So, in diesem Thread werd ich euch jetzt immer über die neuesten Änderungen und News informieren! :D Also wenn dieses nette "New"-Bildchen da links leuchtet, solltet ihr hier immer reinschauen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben xD
Zur den ersten Ankündigungen:
- Da im Unterricht in keinen der 3 Klassen nicht wirklich was weitergegangen ist, werden wir morgen die Uhr mal nicht vorstellen, sondern voraussichtlich erst über- oder überübermorgen! (Also ist das Unterrichtsende etwas später als eigentlich geplant.) Ich hoffe das ist für alle in Ordnung =D- Wie manche von euch vielleicht bemerkt haben wird das Fernbleiben des Unterrichts nun wirklich mit Zenabzügen bestraft, also seht zu, dass ihr alle eure Chars auch in den Unterricht schickt. Der Geldbörse eures Charakters und dem Unterricht(fortschritt) zuliebe ;P
Wieder einmal heißt es raus aus der Müdigkeit und rein in die wunderschöne Welt des Unterrichts! Viele von euch wurden ja schon angefragt ob ihre Aktivität in Bezug auf eben diesen hergestellt ist und die Antworten entfielen sehr positiv. Zumindest da am heutigen IG-Tag auch als erstes die FTF's auf dem Plan stehen, kann ich euch beruhigt sagen das diese stattfinden werden. Nur von der Lehreraktivität her ist es momentan leider so, dass wir auf zwei Lehrkräfte beschränkt sind. Dementsprechend werdet ihr alle auf zwei FTF-Fächer verteilt. Es ist bei den FTF ja so geregelt, das nur wenige Schüler daran teilnehmen sollen weil so individuell auf jeden einzelnen eingegangen werden kann. Jedoch ist dies im Moment mehr als unpassend. Welche die zwei FTF's sein werden, steht noch in den Sternen. Ich bin noch mitten in der Vorbereitung. Stellt euch aber darauf ein das es die am meisten belegten werden ^^*. Feststehen tut dies aber noch nicht endgültig!
Genauso steht es mit den normalen Unterrichtsfächern am Ende. Doch bis dahin ist ja noch genug Zeit. Bis dahin bitte ich euch ab und zu mal, wenn ihr seht das es hier was neues gibt reinzuschauen. Ich halte euch hier weiterhin auf dem laufenden was den Unterricht angeht.
Okay meine Lieben Leute! Die Planung für den nächsten Unterricht ist nun schon fast in trockenen Tüchern. Hierbei wird auf eine zusätzliche Unterstützung des Kollegiums spekuliert, welche in Kürze auch noch folgen wird.
Demzufolge werden am heutigen IG-Tag folgende FTF's stattfinden: - FTF Magie - FTF Heilkunde
Achtung! Magie und wird dieses Mal mit Kampf kombiniert, stellt euch also darauf ein.
Den Luxus sich das FTF auszusuchen muss ich euch an diesem Tag ausnahmsweise mal nehmen. Ich hoffe aber, dass es damit keine allzu großen Probleme geben wird. Trotzdem verweise ich darauf dass, wenn es einem wirklich nicht gefällt, man sich bei mir melden kann.
Für Magie u. Kampf: -Misaki -Candice Gray -Shiki -Jaden -Batou -Tomoya Davis
Bitte beachtet, dass in dieser Liste sind allerdings nur diejenigen aufgeführt sind, welche sich bei mir auch im Anlass auf die PM gemeldet haben. Leute die sich nicht gemeldet haben sind dazu aufgefordert dies noch nachträglich aus Eigeninitiative zu tun. Damit ich euch dann auch noch nachtragen - und verteilen kann.
