammengefaltet auf seinen Tisch. Dann begab ich mich auf den Weg zu meinem Tisch. Da ich natürlich auf dem Weg zu meinem Platz an Reisen's Platz vorbei kam ließ ich den Zettel für sie ganz unauffällig auf ihren Tisch vor ihre Nase fallen. Auf dem Zettel für sie hatte ich 'Gute Besserung <3' geschrieben. Nachdem alle Zettelchen abgegeben waren ging ich zu unserer Lehrerin. "Entschuldigen sie bitte das ich so plötzlich einfach gegangen bin. Es wird sicher nicht wieder vorkommen." entschuldigte ich mich für mein Verhalten. Nun hieß es nur noch hinsetzen und Shiki beruhigen. Ich war mir ziemlich sicher das er sich Sorgen gemacht hatte. Immerhin bin ich fast direkt nach reisen raus gegangen. "Da bin ich wieder Pandalein." meldete ich mich bei ihm zurück und lächelte ihn glücklich an. "Ich hoffe du hast dir nicht zu viele Sorgen gemacht. Wie du siehst ist ja noch alles an mir dran." meinte ich weiterhin lächelnd. Als ich mich dann dem Unterricht zuwenden wollte fiel mir auf das ich keine Ahnung hatte worum es geht. "Du Shiki? Kannst du mir erklären worum es geht? Was hab ich verpasst?" fragte ich verlegen.
Nachdem ich meine Frage einfach mal in den Raum gestellt hatte, wurde es still in der Klasse. Naja, nur im übertragenen Sinne. Getuschelt und geredet wurde immer noch, nur nicht zum Thema. Aber das war in Ordnung für mich. Wer konnte schon erwarten, dass man die ganze Zeit still und starr auf seinem Platz sitzen blieb und wie ein Roboter dem Unterricht folgte. Dazu war ja nicht einmal ich fähig. Abgesehen davon sollte man nicht von anderen erwarten, was man selbst nicht leisten kann. Obwohl ich dieser Aussage nicht immer so treu blieb. Auch als Lehrer muss man manchmal ein wenig über das Ziel hinausschießen. Immerhin kamen die drei Personen von der Toilette in einer angemessenen Zeit wieder. Was ich durchaus als Lobenswert einstufte. Ansonsten ging man ja eher auf die Toilette weil....naja....weil man keinen Bock auf den Unterricht hatte. Ich habe so etwas natürlich nie in meiner Schulzeit gemacht. Ich war immer ganz artig und...ach, wem will ich hier eigentlich etwas vor machen? Ich habs auch ab und zu durchgezogen. Aber vergessen wir das wieder. Vereinzelt standen nun endlich ein paar Schüler auf und nahmen das Angebot, sich die Rune etwas genauer anzugucken war. Ich hatte es ja schließlich nicht ohne Grund gemacht. Als erstes kam Sky nach vorne. So mitgenommen wie sie aussah war das schon fast ein Wunder für mich, dennoch würdigte ihre Aktion und schaute sie nur fröhlich lachend an, als sie mir mitteilte, dass sie nicht die geringste Ahnung hatte. "Nicht so schlimm.~", sagte ich und begleitete sie mit meinen Augen wieder zurück zu ihrem Platz. Ich als Schüler hätte mich definitiv schon beim Arzt krank gemeldet. Aber sie nun darauf ansprechen, das wollte ich nicht. Immerhin war es ja ihre Angelegenheit. Direkt danach kam Luziel nach vorne und zeichnete sogar das Muster der Rune ab indem er es auf ein Blatt Papier übertrug. Sehr löblich. Anscheinend war ihm der Unterricht in diesem Fach wohl sehr wichtig. Als danach keiner mehr von seinem Sitz aufstand, meldete sich Renji zu Wort und schien damit einer der wenigen zu sein, welche sich trauten den Mund auf zu machen. Anscheinend war der ganze Rest mehr oder weniger noch ziemlich unerfahren im Thema Runen. Das konnte ja was werden! Immerhin war meine Unterrichtsstunde auf so einen Fall ausgelegt worden. Oder anders gesagt