StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Szenenplay :: Nebenplay :: Chatplays Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Szenenplay :: Nebenplay :: Chatplays

Isalija und Bernardo (25.12.) - Foyer
Isalija

Isalija

Zen 85

Charakterbogen
Aufenthaltsort: ???
Aktuelles Outfit: - schwarzes T-Shirt, lange graue Jogginghose, unterschiedliche Socken (links braun, rechts blau), Puschen
Isalija

Isalija
BeitragThema: Isalija und Bernardo (25.12.) - Foyer Isalija und Bernardo (25.12.) - Foyer EmptySo 5 März 2023 - 15:28
Im Foyer:



Isalija Hitonomi — 04.02.2023 21:00
sitzt nach dem Spaziergang mit Rio auf der Couch und faulenzt, während sie noch darüber nachdenkt, warum Rio so nett zu ihr war - sie hatte so gemeine Dinge über ihn gehört

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 21:00
Kommt gerade die Treppe hinab und sieht Isalija auf einer der Couches sitzen. Entschließt sich, ihr Gesellschaft zu leisten. »Guten Abend, Fräulein Hitonomi.« Setzt sich auf die Couch gegenüber.

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 21:04
hört Gavri-El-sensei bereits auf der Treppe und hebt den Kopf "Guten Abend, Sensei." setzt sich selbst etwas aufrechter hin "Wie war Ihr Tag? Hat ein Lehrer auf so einem Schulausflug eigentlich sowas wie Freizeit?" erinnert sich an ihr Gespräch mit ihm am Morgen und fragte sich, ob sie ihn da wohl in seiner Freizeit gestört hatte

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 21:07
»Ruhig. Und die Antwort auf deine Frage ist sowohl ein ja als auch ein nein. Wie viel Freizeit wir haben, hängt nicht nur vom Programm ab, sondern auch davon, wie viel Mühe ihr uns bereitet.« Lächelt freundlich und doch irgendwie mehrdeutig.

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 21:09
"Oh, verstehe. Dann ist das für Sie also zumindest ein bisschen wie Urlaub?"

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 21:11
»Urlaub … hm …« Gibt sich nachdenklich. »Vielleicht. Oder aber jeder Moment, den ich mit euch Kindern verbringen kann, ist für mich wie Urlaub. Zuzusehen, mit welchen neugierigen und ahnungslosen Augen ihr die Welt erkundet, ist etwas, was gerade für mich sehr erholsam ist.«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 21:12
legt den Kopf etwas schief "So ahnungslos wie ich bin, bin ich dann wahrscheinlich das erholsamste Kind hier." seufzt leise "Aber ich lerne dazu. Das ist nur manchmal etwas schwer."

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 21:16
»Hm. Aller Anfang ist schwer. Und oft auch das Ende. Aber es wird noch viele weitere Anfänge für dich geben, viel Neues. Du solltest dich allmählich daran gewöhnen, dass die Welt mehr zu bieten hat, als du dir bisher vorstellen konntest.«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 21:18
"Ich versuche mich daran zu gewöhnen." seufzt leise "Aber es ist hin und wieder so viel auf einmal. Gestern morgen habe ich mit Rio noch kaum zu tun gehabt und gerade eben bin ich mit ihm auf einen Baum geklettert." runzelt einen Moment die Stirn und fragt sich erst hinterher, ob das überhaupt erlaubt war

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 21:18
Schaut sie etwas verwundert an. »Auf einen Baum?« Mustert sie. »Im Kimono?«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 21:20
schaut, wie schon etwas öfter an diesem Tag, an sich hinunter "Ich hab ihn verknotet." demonstriert, wie sie den Stoff zwischen den Beinen vor zieht und den Knoten machen würde "Der wäre ja sonst auch ziemlich hinderlich gewesen." //Und Rio hätte bei seinem Tempo zu viel Aussicht gehabt.//

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 21:25
»Hm.« Sieht dennoch etwas besorgt aus. »Herr Valente wieder. Eure Beziehung scheint sich schnell zu entwickeln.«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 21:27
wiegt den Kopf etwas hin und her "Ich bin irgendwie überrascht wie nett er zu mir ist. Die anderen reden nicht gerade gut über ihn. Ich meine, er ist etwas grob..." denkt an die Getas, die er in ihren Rücken geworfen hat "Sehr grob. Und laut." runzelt die Stirn "Sehr laut. Aber er hat mir seine Jacke geliehen, als mir kalt war."