Zusätzlich werde ich demnächst einen Vertretungsplan Thread aufmachen wo künftig über solche Sachen ausführlich informiert wird. Es ist meiner Meinung nach praktischer als es über diesen Thread zu machen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Aufgrund der aktuellen Situation, welche im Forum ansteht, ist die Uhrzeit auf 12 Uhr vorgestellt worden. Jeder Unterricht für den aktuellen IG-Tag fällt aus. An diesem Punkt ein riesiges "Sorry" an alle die sich darauf gefreut haben. Ich werde mich zu späterem Zeitpunkt noch einmal hier zu Wort melden. Bis dahin ein frohes Posten!
Nachdem es lange Zeit etwas still geworden ist, komme ich nun in der Absicht euch über ein paar Änderungen zu informieren, welche ich mir auf meinen Plan geschrieben habe und nutze die Gelegenheit gleichzeitig (etwas spät, ich weiß :P) um euch allen noch mal persönlich ein frohes neues Jahr zu wünschen!
Auf der Liste der Änderungen stehen vorerst ein paar interne Dinge, so die Überarbeitung und ggf. Berichtigung der Regeln. Zusätzlich wird das Unterrichtssystem ein wenig umgestellt. Der Unterricht soll in Zukunft auch einer festen Struktur folgen (also einem Lehrplan) bei dem ihr auch gerne mitwirken könnt. Ziel soll es sein zukünftigen Lehrer und Unterrichtenden einen Leitfaden zu geben der sie nicht ganz ratlos dastehen lässt und für einen flüssigeren Ablauf sorgen soll. Ideen, Anregungen etc. in Form von einer PM von eurer Seite aus sind sehr erwünscht! Außerdem wird das FTF System noch einmal einer genaueren Prüfung unterzogen und in einzelnen Punkten verbessert. Auch hier könnt ihr mitwirken!
Es sei jedoch gesagt das sich die oben genannten Änderungen ein wenig ziehen können, da viele im Team momentan etwas eingespannt sind was das Privatleben angeht. Aber auch das geht wieder vorbei!
Nachdem das Forum wieder einmal ein wenig stiller geworden ist wird mal wieder aufgeräumt! Die Zeit ist viel zu lange stehen geblieben, weswegen wir ab sofort einen Zeitsprung durchführen! Wir springen zum 2. Mai 2016. Das ist zwar ein Montag, doch der Unterricht entfällt heute mal! :) Es ist seit dem letzten Ingame Tag also fast ein ganzes Jahr vergangen, ob ihr das in euer gameplay einbeziehen wollt oder nicht ist euch überlassen, sprecht euch aber lieber vorher mit eurem Postpartner ab. Ob am nächsten Ingame Tag wieder Unterricht stattfindet, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Des weiteren werden die neuen Bewerbungen alsbald durchgeschaut! Ich bitte bis dahin um Geduld! ^-^ Das wär's auch erstmal wieder! Frohes Posten, allerseits!
Ja, es ist lange her seit hier in dieser Sektion mal wieder etwas gepostet wurde, aber lasst euch davon mal nicht verunsichern. ^^ Ich habe in den letzten Tagen mal wieder vereinzelt im Forum herumgeschaut, ausgemistet und nun auch die finalen Schliffe am in die Jahre gekommenen Sekretariat durchgeführt. Was bedeutet, dass nun alles wieder up-to-date sein sollte. Auch die Zeit kann nun wieder eingestellt werden. Dies ging eine lange Zeit nicht, da forumieren.com eine Änderung an der maximalen Codelänge vorgenommen hat und unser Code in der Kopfzeile (wer hätte es gedacht. :'D) zu lang war. Nun sollte das aber wieder ohne Probleme funktionieren. Weswegen ich am 1.02. einen Timeskipp auf das aktuelle Jahr vornehmen werde. Es ist dann im Spiel der 25.04.2017, da die Tage hier sowieso deutlich langsamer verlaufen.
Des Weiteren habe ich die Klassen wieder so sortiert, dass Inaktive Leute rausgeworfen und nur noch die aktiven - bis teilweise aktiven in den Klassen vorhanden sind. Gleiches gilt für die Räume in den Trakten des Waisenhauses. Wenn dort Leute ihren Charakter vermissen, so bitte ich eben diese mir das mitzuteilen. Auch ich bin schließlich nicht frei von Fehlern (eher Anfällig~).