nicht sonderlich schwierig. Von daher sollte heute jeder auf seine Kosten kommen. Doch eines nach dem anderen. "Das ist richtig Renji~" , meinte ich und ließ es dabei etwas gehoben löblich klingen. "Hat das jeder mitbekommen? Renji sagte gerade das eine dieser Kategorien Verteidigungs- oder Schutzrunen sind. Der Fachbegriff hierfür ist Defensiv." , erklärte ich noch einmal wiederholend und ging zur Tafel um das anzuschreiben. Kurz danach drehte ich mich wieder zur Klasse um. "Damit erklärt sich logischerweise eine andere Runenkategorie, nämlich die Offensiven - sprich angreifenden Runen.~". Auch das schrieb ich an die Tafel. Nun standen dort schon zwei Stichpunkte. Nämlich Defensiv und Offensiv. Darunter machte ich nun drei weitere Stichpunkt-Striche für die restlichen Kategorien. "Da ihr alle noch relativ unerfahren in diesem Gebiet seid, gebe ich euch die restlichen drei einfach vor. Wenn ihr sie seht, werden sich wahrscheinlich einige an die Stirn klopfen~". Direkt danach drehte ich mich um und schrieb Manipulativ, Verändernd und Speziell an die Tafel. Mit einer fröhlichen Drehung und der Kreide in der Hand. Da ich definitiv wusste wer etwas darüber wusste, wendete ich mich auch sogleich an diese Person. "Simon. Du weißt doch sicherlich was die restlichen drei Kategorien bedeuten.". Mit einem überraschten Gesichtsausdruck schaute mich der Sonnenbrillenträger erst einmal an. Die Art wie ich ihn anschaute ließ ihn aber ziemlich schnell merken, dass es als Wiedergutmachung für seinen unqualifizierten Kommentar war. Was ihm auch wieder ein Grinsen aufs Gesicht trieb. "Natürlich.", meinte der Formenwandler und schaute sich einmal kurz in der Klasse um. "Im Grunde genommen ist es ganz einfach. Manipulativ bezeichnet Runen die den Geist beeinträchtigen - oder verändern können. Verändernde Runen haben direkte Auswirkungen auf das Umfeld, also reale Dinge wie z.B ein Stift oder Wände, suchts euch aus. Spezielle Runen allerdings können alle vier anderen Eigenschaften oder auch etwas ganz andere aufweisen.". Mit einem Daumen hoch in seine Richtung bestätigte ich ihm seine Aussage. "Yes!~ Vollkommen richtig.~", gab ich etwas euphorisch von mir. "Trotzdem hast du eine Sache vergessen. Spezielle Runen sind unter allen Runen die aufwendigsten. Denn sie verbinden viel verschieden Sachen. Dementsprechend haben sogar Magier Probleme diese richtig einzusetzen. Auch bleibt zu beachten, dass die meisten speziellen Runen nur einem Zweck dienen, nämlich Zerstörung. Weswegen sich unser Unterricht auf die anderen vier Kategorien beschränken wird. Aber zurück zu unserer Rune hier vorne.". Mit diesen Worten ging ich wieder zurück vor das Lehrerpult und nahm den Stein mit der Rune in meine Hand. "Das hier ist eine Verändernde Rune. Sie zählt zu einer der schwächsten, mittlerweile bekannten und ist in keinster Weise gefährlich.", erklärte ich nun und hielt den Stein gut sichtbar in Richtung der Klasse. "Des Weiteren ist sie eine der wenigen, welche mit ihrem Aussehen Auskunft über ihre Funktion geben. Viele Runen tun dies nämlich nicht. Wie ihr sicherlich erkannt habt, ist der Kreis von mehreren, kleineren Linien umgeben welche fein abgehen.". Dies mit meinem Finger verdeutlichend wies ich erst auf den Kreis, dann auf die kleinen Linien hin. "Es steht für einen Magneten. Die Linien Drumherum für das Magnetfeld. Doch wie funktioniert das ganze jetzt?", mit dieser Frage in den Raum geworfen nahm