StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Ankündigungen Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Ankündigungen

Aktuelle Ankündigungen
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Leviathan

Leviathan

Zen 133

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 EmptyDo 25 Okt 2012 - 21:40
das Eingangsposting lautete :

Aktuelle Ankündigungen

So, in diesem Thread werd ich euch jetzt immer über die neuesten Änderungen und News informieren! :D Also wenn dieses nette "New"-Bildchen da links leuchtet, solltet ihr hier immer reinschauen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben xD

Zur den ersten Ankündigungen:


    - Da im Unterricht in keinen der 3 Klassen nicht wirklich was weitergegangen ist, werden wir morgen die Uhr mal nicht vorstellen, sondern voraussichtlich erst über- oder überübermorgen! (Also ist das Unterrichtsende etwas später als eigentlich geplant.) Ich hoffe das ist für alle in Ordnung =D- Wie manche von euch vielleicht bemerkt haben wird das Fernbleiben des Unterrichts nun wirklich mit Zenabzügen bestraft, also seht zu, dass ihr alle eure Chars auch in den Unterricht schickt. Der Geldbörse eures Charakters und dem Unterricht(fortschritt) zuliebe ;P


Nach oben Nach unten
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji

Zen 10

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit:
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 EmptyDo 7 Feb 2013 - 20:08
    Codemarkierung!

    Nur ein kleines Update meinerseits: Es ist nun endgültig vorbei mit dem eigenhändigen markieren der Codes! Nun könnt ihr nur auf den Link rechts oben beim Codetext klicken und der Text wird automatisch markiert! :D

    Beispiel:

    Code:
    Dieses Update vereinfacht mein Leben <3~ XD


Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 133

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 EmptyMo 11 Feb 2013 - 11:08
    Der liebe Unterricht...

    ...geht am 15.02 weiter. Bis dahin haben alle Schüler und Lehrer Pause.

    An die Lehrer:

    Bitte nutzt die Zeit, um sowohl euren gehaltenen Unterricht im Lehrerbereich einzufügen, als auch um euch etwas zu erkundigen. Ich habe gemerkt, dass der Unterricht wieder sehr stockend verging, weshalb wir dann auch nicht mehr pro Tag 10 Minuten vergehen lassen wollten, da so einfach nix zustande gekommen wäre. Holt euch ruhig Tipps wenn ihr nicht wisst, was ihr unterrichten sollt. Postet öfter, auch wenn nur 3 Leute mitmachen! Wenn nötig, dürft ihr auch für einen bestimmten Zeitraum (z. B. bis zu euren nächsten Lehrerpost) die Lehrer-Schüler-Postingreihenfolge aufheben, damit wenigstens diejenigen, die Lust haben etwas zu posten, auf ihre Kosten kommen. Motiviert eure Schüler! Macht alles, aber lasst den Unterricht nur bloss nicht schlafen - das zieht ihn unnötig wie einen Kaugummi in die Länge, ergo sind wir gezwungen, die Zeit immer langsamer vorzuschalten.

    An all diejenigen, die einfach selten bis garnicht im Unterricht gepostet haben:

    Ich weiss nicht, woran das Unterrichtspost-Problem liegt, würde es aber gern wissen. Wenn ihr Vorschläge habt, ihn besser zu gestalten, oder einfach im Kritikbereich oder auch per PM beschreibt, was euch nicht passt oder was der Grund für eure wenigen Posts sind, sind wir euch dankbar. Das Forum ist nun mal auf einem Schulsystem aufgebaut und wenn nunmal eine komplette Umgestaltung des Unterrichtssystem notwendig wäre, werden wir das durchziehen, denn SNK lebt nunmal von... Posts.




Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 133

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 EmptyFr 15 Feb 2013 - 15:18
    Unterrichtsstart wird verschoben

    Da ich immernoch nicht alle demnächst unterrichtenden Lehrer erreicht habe und es auch von vielen Seiten gewünscht wurde, wird der Unterricht nicht schon heute stattfinden, sondern erst am Montag, dem 18. Februar! :





Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 133

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 EmptyMo 18 Feb 2013 - 12:07
    Wohnungen für Schüler

    Natürlich können nicht nur Häuser, sondern auch Wohnungen von volljährigen Schülern bezogen werden. Die Preise hierfür findet ihr hier.
    Danke an Yamato, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.


    Lehrergehalt + kleine Änderungen

    Alle Lehrer, die in den letzten beiden Stunden Unterricht geführt hatte, haben soeben ihern Lohn erhalten. Nur diejenigen, die den behandelten Stoff im Lehrerbereich hinzugefügt haben, bekamen die maximale Auszahlung des Lehrergehalts.

