StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: InGame Infos Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji

Zen 10

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit:
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji
BeitragThema: VI. Rassenguide VI. Rassenguide EmptyDo 11 März 2010 - 23:19
Isolas Rassenguide




Die Rassenguide soll für euch als Leitfaden/Orientierung dienen. Sie ist keine zwingende Grundvoraussetzung. Ziel davon ist es, euch bei der Ausgestaltung eurer Charaktere so viel Freiraum wie möglich zugestehen zu können, damit ihr euch auch kreativ entfalten könnt. Kein Engel/Vampir etc. ist wirklich genau wie hier beschrieben. Achtet jedoch darauf, dass euer Charakter immer noch den hauptsächlichen Grundmerkmalen nahegehen sollte (z.B ein Vampir braucht Blut). Sollte dies nicht der Fall sein, begründet es bitte dementsprechend in eurem Steckbrief.


Dämonen

Als Dämon ( griech.: δαίμων „daimon”) wird entgegen dem neutralen bis eher positiven Sinn des Ursprungswortes für die gemeinten Geistererscheinungen oder Geisteswesen heute ausschließlich ein solches „Wesen” bezeichnet, das nach allgemeiner Vorstellung Menschen erschrickt, bedroht oder Schaden zufügt, in jeder Hinsicht also als böser Geist erscheint.
Im archäologischen Sprachgebrauch bedeutet „Dämon” ein tierköpfiges Mischwesen (Chimäre) mit mindestens menschengestaltigen Beinen. Es gibt hunderte verschieden Arten, was sie wirklich einzigartig macht, da sie viele verschiedene Eigenschaften und Fähigkeiten beherrschen können. Sie kommen aus der Unterwelt und haben eine unglaubliche Zerstörungswut. Typische und vor allem bekannte Dämonen besitzen zum Beispiel spitze Ohren, einen Schwanz und/oder die oben genannten Punkte. Dämonen in der heutigen Zeit verfügen über die Möglichkeit, sich in einen Menschen verwandeln zu können bzw. im allgemeinen Zustand als Mensch zu verharren und ihr Dämonenwesen verbergen zu können.


Vampire

Vampire (auch Vampyre; vom serbischen: vampir) sind im Volksglauben und der Mythologie Blut saugende Nachtgestalten, die entweder aus einer reinblütigen Vampirfamilie stammen oder als Mensch in einen Vampir verwandelt wurden. Vampire ernähren sich von menschlichem oder tierischem Blut und besitzen viele übernatürliche Kräfte. Je nach Kultur und Mythos werden den beinah unsterblichen Vampiren verschiedene Eigenschaften und magische Kräfte zugeschrieben. Die meistbekannten Fähigkeiten und Merkmale wären ihre Schönheit, ihre Stärke und ihre Schnelligkeit, sowie ihre Intelligenz. Vielerorts haben Vampire Schwierigkeiten mit dem Sonnen- bzw. Tageslicht, was mitunter ein Grund für die zahlreichen Einwanderungen dieser Rasse auf Isola ist. Zwar herrscht auf der Insel stets Sommer und tropische Temperaturen, doch umgibt sie einen besonderen Zauber, der die Insel für Vamprie sonnenfreundlich macht. Sie sind hier in der Lage, sich problemlos unter Tags fortzubewegen.


Engel

Der Engel (lat. angelus, von gr. άγγελος ángelos „Bote“, „Botschafter“; Übersetzung von hebr. מלאך mal'ach „Bote“) ist in vielen Religionen ein Wesen, das Gott oder den Göttern zur Seite steht, aber von ihnen unterschieden wird. Durch alle Kulturen und Jahrhunderte hindurch hat sich die Funktion der Engelgestalten kaum verändert. Sie werden eingesetzt, wo Vermittlung zwischen Gott (in welcher Form auch immer) und Menschen entstehen soll und vor allem, wo Schutz vonnöten ist. Engel sind in der Regel geflügelte und markant schöne Wesen, die nur selten zur Erde hinabsteigen. In letzter Zeit sind sie jedoch häufig auf der Erde unterwegs. Sie können ihre Flügel verstecken und beherrschen häufig Heil- oder Lichtmagie, aber man sagt auch, es gäbe Engel, die das Wetter verändern. Wo Licht ist, ist auch Schatten und so gibt es auch unter den Engeln Außenseiter, die sog. gefallenen Engel. Sie lehnten sich gegen die höheren Mächte auf, erfüllten ihre Aufgaben nicht oder traten unerlaubt in Kontakt mit Menschen. Oft nutzen gefallene Engel auf Erden ihre Magie, um anderen Schaden zuzufügen.