ich den Stein einmal kurz in meine linke Hand und transformierte die Rechte in eine Klinge. Meine Hand und ein Teil meines Armes wichen nun einem ziemlich imposanten Stück Metall. Den Übergang sah man nicht, da er von meiner Kleidung verdeckt wurde. Nun schloss ich kurz meine Augen und der Stein in meiner linken Hand begann zu leuchten. Von einem Moment auf den anderen machte es ein metallenes "Klang" und der Stein haftete an meinem Metallenen Klingenarm. "Seht ihr? Magnetisch~", meinte ich und lächelte so freundlich wie nie zuvor. Ich konnte mir durchaus vorstellen im Moment ein bisschen Angst einflößend auszusehen. Aber ich hoffte, dass dies nicht allzu große Komplikationen nach sich ziehen würde. "Und genau das werdet ihr jetzt auch versuchen.", trällerte ich und verwandelte meine Hand wieder zurück. "Ich habe hier in meiner Tasche Metallplatten und die gleiche Rune auf weiteren Steinen. Da ich aber nicht so viele vorbereitet habe, bitte ich euch in Zweiergruppen zusammen zu finden. Sollte dies nicht aufgehen, macht eine Dreiergruppe draus.~" . Mit diesen Worten holte ich die kleinen Platten und einen Beutel mit eben diesen Runen aus meiner Tasche und legte diese auf das Lehrerpult. "Probiert mal selbst herauszufinden wie es geht. Kleiner Hinweis von mir, es hat mit Vorstellungskraft zu tun.~".
[out: Ab hier ist die Postreihenfolge ausgesetzt. Findet euch bitte in den Gruppen zusammen und bearbeitet die Aufgabe. Ich werde das ganze bei Gelegenheit wieder mit meiner Gesellschaft unterbrechen. Natürlich kann jeder meinen Lehrer um Hilfe bitten. Ich werde dann Hilfestellung geben. Die Lösung der Aufgabe ist außerdem nur im letzten Hinweis vorgegeben weil ich euch genügend Freiraum für eure eigene Kreativität lasse. Ja, es gibt mehr als nur eine Lösung. ^^ Bei weiteren Fragen sendet einfach eine PM. Ach, und die Klinge bitte nur auf einen Arm denken, den ganzen Rest ausblenden bitte. :DD]
Reisen, Lisanna und Luziel betraten fast gleichzeitig wieder den Raum. Ich beobachtete die drei und atmete erleichtert auf, als ich sah, dass es Lisanna gut ging. Mein Blick wich nicht von ihr, bis sie wieder bei mir war und ich grinste sie glücklich an. "Geht's dir gut? Ist was passiert?" fragte ich flüsternd, da wir ja gerade noch die Aufgabe lösen mussten. "Da bin ich froh." entgegnete ich auf ihre Aussage hin, dass sie heil und unversehrt wäre. "Übrigens, gibt es da einen viel wirksameren Zauber gegen Rußflecken." ich zwinkerte ihr zu. Schließlich kann ich ja nicht wissen, dass sie da draußen den Episkey Zauber angewandt hat, richtig? Sie fragte mich was sie verpasst hatte und ich richtete meinen Blick nach vorn. "Nicht viel. Sie hat uns einen Runenstein mitgebracht und wir sollten erraten welche Runenkategorien es gibt und welcher diese Rune hier angehört." Nun meine Miss Lunatique, dass Renji Recht hatte mit seiner Antwort. Mist, ich hätte aufzeigen sollen. Miss Lunatique gab uns die anderen Kategorien an der Tafel vor. Ohne zu zögern übernahm ich das Tafelbild und richtete dann meine volle Aufmerksamkeit auf das, was gesagt wurde. Nanu? So langweilig erschien mir das Fach nun doch nicht mehr. Warum hatte ich als talentierter Magie mich noch nicht mit Runen beschäftigt? Spezielle Runen. Selbst Magier haben Probleme mit denen? Herausforderung angenommen! Meine Augen fingen praktisch an zu glitzern, als sie ihren Arm verwandelte und diesen kleinen Runentrick vorführte! Will auch!
