Wenn man das Zimmer betritt ist das erste, was man mitbekommt ein modriger Geruch der einem direkt in die Nase steigt - wie ... schön. Scheinbar wird hier größtenteils Notenlehre unterrichtet und gesungen, außer der Tafel mit den Notenzeilen steht hier noch ein Klavier, auf dem wohl der Lehrer spielt, wenn die Schüler dazu singen.
Etwas erniedrigt von der vorherigen Situation ging sie in die Klasse, diesesmal verlief sie sich weil sie die anderen gefolgt hatte. Sie war etwas zu später weil sie gehofft hatte noch eine Antwort von der Lehrerin zu bekommen, aber daraus ist einfach nichts geworden. Das war ja schonmal ein guter Anfang. Ohne ein Wort zu der Lehrerin setzte sie sich einfach hin und versuchte heraus zu finden was sie machen sollten in dem sie die den anderen zuhörte.
Freundlich lächelte Yuji Nero an und reichte ihn die Hand. Naja eine ordentliche Begrüßung ist respektvoll einer anderen Person gegenüber und erweist nur die Ehre denen gegenüber. Mein Name ist Yuji. Nenn mich einfach Yu, Nero-san Es baut sich zwischen Yuji und seinen Klassenkameraden Sam und Nero schon , auch wenn es noch sehr klein ist, ein Verhältnis auf. doch kann man sich nicht zu viel davon erhoffen, denn verborgt man es, dann kann es ncihts anderes als Ärger geben. Nero-san, bist du schon lange auf dieser Schule? Fragte Yuji freundlich Nero und schaut einmal um die Runde. Als er mit seinem Blick auf die Lehrerin stößte, dachte er sich wirklich ob das Unterhalten okey wäre...Aber solange die Lehrerin noch nichts sagte, war es wohl noch in Ordnung.
Als Samai bemerkte,dass die Lehrerin anfing zu reden,ging sie zurück auf ihren Platz,verschränkte die Arme und hörte ihr zu.Aha,ein Instrument.. aber kein Klavier.Super,das einzige tolle Instrument war für die Lehrerin besetzt.Unfair.Naja ich könnte doch .. nein Blockflöte war nun wirklich zu einfach.Triangel?~ Samai musste bei diesem Gedanken lächeln. Viel zu einfach. wie wäre es mit der Gitarre? Das wäre doch zu schaffen.Nicht zu schwer und auch nicht zu einfach,Jawohl !~ Entschlossen grinste sie. Sie sah die anderen an und fragte sich,was diese wohl für Instrumente wählten.
Nun kam Yuji auch noch zu mir und stellte sich ebenfalls vor. Hnn...da fühlt man sich gleich viel wohler. Ich schnappte lächelnd nach seiner Hand und grinste. "Freut mich Yu...und nein, is heute mein erster Tag hier...das ich jedesmal durch die Gegend irre um etwas zu finden muss ich glaub ich nicht erwähnen", schmunzelte ich leicht und sah zu, wie sich Samai wieder setzte. Hmm...wäre wohl besser, wenn er auch wieder auf seinen Platz geht, nicht das er noch Ärger bekommt. Auch wenn ich mich lieber mit den anderen unterhalten würde als diesen öden Kram hier zu machen...nja, was muss das muss. "Wir können ja vielleicht später weiterquatschen Yu, du solltest dich besser setzen sonst macht sie noch Hackfleisch aus uns..." Ich grinste ihm nochmal kurz zu und hörte auf, mit dem Stuhl rumzukippeln, bis eine weitere Schülerin den Raum betrat und sich schnell hinsetzte. Wer sie wohl war? Dann stellte sich auch gleich Lina vor und wollte das Keyboard übernehmen. Hmm...ob ich jetz auch loslegen sollte? Dann hab ich es wenigstens hinter mir... Seufzend machte ich mich dann bemerkbar und fing an, loszublubbern. "Wenn es genehm ist, würde ich gerne die E-Gitarre machen...finde das Instrument wirklich beeindruckt und ausdrucksstark, was Gefühle angeht. Auch wenn man es nicht denkt...ah und mein Name ist Nero..." Ich musste wieder an dieses Lied denken...harch, es war der Wahnsinn...
