Der Marktplatz ist häufiger überfüllt mit Einwohnern, die es sich einfach gemütlich machen wollen und ein bisschen relaxen. Oft schieben arme Verkäufer ihre Gemüsestände her und rufen nach Angeboten um sich, ohne jemals aufzuhören. Auch Diebe findet man hier des öfteren. Manchmal tauchen sogar Puppenschauspieler oder Männer mit einer Harmonika und einem Affen auf. Inmitten dieses aktiven Schauspiels befindet sich außerdem ein kleiner Brunnen, an den sich die Isolaner gerne hinsetzen um das Spektakel zu beobachten. Das frische Obst sowie Gemüse ist in jedem Fall einen Einkauf wert!
Er schüttelte den Kopf. "Ich glaube nicht..." Er hatte die alten Riten seines Senseis noch gut in Erinnerung. Allerdings würde er wohl die Körperübungen weglassen. Sie sah nicht aus wie jemand, der solche Kräfte entwickeln konnte, wie sie dafür benötigt wurden. Und sie wurde schon wieder traurig. Irgendwie konnte er sie nicht traurig sehen. Er sah sich um und machte das Idiotischste, was ihm gerade einfiel: er spritzte sie mit dem Wasser aus dem Brunnen ab. Das Ironische an der Sache war, dass er keine Miene verzog und immer noch wie aus Stein wirkte. Aber irgendwas in ihm regte sich, dass ihn fast schon dazu zwang, Lily aufzumuntern. Wenn das jemand anderes als sie sehen würde... dann würde er wohl erst einige Zähne ausschlagen müssen.
Sie kreichte auf und grinste ihn an, ehe sie sich umdrehte und scheinbar beleidigt wegsah bis ein wasserstrahl Vince traf und ihn von oben von unten nass machte und Lily verräterisch kicherte. "gotcha!" langsam gewöhnte sie sich die Japanische sprachweise immer mehr an ... nicht gut... Trotzdem kicherte sie und wartete darauf das er zurückangriff. Das ihr haar klitschnass, ihr kimono hinüber und die zuckerwatte weg war, schien sie nicht zu stören. "eine wasserschlacht, mal sehen wer gewinnt, ok?" sie grinste als sich das wasser des ganzen brunnens zu bewegen begann kleine wellen bildeten sich. "ich benutze auch keine magie!" und schon wurde das wasser ruhig, als wäre nichts gewesen.
Vincent schüttelte sich wie ein nasser Hund und spritzte dabei unabsichtlich absichtlich Lily und eine aufgetakelte Tussi nass. Die Schminke der Tussi verlief und sie bedacht Vincent mit einem bösen Blick, den er mit ebenso erwiederte. Nur dass die Tussi dabei fast umkippte. Sie lief davon und er widmete sich wieder Lily. "Also du keine Magie und ich keine - klingt ja fast fair" Schon verpasste er ihr die nächste Ladung, und aus irgendeinem Grund fing er an, befreiend zu lachen. Es war Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte her, dass er zuletzt so herzhaft gelacht hatte. Vielleicht war es mal wieder an der Zeit gewesen, vielleicht war es der gespielte Schmollmund von Lily. Egal was es war, langsam lohnte sich dieser Stadtausflug. "Ich bitte um eine Antwort, junge Dame" Er grinste breit und seine Zähne blitzten im Licht der Strassenlaterne.
"natürlich, keine magie." erklärte sie und tat etwas ganz gemeines. Sie lächelte Vince an und Blitzschnell beugte sie sich herrunter und spritze ihn nass und suchte ebenso schnell deckung wie sie gespritzt hatte ... was ihr nicht auffiel war das sie anstatt Vince einen Mann nass gespritzt hatte, der nicht besonders freundlich dreiblickte, er nörgelte etwas von "der Jungend von heute..." und ging. Das waren Lilys zielkünste... mieserabel. Neugirig Lugte sie hoch, ihr war nicht bewusst das sie nicht getroffen hatte, sondern ca zehn meter daneben geschossen hatte. warum schießt er nicht zurück?
Vincent sah dem Mann hinterher und tat dann etwas, was er seit seiner Kindheit nicht getan hatte: er ließ ihn stolpern. Er erschuf eine Art Barriere, die nur bis zu den Füßen ging. Der Kerl flog einwandfrei darüber. Vincent grinste und wandte sich wieder Lily zu. "Du zielst miserabel. So trifft man" Er beugte sich runter und verpasste ihr eine ordentliche Welle. "Immer die Augen aufs Ziel und zwar alle beide. Mit nur einem Auge verschiebt sich die dreidimensionale Sicht und du triffst in jedem Fall daneben" Er war manchmal wirklich etwas altklug, aber wenn er eins konnte, dann zielen. Und treffen. Das dauerhafte Lächeln allerdings war ungewohnt... Warum lächelte er die ganze Zeit? Was trieb ihn dazu, sich mit der Magierin zu beschäftigen, sie aufzuheitern, sie sogar zu heilen?