Mich hielt kaum noch etwas auf meinem Platz, als sie meinte wir sollten das auch probieren. Und dazu noch in Zweiergruppen. Sofort drehte ich mich zu Lisanna und sah sie mit funkelnden Augen an. Ohne sie überhaupt zu fragen legte ich eine Hand auf ihre schulter und erhob mich, als Miss Lunatique den Startschuss gab. "Ich hol die Materialien!" meinte ich und stand als erster vorne am Lehrerpult. Ich nahm ein Exemplar von beiden Materialien an mich und beäugte diese fasziniert, noch als ich vorne stand. Miss Lunatique warf ich ein fröhliches Grinsen zu, dann machte ich mich wieder auf zu Lisanna. Ich legte ihr die beiden Dinge auf dem Tisch und grinste ihr zu. "Probiers mal!" stichelte ich sie an und setzte mich seitlich auf meinen Stuhl. Ob sie es sofort schafft? Ob ich es sofort schaffe? Nebenbei begann ich, mir die Rune ins Heft abzuzeichnen. Das ging relativ schnell und ich sah gespannt zu Lisanna. Meine Gedanken waren allerdings immer noch bei dem Zeichen in meinem Heft und ich begann, mich zu wundern ob auch dieses magnetisch wird, wenn ich die Rune darauf aktivierte. Ich warf einen nachdenklichen Blick zu dem Zeichen auf meinem Heft. Einen Versuch war es doch Wert. Ich legte meinen Finger auf die Rune, die ich abgezeichnet hatte und versuchte, mich darauf zu konzentrieren. Das ganze geschah relativ unauffällig, doch irgendwie tat sich nichts. Erst als ich es nochmal versuchte und sogar meine Augen schließen musste, um mich komplett darauf zu konzentrieren ging plötzlich alles ganz schnell! Ich hatte nicht beachtet, dass der Block doch um einiges leichter war, als die Metallplatte und so flog mein Heft schnurstracks rüber zur Metallplatte. Kein großes Ding, nur Lisanna war dazwischen und wurde von dem Flugobjekt voll getroffen. "Huch! Boah, wie cool!" fiepste ich erschrocken, immer noch ganz verwundert darüber, dass das überhaupt geklappt hat! Warum aber auch nicht? Schließlich ist das das einzig logische was hätte passieren können. Faszinierend - durch und durch! Selbst wenn ich Lisanna gerade aus versehen eins mit meinem heft übergebraten habe, war ich doch viel zu fasziniert darüber um nicht zu strahlen!
