Eingehender Anruf
Anrufer: Leviathan Nakamura
Datum: 24.06.2015
Uhrzeit: ca. 20:00
Text:
"Bardera?"
"Jul? Ich bin's."
"... Hallo, Levi. Was ist los? Wie geht es dir?"
"Ich war am Nachmittag bei dir, aber da war nur Matti. Eigentlich wollte ich dich fragen, wie's dir geht, nachdem was ... so passiert ist."
"Ich war im Büro, arbeiten. Du weißt, ich mache immer spät Feierabend. *Seufz*
Aber abseits davon geht es mir ... gut. Es regelt sich, würde ich sagen.
Ach, und Frau Jansson wird dich nicht mehr behelligen. Ich habe mich darum gekümmert."
"Echt? Okay, cool, danke. Und was meinst du mit es regelt sich? Fühlst du dich irgendwie besser oder schlechter als gestern?"
"Die Kräfte gleichen sich aus. Das meine ich damit. Aber es geht mir eindeutig besser, ja.
Du hast meine Frage im Übrigen nicht beantwortet."
"Ich war mir heute morgen nicht sicher. Du warst irgendwie so anders. Welche Frage? Ach so. Es geht, wir sind mit der Leichtathletik AG zum Waisenhaus gelaufen ... und @Caiwen ist dort zusammen gebrochen. Wir sind erst seit ein paar Minuten wieder zurück." "Es war ein berechtigtes Gefühl. Ich kann dir nicht sagen, ob es mich vielleicht nochmal einholt. Im Moment ist alles in Ordnung.
Was das mit Caiwen angeht ... ihr habt doch einen Arzt informiert, oder?"
"Das ist gut. Du sagst mir doch, wenn ich etwas für dich tun kann, oder?
Nein, haben wir nicht. Wir haben sie in den Schatten gebracht und dann ging es ihr bald besser."
"Sehr gut, das ist zumindest eine kleine Beruhigung. Aber ja ... ja, das tue ich. Du hast mein Wort darauf. Ich weiß, dass es momentan nicht einfach für dich ist. Aber ich ... moment ... *lacht leicht* ... ich bin gerade eingeladen worden. Ein Kollegen-Treff."
"Mach dir um mich keine Gedanken. Okay ... *wartet* Echt? Interessant, was ihr so für Geheimwörter für euer Besäufnis habt. Wohin geht ihr?"
"Ich mache mir aber Gedanken, dass wirst du nicht verhindern können. Ich habe mich heute nur von dir fern gehalten, weil ich nicht wusste, zu was ich vielleicht im Stande bin.
Was unser besäufnis angeht, es ist in der Blackbird-Kneipe. Also nicht weit von hier."
" ... Und, weißt du jetzt, wozu du im Stande bist?"
"Ja ... es ist nur ungewohnt. Dieses Mal werde ich es allerdings richtig machen.
"Okay. Dann ... sehen wir uns morgen, vorausgesetzt, die anderen saufen dich nicht unter den Tisch oder umgekehrt. Wobei, kriegen wir dann schulfrei?"
"Das hoffe ich ... und nein, ihr werdet kein Schulfrei haben. Bilde dir bloß nichts ein."
"Ein Versuch war's wert ... bis morgen, Jul. Pass auf dich auf."
*lacht leicht* "Ja, bis morgen ... mach keinen Unsinn, junger Mann. Hab dich lieb."