Okey, hast recht Nero...Ich glaube, ich setze mich mal wieder hin...hehe Yuji sah zu Hio, wie sie schon ein Instrument aussuchte. Naja was kann er nun spielen? Eigentlich vieles...Klavier, Geige, E-Bass, Gitarre, Bass und vieles andere noch. Es schien fast so als hätte Yuji eine großa AUswahl an Instrumenten, doch entschied er sich ganz schnell für eins. Als er scih umschaute, sah er ein schönes Schlagzeug. Was für ein Traum das sein könnte, einfach unfassbar. Er gab ein Zeichen von sich, dass er ans Schlagzeug will und tat es auch so. Als er sich vors Schlagzeug setzte und seine Sticks in seinen Händen hielt, glitzerten seine Augen. Alles drehte sich nur um eines in seinem Kopf....Rythmus und Takt. Sein lieblings Lied erschien in seinem Kopf und machte ihn schon kirre. Wie immer folgte sein Körper den Instinkten und in den Gedanken versunken, wie yuji war, fing er an in sein Gedanken zu tanzen. Seine ganzen Bewegungen sah er in seinen Kopf. Doch konzentrierte er sich wieder un musste sich nun dem Unterricht zuwenden.
Nachdem sich einige Schüler bereits vorgestellt hatten, blickte Saira auf und hörte gespannt zu. //Ein Instrument... da fällt mir nur die Geige ein. Mama hat mir immer auf ihr vorgespielt... Ihre Lieder waren immer so voller Liebe und doch habe ich den Schmerz in ihrer Stimme beim Singen immer gehört wenn Papa dabei war. Als ob sie wusste das sie es nicht mehr lange miterleben konnte.//"Ich bin Saira und passen würde bei mir die Geige." Saira schwieg wieder und beobachtete den Rest der Klasse.
Ich hielt mir den Kopf und strich mir die Haare aus dem Gesicht, als ein Schüler nach dem anderen mir etwas aufzählte und ich nicht einmal richtig zuhörte, weil alle durcheinander redeten! Gah- geht zu den Instrumenten hin und gut ist! Ich seh das doch- zudem kenn ich eure Namen schon! Wieder legte ich den Kopf schief und zeigte zu den Instrumenten. "Bevor mir alle Schüler Sachen aufzählen, bewegt euch zu eurem gewünschten Instrument, sodass ich dies dann so aufschreiben kann. Aber geklimpert wird bitte noch nicht!" sagte ich und hob mahnend den Finger. Dann sah ich wieder die Klasse an und verschränkte die Arme. "Wenn jemand Probleme beim aussuchen, kann ich diesen auch helfen." sagte ich und sah wieder zu den Instrumenten. Hachja- das wird später ein komplettes geklimper! dachte ich mir und musste bei der Vorstellung wie alle auf einmal los musizieren schmunzeln.
Yuji sah seinen Sensei an und wie es schien folgte er ihre Worte. Besser gesagt er hat es schon getan. Ungeduldig meldete er sich und ohne dran genommen zu werden fing er schon sofort an sein kommentar los zu werden. Hey yo Teach, was haben sie eigentlich nachdem ganzen vor...Also nachdem wir unser Instrument gefunden haben? Fragend blickte er Sensei an und erhoffte eine gute Antwort zu kriegen. Naja es war irgendwie schon so als würde sie an die Fähigkeiten der gesamten Klasse anzweifeln und denken das wird ein Chaos. Naja was solls Yuji ist ja auch nciht gerade perfekt und kann von sich behaupten er könne es ohne Probleme spielen.
Lux saß ruhig auf seinem Platz sein Gesicht zeigte das bekannte übliche, gekünstelte Lächeln und er wartete nur darauf das die Lehrerinn erlaubte irgendetwas tun zu dürfen. Als erwähntes dann endlich so weit ging war er der erste der zur Geigel eilte und dort verharrte, natürlich er hätte auch das Piano nehmen können, doch es war wohl klar das die meisten dort hin gehen würden, nicht wahr? Außerdem durfte die Lehrerinn seine Piano Künste bereits sehen, dementsprechend wäre es sicher abwechslungsreicher mit der Geige weiter zu machen. Saxophone wäre ebenfalls eine Option gewesen, jedoch war ihm das zu stressig, es war kein leichtes Instrument.
Ich zuckte mit den Schultern und lief dann zur E-Gitarre. Warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht?, dachte ich mir und schnallte mir das Instrument schweigend um. Wie ich das Teil liebte...es ist ewig her, dass ich auf einer gespielt hatte aber verlernen würde man sowas nie. Man muss einfach nur den Rythmus im Blut haben und sich auf die Musik einlassen...hat zumindest Kyrie immer gesagt und es hat meistens geklappt. Ich sah wieder zu den anderen und war gespannt, was sie für Instrumente wählen würden...und besonders, was die Lehrerin nun mit uns vorhatte. Seeehr suspekt...