das Eingangsposting lautete :
Heyo, nun da ich in diesem Thread bin, bin ich wohl der Neue. Mein Name ist Sven, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz/Niedersachsen (je nachdem ob ich in der Heimat oder an der Uni bin). Ich studiere momentan Sozialwissenschaften, auch wenn dieses Semester aus nicht einem Modul Sozialwissenschaften besteht (sondern Statistik, BWL, VWL).
Meine Forenerfahrung ist recht groß und tatsächlich bin ich über euch, auf nem Partnerforum in dem ich aktiv bin, gestoßen (das Forgotten Destiny). Davor hab ich mir knapp 2 Jahre Pause von Foren genommen, war aber von One Piece über Warrior Cats über klassisches Fantasy eigenlich schon in vielen Foren aktiv (und leider auch wieder inaktiv).
Meine großen Hobbys sind tatsächlich der Esport, allerdings in der Rolle des Kommentators. SO verbringe ich wann immer ich meinen PC habe viel mehr Zeit damit Videospiele (vor allem League of Legends) zu kommentieren, als sie tatsächlich zu spielen. Mittlerweile auf einem Niveau, wo ich mir hin und wieder was dazuverdienen kann. Mein Traum wäre es irgendwann dies zu meinem Beruf zu machen. Ansonsten spiele ich natürlich auch gerne mal neben LoL hauptsächlich Black Desert Online, Pokemon und die Life is Strange series. Mittlerweile allerdings deutlich weniger als noch in meinen ersten Studijahren.
Anime ist eher mein Ding als Manga, wobei ich doch gerne lese, hier vor allem Dystopien, Fantasy und Scifi, aber hin und wieder gerne mal Klassiker wie Tolstoi oder Shakespeare. Anime Favorit ist Ascendance of a Bookworm, Buchfavoriten wohl "Die Insel des Dr. Moreau" und "Die Drachenkämpferin".
Charaktermäßig hab ich mir noch gar nichts ausgedacht, bin da noch sehr offen. Euer Setting hat mich abgeholt aber regeltechnisch schau ich da erst Anfang nächster Woche wirklich nach und überlege mir dann was.
Denke, das wars erst mal von mir, gibt bestimmt noch Dinge die ich hier aufzählen könnte, z.B. Musikgeschmack, Größe, Schuhgröße, Beziehungsstatus, aber das fällt wohl auf einen anderen Tag. Bin trotz dieser doch großen Einführung auch super schüchtern, weswegen ich mich nicht in den aktiven Chat traue. Das kommt vielleicht irgendwann. |