Wie ich es mir gedacht hatte fragte mich Shiki ob es mir gut geht und ob etwas passiert sei. Anschließend meinte er das es da einen viel wirksameren Zauber gab um verbrannte Klamotten zu flicken. Was zum?! Woher wusste er das? War er mir etwa gefolgt und hat alles beobachtet? Oder hat er mir mit Magie nachspioniert. Der Gedanke daran das er mir mit Magie nachspionieren könnte ließ mich etwas erröten. Andererseits war er nicht so einer. Er würde soetwas niemals absichtlich machen. Jedenfalls erklärte er mir danach was ich verpasst hatte. Uns wurde die Aufgabe gestellt zu erraten welche Runenkategorien es gibt und welcher die Rune auf dem Stein angehört den unsere Lehrerin mitgebracht hatte. Der Junge den ich vorhin geweckt hatte schien die Antwort zu kennen, doch unsere Lehrerin meinte das das nur teilweise richtig war. Sie löste die Aufgabe auf und schrieb alle Kategorien an die Tafel. Da fiel mir wieder ein das ich ihren Namen noch gar nicht wusste. Ich war mir sicher das ich die Vorstellung gerade verpasst hatte. "Achso, wie heißt unsere Lehrerin eigentlich?" fragte ich Shiki, doch der meinte er würde die Materialien holen, stand einfach auf und ging nach vorne. Ich glaub das kam davon wenn man nicht ganz bei der Sache war. Ich hatte keine Ahnung warum Shiki jetzt aufgestanden war aber scheinbar hatte sie irgendetwas vorgeführt das Shiki begeisterte. Sie Augen leuchtete wie die eines Dreijährigen in einem Süßwarenladen. Nur mit dem Unterschied das Shiki anstatt mit Lollies, Bonbons und Schokolade mit einer Eisenplatte und so einem Stein zurück kam. Er stellte beides auf dem Tisch ab und meinte ich solle es mal probieren. Es war mir ziemlich peinlich nicht zu wissen was ich probieren sollte doch ich überlegte mir was ich damit anfangen könnte. Da ich allerdings keine Idee hatte wandte ich mich an Shik,ich und wollte ihn fragen was ich probieren sollte. "Sorry, ich hab..." Mehr konnte ich nicht sagen, den in dem Moment bekam ich Shiki's Heft ins Gesicht. Und alles was ich von ihm dazu zu hören bekam war "Huch! Boah, wie cool!" Cool? Jetzt verstand ich wirklich nichts mehr. Ich zog ihn am Ohr etwas näher zu mir und schaute ihm in die Augen während meine Nase durch den Einschlag des Heftes langsam rot wurde. "Soso, du findest es also cool mir den Heft ins Gesicht zu klatschen?" fragte ich ihn und schaute dabei leicht angenervt. Allerdings wich der genervte Ausdruck langsam einem fiesen Grinsen. "Also wenn du das cool findest dann wäre die logische Schlussfolgerung daraus das du auf SM stehst." flüsterte ich ihm leise zu. Natürlich war das alles nicht ernst gemeint und Shiki wusste das auch. Vielleicht. Hoffentlich. Ich ließ sein Ohr wieder los und schob ihm sein Heft wieder rüber. "Also...nochmal von vorn. Was sollen wir machen, ich hab das nicht ganz mitbekommen?" fragte ich ihn nun endlich und hoffte das sich mir aus seiner Antwort erschließen würde warum er mir sein Heft ins Gesicht klatscht.
Ihre Frage, bei wem wir nochmal Unterricht hatten hatte ich schon noch mitbekommen, jedoch gab es für mich gerade wichtigeres als ihre Frage zu beantworten. Lisanna schien weitaus weniger über mein gelungenes Experiment gewesen zu sein als ich und das ließ sie mich auch spüren. Sie schnappte sich mein Ohr und zog mich zu ihr. Ich grinste verschroben. "Eheheh~ Tut mir leid." ich versuchte möglichst niedlich zu klingen und zu gucken. Ja, mittlerweile hatte ich ihre Schwächen herausgefunden und ich hoffte ich könnte sie zu meinem Vorteil nutzen. Ihre nächste Aussage ließ mich allerdings stutzig werden. Heißt das sie findet SM gut? Soll ich sie weiterhin mit Sachen beschmeißen? Glücklicherweise ging sie nicht weiter drauf ein und ich setzte wieder ein Lächeln auf. Diesmal weniger aufgeregt. "Pass auf!" meinte ich und rückte mit meinem Stuhl etwas näher. "Die Rune hier sorgt dafür, dass der Stein magnetisch wird und wir sollen versuchen die Rune zu aktivieren um eine Anziehung zu der Metallplatte hier aufzubauen." mitten im Satz legte ich meinen arm auf die Lehne ihres Stuhles. "Und ich habe gerade herausgefunden, dass diese Rune jeden Untergrund auf dem sie sich befindet magnetisch macht." Ich grinste sie stolz an. Ach, was bin ich doch für ein Genie! "Miss Lunatique meinte, wir sollen uns drauf konzentrieren. Vorstellungskraft hilft." ich nahm den stein in die Hand und hielt ihn einige Zentimeter über die Metallplatte. "Etwa so." fügte ich an und schloss meine Augen abermals und die Rune fing, wie bei Miss Lunatique vorhin, an zu leuchten. Ich aktivierte die Rune auf dem Stein und die Metallplatte schnappte hoch und klebte förmlich an dem Stein. Ich warf Lisanna ein leichtes lächeln zu und deaktivierte die Rune dann wieder. Wie erwartet fiel die Metallplatte zurück auf Lisanna's Tischplatte. Den Stein hielt ich ihr dann hin. "Das ist ein bisschen so wie das Bewegen von Gegenständen mit Magie. Aber du musst es dir bildlich vorstellen können." Mit diesen Worten drückte ich ihr den Stein in die Hand. Meine Hand ruhte noch immer auf der Lehne ihres Stuhls und ich sah sie erwartungsvoll an. man, daran könnte ich mich gewöhnen! Zu schade, dass das heute nur ne Notlösung ist.
