Event: Der Mittsommerball
Der Timeskip ist vorüber, wir finden uns mittlerweile am 22. Juni des Jahres 2015 wieder! Ich hoffe, eure Charaktere haben die letzten Monate gut überstanden und sind gut vorbereitet für das, was am heutigen Tage ansteht: Der Mittsommerball!
Manche haben es vielleicht mitbekommen: Ursprünglich war ein Abschlussball am letzten Schultag vor den Ferien geplant, wir haben uns jedoch umentschieden und uns für die Variante des Balls zur Sommersonnenwende entschieden, der noch mitten im Schuljahr stattfinden soll.
Tagesablauf
Frühstückt in Ruhe oder schlaft euch aus, denn der Unterricht fällt heute aus! Ab dem späten Vormittag, spätestens aber ab Mittag sollen die Schülerinnen und Schüler sowie das Personal erste Vorbereitungen zum Ball am Abend treffen.
Ballquests
→ Zur Vorbereitung
Damit für euch auch etwas dabei rausschaut, haben wir uns für einzelne
Quests im Hauptplay (!) entschieden, die mit Zen belohnt werden, wenn die Aufgaben erfüllt werden. Gerne könnt ihr das in Gruppen erledigen! Euch erwarten Quests, in denen ihr die Sporthalle und die Schule an sich für den Ball vorbereiten sollt. Anders als bei den Nebenplay-Quests kann jede Quest nur von einer Gruppe erledigt werden. Überlegt euch also gut, ob ihr das wirklich machen wollt!
→ Während des Balls
Auch während der Abendveranstaltung soll es genügend Programm geben, das in Quests verpackt wird. Dies werden z.B. einzelne Reden seitens der Heim- oder Schulleitung, Verkündungen (Tombola etc.) oder auch das Auflegen (bzw. sich um die Musik zu kümmern) sein.
Der Ball an sich
Der Mittsommerball wird in der Schule stattfinden, als Hauptort dient die
Sporthalle, die zur Tanzhalle umfunktioniert wird und genügend Platz für alle bietet. Am Sportplatz gibt es dann das Highlight des Abends:
Das Mittsommer-Feuer. Eine Legende besagt, dass es bis zur nächsten Wintersonnenwende unendlich viel Glück bringen soll, wenn man kurz vor Sonnenaufgang mit einem Partner oder einer Partnerin um das Feuer tanzt. Geht das Feuer jedoch über den Abend oder in der Nacht aus, so droht der Insel in Verbindung mit einem selbst großes Unheil. Es gilt also, das Feuer in jedem Falle lodern zu lassen und es wird auch mehrere kleine Zwischenquests (u.a. verbunden mit dem Feuer) während des Balls geben, damit es nicht ganz so langweilig wird :P Diejenigen, denen in der Halle einfach zu viel los ist haben die Möglichkeit die gemütliche Außenbar in der Nähe des Feuers in Anspruch zu nehmen und sich ein paar Happen vom Grill zu schnappen.
Es ist kein Muss, sich zwanghaft eine Begleitung für den Ball zu suchen und liegt in eurem Interesse, ob ihr mit jemanden hingeht oder vielleicht dort jemanden (besser) kennenlernen wollt.
Die Tombola
Jeder wird die Möglichkeit haben, für wenig Zen ein Los für die Balltombola zu erwerben. Durch die Spenden der Tombola wird in den nächsten Tagen ein
Monument in Gedanken an die Gefallenen der letzten Angriffe erbaut und aufgestellt werden.
Was ihr in den Losen gewinnen könnt, werdet ihr spätestens bei der Preisverkündung erfahren :P Fest steht jedoch, dass es keine Nieten und auch keine Zen-Preise geben wird - hier geht es eher um den Unterhaltungsfaktor an sich.
Der Kleiderverleih
Ich werde in den nächsten Tagen einen eigenen Thread zum Kleiderverleih für den Mitsommerball erstellen. Ihr habt somit die Möglichkeit, passende Kleider oder Anzüge für eure Charaktere auszusuchen, oder aber ihr sucht euch ein eigenes Outfit. Jedes Outfit darf nur von einer Person getragen werden.
Das waren mal die ersten, wichtigen Details zum bevorstehenden Ball. Um euch mit Informationen nicht zu erschlagen, werden die einzelnen Punkte nach und nach in einer neuen Ankündigung in diesem Thread gepostet werden.
Ich hoffe, der Ball ist in eurem Sinne und wenn ihr noch Ideen oder Vorschläge habt dann immer nur raus damit!
Hochachtungsvoll,
Leviathan