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 21:30
»Klingt, als wäre er trotz seiner groben Art ein guter Junge.« Denkt kurz nach. »Manchmal fällt es einem Kind schwer, ehrlich sein zu können und es versteckt sich hinter dem Verhalten eines Fremden; und manchmal … da gehört es einfach zu seiner unbeholfenen Art. Wie man aufwächst, welche Vorbilder man besitzt - das und noch mehr wirkt auf uns ein und entscheidet, wie wir uns geben wollen oder gar können. Bei Herrn Valente scheint trotz des negativen Einfluss die Moral nicht abhanden gekommen zu sein, weshalb ihm das Wohl seiner Mitschülerin dennoch wichtig ist.«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 21:32
hört aufmerksam zu und lässt den Spaziergang und die Kletterei nochmal Revue an sich passieren "Das... könnte stimmen, glaube ich." denkt an den letzten Abend und daran, dass Rio ihr gesagt hatte, er würde auf sie aufpassen, weil sie betrunken war "Vielleicht finde ich ihn deshalb nicht gemein. Weil er trotzdem Rücksicht nimmt."

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 21:37
»Aber das erinnert mich auch an eine andere Geschichte.« Lehnt sich nach hinten ins weiche Polster. »Es war ein mal ein junges Paar, das zog in eine neue Nachbarschaft. Am ersten Morgen beim Frühstück sah die junge Frau am Fenster, wie ihre Nachbarin ihre Tücher zum Trocknen nach draußen hing. Dabei sagte die junge Frau zu ihrem Mann - mit einem sarkastischen Unterton: „Diese Wäsche ist schmutzig. Sie kann nicht waschen. Sie sollte lernen, wie man Wäsche wäscht.“ Ihr Mann hörte ihr leise zu.
Jedes Mal, wenn ihre Nachbarin die zu trocknenden Tücher aufhängte, wiederholte die junge Frau den gleichen verachtenden Kommentar. Einen Monat später wurde die Frau überrascht, als sie saubere Tücher am Wäschefaden sah und sie sagte zu ihrem Mann: „Schau, endlich hat sie gelernt, wie man die Tücher wäscht. Wer weiß, wer es ihr beigebracht hat?“
Ihr Ehemann antwortete: „Ich bin heute Morgen wirklich früh aufgestanden und habe die Scheiben unserer Fenster geputzt. Die waren einfach schmutzig.“«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 21:42
spitzt neugierig die Ohren, als er von einer Geschichte erzählt und hört aufmerksam zu, runzelt anschließend die Stirn ein wenig "Wenn die Frau so überzeugt war, dass die Tücher schmutzig sind und ihr jemand beibringen soll, sie zu waschen... warum hat sie ihr das dann nie angeboten?"

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 21:47
»Mh. Das ist ein guter Gedanke. Aber ihn zu denken, ist nicht leicht. Je nach Gesellschaft, neigt der Mensch schnell dazu, zu kritisieren, statt darüber nachzudenken, selbst etwas daran zu ändern, weil er sich weder beteiligt noch verpflichtet fühlt. Aber es gibt auch Gesellschaften, in denen es eine Selbstverständlichkeit ist, in so einem Fall direkt zur Tat zu schreiten und sein Wissen wie seine Fähigkeiten zu teilen. Das Gemeinwohl steht dort an deutlich höherer Stelle. Eine Person zu beurteilen, definiert nicht, wer sie ist. Aber es definiert, wer du bist.«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 21:49
hört wieder aufmerksam zu und lässt sich das Gesagte nochmal langsamer durch den Kopf gehen "Ich glaube, ich verstehe das. Also... Wie definiert es mich, dass ich Rio nett finde? Das ist etwas Gutes, oder?"