Scheinbar versuchte Shiki sich aus der Affäre zu ziehen indem er auf niedlich machte und sich so entschuldigte. Aber so einfach war das bei mir nicht. Wahrscheinlich dachte er seine Niedlichkeit wäre meine Schwäche, aber da hatte er sich geirrt. Ich würde ihm schon noch einen kleinen Streich spielen. Aber das war jetzt erstmal egal. Shiki erklärte mir was wir machen sollten und das er herausgefunden hatte das diese Rune alles magnetisch machen würde auf das sie gezeichnet ist. Jetzt konnte ich verstehen wieso Shiki so begeistert war. Er erklärte mir auch das Miss Lunatique meinte das die Vorstellungskraft hilft. Also entweder hatte mir Shiki doch zugehört oder aber er hatte nur durch Zufall meine Frage nach dem Namen unserer Lehrerin beantwortet. Jedenfalls führte er mir vor was zu tun war und hob mit dem kleinen Steinchen die Eisenplatte an. Krass. Also das es weh tut wenn man Hefte magnetisiert hatte ich ja eben gelernt aber das man mit so nem Steinchen 'ne Eisenplatte haben kann die mehr als doppelt so schwer war wie der Stein hätte ich nicht gedacht. Nun versuchte ich es selbst. Ich stellte mir vor wie der Stein die Eisenplatte anzog und schloss dabei die Augen. Tatsächlich tat sich auch was. Nur leider nicht das was ich erwartet hatte. Der Stein schwebte über der Eisenplatte. Aber wie? Die einzige Möglichkeit um sowas hinzukriegen wäre es die Magnetpole so anzordnen das sich zwei gleiche Pole gegenüberliegen. Sollte ich das etwa geschafft haben? Das wäre doch sicherlich schwerer als zwei unterschiedliche Pole gegenüber zu stellen sodass diese sich anziehen. Verwirrt schaute ich Shiki an. "Hab....hab ich's kaputt gemacht?"