Gestaltenwandler

Gestaltenwandler (oder auch Formwandler) ist ein besonderes Wesen, welches seine äußere Form verwandeln kann. Es gibt verschiedene Arten von Gestaltenwandler: Jene, die sich in der menschlichen Form in Tiere, oder jene die sich in der eigenen Spezies, beispielsweise in andere Menschen verwandeln können. Sie nehmen alle Eigenschaften des Objektes an und können durchaus zu einer gefährlichen Rasse heranwachsen. Je mehr Erfahrungen und Wissen Gestaltenwandler sammeln, desto mehr erweitern sich auch ihre Formwandlungen.


Magier

Möchte man es genau nehmen, so sind Magier Menschen, die für ihre Fähigkeit zu zaubern jedoch von der gewöhnlichen Masse hervorstechen. Sie sind bekannt für ihre übernatürliche Intelligenz und ihr Wissen. Diese gebildeten Geschöpfe streben immer danach sich fortzubilden und halten in der Regel wenig von großen Menschenmassen. Viele unter ihnen sind lebenslang Einzelgänger und leben für ihre Magie. Magier können als einzige starke elementare (z.b. Feuer) Magie anwenden und diese auch ausgiebig ausbreiten. Viele unter ihnen haben sich aber ein Elementar hingegeben, wie z.B. der Psychokinese. Mit Magie liessen sich die Gesetze der Natur außer Kraft setzen und so war fast alles möglich.


Tiermenschen

Was sind Tiermenschen? Man kann es eigentlich aus dem Wort heraus hören. Es sind im Grunde genommen Menschen, die sich angeblich in Tiere, manchmal in deren 10fachen Grösse, verwandeln können. Immer wieder tauchen Verschwörungstheorien auf, dass sich Tiere eigentlich in Menschen verwandeln können und nicht umgekehrt - dass der Ausgangskörper also jener eines Tieres ist. Wie es auch immer sein mag, übernehmen Tierwesen wie wir sie kennen die Fähigkeiten der Tiere, denen sie entstammen. Das kann sich auch auf die menschliche Form beziehen. Ein Katzenmensch wird beispielsweise mit Schnelligkeit, Nachtsichtigkeit und ein spezieller Hörsinn ausgestattet - ob als Katze oder als Mensch ist von Wesen zu Wesen unterschiedlich. In der Regel verfügen sie aber auch in Menschengestalt über zumindest einen Teil der tierischen Fähigkeiten. Oftmals besitzen Tiermenschen auch eindeutige Merkmale als Mensch, wie Tierohren oder Schwänze, Tatzen und so manch anderes. Diese können sie aber auch verschwinden lassen, so dass sie normal unter Menschen leben können.


Nixen

Nixen oder auch Meerjungfrauen - wer kennt sie nicht? Die wunderschönen mysteriösen Frauen oder Männer mit Fischschwänzen, die vielen Matrosen und Seemänner ihren Untergang gaben -  so sagt man. Es soll heissen sie würden fantastische Klänge von sich geben und alles rundherum verzaubern. Jedoch sind sie das genaue Gegenteil von ihrem tollen Gesang. Früher waren Nixen sehr hinterlistig und gefährlich und liessen sich von keinem Fischerboot fangen.
Heute kann man sie nicht mehr mit den Meerjungfrauen von früher vergleichen, obwohl es mit Sicherheit noch solch bösartige Nixen gibt. Viele dieser Wesen leben nun auch an Land und können ihre Schwänze beliebig auftauchen lassen, bei dem es auch einen Grund gibt wie z.b. Berührung Wassers oder ähnliches. Sie sind schnelle Schwimmer und können mit ihrer Stimme Leute bis zum Tode verführen!


