StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Szenenplay :: Kampfzone Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Szenenplay :: Kampfzone

Die Kampfzone
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Die Kampfzone Die Kampfzone EmptyFr 30 Apr 2021 - 22:57
Die Kampfzone


Hintergründe zur Kampfzone
Die sogenannte Kampfzone ist ein neuer Bereich im RPG, in dem sich eure Charaktere nach Herzenslust austoben können, ohne befürchten zu müssen, dabei einen Teil der Insel zu zerstören. Besonders offensiv ausgelegten Charakteren mit stärkeren Fähigkeiten, die normalerweise selten bis nie zur Geltung kommen können, soll eine Möglichkeit gegeben werden, um diese ausspielen zu können.
 
Lokalisierung
Die Kampfzone liegt auf der östlichsten Insel der kleinen verlassenen Inseln im Norden von Isola. Man erreicht sie nur mithilfe eines alten Fährmanns, der ein Boot besitzt, das einmal täglich vom verlassenen Ufer aus in Richtung Insel ablegt. Versucht man auf eigene Faust zur Insel zu schwimmen oder sich ein eigenes Boot zu organisieren, gerät man unweigerlich in eine starke Strömung, die einen früher oder später wieder vor die Küste der Hauptinsel befördert. Versucht man zur Insel zu fliegen, bildet sich ab einem gewissen Punkt dichter Nebel, der ein Weiterkommen verhindert, sodass man ebenfalls wieder vor der Hauptinsel herauskommt. Die Insel ohne die Hilfe des Fährmanns zu erreichen, ist somit laut aktuellem Wissensstand unmöglich.
Geschichte der Insel
Es ist nicht viel über die Entstehung der Insel und der Monster bekannt, doch sicher ist, dass das Urrudel mit den Geschehnissen in Verbindung steht. Es heißt, die Insel sei ursprünglich ein friedlicher Ort gewesen, mit einem kleinen Dörfchen und regem Kontakt zur Hauptinsel. Irgendwann hat das Urrudel begonnen die Insel für sich zu beanspruchen und die friedlichen Wesen dort für ihre niederträchtigen Zwecke zu missbrauchen. Im Laufe der Zeit wurden die gutmütigen Geschöpfe zu blutrünstigen Monstern, die teilweise nicht einmal mehr auf die Befehle des Urrudels hörten. Wer oder was die Insel für Außenstehende unzugänglich gemacht hat, wer der geheimnisvolle Fährmann ist und was der übergreifende Plan des Urrudels für die Insel ist, bleibt vorerst unbeantwortet. Vielleicht lassen sich irgendwo auf der Insel ja Hinweise finden ...
 
Kosten
Die beim Fährmann (Bank) zu entrichtende Gebühr für die Überfahrt liegt bei 15 Zen.
 
Gefahren auf der Insel
Auf der Insel lauert eine Vielzahl von Gefahren. Angefangen bei den ominösen Strömungen und Nebelschwaden, die bei Entdeckungen auf eigene Faust auftreten, bis hin zu dichten Wäldern, steilen Klippen und tiefen Höhlen. Betritt man die Insel leichtsinnig und ohne ausreichende Vorbereitung, ist die Chance groß, dass man sie nicht wieder lebend verlässt. Die größte Gefahr liegt aber wohl bei den Monstern, die sich über Jahrzehnte hinweg auf der Insel ausgebreitet haben. Während einige von ihnen noch relativ harmlos und einfach zu bekämpfen sind, lassen sich andere nur durch sorgfältige Planung und mit viel Mühe und Kraftaufwand niederstrecken. Zudem befindet sich in jedem Bereich der Insel ein besonders starkes Monster, dem man besser aus dem Weg gehen sollte, wenn einem sein Leben lieb ist.
 
4 unterschiedliche Bereiche
Es gibt insgesamt vier bespielbare Bereiche, die ihre eigenen Besonderheiten und Monster aufweisen, um für Abwechslung für eure Charaktere zu sorgen: die Küste, den Wald, die Höhlen und die Dorfruinen. Ihr dürft euch zu Beginn eures Abenteuers zwei Gebiete aussuchen, die ihr dann während der Zeit auf der Insel betreten dürft. Ihr könnt euch aber im Nachhinein auch nur auf eines der gewählten Gebiete beschränken, wenn ihr feststellt, dass ihr doch nicht wechseln wollt.
 
Kampfablauf
Die Kämpfe gegen die Monster habt ihr selbst in der Hand. In den jeweiligen Threads der Gebiete befinden sich Informationen zur Umgebung und Vorschläge zu möglichen Monstern, aber ihr dürft natürlich eurer eigenen Kreativität freien Lauf lassen! Haltet es lediglich halbwegs realistisch, welche Monster euer Charakter mit seiner Stärke und in seiner aktuellen Verfassung besiegen kann. Wir möchten ungern lesen, wie sich jemand allein innerhalb von zwei Stunden durch die ganze Insel metzelt.
Die Kampfzone als Szene
Um das aktive Hauptplay nicht zu behindern, werden die Plays als Szenen ähnlich dem Nebenplay und der Vormittagsszenen ausgespielt. Ihr solltet also mindestens zu zweit sein, um in die Kampfzone gehen zu können, wohingegen es bezüglich der Teilnehmerzahl nach oben keine Grenze gibt. 
Die Szene darf sowohl in der Vergangenheit (egal wann), als auch max. 5 Tage in der Zukunft stattfinden. Möchte man auf der Insel übernachten, braucht man keinen driftigen Grund, um am nächsten Tag vom Unterricht befreit zu werden. Es liegt in euren Händen, ob ihr euren Charakter schwänzen lassen wollt oder euch beispielsweise die Erlaubnis eines Erziehers od. Lehrers holt. Bedenkt aber, dass ihr an keiner Unterrichtsszene teilnehmen könnt, die zur gleichen Zeit stattfinden würde.
Um mit einer Kampfszene zu beginnen schnapp dir einfach die Vorlage und poste sie in die "laufenden Kampfszenen". Die Zen werden euch nach der Erstellung des Threads abgezogen. 


Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Szenenplay :: Kampfzone-