Das wäre es erst einmal wieder von der Admin - und Moderatorenfront!
Liebe Isolaner und Isolannerinnen! Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, gibt es ab sofort einen neuen Thread für die Postpartner-Suche. Das Prinzip ist einfach: Wenn ihr jemanden sucht, nehmt entweder Kontakt zu einer Person in der Liste auf oder tragt euch selbst in die Liste ein. Ihr könnt die Tabelle alle selbst bearbeiten - aber seid bitte brav! :D Und vergesst nicht, euch wieder auszutragen, wenn ihr jemanden gefunden habt!
Das alles soll dazu dienen, einen besseren Überblick über freie und suchende Charaktere zu haben. Sollte sich das System als ungeeignet herausstellen (wenn z.B. vernachlässigt wirdt, sich auch wieder auszutragen, es Kritikpunkte gibt, etc.), können wir nach einer Testphase auch gerne wieder den altbekannten Thread zum Leben erwecken.
Lasst uns der Tabelle also zumindest eine Chance geben! :D
Die Form und die Regeln des Nebenplays wurde überarbeitet. Fortan ist es zwar nicht mehr möglich, Zukunftsplays zu erstellen. Dafür habt ihr die Möglichkeit, zu jedem x-beliebigen (vergangenen) Zeitpunkt ein Nebenplay zu erstellen. Das soll vor allem jenen Usern zu Nutze kommen, die mit den Tageszeit-Umstellung nicht zurecht kommen, denen es aus unterschiedlichsten Gründen zu schnell geht. Ihr könnt also euer RPG gerne im Nebenplay fortführen, falls euch die Zeitumstellung innerhalb des Hauptplays einen Strich durch die Rechnung macht. Auch Nebenplays aus der Kindheit der Charaktere oder zwischen den Timeskips sind möglich.
Erst sehr spät ist mir aufgefallen, dass die Gruppe der "Sonstigen Rassen" nicht mehr existiert - warum auch immer. Auf jeden Fall wurde sie soeben wieder erstellt - also denkt dran, dass ihr mehr Möglichkeiten in Bezug auf die Rassen eurer Charaktere habt, als vielleicht anfangs angenommen :P
Alternative Rassen wären z.B. Untote, Pflanzenmenschen (Kaktusmenschen! @Karik ), Geister, Wesen aus der Mythologie oder was euch immer euch in den Sinn fällt! Lasst eurer Fantasie freien Lauf :D
Liebe Leute, alle mal kurz hergehört! Da sich der IG-Tag langsam aber sicher dem Ende neigt (am 12.6. ist der Tag endgültig um und der Sonntag ist angebrochen) gibt es eine kleine Planänderung bezüglich der Zimmereinteilung.
Es reicht, wenn ihr mit eurem Charakter einen Post im Büro tätigt, indem ihr beschreibt, wie der Charakter sich in die Zimmerliste einträgt. Also welche Zimmernummer und mit wem. @Mathéo Tristam und @Julia Bardera sind zwar vor Ort (sitzen beide auf der Couch und arbeiten Papierkram durch, oder so :D), aber müssen nicht unbedingt aktiv angepostet werden bzw ist es nicht notwenig, auf sie zu warten.
Fürs RPG: Der Ordner mit der Zimmereinteilung befindet sich auf dem kleinen Couchtisch, wo auch Mathéo und Julia Platz genommen haben.
Es reicht, wenn eine (!) Person aus dem jeweiligen Zimmer einen Post im Büro verfasst. Allerdings muss diese Person dann die Namen der anderen Charaktere, die mit in das jeweilige Zimmer ziehen im Post fett erwähnen!
Damit sollte die Zimmereinteilung ein bisschen leichter von statten gehen :)