    Ausserdem haben wir uns erlaubt, den Lehrergehalt gering abzuändern: Wenn fortan der Unterricht aufgrund des Lehrkörpers stockt, es einfach nicht weitergeht und der Lehrer einfach viel zu selten postet, so obliebt es uns, ob wir denjenigen Lehrer mit weniger als 25 bzw. 20 Zen pro Stunde belohnen




Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 133

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 EmptySo 24 Feb 2013 - 11:38
    Sportunterricht in der Regenbogenklasse - Lehrerproblem

    Da Ylenia ja nun ausgefallen ist, und wir keinen Ersatzlehrer finden konnten, wurde ein Lehrer-TNPC, welcher den Unterricht führen soll, aktiviert. Der Lehrer kann von allen Admins und auch vom Moderator Mathéo gespielt werden - wir versuchen unser Bestes, dass es nun endlich mal weiter geht. >-<
    Mehr dazu findet ihr hier

    Peace!





Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji

Zen 10

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit:
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 EmptyMi 13 März 2013 - 19:55

    Neuer Chara-Stuff Thread: MP3-Playlists!

    Nun habt ihr die Chance den Musikgeschmack eures Charakters der ganzen Welt zu zeigen!
    Die Gestaltung der Threads steht euch natürlich wieder einmal frei! Viel Spass dabei!

    Nochmal ein Danke an Ayumi ♥


Nach oben Nach unten
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji

Zen 10

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit:
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 EmptyFr 15 März 2013 - 19:51
    Neue Chatbox-Regel bezüglich Charaplays

    Wir haben nun eine neue Regel hinzugefügt, die besagt, dass man nun mehr Rücksicht auf andere Chatter nehmen sollte und die Charaplays etwas reduziert, damit man auch normale Unterhaltungen tätigen kann. Ich hoffe nun, dass es keine weiteren Probleme bezüglich der Chatbox geben wird, wie auch, dass sich wieder mehr Leute eher dazu widmen als z.B. Skype.


Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 133

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 EmptyDi 2 Apr 2013 - 23:45
    Wie bewerbe ich mich richtig? Kleine Hilfestellung hinzugefügt

    Das Misulein hat sich mal dran gesetzt, für Leute die Schwierigkeiten damit haben, Steckbriefe zu erstellen, eine kleine Liste anzufertigen, die genau solchen Leuten das Leben auf Shima no Koji erleichtern soll :P Ihr findet sie direkt unterhalb der Steckbriefvorlage, nämlich hier!

    Votebuttons woanders platziert

    Die Votebuttons sind umgezogen! Die fleissigen Voter für SnK finden die Buttons nun zuunterst auf der Startseite von Shima no Koji - somit bleibt oben etwas mehr Platz für... naja, für anderes halt. xD





Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 133

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 EmptyDo 18 Apr 2013 - 11:19
    Unterricht am Nachmittag fällt aus
    Es ist wahrscheinlich niemandem neu, dass die Aktivität Shima no Kojis und der User in letzter Zeit drastisch abgenommen hat. Aus diesem Grund würde es keinen Sinn machen, in nächster Zeit Unterricht zu führen, da es einerseits zu Schülermängel käme, anderseits wärs mit den Lehrern dann auch irgendwie knapp.
    Deshalb fällt der Unterricht auf unbestimmte Zeit aus - zumindest halt so lange, bis das Forum wieder läuft.
    Ab dem heutigen Tage wird dann auch die Zeit wieder regelmässig vorgestellt, damits wenigstens für diejenigen, die noch Freude am Posten haben, weiter geht.

    Allgemeines Problem der Aktivität - Wir versuchens, in den Griff zu bekommen...
    Wie die Überschrift schon sagt.. wir werden unser Bestes geben. Allerdings wirds etwas schwierig, da wir den Auslöser der Inaktivität nicht kennen. Für Vorschläge eurerseits sind wir natürlich immer dankbar und haben ein offenes Ohr.
    Die Idee, ein kleines Mini-Event einzuführen, beispielsweise eine Grillparty im Palmennest o.ä, kommt mir auf diesem Wege nicht so schlecht vor...





Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji

Zen 10

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit:
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 2 EmptyMi 19 Jun 2013 - 20:50

    Neuer Texteditor
    Wie schon viele bzw die meisten bemerkt haben, wir haben einen neuen Texteditor bekommen. Juhu. Naja, meiner Meinung nach, war der Alte besser, deshalb hoff ich auch, dass man den Editor irgendwann mal auch umgestalten kann. (Da ich das mit den Smileys vor allem nicht so cool finde.)
    Ich bin deshalb sehr froh wenn ihr mir berichtet, falls irgendetwas mit eurem Texteditor nicht stimmt!
    Alles weitere zu diesem Thema findet ihr hier im Hilfe-Forumieren Board
.


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Ankündigungen-