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 21:50
»Mh. Sicherlich. Du siehst du guten Dinge in ihm und tust dir schwer, das Gesagte deiner Freunde in den Vordergrund zu schieben. Am wichtigsten sind deine eigenen Erfahrungen und nicht jene von anderen. Wenn du Rio als netten Jungen kennen gelernt hast, dann ist er das auch für dich.« Macht eine kurze Pause und grinst dann breit. »Oder aber es sagt über dich aus, dass du leicht hinters Licht zu führen bist.« Lacht plötzlich auf.

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 21:53
freut sich eigentlich, weil seine Worte nett klingen, schmollt dann aber bei seinem letzten Satz und wird bei seinem Lachen ein wenig rot "I-Ich- Ich tue mich noch etwas schwer. Aber ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss. Ich weiß nur manchmal nicht... wie ich erkenne, wenn jemand zum Beispiel nicht wirklich sagt, was er meint oder... etwas in der Art." kratzt sich verlegen am Hinterkopf "Ich arbeite daran."

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 21:57
»Die Erfahrung wird dir helfen. Gesellschaft wird dir helfen. Du bist hier und auf Isola umgeben von vielen Freunden, vielen verschiedenen Individuen, die dir alle mit ihren besonderen Eigenschaften ganz besondere Erlebnisse und Erfahrungen verschaffen werden. Überstürze es nur nicht, doch sei trotzdem ungeduldig. Ein Freund von mir aus vergangenen Tagen schrieb einst in einem seiner Bücher: Es irrt der Mensch, solang er strebt. Drum, Isalija, lass dich nicht von Rückschlägen aus der Bahn werfen. Es wird sie immer wieder geben. Verliere nicht den Mut und nicht die Neugier. Wobei …« Er schmunzelt. »Es heißt auch, dass die Neugier der Katze ihr Tod sei … hm.«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 22:02
fühlt sich ein wenig, als bekäme sie eine Lehrstunde in sozialer Kompetenz, weil Gavri-El-sensei ihr so viele hilfreiche Ratschläge gab "Oh..." hebt den Blick bei seinen letzten Worten an die Decke "Also, so ganz abstreiten kann ich das nicht." schmunzelt selbst ein wenig verlegen "Aber ich bin froh, dass ich hier auch so viele unterschiedliche Leute kennen lerne. Ich denke, ich mag es viele Freunde zu haben. Und ein paar wenige wirklich gute. Ich bin nur etwas überrascht, dass ich bisher noch mit niemandem gestritten habe. Ist so etwas nicht normal? Man hat doch manchmal Meinungsverschiedenheiten."

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 22:03
»Hm, das ist wirklich unnormal.« Klingt dabei recht besorgt und schaut auch so drein.

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 22:03
macht schockiert große Augen "Wirklich?" runzelt dann besorgt die Stirn "Mache ich etwas falsch?"

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 22:05
Beruhigt seine Gesichtszüge wieder. »Nein, ich denke nicht. Vielleicht hattest du nur Glück oder bist sehr umgänglich. Glaubst du selbst, dass du eine Katze mit vielen Kanten bist? Richtest du dich zuerst nach anderen oder erwartest du, dass sie sich nach dir richten?«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 22:08
blinzelt erst verwirrt und entspannt sich dann ein wenig "Oh. Uhm..." //Kanten...// "Ich... weiß nicht. Ich passe mich gern anderen an, aber ich sag es ihnen auch, wenn ich was nicht mag. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass... mich jemand schwierig findet. Glaube ich." schaut etwas nachdenklich drein

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 22:08
»Dann kann es daran liegen.«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 22:09
"Oh. Also ist das auch etwas Gutes?" blinzelt aufmerksam

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 22:09
»Mitunter.« Nickt.

