Neuer Style
Liebe Leute!
Wir haben es endlich geschafft den Style so weit anzupassen, dass wir das Forum für euch wieder öffnen können. Es gibt hier und da noch ein paar Kleinigkeiten die angepasst werden müssen, also wundert euch nicht, wenn ihr mal irgendewelche misslungenen Experimente von
@Ophaniel und mir am Style erkennen könnt :'D Vor allem die Startbeiträge in den RPG Orten müssen von uns noch überarbeitet werden.
Was ist neu?Wie ihr seht, wurde das Aussehen des Forums komplett generalüberholt und hat nur noch wenig mit dem alten Erscheinungsbild gemeinsam. Wir haben uns jedoch bemüht, die Farben und auch die Codes so hinzubekommen, dass man sich immernoch wie auf Isola fühlt :b
Neben dem Erscheinungsbild gibt es aber ein paar Neuerungen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
→ Fortan gibt es eine
feste Avatargröße von 200x300 Px, um die Avatare gut in den restlichen Style einfassen zu können. Sollte euer Ava größer oder kleiner sein, wird es automatisch auf die Größe 200x300 gezogen, was manchmal aber etwas bescheiden aussehen kann. Deshalb ist es sicher nicht verkehrt, mal eure Avatare zu erneuern :)
→ Des Weiteren haben wir
neue Steckbriefvorlagen. Ich vertraue euch soweit, dass ich sämtliche Steckbriefe öffne und euch die Möglichkeit gebe, eure Steckbriefe anzupassen. Wie immer gilt: Ihr könnt auch eigene Codes verwenden, solange alle nötigen Informationen enthalten sind.
→ Dadurch, dass die Forenbreiten etwas von jenen des alten Styles divergieren kann es bei Leuten, die zum Posten eigene Codes verwendet haben zu Anzeigefehlern kommen. Dies ist vor allem bei mir und Hadris Charakteren der Fall. Das sieht scheiße aus und ich werde versuchen, demnächst mal die letzten RPG Beiträge von mir zu überarbeiten, sodass es den Rahmen nicht mehr sprengt. Wundert euch also nicht, wenn ihr mal bei älteren Beiträgen Posts sieht, die über den Rand hinausragen. Und vor allem: Macht es nicht nach :D
→ Ach ja, außerdem werde ich wenn alles glatt läuft morgen die Werbung für das Forum deaktivieren, was vielleicht auch eine (wenn auch etwas voreilige) Ankündigung wert ist :D Auch mit AdBlocker sah der große, leere Bereich oben auf der Startseite doch etwas dumm aus.
→ Mal auf einen Drink in die
Strandbar? Die Chatbox findet ihr ab sofort nicht mehr nur am unteren Ende des Forums, sondern auch in der Toolbar. Sie zeigt euch außerdem an, wie viele User gerade darin online sind und wenn neue Nachrichten gepostet werden, ihr die Chatbox aber minimiert habt.
→ Die
Inventarfelder sind umgezogen und können ab jetzt auch von euch selbst eingetragen werden. Ihr könnt in eurem Profil ganz unten eure Handys, Beziehungskästen usw. verlinken. Alles Bestehende haben Hadri und ich bereits erledigt, aber in Zukunft kann das jeder selbst erledigen :)
→ Im
Avatarhover wurden unwichtige Details wie Ort, Alter usw. nun ausgeblendet, diese Infos findet man nur noch im Profil. Alles sich im Hover befindende bezieht sich nun ganz auf euren Charakter: Der RPG-Status, die Zenangabe, das aktuelle Outfit, sowie der momentane Aufenthaltsort im RPG.
Und auch hier möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei der lieben Ophi bedanken, die sich im letzten Monat wirklich sehr viel mit den Codierungen angetan hat und mir ungelogen jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat und alles hinbekommen hat, wie ich es wollte. Ich stehe auf ewig in ihrer Schuld. <3
Also dann, ich hoffe euch gefällt der neue Anstrich und dass man heute die ein oder andere Person in der Chatbox antreffen wird?! :D Über nachfolgende Änderungen und Erweiterungen bezüglich des Geburtstages halten wir euch mit Ankündigungen in nächster Zeit auf dem Laufenden - es ist zumindest noch ein bisschen was geplant!
Happy Birthday SnK~