Halbwesen

Halbwesen gibt es eigentlich in verschiedenster Beziehungen. Im Grunde genommen sind Halbwesen Mischlinge, wie z.b. halb Engel - halb Dämon, das Kind eines Engels und Dämons. Dies kommt heutzutage öfters vor und kann für dieses Wesen sehr vorteilhaft sein. Es bekommt teilweise Fähigkeiten beider Eltern vererbt, die höchst unterschiedlich sein können. Leider erhalten sie nicht 100% dieser Kräfte, sondern nur ein Teil, was sie eben auch nicht so stark macht wie ein Reinblüter.

Elfen

Komische kleine Wesen mit spitzen Öhrchen und wunderschönen – bunt wie auch unscheinbar - Flügeln, die sich vor vielen Jahren im Wald versteckt hielten und sogar selbst ein eigenes Fantasieland besitzen - das sind Elfen. Heutzutage leben sie aber wie so manche andere Wesen auch unter Menschen. Einziges Merkmal würde bei ihnen wirklich nur ihre Ohren bleiben. Elfen haben verschiedene Kräfte, wie zum grössten Teils die Erdmagie, wobei sie mit ihrer Fröhlichkeit vieles einfach blühen lassen. Ihre körperliche Kraft ist im Vergleich zu den anderen Rassen ziemlich schwach. Wie bei den Tiermenschen können Elfen ihre Flügel vor den Menschen verstecken und sich - wohl gemerkt - auch klein oder menschengross machen.


Werwölfe

Werwölfe entspringen den Sagen. Sie sollen blutrünstige Monster sein, die sich nachts bei Vollmond in riesengrosse Wölfe verwandeln und ihren Körper kaum kontrollieren können. Menschlich sind sie aber allemal, aber nicht überall anerkannt. Sie trieben sich oftmals nur alleine in Wäldern rum und tagsüber lebten sie als Mensch unter allen anderen, als einer von ihnen.
Viele Werwölfe heute leben in einem guten Sinne und töten keine Menschen, können sich aber in Wölfe normaler oder überdimensionaler Grösse verwandeln. Ihre Fähigkeiten sind bezüglich ihrem Geruchssinn, ihrer Schnelligkeit und ihrer Stärke gut ausgebreitet. Wer einmal von der Riesenbratze eines Werwolfs erwischt oder von einem solchen gebissen wurde, vergisst das so schnell nicht wieder - falls man einen solchen Angriff überhaupt überlebt. Magische Fähigkeiten beherrschen die Werwölfe nicht. Ihre größte Schwäche ist Silber.

Eine Unter- oder fast schon Eigenart bilden die Werwölfe, die auf der Insel Isola seit vielen Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden ihr Unwesen treiben. Um Missverständnisse zu vermeiden werden die isolanischen Urwerwölfe von Einheimischen einfach als "Lykanthropen" bezeichnet. Niemand weiß, wie viele es genau sind, wo sie sich die ganze Zeit über verstecken oder wann/ob sie ihre nächsten Angriffe planen. Bekannt ist jedoch auch Sagen und persönlichen Erzählungen, dass wohl die steinerne Ostküste der Insel tiefer reichende Geheimisse der Lykanthropen beinhaltet. Wegen der zahlreichen Angriffe und totalen Zerstörungen in der Vergangenheit und der stetigen Bedrohung werden auch "normale" Werwölfe auf der Insel nicht anerkannt und eher gejagt als akzeptiert. Viele Ruinen auf Isola zeugen von der Macht und Gewalt, welche die Lykanthropen über die Insel haben.


Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: InGame Infos-