okok.. Ich habe tatsächlich eine Frage, im Bezug auf Nebencharaktere. Wie sieht es denn aus, wenn zum Beispiel ein Geist sein Unwesen auf Isola treibt? Jedoch würde dieser nur einem Mini-Char entsprechen und hätte ja eh keinen Bezug auf das Inplay was Schule, Wohnheim und Co bezieht oder wäre dies, dann wieder ein normaler Charakter? Sie wäre im Bezug wohl eine kleinere Nebenrolle, mit dem sich ein Charakter von einem User, befassen kann. Man könnte es auch als magischen Begleiter bespielen! Das wäre unabhängig.
Ich hätte mal eine Frage: Wenn ein Schüler mal so richtig austickt, sei es Werwolf, Dämon, Drache und sich dann vielleicht verwandelt und unkontrolliert herumwüten würde. . . gäbe es da eine Möglichkeit für das Personal, jenen irgendwie zu bändigen? Zum Beispiel, dass jeder vom Personal beigebracht bekommt, eine magische Barriere zu wirken, welche den Schüler kurzerhand einkapseln, bis dieser sich beruhigt hat und keine Gefahr mehr darstellt. Oder einfach irgendwelche Betäubungspfeile. . . Weil sowas ja eine akute Gefahr für das Heim und die Insel wäre, wo es bei einem herumwütendem Etwas sicher nicht hilft, diesem nur gut zuzureden.
@Leviathan, es wäre sicher für jeden praktisch, doch wäre dies einzugrenzen, würde ich dies am wichtigsten für Erzieher und Lehrer empfinden, da diese wohl am ehesten Kontakt zu den Schülern haben, bzw. öfters um diese herum sind.
Mir liegt tatsächlich schon eine Frage auf der Zunge. Als was soll ich einen Greif deklarieren? Also Rassentechnisch? Tierwesen oder als Halbwesen? Die Frage tat sich schon in der Chatbox auf ^^
dies kommt ganz auf die Genetik deiner Eltern an. Wenn beide deiner Eltern Tierwesen sind, dann wäre es ein Tierwesen. Sind deine Eltern beide Gestaltwandler, bist du ebenfalls ein Gestaltwandler. Hast du zwei unterschiedliche Formen, dann wird es ein Halbwesen, denn der Spross der Beiden hat in Beiden Richtungen seine Fähigkeiten leicht ausgeprägt.
Das hängt von deiner Definition ab. Ein Vampir sollte im Regelfall schon irgendwo etwas mit Blut zu tun haben.
Du kannst dir also natürlich einen Vampir erstellen, der nur Blut zu sich nimmt. Aber bedenke, wie du das ganze im RPG ausspielen willst. Ein Vampir der kein Blut trinkt...well, da sollte es irgendeinen guten Grund geben. (Aber was ist der Punkt eines Vampirs, der kein Blut trinkt? :D)
Aber da das oben genannte jetzt wahrscheinlich etwas verwirrend ist: Ja, dein Vampir kann beides zu sich nehmen und muss sich nicht allein auf Blut beschränken. Nur sollte Blut irgendwo trotzdem seinen Platz haben. ^^
Hoffe das beantwortet es! Wenn nicht, hau mich und ich antworte nochmal.
Ich glaube meine Frage wurde falsch verstanden. Er ist ein Blut trinker, es war ja eher die Frage ob auch anderes geht. Aber wurde ja beantwortet, danke. :3
Ich hab mal zwei Fragen zu den Schulfächern. Zum einen verwirrt mich die Levelangabe im Steckbrief bei den Fähigkeitenfächern, weil ich nirgendwo eine Erklärung zu den Leveln gefunden habe (Gehen die von 1-5, von 1-10, was kann man in welchem Level) und das zweite ist, dass ich in einem der angenommenen Steckbriefe unter Lieblingsfächer Sachen wie Mathematik und Sprachkunde gelesen hab, die ja nicht unter der Auflistung der Fächer im roten Faden stehen. Gibt es die trotzdem, aber halt unbespielt oder hab ich irgendwo was übersehen?