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 22:11
entspannt sich ein bisschen mehr "Gut. Ich glaube, dann mache ich ganz gute Fortschritte. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich das mit dem Küssen hinkriege. Mathéo meint, es sei mal an der Zeit." runzelt wieder die Stirn

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 22:14
Blinzelt kurz überrascht und wundert sich über die Katze. »Mathéo Tristam? Und selbst zeigen wollte er es dir nicht?«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 22:15
"Ja, genau er." hebt die Schultern "Ich hab ihn gefragt, mit wem, aber dann hat er nach meiner Katze gefragt. Hey, er ist meiner Frage ausgewichen!" bemerkt das erst jetzt

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 22:16
Lacht auf.

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 22:16
schmollt ein wenig beleidigt

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 22:16
»Also doch leicht hinters Licht zu führen, hm?« Grinst.

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 22:17
"I-ich arbeite dran. Ich frag ihn später nochmal und lasse erst locker, wenn er geantwortet hat." nickt sich selbst zu "So mach ich das."

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 22:18
»Willst du ihn fragen, ob er es dir zeigen kann?«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 22:19
öffnet überrascht den Mund "Oh..." wird ganz rot und legt sich die Hände vor den Mund "Kann ich ihn sowas fragen?" hat bei dem Gedanken so ein seltsames Kribbeln im Bauch

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 22:20
Mustert die Katze aufmerksam. »Hm. Du kannst ihn auch darum bitten, dass er es dir mit einer Freundin zeigt. Dann kannst du zusehen und lernen.«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 22:21
zieht den Kopf ein wenig zurück und versucht sich das vorzustellen "Ich... weiß nicht." verschränkt nun die Arme vor dem Bauch "Lernt man nicht auch besser, wenn man es selbst macht?"

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 22:21
»Du könntest auch jemanden anderen fragen. Einen anderen Freund. Fällt dir keiner ein?«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 22:22
denkt darüber nach... lange... runzelt irgendwann die Stirn "Vielleicht..." verwirft die Idee, bevor sie sie aussprechen kann "Nein. Nein, sonst niemand."

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 22:23
»Hm. Also möchtest du es nur mit ihm ausprobieren?« Grinst.

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 22:23
"Ich... denke schon." rutscht auf ihrem Platz verlegen etwas hin und her "Warum grinsen Sie dabei so?"

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 22:25
»Erinnerst du dich daran an meinen Urlaub? An eure ahnungslosen Augen, mit denen ihr die Welt erkundet? Ich sehe sie gerade in deinem Gesicht.«

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 22:26
schaut ihn verwirrt mit offenem Mund an und fragt sich was genau er meint, seufzt dann aber katzenhaft "Ich sagte Ihnen doch, ich bin wohl das erholsamste Kind." pustet sich eine Strähne aus der Stirn

Bernardo Adam Gavri-El — 04.02.2023 22:35
»Mh.« Nickt und steht langsam auf. »Liebe, Isalija, ist eine Frucht, die uns schnell abhängig macht, kaum haben wir von ihr gekostet. Und sie besitzt die Macht, uns in Windeseile dazu zu bringen, Verbotenes zu tun. Skrupel verblasst in ihrem Schatten. Doch in erster Linie kann sie für uns zur schönsten Sache im Leben werden.« Umkreist langsam die Couch. »Ich kann dir nicht empfehlen, sie nicht zu ergründen, denn du wirst es so oder so. Niemand ist vor ihr in Sicherheit. Und Fehler zu machen, gehört zum Leben dazu. Doch lass mich dir sagen: Wer sie zu spät erkennt, dem droht, sie bereits verloren zu haben. Einen schönen Abend noch.« Nickt ihr erneut zu und verlässt das Foyer Richtung Ausgang.

Isalija Hitonomi — 04.02.2023 22:38
"Ihnen auch! Vielen Dank für das Gespräch." schaut ihrem Sensei noch einen Moment hinterher und legt dann grübelnd den Kopf auf der Rückenlehne ab "Liebe?" //Meint er... Mathéo?// blinzelt vor sich hin und merkt, wie ihr Hitze in die Wangen steigt "Oh..." hebt die Hände und legt sie auf ihr Gesicht "Oh oh oh..."











Isalija "spricht",
denkt und handelt.







#990066
Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Szenenplay :: Nebenplay :: Chatplays-