Lily wurde nciht nur nass, sondern auch rot und beschloss das verbot zu brechen. Sie spritzte Wasser auf Vince, korriegierte aber diesmal den flug des wassers, schließlich wollte sie sich nicht blamieren! "tu ich doch! Aber ich hab zwei linke hände ..." erklärte sie und wurde noch etwas roter und wurde leicht durchscheinend. Trotz allem lächelte sie, sie musste nicht zielen können, es war nie notwendig, dennoch, hoffentlich erriet er nicht, das sie geschummelt hate ... das wäre sonst etwas .... naja, peinlich. Als sie jedoch wieder ein schwall trag, beschloss sie afzugeben, bevor sie morgen krank im bett lag. "ich gebe auf!" erklärte sie und hon die hände. "am ende werde ich noch krank..." meinte sie und ließ einen letzten schwall wasser auf Vince durch magie niederprasseln. "aber wenn ich schon aufgebe, dann mit würde." erklärte sie und lächelte ihn an.
"Du hast gemogelt" erwiederte er eiskalt auf den korrigierten Wasserstrahl. Natürlich hatte er gemerkt, dass sie ihre magischen Kräfte eingesetzt hatte. Er spürte es, wenn sie ihre Energien konzentrierte. Aber aus irgendeinem Grund nahm er es ihr nicht übel. Sie war wirklich ein miser Schütze, ein wenig mogeln war da in Ordnung. Er schüttelte sich wieder und das Wasser flog in alle Richtungen. Dafür war er wieder einigermaßen trocken. "Vielleicht sollten wir wieder zum Haus gehen? Es ist zwar warm, dennoch solltest du dich abtrocknen" Der letzte Schwall kam aber wirklich unerwartet. Wieder war er klitschnass und er strich sich eine der nassen Haarsträhnen aus der Stirn. "Also, ich weiß nicht was du machst" Wieder schüttelte er sich. Man mied die beiden schon, immerhin veranstalteten sie ein ziemliches Chaos. "Aber ich werde zurück gehen. Und ich sehe es ungern, wenn Mädchen zurückbleiben." Und er würde auch nicht gehen, wenn sie nicht ging. Aber das sagte er nicht. Aber hierlassen würde er sie nicht.
"O... och, kö.. können wir n.. nicht noch bbleiben?" wie schnell einem Kalt wurde, wenn man sich nicht mehr bewegte ... "ich kkan mich jja schnell trocknen..." stotterte sie weiter, was bei ihr keine seltenheit war, lily stotterte vergleichsweise schnell. "ees macht gerade so viel sspaß." mädel, du solltest aufhören zu stottern ... so klappt das nicht. Lily versuchte ein möglischts süßes gesicht zu machen und hoffte inständig keine blauen lippen zu haben - sie war kälteampfindlich... das bewirkte das sie nie lange im wasser bleiben konnte ... das hatte sie von ihrer mutter geerebt, leider. Ein sehr, sher lästiges erbstück. dableiben ... bitte ...
Wieder verdrehte er die Augen. Dieses Mädchen war sturer als ein Esel! Obwohl sie fror, wollte sie bleiben... also ehrlich, er musste sie nicht verstehen. Er sah sie eine ganze Zeit an. Dann zog er ohne Worte den Mantel aus und legte ihn ihr um. "Wie du willst" Warum ging er nicht einfach? Er wäre bei jedem anderen gegangen. Warum nicht auch bei ihr? Er seufzte fast unhörbar und setzte sich neben sie. "Behalt ihn an, bis du trocken bist. Und was hast du jetzt vor? Irgendwelche besonderen Wünsche?" Er sah sie an. Er war selber ziemlich nass, aber es störte ihn nicht. Kälte und Nässe machten ihm nichts aus, erstaunlich bei seiner Herkunft. Sein Vater Italiener, seine Mutter Französin, eigentlich müsste er bei jeder Temperatur unter 10 Grad anfangen zu schlottern. Sein Vater war manchmal eine ziemliche Frostbeule gewesen. Jetzt tropfte ihm das Wasser aus den langen Haaren und wartete auf Lilys Antwort.
Man, der mantel war schwer ... wievle wog der? Und was hatte er in den taschen? Sie wollte es garnicht wissen. "nö, hab ich nicht." erklärte sie und lächlte, ehe sie die augen schloss und die luft um die zwei immer heißer wurde. Schon bald wurde es so heiß, als würden sie dierekt a einem feuer stehen und mehr hielt Lily nicht aus, was man ihr dank ihren roten wangen auch ansah. "trocken?" fragte sie nur und musste niesen, was ihre konzentration jedoch nicht störte. "na toll, jetzt hab ich mir was eingefangen ... darf ich das morgen wegheilen ..." nörgelte sie sehr leise und sie hoffte das er es nicht verstand. "wie wärs mir dem riesenrad??" fragte sie sich urplötzlich und grinste ihn an. "es seiden du hast höhenangst, dann lassen wir das lieber, also was ist?" Lily wollte sich garnicht vorstellen wie sie in dem mantel aussah ... schrecklich, mit sicherheit.