Lisanna schien alles richtig zu machen, doch irgendwie war das Ergebnis vollkommen unlogisch. Anstatt angezogen zu werden schwebte der Stein über der Metallplatte. Faszinierend! Um auch wirklich sicher zu gehen glitt ich mit meiner Hand durch den Zwischenraum. Tatsache! "Woah, wie hast du das denn hingekriegt???" fragte ich erstaunt und wiedereinmal konnte ich nicht anders als völlig begeistert zu sein! Lisanna schien mehr verwirrt als aus dem Häuschen darüber. Sie fragte mich, ob sie es kaputt gemacht habe. "Unmöglich! Vollkommen unlogisch!" ich fummelte aufgeregt an meiner Brille herum, während ich das Phänomen vor mir genauer in Augenschein nahm. es mag geistesabwesend aussehen, als ich langsam meine linke Hand hob. Die andere ließ ich abermals durch den Spalt zwischen stein und Metallplatte gleiten. "Hm. Miss Lun-AGH!" Ehe ich Augenkontakt mit unserer Lehrerin aufbauen konnte, schnappte die Falle zu! Der Stein tat endlich, was er von Anfang an hätte tun sollen: Er zog die Metallplatte stark an! Zu dumm nur, dass gerade meine Hand dazwischen war! Meine Hand schnellte runter, die andere zog ich an meinen Körper heran. Es fiel mir schwer gerade nicht aufzuschreien. "Fffffffffffff-" Ich biss mir auf die Lippen und versuchte, die Verbindung von meiner Hand zu schlackern. "Hilf mir doch!" fauchte ich schmerzerfüllt. Dann kam mir eine Idee! Ich legte meine linke Hand auf die Konstruktion. "Finite." Mist, das geht nicht! Kein Wunder, die Energie geht ja auch nicht von der Rune aus. Ich schaute urplötzlich Lisanna an. Wohl etwas finster, aber Spaß hatte ich gerade echt nicht! Meine Hand landete daraufhin auf Lisanna's Stirn. "Finite Incantatem." Plötzlich spürte ich Erleichterung! Der Stein sowie die Metallplatte fielen beiden in meinen Schoß. Ich hielt mir die Hand. Meine Finger konnte ich noch bewegen. Die stelle, an der die beiden teile gedrückt haben war meine haut blau angelaufen. Ich atmete auf. "Faszinierend..." Ich klang vielleicht ein wenig enttäuscht. Ich blickte leicht lächelnd zu Lisanna. "Das müssen wir aber nochmal üben..." Ich legte die beiden Teile wieder auf ihre Tischplatte und seufzte. Zum Glück hatte ich es geschafft, nicht zu viel Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen."Ich hab kurzzeitig deinen Magiefluss unterbrochen... das müsste sich jetzt wieder einrenken." erklärte ich leise und hoffte, sie war nicht allzu schockiert.
Ich hätte wissen müssen das Shiki mich fragen würde wie ich das hingekriegt hatte. Ich hatte absolut keine Ahnung. Ich wusste nicht einmal genau was ich übrhaupt tat. Shiki schien davon allerdings völlig begeistert zu sein. Da dieses Ergebnis absolut nicht dem entsprach das wir anstreben sollten probierte ich es nochmal. Ich schloss meine Augen und konzentrierte mich so gut ich konnte. Ich konnte hören das es funktionierte. Kein Wunder schließlich verkniff Shiki es sich gerade vor schmerz zu schreien. Ich bemerkte das natürlich erst als ich meine Augen wieder öffnete und ihn anschaute. Es hatte wirklich funktioniert. Nur leider war Shiki's Hand dazwischen. Und jetzt wurde es erst richtig komisch. Ich brach sowohl meine Konzentration als auch den Einsatz meiner Magie ab um Shiki zu befreien: Doch aus irgendeinem Grund funktionierte das nicht so gut. Shiki bat mich etwas grob um Hilfe doch mehr könnte ich nicht tun. Es machte mir ein wenig Angst wie er mich anschaute und ich zuckte ängstlich zusammen. "Ich...ich...ich hab doch keine...Ich kann nicht....Wie kann ich...Was mach ich.... fast schon panisch stotterte ich vor mich hin ehe Shiki mir seine andere Hand an die Stirn legte. Noch ehe ich verstehen konnte was abging fiel das Zeug auch wieder runter. Als Shiki meinte das wir das nochmal üben sollten schüttelte ich den Kopf. Ich hatte jetzt schon genug davon. "Nein..ich.....ich will dir nicht wieder weh tun." entgegnete ich ihm daher. Anchließend erklärte er mir das er meinen Magiefluss unterbrochen hatte um sich zu befreien. Und wieder verstand ich es nicht. Ich hatte doch schon gar keine Magie mehr angewendet. Irgendwie kamen beim Unterricht hier mehr fragen als beantworte.